Zitat von l#seven im Beitrag #27Gerade in der Zusammenfassung das Foul von Kone gesehen. Da hat Ljubicic richtig Glück gehabt. Ähnlich ekelhaft wie das Foul von Grifo gestern. Warum das kein Rot gab - ein Witz.
Ich bin so steil gegangen,gut dass ich alleine zu Haus war. Das war ja fasr identisch mit dem von Bensebaini an Dejan. Ich hatte schon mit einem langen Ausfall gerechnet. Zum Glück war Aytekin aber bei 100 %
Zitat von puchallo5 im Beitrag #50Und den 2. Elfer läßt noch lang nicht jeder Schiedsrichter wiederholen.
Nee, da irrst du ganz gewaltig. Nenne mir doch bitte einen, wirklich nur einen einzigen Elfer, bei dem dieses Vergehen nicht geahndet wurde. Du wirst keinen finden. Da wird nämlich sehr penibel drauf geachtet. In diesem Fall war es auch ohne VAR ersichtlich, dass der Torwart VOR der Linie stand. Warum haben die Schiris denn die Torleute vor jedem Elfer explizit darauf hingewiesen? Um nachher zu sagen: "Ach, die paar Zentimeter"?
Zitat von puchallo5 im Beitrag #45Kein Zufallsprodukt ? Erstmals Danke an den VAR und den Linienrichter. Wenn der Var Aytekin nicht zum Fernseher ruft, bleibt es beim Freistoß, den dann Kainz ausgeführt hätte, wie andere, in ähnlicher Situation, in die Mauer ? Beim 2. Elfer, ohne den Linienrichter, wäre der Elfer gehaten worden, es hätte eine Ecke gegeben. Ob dann das dritte Tor, bei 0 : 1, fällt wer weis ett. Ich wäre dafür nicht zuviel in das Spiel hinein zu interpretieren, und hoffe das es so weiter geht. Was die Bochumer können haben wir doch letzte Saison auch gezeigt, Einen Punkt aus dem Pissestadion mitzubringen.
Wer sagt denn das es 0:1 steht wenn der erste Elfer nicht gegeben wurde und der Freistoß in der Mauer landet? Dann hätte es keinen ANstoß gegeben usw. usw. Schon mal was vom Schmetterlingseffekt gehört?
Meine beiden Bekannten, die gestern das Spiel im Stadion verfolgt haben, waren von der Stimmung schier begeisert. Trotz der Rauchschwaden sei die Pyro-Show der FC-Ultras vor dem Spiel irre gewesen. Sie hätten über die gesamten 90 Minuten einen Ständer gehabt. Ob sie vorher eine blaue Pille eingeworfen haben, weiß ich natürlich nicht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von puchallo5 im Beitrag #45Kein Zufallsprodukt ? Erstmals Danke an den VAR und den Linienrichter. Wenn der Var Aytekin nicht zum Fernseher ruft, bleibt es beim Freistoß, den dann Kainz ausgeführt hätte, wie andere, in ähnlicher Situation, in die Mauer ? Beim 2. Elfer, ohne den Linienrichter, wäre der Elfer gehaten worden, es hätte eine Ecke gegeben. Ob dann das dritte Tor, bei 0 : 1, fällt wer weis ett. Ich wäre dafür nicht zuviel in das Spiel hinein zu interpretieren, und hoffe das es so weiter geht. Was die Bochumer können haben wir doch letzte Saison auch gezeigt, Einen Punkt aus dem Pissestadion mitzubringen.
Du hältst das für Zufall, wenn die Regeln ausnahmsweise mal korrekt und nicht gegen uns ausgelegt werden?
Kann man, wenn man sich an unsere früheren Erfahrungen mit den VAR erinnert, wohl so sehen ...
Der VAR darf nur eingreifen wenn eine Fehlentscheidung, wenn der Schiedrichter sagt Freistoß, sooo klar fand ich das Handspiel nicht im Strafraum Ab der letzten Saison können wir uns nicht über Fehlentscheidungen des VAR beschweren. Aytekin hat auf Freistoß entschieden, der konnte im Spiel nicht sehen,trotz seines guten Standes, das die Hand 1 bis 2 Zentimeter noch im Strafraum.
Genau - der VAR greift ein, weil der Schiri fälschlicherweise auf Freistoß entscheidet, obwohl der "Tatort" im Strafraum war. Wenn Aytekin nicht pfeift, also nicht auf Handspiel entscheidet (weil unabsichtlich, zu nah o.ä. ...), dann darf der VAR nicht eingreifen. War aber nicht so ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Aixbock im Beitrag #43So, die kleinen Derbies sind geschlagen, da steht es 1:1 (Pillen/Viersen-Süd), jetzt müßte noch das große kommen (Düsseldorf!) und wir könnten in der Derby-Tabelle weiter zulegen. Leider wird das in dieser Saison mal wieder nichts. Schuld daran sind die Düsseldorfer, die einmal mehr nicht aufgestiegen sind. In der kommenden Saison könnte es anderes sein, das ist meine Hoffnung.
Aixbock
... wenn Fortuna nicht absteigt - wonach es nicht aussieht - bekommen wir nächste Saison das "grosse Derby".
Zitat von Aixbock im Beitrag #43So, die kleinen Derbies sind geschlagen, da steht es 1:1 (Pillen/Viersen-Süd), jetzt müßte noch das große kommen (Düsseldorf!) und wir könnten in der Derby-Tabelle weiter zulegen. Leider wird das in dieser Saison mal wieder nichts. Schuld daran sind die Düsseldorfer, die einmal mehr nicht aufgestiegen sind. In der kommenden Saison könnte es anderes sein, das ist meine Hoffnung.
Aixbock
... wenn Fortuna nicht absteigt - wonach es nicht aussieht - bekommen wir nächste Saison das "grosse Derby".
Ich hoffe doch, daß Fortuna dafür aufsteigen muß.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Aixbock
Weil?? Du glaubst doch nicht, dass der FC absteigt?!?
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #34 ... Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, die Mannschaft spielt ihr Spiel, losgelöst von jedweden Trainervorgaben.
Habe ich das jetzt richtig gelesen? Also: wenn ein Spiel schief geht, liegt es an Baumgart (fehlender Plan B, fehlender Plan A, Proll etc.), und wenn es gut läuft, liegt es an der Mannschaft, die sich nicht vom Trainer beirren lässt? Wenn man ein so festgefügtes Bild vom Trainer hat (Planlosigkeit B, Planlosigkeit A, Prolligkeit etc.), dann ist das natürlich völlig logisch und plausibel, dann kann es eigentlich auch gar nicht anders sein und ist analühtisch geradezu alternativlos... Aber ob es auch tatsächlich so ist? Da habe ich doch erhebliche Zweifel.
🤔
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von puchallo5 im Beitrag #45Kein Zufallsprodukt ? Erstmals Danke an den VAR und den Linienrichter. Wenn der Var Aytekin nicht zum Fernseher ruft, bleibt es beim Freistoß, den dann Kainz ausgeführt hätte, wie andere, in ähnlicher Situation, in die Mauer ? ...
Hallo @puchallo5, wollte dich schon länger etwas fragen: Bist du eigentlich mit dem Charlysk verwandt? Anscheinend mag der den Kainz genauso sehr wie du ;) Und auch sonst seid ihr euch in manchem verblüffend ähnlich.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Gestern hat die Mannschaft mMn sogar vorbildlich nach den Vorgaben des Trainers aggressiv gepresst, wo man vielleicht auch hätte befürchten müssen, dass alle etwas vorsichtiger zu Werke gehen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #54Meine beiden Bekannten, die gestern das Spiel im Stadion verfolgt haben, waren von der Stimmung schier begeisert. Trotz der Rauchschwaden sei die Pyro-Show der FC-Ultras vor dem Spiel irre gewesen. Sie hätten über die gesamten 90 Minuten einen Ständer gehabt. Ob sie vorher eine blaue Pille eingeworfen haben, weiß ich natürlich nicht.
Das lag gestern einfach so in der Luft. Unsere Spieler hatten ja auch ständig Pfosten und Latte.
Zitat von M. Lee im Beitrag #40 ... Dass es das Derby war - extra für Aixbock besser: SpimhöRNi (= Spiel mit höchstem Rivalitäts-Niveau), ist jetzt die besonders süße Kirsche auf der Sahne!
Vielen Dank! Wieder ein schönes neues Wort gelernt. SpimhöRNi - muss man sich merken. Und irgendwann sind SpimhöRNis dann hoffentlich auch die Spiele, wo der Bock die Gegner immer auf die Hörner nimmt...
😁
Ich nehme an, wir hatten diese Saison noch keine Nominierungen für die Spieltags-Elfen von kicker und Sportschau?
Jetzt aber. Gleich drei Derby-Helden schafften es in die Kicker-Elf des Spieltags: Kainz, Waldschmidt und Martel. Für alle drei war es die erste Nominierung in dieser Saison (Pillpong hat schon 4). Für Kainz ist es gleichzeitig eine Art vorgezogenes Geburtstagsgeschenk (er feiert aber erst morgen sein Wiegenfest).
Zitat von Heupääd im Beitrag #54Meine beiden Bekannten, die gestern das Spiel im Stadion verfolgt haben, waren von der Stimmung schier begeisert. Trotz der Rauchschwaden sei die Pyro-Show der FC-Ultras vor dem Spiel irre gewesen. Sie hätten über die gesamten 90 Minuten einen Ständer gehabt. Ob sie vorher eine blaue Pille eingeworfen haben, weiß ich natürlich nicht.
Den Ständer kann ich jetzt nicht bestätigen, aber die Stimmung war absolut geil.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #34 Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, die Mannschaft spielt ihr Spiel, losgelöst von jedweden Trainervorgaben.
Und ich hatte heute das Gefühl, dass Du ganz, ganz weit weg von jeglicher Objektivität bist, wenn es um Steffen Baumgart geht.
Hättest Du Deine Hassbrille mal ausgezogen, liebe(r?) Anna, hätte Dir unmöglich entgehen können, dass die Spieler exakt nach Trainervorgaben gespielt haben. Sie haben seine Spielidee phasenweise 1:1 umgesetzt.
Jetzt genau das Gegenteil zu behaupten, entlarvt Dich als das, was Du in meinen Augen ohne Zweifel bist: Eine elende verbale Giftspritze, die hier absolut niemand braucht.
Kleine Bitte an Dich, Anna: Versuch es doch mal zumindest neutral-objektiv, wenn Du versuchst, über Baumgart, seine Arbeitsweise oder die Spielweise des FC etwas Kluges zu schreiben. Ohne Hetze, einfach mal ... objektiv, wenn Du schon kein Fan bist.
Nicht falsch verstehen - Gegenteilige Meinungen sind hier immer sehr gerne gesehen, bilden sie doch die Grundlage für jede interessante weil kontroverse Diskussion.
Hetze - egal gegen wen - brauchen wir nicht. Auch nicht von Dir. Reiß Dich also zusammen, oder verpiss Dich.
Den Ständer kann ich jetzt nicht bestätigen, aber die Stimmung war absolut geil.
Das Stehvermögen hängt wohl auch vom Alter ab.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Joker, jemand wie du der hier und und in den Foren davor so lange unterwegs ist sollte doch entspannter reagieren bei sachlicher Kritick.
... und da du dich immer wieder mit impulsiven - wenn auch bisweilen recht pathetischen - Posts meldest und den Verlust vieler Juser aus der Historie mit erlebt hast finde ich ein "verpiss dich" für einen sachlichen Post wie den von Anna neben der Sache und unangemessen. Passt dann aber zum Sargnagelverhalten mit nicht genehmen Meinungen hier.
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #34 Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, die Mannschaft spielt ihr Spiel, losgelöst von jedweden Trainervorgaben.
Und ich hatte heute das Gefühl, dass Du ganz, ganz weit weg von jeglicher Objektivität bist, wenn es um Steffen Baumgart geht.
Hättest Du Deine Hassbrille mal ausgezogen, liebe(r?) Anna, hätte Dir unmöglich entgehen können, dass die Spieler exakt nach Trainervorgaben gespielt haben. Sie haben seine Spielidee phasenweise 1:1 umgesetzt.
Jetzt genau das Gegenteil zu behaupten, entlarvt Dich als das, was Du in meinen Augen ohne Zweifel bist: Eine elende verbale Giftspritze, die hier absolut niemand braucht.
Kleine Bitte an Dich, Anna: Versuch es doch mal zumindest neutral-objektiv, wenn Du versuchst, über Baumgart, seine Arbeitsweise oder die Spielweise des FC etwas Kluges zu schreiben. Ohne Hetze, einfach mal ... objektiv, wenn Du schon kein Fan bist.
Nicht falsch verstehen - Gegenteilige Meinungen sind hier immer sehr gerne gesehen, bilden sie doch die Grundlage für jede interessante weil kontroverse Diskussion.
Hetze - egal gegen wen - brauchen wir nicht. Auch nicht von Dir. Reiß Dich also zusammen, oder verpiss Dich.
Zitat von Alpinist im Beitrag #71Joker, jemand wie du der hier und und in den Foren davor so lange unterwegs ist sollte doch entspannter reagieren bei sachlicher Kritick.
... und da du dich immer wieder mit impulsiven - wenn auch bisweilen recht pathetischen - Posts meldest und den Verlust vieler Juser aus der Historie mit erlebt hast finde ich ein "verpiss dich" für einen sachlichen Post wie den von Anna neben der Sache und unangemessen. Passt dann aber zum Sargnagelverhalten mit nicht genehmen Meinungen hier.
Gruss
Alpinist
Von sachlicher Kritik war Annas Beitrag aber weit entfernt, er hat ein ganz persönliches Problem mit Baumgart.
Vielleicht mag er den Bart nicht, oder die Mütze, keine Ahnung was er für ein Problem hat.
Mit der Tätigkeit von Baumgart als Fußballtrainer hat sein Beitrag aber ganz sicher nichts zu tun.
... habe ich anders gelesen, bin auch kein Fan von Baumgart. Ist nachlesbar. Kritrik richtete sich vor allem an die Kritikunfähigkeit zur Grundlage eines Disputes in der Sache hier als Grundvoraussetzung der Disskussion. Eine Ansage "reiss dich zusamen oder Verpiss dich" ist ja wohl abseits aller Disskusionsgrundlage. Zumahl der Post von Anna null neben der Nettikette war. Genau wegen solcher nicht nachvollzierbarer Beissreflexn "verpissen"sich hier die Teilnehmer wenn sie nicht willkürlich gesperrt wurden.
Ich selbst habe Anna schon diverse Male hinterfragt. Vor allem wollte ich wissen warum sie (oder er) so gegen SB ist. An eine aufklärende Antwort kann ich mich nicht erinnern, ist aber auch nicht notwendig. Was mich eher störte, war der ständige Verweis auf andere Trainer, die es viel besser machen würden. Aber ein Name ist nie gefallen. Irgendwann hieß es dann (nachdem andere die Namen bereits nannten) Glasner oder Hasenhüttl. Unabhängig davon, dass beide nicht wirklich realistisch sind, glaube ich nicht, dass sie mehr erreichen würden.
Was stört dich an SB? Sagst ja, dass du auch kein Fan vom ihm bist. Im Übrigen, ob Fan oder nicht... es ist doch offensichtlich, dass zwischen Team und Trainer kein Blatt Papier passt. Das kann man doch nicht ernsthaft leugnen. Daher kann ich den Gedanken oder Reflex an einen anderen Trainer mal so gar nicht nachvollziehen.