Der Münchner Filmemacher Percy Adlon ist gestern im Alter von 88 Jahren in Los Angeles gestorben. Seine bekanntesten Filme sind wahrscheinlich "Mahler auf der Couch" und "Out of Rosenheim".
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
In den wenigen Wochen dieses Jahres sind auch einige Zeitgenossinnen und Zeitgenossen von uns gegangen, die hier noch nicht genannt wurden. Der KStA erinnert an sie:
Henry Valentino ist tot, er verstarb im Alter von 95 Jahren. Der Name wird den wenigsten was sagen, aber sein einzigen Hit kennt wohl jeder auch wenn man nicht in der Schlagerwelt zu Hause ist. Rata rata ratatatata Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen
Einer der wichtigsten Bildhauer der Gegenwart ist tot: Der US-amerikanische Künstler Richard Serra starb im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in Long Island an einer Lungenentzündung. Der "Poet des Eisens" war berühmt für seine monumentalen Werke aus Stahl.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Im Alter von 90 Jahren ist der Psychologe Daniel Kahneman gestorben. Einen Nobelpreis für Psychologie gibt es gar nicht, deshalb hat er 2002 den für Wirtschaftswissenschaften bekommen. Er ist vor allem bekannt für seine Forschung zu Denkfehlern und Fehlschlüssen bei sog. "automatischen Denkprozessen". Einige kennen wahrscheinlich sein bekanntestes Buch ("Thinking, Fast and Slow"), das 2012 auch in deutscher Sprache unter dem Titel "Schnelles Denken, langsames Denken" erschienen ist. 🤯🤯🤯
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Der Schauspieler und frühere Tatort-Komissar Peter Sodann ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Bereits vor zwei Tagen ist die Schauspielerin Vera Tschechowa mit 83 Jahren verstorben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der ehemalige Football-Star O.J. Simpson (USA) ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Simpson war weltweit in die Schlagzeilen geraten, weil er beschuldigt wurde, seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson und deren Freund Ronald Goldman ermordet zu haben. Von dem Verdacht wurde er freigesprochen.
128 FC-Spiele und ein legendäres Finale Trauer um Torhüter Gerhard Welz
Der 1. FC Köln trauert um Gerhard Welz. Er ist am 6. April 2024 im Alter von 79 Jahren verstorben. Von 1971 bis 1975 absolvierte der Torhüter 128 Pflichtspiele für den 1. FC Köln. Der ehemalige Torwart der Geißböcke ist bereits in der vergangenen Woche im hessischen Bald Windungen verstorben. Der gebürtige Frankfurter war 1971 nach Köln gewechselt. Insgesamt 128 Pflichtspiele absolvierte der als großes Torhüter-Talent geltende Welz bis 1975 für den FC. 79 davon in der Bundesliga – eine Zahl, die lediglich von Toni Schumacher (422), Bodo Illgner (326) und Timo Horn (201) übertroffen wird. Unvergessen bleibt das DFB-Pokal-Finale des Jahres 1973 gegen Gladbach. Welz hielt zunächst einen Elfmeter von Jupp Heynckes, musste in der Verlängerung aber den 2:1-Siegtreffer von Netzer hinnehmen.
Der italienische Mode-Star Roberto Cavalli ist nach langer Krankheit in Florenz gestorben. Der Designer, der vor allem für seine Kreationen im Tierfell-Look berühmt war, wurde 83 Jahre alt.
Zitat von Heupääd im Beitrag #1394128 FC-Spiele und ein legendäres Finale Trauer um Torhüter Gerhard Welz
Der 1. FC Köln trauert um Gerhard Welz. Er ist am 6. April 2024 im Alter von 79 Jahren verstorben. Von 1971 bis 1975 absolvierte der Torhüter 128 Pflichtspiele für den 1. FC Köln. Der ehemalige Torwart der Geißböcke ist bereits in der vergangenen Woche im hessischen Bald Windungen verstorben. Der gebürtige Frankfurter war 1971 nach Köln gewechselt. Insgesamt 128 Pflichtspiele absolvierte der als großes Torhüter-Talent geltende Welz bis 1975 für den FC. 79 davon in der Bundesliga – eine Zahl, die lediglich von Toni Schumacher (422), Bodo Illgner (326) und Timo Horn (201) übertroffen wird. Unvergessen bleibt das DFB-Pokal-Finale des Jahres 1973 gegen Gladbach. Welz hielt zunächst einen Elfmeter von Jupp Heynckes, musste in der Verlängerung aber den 2:1-Siegtreffer von Netzer hinnehmen.
Von der 54 er Elf lebt keiner mehr Horst Dieter Höttges, Franz Beckenbauer, Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein, Gerd Müller, Heinz Flohe von der 74 er Mannschaft sind verstorben Andy Brehme von der 90er Truppe Es wird eng im Himmel
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #1399Von der 54 er Elf lebt keiner mehr Horst Dieter Höttges, Franz Beckenbauer, Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein, Gerd Müller, Heinz Flohe von der 74 er Mannschaft sind verstorben Andy Brehme von der 90er Truppe Es wird eng im Himmel
Aber wir haben wenigstens dort 'ne gute N11 - RIP, Bernd!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus