Zitat von Hermes im Beitrag #450Neben dem Verlust von Trainer und Spielern hat sich ja auch die mentale Ausgangslage der Pillen mächtig verändert: Früher konnten sie mit der ewigen Vizerei noch ganz gut leben, ließen sich "Vizekusen" sogar patentieren. Die überragende letzte Saison mit den zwei Titeln hat das gravierend verändert. Sie haben gesehen, was auch möglich ist, haben an der Sieges- und Euphoriedroge geschnüffelt, haben damit neue Ansprüche geschaffen, beim Umfeld und bei sich selbst. Ansprüche, denen sie schon jetzt nicht mehr gerecht werden. Schon die aktuelle Saison war für sie und ihre neuen Ansprüche dürftig und enttäuschend. Sie hätten die Bayern auch in dieser Saison packen können, sind daran aber kläglich gescheitert. Nichts mehr von der doch eben erst gewonnenen Dominanz und Resilienz. Kein Verlass mehr auf glückliche Last-minute-Wenden. Alles vorbei. Im Pokal an Arminia Bielefeld gescheitert. Auch die Verluste von Trainern und Spielern werden weiter an ihrem Selbstverständnis und Selbstbewusstsein nagen. Wenn sie künftig den Wirtz spielen sehen, werden sie mindestens soviel leiden, wie wir es jetzt schon tun. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass sich die neue missliche Lage fortsetzt und verschärft. Dann könnte sich am Ende der Doublegewinn vom letzten Jahr als großer Fluch der Pillen erweisen.
Glyphosat Leverkusen wird für Wirtz weit mehr als 100 Millionen kassieren, die man in gute Kicker investieren kann. Der Clubboss und auch Rolfes bleiben am Ruder. Es sind Top-Trainer als Nachfolger im Gespräch.
Die Giftmischer werden leider nicht untergehen.......
Zitat von fidschi im Beitrag #452Glyphosat Leverkusen wird für Wirtz weit mehr als 100 Millionen kassieren, die man in gute Kicker investieren kann. Der Clubboss und auch Rolfes bleiben am Ruder. Es sind Top-Trainer als Nachfolger im Gespräch.
Die Giftmischer werden leider nicht untergehen.......
Aber dem ehemals großen Bayer-Konzern geht es nicht mehr so gut. Monsanto und Glyphosat lassen grüßen. Noch immer sind rund 67.000 Klagen in den USA offen. Bereits 10 Milliarden Dollar hat Bayer für Vergleiche gezahlt, weitere 5,9 Milliarden sind zurückgestellt. Das finanzielle Risiko und die mögliche Zerschlagung des Konzern bleiben akut.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wirtz hat den Bayern also angeblich zugesagt. Blöde Frage dazu… Vereine dürfen mit Spielern doch erst reden, wenn der Vertrag nur noch 6 Monate läuft oder wenn der abgebende Verein Gespräche erlaubt. So ungefähr habe ich es im Sinn.
Wie können die Bayern dann bitte irgendwas mit Wirtz geregelt haben? Leverkusen wird den Bayern die Gespräche kaum gestattet haben?! Könnte Leverkusen nun nicht also gegen die Bayern vorgehen??
Wenn sie da glaubwürdig und voller Überzeugung gegen vorgehen wollen, dann dürfen sie auf keinen Fall an ihr eigenes (z.B. damaliges) Verhalten denken...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #456Wenn sie da glaubwürdig und voller Überzeugung gegen vorgehen wollen, dann dürfen sie auf keinen Fall an ihr eigenes (z.B. damaliges) Verhalten denken...
Zur Pause steht Bochum (0:1 gegen Mainz) vor dem Abgrund und fast mit beiden Beinen in der 2. Liga. Kiel (1:1 gegen Freiburg) und Heidenheim (1:0-Führung bei Union) können dagegen noch hoffen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Aus, aus! Bochum (1:4 gegen Mainz) und Kiel (1:2 gegen Freiburg) sind in die 2. Liga abgestiegen. Vielleicht geht es ja in der nächsten Saison für sie trotzdem gegen den FC. Die Heidenheimer haben nach dem heutigen 3:0-Sieg bei den Eisernen zumindest den Relegationsplatz sicher. Platz 15 dürfte aber schwierig werden.
Sollte der BVB heute Abend in Leverkusen verlieren, würde Freiburg nächste Saison in der Champions League spielen.
Hoffenheim bekommt hoffentlich am Samstag von Bayern richtig auf den Sack und Heidenheim schlägt entsprechend Bremen. Dann sollten sie nur noch in der Relegation verlieren und absteigen. Heidenheim folgt dann nächstes Jahr...
Zitat von fidschi im Beitrag #473Quogeorge, den BvB mag ich auch nicht besonders aber die Giftmischer und Umweltzerstörer von Bayer sind für mich das Allerletzte.
Die Dosen sind auch nicht besser.