Sein Leben führte ihn in mehr als 30 Länder. Nun ist er mit 93 Jahren gestorben. Zum Tod des Fußball-Weltenbummlers Rudi Gutendorf. Wer ihn im hohen Alter sah oder gar mit ihm sprach, konnte irritiert sein. Rudi Gutendorf wirkte manchmal wie ein junger Fußballtrainer, der noch die Welt erobern will. Lange, sorgfältig gekämmte Haare, Trainingsanzug und Sportschuhe, als würde er gleich eine Mannschaft in der Kabine empfangen oder, wie Gutendorf sagte: in seine „Werkstatt“ gehen...
Mein Highlight: Mit 88 (!!) hat er Jugendlichen bei Training vorgemacht, wie ein Fallrückzieher geht, und sich dabei - für ihn selbst offenbar unerwartet - die Knochen gebrochen. Danach hat er damit begonnen etwas kürzer zu treten.
Nach schwerer Krankheit Kult-Designer Luigi Colani ist gestorben
Der Designer Luigi Colani ist im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe gestorben. Er sei am Montag einer schweren Krankheit erlegen, sagte seine Lebensgefährtin Yazhen Zhao. Colanis Markenzeichen war der runde Schwung, die organische Form. Der Universaldesigner entwarf unter anderem Autos und Rennwagen, aber auch Möbel, Geschirr, Brillen, Kameras, Fernseher und Kleidung. „Meine Welt ist rund“, sagte er vor seinem 90. Geburtstag im vergangenen Jahr in Karlsruhe, wo er sich zur Ruhe setzte. Er galt als sehr streitbar.
Wie alle Quizzer wissen - der erste Deutsche im Weltraum war Ossi! Good bye Lenin hat ihm dann noch ein spätes filmisches Denkmal gesetzt. Sigmund Jähn aus Morgenröthe-Rautenkranz im Sächsischen Vogtland hat sich mit 82 endgültig in die unendlichen Weiten verabschiedet. Jläser und Raketen huh!
Karel Gott (80) ist tot „Goldene Stimme aus Prag“ ist verstummt
Karel Gott, einer der größten Stars der Schlagerwelt, ist tot. Die „goldene Stimme aus Prag“ starb am Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren. Das berichtete die tschechische Nachrichtenagentur CTK am Mittwoch unter Berufung auf seine Sprecherin. Erst am 12. September hatte der Sänger öffentlich gemacht, dass er an akuter Leukämie litt. Eine erste Krebserkrankung am Lymphsystem hatte er wenige Jahre zuvor überstanden. Karel Gott stand fast sechs Jahrzehnte auf der Bühne und verkaufte Schätzungen zufolge mehr als 50 Millionen Tonträger.
Biene Maya wird dich vermissen, mach es gut im Himmel! Morgen muss ich meinen Keller aufräumen, irgendwo habe ich noch Folgen auf Video 2000, die werden dann alle geschaut, habe Freitag kurzfristig glatt Urlaub bekommen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Olympiasieger Martin Lauer gestorben ASV Köln trauert um einen seiner größten Athleten
Der Leichtathletik-Olympiasieger Martin Lauer ist am Sonntagmorgen im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit. Die Trauer ist bedonders beim ASV Köln groß, denn Lauer war einer der großen Stars des Vereins. „Mit Martin Lauer ist eine Leichtathletik-Legende von uns gegangen. Der Deutsche Leichtathletik-Verband verliert mit Martin Lauer einen großen und erfolgreichen Sportsmann, der bis zuletzt das Geschehen in der Leichtathletik verfolgt hat. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie“, sagte DLV-Präsident Jürgen Kessing. Lauer hatte 1960 bei den Sommerspielen in Rom als Schlussläufer der deutschen 4x100-m-Staffel in Weltrekordzeit (39,5 Sekunden) Olympia-Gold gewonnen. Ein Jahr zuvor hatte Lauer in Zürich an einem Tag die Weltrekorde über 110 m Hürden und 200 m Hürden verbessert. Im gleichen Jahr wurde er zum Welt-Leichtathleten gewählt. Lauer war wohl der größte deutsche Athlet aller Zeiten, denn keiner war so vielseitig. Bei den Männern wurde er 17 Mal Meister ind unterschiedlichen Disziplinen. 1959 stellte er mit 7955 Punkten einen deutschen Rekord im Zehnkampf auf. Er lief zudem in Zürich 1959 zwei Weltrekorde über 110 Meter Hürden und 200 Meter Hürden innerhalb von 45 Minuten. Anschließend machte sich Lauer auch als Sänger einen Namen. Er landete Hits mit „Die letzte Rose der Prärie“ und „Taxi nach Texas“.
Hier nachzutragen wäre das Gedenken an Peter Fonda, der es in dem Film Easy Rider auf einer Harley zu einiger Berühmtheit brachte und dann bald wieder in der Versenkung verschwand. Die Unsterblichkeit seines Vaters, des großen Henry, wird er wohl nicht erlangen, aber er bleibt eine Erinnerung zumindest meiner Jugend. Er starb schon am 16. August. Das war mir bislang entgangen.
Das ist mir auch durchgegangen. Obwohl nicht aus der „Easy-Rider-Generation“, fand ich ihn in noch mehren Filmen gut besetzt. Unvergessen für MICH die nochmal gute Besetzung in „Todeszug nach Yuma“, nach eher schwachen Rollen ganz kurz zuvor in Ghost Rider (Katastrophe) oder Born To Be wild (ETWAS besser)