Schauspieler Wolfgang Völz Die Stimme von „Käpt'n Blaubär“ ist tot
Der Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz starb am 2. Mai im Alter von 87 Jahren in Berlin, wie die „Berliner Morgenpost“ am Freitag berichtete. Er wurde durch eine Reihe von Rollen als Schauspieler berühmt und gehörte auch zu den bekanntesten Stimmen des deutschen Kinos und Fernsehens. Als Synchronsprecher war Völz zuletzt vor allem als die Kinderfigur „Käpt'n Blaubär“ erfolgreich. Zuvor war er unter anderem die deutsche Stimme von Stars wie Walter Matthau, Peter Ustinov, Mel Brooks oder Peter Falk.
Schlagerstar Jürgen Marcus im Alter von 69 Jahren gestorben
Schlagersänger Jürgen Marcus („Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“) ist tot. Er starb bereits Mitte Mai im Alter von 69 Jahren in München, wie sein Manager und Lebensgefährte Nikolaus Fischer am Dienstag mitteilte. „Schweren Herzens gebe ich bekannt, dass Jürgen Marcus den Kampf gegen die chronische Lungenkrankheit COPD verloren hat“. Er sei in der gemeinsamen Wohnung gestorben.
Das ist wirklich sehr traurig. Habe es gerade gehört.
Seeed ist für mich die aufregendste deutsche Band der letzten 20 Jahre. Die Konzerte sind der Hammer. Selbst der größte Körperklaus geht da ab, man kann gar nicht anders.
Der Showmaster Dieter Thomas Heck ist tot. Der langjährige Moderator der „ZDF-Hitparade“ starb am Donnerstag im Alter von 80 Jahren, wie der Medienanwalt Christian Schertz am Freitagabend im Namen der Familie in Berlin mitteilte. Er stand ein halbes Jahrhundert auf der Showbühne. Als „Mister Hitparade“ und „Schnellsprecher der Nation“ erreichte Dieter Thomas Heck Kultstatus.
DER Gitarrist von Lynyrd Skynyrd - wer soll das sein? Die Band spielt stets mit 3 Gitarristen. Mußte ich jetzt also erst ne Run de durchs Internet, um zu erfahren, daß es Ed King ist, also auch noch einer, der schon länger nicht mehr zu den 3 Gitarristen gehört, sondern früher einmal dazugehörte. Aber immerhin. Natürlich ist es dennoch traurig. Hier ist er: https://www.youtube.com/watch?v=AX6ZDbaw3Io Aixbock
Dieter Thomas Heck war ja fast sowas wie ein Familienmitglied. Ich verbinde meine ersten Fernseherfahrungen mit diesem Namen. Damals, als Fernsehsendungen noch Termine waren. EWG mit Kulenkampff, Wetten Dass mit Elstner und eben die Hitparade mit diesem gänzlich unglamourösen Herrn, dem der Gebrauchtwagenhändler auf der Stirn stand, auf den aber eben Verlass war. Nicht, dass ich als junger Stöpsel dem Schlager irgendwas abgewinnen konnte oder ich den Moderator irgendwie cool fand (wie den von "Spaß am Montag" später - einer meiner Helden!), aber er ordnete das Freizeitverhalten der Familie auf eine charmante Art und Weise. Montagabends saßen alle vor der Glotze. Rechtzeitig vorher zum Büdchen, einmal Snacks und Getränke für die ganze Familie bitte. So habe ich mich lange auf ihn gefreut, wie auf einen entfernten Onkel, der nur ab und zu mal reinschneit, nicht wirklich zum Knuddeln taugt, aber über dessen Besuch sich immer alle freuen. Weil er ohne irgendwelche Hintergedanken und doppelten Boden einfach nur gute Laune verbreiten will. Auch wenn er immer die selben Witze erzählt.
Danke, Dieter Thomas Heck, dass du an meiner Kindheit teilgenommen hast. Alles Gute für seine Familie.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Küblböck tot? Er sprang von einem Kreuzfahrtschiff
DSDS-Star Daniel Küblböck wird auf einem Kreuzfahrtschiff vermisst. Er ist laut einem Zeugen von Bord gesprungen. Selbstmord? Der Sänger war als Urlaubsgast auf dem Kreuzfahrtschiff „AIDA“, fuhr von Hamburg nach New York. Kurz vor Neufundland soll Küblböck gegen 6 Uhr Ortszeit von Bord gesprungen sein. Es wird auch über einen möglichen Suizid spekuliert. Laut Insidern könnten aber auch Drogen im Spiel gewesen sein. Den Sprung in das eiskalte Wasser des Nordmeeres dürfte der Sänger nicht überlebt haben. Update: Die Suche nach dem DSDS-Star wurde inzwischen eingestellt, weil keine Hoffnung mehr besteht, die Leiche noch zu finden.
Meine Schwiegermutter ist total down. Die hat in der Dortmunder Westfalenhalle ein "Konzert" von ihm besucht. Dort wurde sogar von den Ordnern ihre Tasche kontrolliert, weil sie die einzige Seniorin war.. Das hat sie mächtig gefuchst und hat sie bis heute nicht vergessen.
Ich hab ihr erzählt, heute abend kommt nach der Tageschau bestimmt ein ARD Brennpunkt dazu.
Der Altmeister des französischen Chansons, Charles Aznavour, ist mit 94 Jahren gestorben. Das teilte seine Pressesprecherin am Montag in Paris der Nachrichtenagentur AFP mit. Der Sänger mit armenischen Wurzeln wurde mit Liedern wie „La Bohème“ und „Emmenez-moi“ berühmt.
[align=center]Ex-Box-Weltmeister von Auto überfahren- Graciano „Rocky“ Rocchigiani ist tot![/align]
Berlin – Graciano Rocchigiani ist tot! Das erfuhr BILD am Dienstagnachmittag. Der 54-jährige Berliner, der vor 30 Jahren erstmals IBF-Weltmeister im Supermittelgewicht wurde, hatte in Italien einen tödlichen Autounfall. Das bestätigte die mit dem Vorgang befasste Polizei Brandenburg am Dienstag. Die Berliner Polizei überbrachte die Nachricht seiner Tochter Andrea sowie seinen Eltern.
Charles Aznavour ist tot. Als Mensch kann ich ihn nicht beurteilen, seine Chansons mag ich sehr, auch die späteren Jazz-Interpretationen. Unvergessen natürlich seine Erfolge auf deutsch, u.a. ‚Du lässt dich gehen‘.
Zitat von TopalovicCharles Aznavour ist tot. Als Mensch kann ich ihn nicht beurteilen, seine Chansons mag ich sehr, auch die späteren Jazz-Interpretationen. Unvergessen natürlich seine Erfolge auf deutsch, u.a. ‚Du lässt dich gehen‘.
.
Unvergessen auch seine Rolle als Naphta im Zauberberg. Hier ab 1:34 (nur kurz, einen längeren Abschnitt habe ich nicht finden können): https://www.youtube.com/watch?v=lLK_xzUAzNc Aixbock