Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #51Nach dem was der für einen Mist zusammen gekickt hat ist das ganz schön mutig von Kainz hier Forderungen zu stellen .
Einerseits ja, andererseits ist es wegen der Transfersperre auch wieder nicht ganz so mutig. Die Spieler wissen natürlich, daß man 11 Spieler benötigt, um ein Zweitligaspiel zu bestreiten.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
das beste an dem Abstieg in Heidenheim ist im nachhinein, wir könne völlig entspannt die Relegationsspiele verfolgen und ein nicht unwahrscheiniches Versagen gegen D'dorf bleibt uns erspart.
Was Kainz betrifft, schlage ich eine Regeländerung vor, die es ermöglicht einen Spieler für die Ausführung eines Elfmeters ein- und auswechseln zu können. Ansonsten seh ich ihn aktuell lieber auf der Position, die er auch in der österreichischen Nationalelf einnimmt.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #51Nach dem was der für einen Mist zusammen gekickt hat ist das ganz schön mutig von Kainz hier Forderungen zu stellen .
Einer der hauptverantwortlichen Spieler für den Abstieg stellt also Ansprüche. Sehr interessant. Normalerweise würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen, aber aufgrund der Transfersperre wird er bleiben (müssen). Dass er sich selber wohl eher in der BL sieht - sorry, da kann ich nur müde lächeln.
Vielleicht sollte sich der Kapitän mal mit Schwäbe unterhalten...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von tap-rs im Beitrag #31Wenn die von selbst nicht gehen wollen, danach sieht es ja wohl aus, muß was geschehen, dass die gehen.
Äh, ich bin gleich mit einem Maschinengewehr in Richtung GBH unterwegs!
Genau so klang das auch für mich - es "muß was geschehen, dass die gehen" ist eine doofe Aussage. Es ist vollkommen klar, wie die in ihr Amt gekommen sind und wie die aus ihrem Amt wieder entlassen werden können. Nicht "was geschehen" - sondern: Eine Mehrheit der Mitglieder muss sie abwählen. Ganz, ganz einfach, ganz demokratisch.
Also bitte in Zukunft die, die sie in Amt und Würden gebracht haben und dort belassen, beschimpfen. Die tollen Fans und Mitglieder des FC nämlich.
Zitat von tap-rs im Beitrag #31Wenn die von selbst nicht gehen wollen, danach sieht es ja wohl aus, muß was geschehen, dass die gehen.
Genau so klang das auch für mich - es "muß was geschehen, dass die gehen" ist eine doofe Aussage. Es ist vollkommen klar, wie die in ihr Amt gekommen sind und wie die aus ihrem Amt wieder entlassen werden können. Nicht "was geschehen" - sondern: Eine Mehrheit der Mitglieder muss sie abwählen. Ganz, ganz einfach, ganz demokratisch.
Also bitte in Zukunft die, die sie in Amt und Würden gebracht haben und dort belassen, beschimpfen. Die tollen Fans und Mitglieder des FC nämlich.
Die Mitglieder und Fans hatten aber keine Auswahl. Da nur der Mitgliederrat das Vorschlagsrecht hat. Die konnten nur zustimmen oder nicht, was der Mitgliederrat vorgeschlagen hat. Da hätte dann wenn die überwiegende Mehrheit sich enthalten hätte, hätte 1 in Worten eine Stimme zustimmen genügt.
Sorry, aber welche Alternativen sieht Kainz denn für sich? Als Kapitän war er eine Fehlbesetzung und seine Leistungen in der Saison waren durchwachsen.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #56 Die Mitglieder und Fans hatten aber keine Auswahl. Da nur der Mitgliederrat das Vorschlagsrecht hat. Die konnten nur zustimmen oder nicht, was der Mitgliederrat vorgeschlagen hat. Da hätte dann wenn die überwiegende Mehrheit sich enthalten hätte, hätte 1 in Worten eine Stimme zustimmen genügt.
Um abzustimmen muß man auch die Zeit haben, unter der Woche bis spät in der Nacht auf der Versammlung auszuharren, wer hat die schon?
Da stimmen doch immer nur die selben ca 1200-1500 Mitglieder ab, was dabei rauskommt sieht man seit Jahren.
Wie die Mannschaft in Zukunft aussehen wird, hängt anscheinend nicht nur von vorhandenen oder nicht vorhandenen Ausstiegsklauseln ab. Es ist wohl auch nicht klar, ob die sportliche Leitung überhaupt alle halten will (da lauern ja auch noch Einsparpotentiale🤑). Und es gibt anscheinend (nicht nur in der Jugend) erhebliche interne Abstimmungs- und Kommunikationsprobleme zwischen Mannschaft und sportlicher Führung. Anders kann ich mir die Äußerungen von Marvin Schwäbe nicht erklären (von dem doch in den letzten Wochen immer geschrieben wurde, dass er wohl mit Sicherheit weg wollen würde)...
Schwäbe: “Wer soll bleiben? Wer darf bleiben?” ... "Dann wird womöglich auch Marvin Schwäbe die Antworten bekommen, die er sich wünscht. Der Torhüter, der eigentlich als einer der ersten Kandidaten für einen Abgang gilt, klang am Samstag nicht, als schließe er einen Verbleib kategorisch aus. Vielmehr forderte er – angesichts der bevorstehenden Rückkehr von Talent Jonas Urbig (ausgeliehen an Fürth) – Klarheit, wie der FC auf der Keeper-Position plant. Auf seine Zukunft angesprochen, sagte Schwäbe bei Sky: “Erst mal muss sich der Verein klar werden: Wer soll bleiben? Wer darf bleiben? Wer soll den Weg mitgehen und wer nicht? Dann werden wir sehen, was dabei rauskommt.” https://geissblog.koeln/2024/05/uth-appe...n-die-fc-bosse/
"In den vergangenen Wochen wurde viel darüber spekuliert, dass Marvin Schwäbe den FC im Abstiegsfall verlassen wolle. Jüngste Äußerungen hören sich aber so an, als würde diese Entscheidung auf anderer Ebene getroffen. ... ...
😱
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Die Mitglieder und Fans hatten aber keine Auswahl. Da nur der Mitgliederrat das Vorschlagsrecht hat. Die konnten nur zustimmen oder nicht, was der Mitgliederrat vorgeschlagen hat. Da hätte dann wenn die überwiegende Mehrheit sich enthalten hätte, hätte 1 in Worten eine Stimme zustimmen genügt.
Der Mitgliederrat fällt aber auch nicht vom Himmel - der wird auch vorher gewählt ...
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #33Wenn wir nicht in welche Liga auch immer durchgereicht werden wollen, dann sollten die Entscheidungsträger jetzt eine vernünftige Lösung präsentieren. Lächerlich, 20 oder 40 Minuten Krisensitzung, schönen Urlaub, das ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich möchte einen Volker Struth und einen Peter Stöger mit einem über Landesgrenzen übergreifenden Netzwerk und einen zeitnahen Kader für die kommende Saison.
Struth und Stöger,
dem stimme ich zu!
Wegen mir auch Dick und Doof, Tünnes und Schäl, Fix und Foxi, Tim und Struppi, Pat und Patachon. Alles ist besser als Keller und Wolf.
Mittlerweile, solange nicht als Trainer, könnte auch Stöger wieder dabei sein. Wenn er nicht nur für die Defensive denkt.
Stöger war gut!
Huub Stevens hat auch immer defensiv erfolgreich spielen lassen.
Ich war IV oder 6er zu meiner Zeit. Ich sehe das vielleicht anders.
Natürlich gebe ich aber auch zu, dass ein Baumgart Fußball als Zuschauer besser gefällt.
Ob er erfolgreicher ist, kann ich nicht beantworten.
Zuerst müsste Keller weg. Aber was braucht man eigentlich als Sportgeschäftsführer? Reicht ein BWL Studium und sehr viel Ahnung vom Fußball? Dann wüsste ich Jemanden !! Dann würde wohl auch wieder „Tommy“ in der Kabine gespielt :-)
Jetzt will Pawlak wohl auch weg. Schade, ich hätte mich gefreut wenn er die Position des Cheftrainers einer neuen Zweitligamannschaft bekommen hätte. Hector als Spodi und Podolski als Pressemaskottchen in den Vorstand. Das wäre doch mal eine echt Kölsche Lösung gewesen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #68Bei uns verlassen die Ratten das sinkende Schiff nicht, die bleiben
So nach dem Motto "Die Kapitäne gehen als letztes?" Dann muß das FC Schiff erst noch komplett sinken. Was kotzen mich diese Typen an. Keiner will sie, alle wissen dass die nix können, aber sie bleiben, bis das letzte Stück gesunken ist. Widerlich.