Richtig ! Da muss der Trainer mal nicht ewig die Nichtperformer in die Startaufstellung stellen. Gestern z.B. Selke kein aktives Kopfballspiel sondern nur den Ball von der Birne abprallen lassen. Wie es anders geht haben dann Tigges und Waldschmidt gezeigt. Warum muss der Huseinbasich immer nur auf der sechs/acht spielen ? Weil er das gelernt hat ? Wenn ich den Pass auf Allidou sehe, da gehört der für mich ins offensive Mittelfeld, die Nummer, 8er oder 10er, ist mir dabei egal. Und das man Downs wieder in die U21 verschoben hat, spricht nicht für den Trainer. Rückpässe sind auch wieder erlaubt ? Anders kann ich die beiden Anspiele von Kainz auf Riemann nicht bewerten.
Wenn ich daran denke, dass ich in der 90. Minute absolut depressiv auf der Tribüne saß und mir dachte "so endet es also...".
Und nach dem Ausgleich vom Tigges war ich auch nicht besser drauf. Da dachte ich toll, wieder den Ausgleich gemacht, reicht natürlich nicht aber dann kann man es sich wieder schönreden.
Und dann kam die Flanke auf LW....
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Quogeorge im Beitrag #28Das war ein ganz wichtiger Sieg, auch für die Köpfe der Spieler ! Ein wenig Hoffnung ist zurück
Den Köpfen haben wir im wahrsten Sinne des Wortes auch den Dreier zu verdanken. Die Nachspielzeit erinnerte mich an Baumgartfußball im besten Sinne. Kainz und Schmitz schlagen die Flanken. Tigges und Waldschmidt machen sie mit ihrer Murmel rein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #27Wenn ich daran denke, dass ich in der 90. Minute absolut depressiv auf der Tribüne saß und mir dachte "so endet es also...".
Und nach dem Ausgleich vom Tigges war ich auch nicht besser drauf. Da dachte ich toll, wieder den Ausgleich gemacht, reicht natürlich nicht aber dann kann man es sich wieder schönreden.
Und dann kam die Flanke auf LW....
Genauso ging es uns gestern auch, wir wollten schon gehen als Tigges vollkommen unerwartet seine Birne hinhält und der Ball den Weg ins Tor findet. Zu meinem Sohn sagte ich dann noch: Unentschieden wird uns nicht……. Da fiel das 2:1 Unglaublich was sich dann für Szenen abspielten.
Zitat von l#seven im Beitrag #23Die einzige Hoffnung ist das Restprogramm der Bochumer und Mainzer....
Bochum: Heidenheim (h), Wolfsburg (a), Hoffenheim (h), Union (a), Leverkusen (h), Bremen (a). Mehr als 2-4 Punkte sehe ich da nicht. Mainz: Hoffenheim (h), Freiburg (a), Köln (h), Heidenheim (a), Dortmund (h), Wolfsburg (a). 7-9 Punkte FC: Bayern (a), Darmstadt (h), Mainz (a), Freiburg (h), Union (h), Heidenheim (a). 7-9 Punkte
Bochum 28-30 Punkte Mainz 28-30 Punkte Köln 29-31 Punkte
Siege gegen Darmstadt und Freiburg oder Union sind Pflicht. Dazu ein Punkt in Heidenheim oder Mainz...
Am übelsten sieht für mich derzeit Bochum aus. 3 schwere Heimspiele, auswärts sind die extrem schwach.
Es bleibt extrem eng...der FC hat's aufgrund der sehr günstigen Konstellation in der eigenen Hand aus meiner Sicht.
Wie kommt man bei dem Restprogramm auf die Idee, dass wir es deutlich leichter haben als Bochum? Gegen Union gewinnen wir eigentlich nie, in München zu punkten würde mich sehr wundern, auswärts in Mainz, naja... Heidenheim sehr stabil, Freiburg ist auch noch cht unser Lieblingsgegner. Stand heute sehe ich maximal einen Dreier gegen Darmstadt. Und Bochum? Welche Ambition sollte z. B. der neue deutsche Meister aus Leverkusen haben, uns zu unterstützen?
Relativ einfach. Bochum punktet wenn zu Hause, die sind auswärts das schwächste Team der Liga. Wenn ich dann Heidenheim, Hoffenheim und Leverkusen sehe, dann ist da nicht mehr viel drin für Bochum. Aber ja, der FC muss dringend seine Hausaufgaben machen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Glück hin oder her Wir haben beim 3. - 7. - 8. der Tabelle unentschieden gespielt und den 6.geschlagen Es ist nicht so dass wir nur Kanonenfutter sind. Wir sind konkurrenzfähig! Entscheidend wird das Spiel in Mainz sein. Bayern abhaken gegen Darmstadt der Sieg ein Muss. Mainz war schon 2x ein entscheidender und positiver Gegner für uns, aller guten Dinge sind 3. Wir packen das.
in der 88. Minute wollte ich mich eigentlich an den Computer setzen und meinen Frust über den erneut spielerisch schwachen Auftritt unseres FC auslassen. Alllem voran dem lahmarschigen Spiel von Hübers. statt Spieleröffnung hat er mal wieder von der ML 10 von 11 Bällen zurück zu Schwäbe gespielt UND die 1000ste Kainz-Flanke/Freistoß ohne Druck, wie von einem Jugendfussballer einfach nur reingelöffelt und dann kam der Abnehmer Tigges. und nach Schmitz`Flanke zu LW haben die Mitbewohner unter mir gedacht, es wäre etwas schreckliches passiert!
Zitat von whammer im Beitrag #34 und nach Schmitz`Flanke zu LW haben die Mitbewohner unter mir gedacht, es wäre etwas schreckliches passiert!
Hihi, meine Frau kam nach dem 2:1 auch hoch und hat gefragt ob ich noch alle stramm habe: Der Hund hat Angst und wie man es schafft eine Betondecke zum wackeln zu bringen....
Zitat von whammer im Beitrag #34in der 88. Minute wollte ich mich eigentlich an den Computer setzen und meinen Frust über den erneut spielerisch schwachen Auftritt unseres FC auslassen. Alllem voran dem lahmarschigen Spiel von Hübers. statt Spieleröffnung hat er mal wieder von der ML 10 von 11 Bällen zurück zu Schwäbe gespielt UND die 1000ste Kainz-Flanke/Freistoß ohne Druck, wie von einem Jugendfussballer einfach nur reingelöffelt und dann kam der Abnehmer Tigges. und nach Schmitz`Flanke zu LW haben die Mitbewohner unter mir gedacht, es wäre etwas schreckliches passiert!
Bis auf die eine Ecke sind die Standards eine Katastrophe und die sollte dringend ein anderer schießen , Man könnte natürlich auch im Training üben !
Zitat von whammer im Beitrag #34in der 88. Minute wollte ich mich eigentlich an den Computer setzen und meinen Frust über den erneut spielerisch schwachen Auftritt unseres FC auslassen. Alllem voran dem lahmarschigen Spiel von Hübers. statt Spieleröffnung hat er mal wieder von der ML 10 von 11 Bällen zurück zu Schwäbe gespielt UND die 1000ste Kainz-Flanke/Freistoß ohne Druck, wie von einem Jugendfussballer einfach nur reingelöffelt und dann kam der Abnehmer Tigges. und nach Schmitz`Flanke zu LW haben die Mitbewohner unter mir gedacht, es wäre etwas schreckliches passiert!
Bis auf die eine Ecke sind die Standards eine Katastrophe und die sollte dringend ein anderer schießen , Man könnte natürlich auch im Training üben !
Man kann das auch mal variieren! Finkgräfe kann meiner Erinnerung nach z.B. auch ganz gut Standards ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das sage ich schon seit Jahren ! Die ungenauen Ecken wurden halt von Hector, Skhiri und Modeste verwertet. Selbst seine Elfer sind ausbafähig. Aber dem Kapitän sein Lieblingshobby wegnehmen ?
Hier kann man sich beim ZDF nochmals die Höhepunkte vom Spiel des FC gegen Bochum ansehen (8 Minuten/gute Qualität). Wer weiß, wann es den nächsten FC-Sieg gibt.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #26 (...) Und das man Downs wieder in die U21 verschoben hat, spricht nicht für den Trainer. (...)
Hinterher ist man immer schlauer, sagt man so. Du scheinbar nicht. Hinterher kann man festhalten: Der Downs schießt den Siegtreffer bei der U21 und der Tigges, den er statt Downs in den Kader geholt hat, das 1:1 gegen Bochum. Besser kannst du als Trainer nicht agieren - bei dir aber spricht es "nicht für den Trainer". Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.
Das ganze Spiel vor den beiden Toren sprach nicht für den Trainer ! Das ein Eckball aus Zufalden l Tigges trifft, sagst du jetzt ist können von Kainz ? Und warum waren seine Standarts das ganze Spiel zum weglaufen ? Was hat denn Selke für ne Rolle in dem gesamten Spiel gespielt. Torgefahr war da nicht bei. Und wenn ich nach der Einwechslungen von Huseinbasic dessen Pass auf den ebenfalls eingewechselten Allidou sehe der mit einem Pfostenschuß endete, sprichst du von besser kann ein Trainer nicht agieren ? Solche Spielzüge hätte man von beginn an sehen können.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #42Das ganze Spiel vor den beiden Toren sprach nicht für den Trainer ! Das ein Eckball aus Zufalden l Tigges trifft, sagst du jetzt ist können von Kainz ? Und warum waren seine Standarts das ganze Spiel zum weglaufen ? Was hat denn Selke für ne Rolle in dem gesamten Spiel gespielt. Torgefahr war da nicht bei. Und wenn ich nach der Einwechslungen von Huseinbasic dessen Pass auf den ebenfalls eingewechselten Allidou sehe der mit einem Pfostenschuß endete, sprichst du von besser kann ein Trainer nicht agieren ? Solche Spielzüge hätte man von beginn an sehen können.
Ich habe wenig Lust auf Diskutieren, wenn du einfach das Thema wechselst. Es ging um deinen Satz: "Und das man Downs wieder in die U21 verschoben hat, spricht nicht für den Trainer." Zu dem schreibe ich etwas. Du reagierst damit mit Trainerschelte, Kainzschelte, Selkeschelte. Bist du eigentlich FC-Fan oder doch eher FC-destroyer? Irgendwie immer auf der Suche nach dem und den Bösen beim FC ...
Um mal bei Tigges/Kainz zu bleiben: Wie man bei Tigges' gelungenen Kopfball zum Ausgleich mit gutem vorherigem Laufweg und Kainz' gelungener Ecke von Zufall sprechen kann, verstehe ich auch nicht.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #45Um mal bei Tigges/Kainz zu bleiben: Wie man bei Tigges' gelungenen Kopfball zumAusgleich mit gutem vorherigem Laufweg und der gelungenen Ecke Kainz' von Zufall sprechen kann, verstehe ich auch nicht.
Das haben sie tatsächlich sehr gut gemacht - Blinde Hühner und Körner oder so?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von puchallo5 im Beitrag #42Das ganze Spiel vor den beiden Toren sprach nicht für den Trainer ! Das ein Eckball aus Zufalden l Tigges trifft, sagst du jetzt ist können von Kainz ? Und warum waren seine Standarts das ganze Spiel zum weglaufen ? Was hat denn Selke für ne Rolle in dem gesamten Spiel gespielt. Torgefahr war da nicht bei. Und wenn ich nach der Einwechslungen von Huseinbasic dessen Pass auf den ebenfalls eingewechselten Allidou sehe der mit einem Pfostenschuß endete, sprichst du von besser kann ein Trainer nicht agieren ? Solche Spielzüge hätte man von beginn an sehen können.
Ich habe wenig Lust auf Diskutieren, wenn du einfach das Thema wechselst. Es ging um deinen Satz: "Und das man Downs wieder in die U21 verschoben hat, spricht nicht für den Trainer." Zu dem schreibe ich etwas. Du reagierst damit mit Trainerschelte, Kainzschelte, Selkeschelte. Bist du eigentlich FC-Fan oder doch eher FC-destroyer? Irgendwie immer auf der Suche nach dem und den Bösen beim FC ...
Ich darf mich seit ein Spiel des 1 FC Köln gegen Preußen Münster in der Oberliga 1958 sehen konnte, zusammen mit meinem Patenonkel auf dessen Dauerkarte, das war damals noch möglich, bezeichne ich mich als Fan. Wurde nur nach mehreren körperlichen Auseinandersetzungen, in den 80ern, mit den aufkommenden Hools in Nord eingeschränkt wurde.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #45Um mal bei Tigges/Kainz zu bleiben: Wie man bei Tigges' gelungenen Kopfball zumAusgleich mit gutem vorherigem Laufweg und der gelungenen Ecke Kainz' von Zufall sprechen kann, verstehe ich auch nicht.
Tigges hat genau dieses Tor bislang 3 x geköpft. Einmal mit Dortmund gegen uns, zweifach für den FC. Er hat viele Mängel, das weiß ich, aber er hat auch so seine Stärken. WENN wir absteigen - in Liga 2 traue ich ihm durchaus eine gute Rolle zu.
Tigges hat genau dieses Tor bislang 3 x geköpft. Einmal mit Dortmund gegen uns, zweifach für den FC. Er hat viele Mängel, das weiß ich, aber er hat auch so seine Stärken. WENN wir absteigen - in Liga 2 traue ich ihm durchaus eine gute Rolle zu.
"Dieses Tor" kann er also. Kann er auch sonst noch irgendein Tor? Ein anderes meine ich jetzt. Nennen wir es vielleicht "jenes Tor". Oder vielleicht auch ein drittes Modell? Mich würde das mal interessieren.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Klar - er könnte ein guter Zweitligaspieler sein, es gibt genug Beispiele von Spielern, die in Liga zwei klasse waren und es eine Etage höher nie gepackt haben. In Liga eins war er bisher ehrlicherweise nicht mal ein guter Backup ...