- Spieler wie Hector, Uth, Andersson die sich selbst "arbeitsunfähig" schreiben, der Verein erlaubt dies!!! - es gibt nur einen bundesligatauglichen Innenverteidiger Hübers. Soldo und Kilian sind ein Witz. - es gibt nur einen RV: Schmitz. Schindler ist dort ebenfalls ein Treppenwitz. - die MS-Position ist leider nicht bundesligatauglich besetzt. Wenn man bedenkt, dass Tigges trotz seiner Grösse kein Kopfballduel gewinnt, ist einfach armselig.
Da man davon aus gehen muss, dass Shkiri und Hector nächstes Jahr nicht mehr für den FC spielen werden, ist es höchste Zeit beim FC finanziell vernünftige Spieler zu besorgen und schnellstens Punkte zu sammeln, denn der Relegationsplatz ist nicht mehr weit entfernt. Das Gequatsche um Europa ist lächerlich.
Das Gequatsche von Europa war auch letztes Jahr quatsch. Aktuell auf die Doppelbelastung zu verweisen ist nur vordergründig eine Entschuldigung. Die mit der CL verbundene Mehrbelastung zeigt und offenbart deutlich, wie schwach der Kader des FC tatsächlich besetzt ist. Es sind zwar einige Rohdiamanten dabei, aber deren Zeit wird erst kommen. Die alten und arrivierten Spieler, die sie für eine behutsame Entwicklung bräuchten, brechen dieses Saison konstant verletzt weg, wie Uth und Hector, auch Shkiri, oder haben genug mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten zu tun, wie Schindler oder Schmitz. Der FC ist weder in der Abwehr noch im Mittelfeld geschweige denn im Sturm in der Breite bundesligatauglich besetzt. In Abwehr und Sturm nicht mal in der ersten 11. Von daher sollte jetzt nicht wieder von Europa geschwafelt, sondern schnellstmöglich der Klassenerhalt klar gemacht werden, damit ausreichend Planungszeit für die nächste Saison bleibt, die man wohl ohne Hector, Shkiri und evtl. auch Kainz oder Lubi spielen muss, je nachdem wie hoch unser Transferüberschuss wieder sein muss. Und wenn sich die Möglichkeit einer Quali für den CL Cup ergeben sollte, hoffe ich auf die Vernunft der Beteiligten, sie liegen zu lassen. Es macht keinen Sinn, einen Wettbewerb anzustreben, der für alle sichtbar mindestens zwei Nummern zu groß für den FC ist.
Warum wird sich hier so über Maina aufgeregt ? Gleiche Situation bei Kainz, bekommt den Ball vom Torwart, hier keine Reaktion ! Wer soll das Verstehen ?
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #157Das Gequatsche von Europa war auch letztes Jahr quatsch. Aktuell auf die Doppelbelastung zu verweisen ist nur vordergründig eine Entschuldigung. Die mit der CL verbundene Mehrbelastung zeigt und offenbart deutlich, wie schwach der Kader des FC tatsächlich besetzt ist. Es sind zwar einige Rohdiamanten dabei, aber deren Zeit wird erst kommen. Die alten und arrivierten Spieler, die sie für eine behutsame Entwicklung bräuchten, brechen dieses Saison konstant verletzt weg, wie Uth und Hector, auch Shkiri, oder haben genug mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten zu tun, wie Schindler oder Schmitz. Der FC ist weder in der Abwehr noch im Mittelfeld geschweige denn im Sturm in der Breite bundesligatauglich besetzt. In Abwehr und Sturm nicht mal in der ersten 11. Von daher sollte jetzt nicht wieder von Europa geschwafelt, sondern schnellstmöglich der Klassenerhalt klar gemacht werden, damit ausreichend Planungszeit für die nächste Saison bleibt, die man wohl ohne Hector, Shkiri und evtl. auch Kainz oder Lubi spielen muss, je nachdem wie hoch unser Transferüberschuss wieder sein muss. Und wenn sich die Möglichkeit einer Quali für den CL Cup ergeben sollte, hoffe ich auf die Vernunft der Beteiligten, sie liegen zu lassen. Es macht keinen Sinn, einen Wettbewerb anzustreben, der für alle sichtbar mindestens zwei Nummern zu groß für den FC ist.
Ich fordere (aber) einen Sieg! 🤪
Im Ernst: Genau das ist der Ansatz, sich mit "unserem" Verein und den Leistungen der Mannschaft auseinanderzusetzen.
Warum leidet unsere "Zweite"? Weil wir schon in der "Ersten" auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen sind, Spieler (mit einem gewissen Potenzial) an BuLi-, nicht Europa-Niveau heranzuführen – HERANZUFÜHREN …
Hüte-Michi hätte selbstredend keinen Soldo notverpflichtet. Der wäre jetzt schon in Katar 😎 … und "unser" FC spätestens nach der Winterpause am Arsch 🥶
Danke, SB72, dass du dir so Regensburger Looser-Typen antust und weiterhin volles Brett lieferst
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich denke, dass kaum einer ernsthaft damit gerechnet hat, in Freiburg etwas zu holen. Und selbst wenn man in Bestbesetzung spielt, gibt es qualitativ zu viele Schwachstellen in dieser Mannschaft, um dauerhaft weiter oben anzugreifen. Da war zwar des Öfteren schön anzusehen, aber das, was mit Kampf und Einsatz wettgemacht wurde und wird, kaschiert eben auch die eine oder andere Unzulänglichkeit. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist vielleicht drin, mehr aber auch nicht. Und auch das ist keine Selbstverständlichkeit.
Wir haben zuviele Buli untaugliche und zuviele Lehrlinge die dann halt mit solchen überforderten zusammenspielen müssen. Das kann nicht funktionieren !!!!
Die Mehrfachbelastung ist nun weg, wir werden nach der WM weniger Verletzungen sehen und dann auch regelmäßiger performen. Alle kennen unseren Kader, alle wollten nach Europa, also jetzt bitte nicht nach jeder Niederlage den Abgesang anstimmen. Nach oben und unten ist der Abstand in etwa gleich, nach der Pause gilt es abzuliefern! 💪
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #163Die Mehrfachbelastung ist nun weg, wir werden nach der WM weniger Verletzungen sehen und dann auch regelmäßiger performen. Alle kennen unseren Kader, alle wollten nach Europa, also jetzt bitte nicht nach jeder Niederlage den Abgesang anstimmen. Nach oben und unten ist der Abstand in etwa gleich, nach der Pause gilt es abzuliefern! 💪
Na ja, den Finger in die Wunde zu legen hat nicht unbedingt was mit Abgesang zu tun. Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt ziemlich genau die Qualität des Kaders wider. Fallen die Stamm- und Führungsspieler aus, ist direkt Schluss mit lustig. Man sieht ja gerade überdeutlich, dass die Jungs aus der zweiten Reihe diese nicht ersetzen können. Deshalb ist es um so wichtiger, dass sich das Verletztenlager schnell lichtet und in der Winterpause möglichst noch in der Offensive nachgelegt wird. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben die Realität im Blick, sonst könnte der Aufprall auf den Boden selbiger ziemlich hart werden.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #162Wir haben zuviele Buli untaugliche und zuviele Lehrlinge die dann halt mit solchen überforderten zusammenspielen müssen. Das kann nicht funktionieren !!!!
Natürlich nicht! Zumindest nicht, um auf Champions-League-Niveau zu performen 🤪
Erfreu dich an Freiburg oder Union. Die beweisen, dass ein kontinuierlicher (Tiefschläge einkalkulierter) Aufbau keine Windhorste oder Kühne braucht 🤠✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Seh's grad nochmal, wie Tigges sich im Freiburger Strafraum abkochen lässt, gibt direkt das 1:0. Und die defensive Aufstellung beim 2:0... C Klasse. Auch wenn ich die Tage schrob das ich mit den erreichten zufrieden bin, das heute war schon ernüchternd. Und wenn im Winter vorne nichts passiert könnte es noch eng werden. Dietz, Tigges, Adamyan gehören normal nicht in die erste 11.
Abkochen - weiß ich nicht. Ich finde das eher technisch ganz schlecht. Genau wie die "Kopfballverlängerung" bei der guten Ecke von Kainz. Der sollte aufs Tor gehen.
Hoffentlich wird er zur Rückrunde stärker.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von nobby stiles im Beitrag #166Seh's grad nochmal, wie Tigges sich im Freiburger Strafraum abkochen lässt, gibt direkt das 1:0. Und die defensive Aufstellung beim 2:0... C Klasse. Auch wenn ich die Tage schrob das ich mit den erreichten zufrieden bin, das heute war schon ernüchternd. Und wenn im Winter vorne nichts passiert könnte es noch eng werden. Dietz, Tigges, Adamyan gehören normal nicht in die erste 11.
Letztendlich sind 2 von denen Amateurspieler und der 4-Jahres-Vertragsmann eigentlich auch.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #166Seh's grad nochmal, wie Tigges sich im Freiburger Strafraum abkochen lässt, gibt direkt das 1:0. Und die defensive Aufstellung beim 2:0... C Klasse. Auch wenn ich die Tage schrob das ich mit den erreichten zufrieden bin, das heute war schon ernüchternd. Und wenn im Winter vorne nichts passiert könnte es noch eng werden. Dietz, Tigges, Adamyan gehören normal nicht in die erste 11.
Ich fand die Eröffnung klasse. Das Schäufele hätte ich einzig in Franken vermutet….. Aber im Schwarzwald in anderen Gegenden BW gibet dat auch… Bildungsforum eben…. Ansonsten…..ich hab 10€ auf Freiburg gesetzt…..