Zitat von fidschi im Beitrag #424Ist schon erstaunlich, wie man so abstürzen kann. In der letzten Saison noch vorne dabei und für die CL qualifiziert. Der VfB hat viele gute Spieler, die der Trainer aber scheinbar nicht mehr erreicht.
Hast du Spiele von Stuttgart gesehen? Auch gestern war die Niederlage ein Witz, Heidenheim wurde teilweise schwindelig gespielt...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #424Ist schon erstaunlich, wie man so abstürzen kann. In der letzten Saison noch vorne dabei und für die CL qualifiziert. Der VfB hat viele gute Spieler, die der Trainer aber scheinbar nicht mehr erreicht.
Hast du Spiele von Stuttgart gesehen? Auch gestern war die Niederlage ein Witz, Heidenheim wurde teilweise schwindelig gespielt...
Es gewinnt, wer mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner. Heidenheim hat das selbst im Schwindelzustand geschafft.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Trotz des 3:0-Sieges gegen Mainz hat sich die Meisterschaft der Bayern noch um eine Woche verschoben, da die Pillen heute gegen die Puppenkiste mit 2:0 gewonnen haben. Die Kieler haben im Abstiegskampf einen wichtigen und dramatischen 4:3-Sieg gegen die Lachbacher geholt. Im Kampf um die Europapokal-Plätze hat der BVB einen 3:2 Sieg bei den Hoppis erkämpft. Dies gilt auch für Freiburg, die mit 1:0 bei den Wölfen gewonnen haben.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Bochum hat gegen Union nur ein 1:1 geholt und kann den Relegationsrang nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Sollten sie nächste Woche in Heidenheim verlieren, ist das Thema 1. Liga schon vorzeitig beendet.
Die Bayern haben sich kurz vor Schluss noch ein Gegentor zum 3:3 gefangen, wodurch die Meisterschaft noch nicht eingetütet ist. Das kann sich allerdings morgen noch ändern, falls die Pillen in Freiburg nicht gewinnen sollten. Auch zwischen Gladbach und Hoffenheim sind viele Tore gefallen (4:4 am Ende). Zwischen Union und Werder waren es nur halb so viel Tore (2:2).
Einigen Bayern-Fans brannten heute nach dem erneuten Urbig-Patzer die Sicherungen durch, sie beschimpfen Urbig im Internet nach dem Patzer wild:
- Urbig, was für ein Clown! - Was macht Urbig denn da? Das kostet uns am Ende doch noch die Meisterschaft! - Seitdem Köln den Torhüter getauscht haben, läuft es wieder. Urbig hat kein Profi-Niveau. - Urbig is so eine Gurke hahaha - Bayern muss Urbig schnell wieder verkaufen. Das wird nix! - Urbig ist einfach Neuer 2.0 – hahaha, was für ein Witz, der Typ! - Hat Urbig auf eine Niederlage gewettet? - Urbig, was machst du da, Digga? - Wahnsinn, jetzt macht Urbig schon den gleichen Mist wie Neuer. Trainieren die schlechtes Positionsspiel bei den Torhütern? - Urbig ist halt kein Neuer! - Urbig auswechseln. Neuer rein (Quelle Express)
Da wird Urbig noch Überzeugungsarbeit leisten müssen!
Nach dem Remis in Leipzig und dem Sieg gegen die Lachbacher hat Kiel überraschend auch in Augsburg mit 3:1 gewonnen. Sie haben damt nur noch einen Rückstand von einem Punkt gegenüber Heidenheim (16.). Aber der Schlussspurt könnte zu spät kommen, da sie mit Freiburg und Dortmund (A) noch ein sehr schweres Restprogramm haben. Heidenheim spielt noch bei Union und gegen Bremen. Bochum wird wohl als Schlusslicht die 1. Liga verlassen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #437Einigen Bayern-Fans brannten heute nach dem erneuten Urbig-Patzer die Sicherungen durch, sie beschimpfen Urbig im Internet nach dem Patzer wild:
- Urbig, was für ein Clown! - Was macht Urbig denn da? Das kostet uns am Ende doch noch die Meisterschaft! - Seitdem Köln den Torhüter getauscht haben, läuft es wieder. Urbig hat kein Profi-Niveau. - Urbig is so eine Gurke hahaha - Bayern muss Urbig schnell wieder verkaufen. Das wird nix! - Urbig ist einfach Neuer 2.0 – hahaha, was für ein Witz, der Typ! - Hat Urbig auf eine Niederlage gewettet? - Urbig, was machst du da, Digga? - Wahnsinn, jetzt macht Urbig schon den gleichen Mist wie Neuer. Trainieren die schlechtes Positionsspiel bei den Torhütern? - Urbig ist halt kein Neuer! - Urbig auswechseln. Neuer rein (Quelle Express)
Die Schuld des zeugwarts hinterfragt keiner? Auf den TV Bildern ist doch ein Ausrutschen zu sehen. falsche Stollen?
Die Pillen haben in Freiburg nur ein 2:2 geholt und dadurch den Bayern die 34. Deutsche Meisterschaft auf dem Sofa beschert. Für den jungen Urbig aus Köln ist es der erste Meistertitel. Glückwunsch nach München!
Zitat von Heupääd im Beitrag #437Einigen Bayern-Fans brannten heute nach dem erneuten Urbig-Patzer die Sicherungen durch, sie beschimpfen Urbig im Internet nach dem Patzer wild:
Die Schuld des zeugwarts hinterfragt keiner? Auf den TV Bildern ist doch ein Ausrutschen zu sehen. falsche Stollen?
Wenn das mal kein gutes Omen für Urbig ist: Neuers Karriere beim FC Bayern begann schließlich auch mit aufgebrachten Fans und lautstarken Protesten: "Koan Neuer!"
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Heupääd im Beitrag #440Die Pillen haben in Freiburg nur ein 2:2 geholt und dadurch den Bayern die 34. Deutsche Meisterschaft auf dem Sofa beschert. Für den jungen Urbig aus Köln ist es der erste Meistertitel. Glückwunsch nach München!
Urbig könnte in dieser Saison - theoretisch - sogar noch der einzige Double-Gewinner im Team der Bayern werden. Es ist zwar mittlerweile leider sehr unrealistisch geworden. Aber: Im unwahrscheinlichen Fall, dass der FC doch noch die Tabellenspitze zurückerobert, wäre Urbig gleichzeitig Erst- und Zweitliga-Meister.
🏆🏆
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Der VfL Wolfsburg hat nach der 0:4-Klatsche in Dortmund seinen Trainer Ralph Hasenhüttl mit sofortiger Wirkung gefeuert. Für den Rest der Saison übernehmen nun die Jugendtrainer.
Xabi Alonso verlässt wie erwartet die Pillen und unterschreibt laut den spanischen Medien bei Real Madrid einen Vertrag bis 2028. Er nimmt auch zwei Co-Trainer mit.
Neben dem Verlust von Trainer und Spielern hat sich ja auch die mentale Ausgangslage der Pillen mächtig verändert: Früher konnten sie mit der ewigen Vizerei noch ganz gut leben, ließen sich "Vizekusen" sogar patentieren. Die überragende letzte Saison mit den zwei Titeln hat das gravierend verändert. Sie haben gesehen, was auch möglich ist, haben an der Sieges- und Euphoriedroge geschnüffelt, haben damit neue Ansprüche geschaffen, beim Umfeld und bei sich selbst. Ansprüche, denen sie schon jetzt nicht mehr gerecht werden. Schon die aktuelle Saison war für sie und ihre neuen Ansprüche dürftig und enttäuschend. Sie hätten die Bayern auch in dieser Saison packen können, sind daran aber kläglich gescheitert. Nichts mehr von der doch eben erst gewonnenen Dominanz und Resilienz. Kein Verlass mehr auf glückliche Last-minute-Wenden. Alles vorbei. Im Pokal an Arminia Bielefeld gescheitert. Auch die Verluste von Trainern und Spielern werden weiter an ihrem Selbstverständnis und Selbstbewusstsein nagen. Wenn sie künftig den Wirtz spielen sehen, werden sie mindestens soviel leiden, wie wir es jetzt schon tun. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass sich die neue missliche Lage fortsetzt und verschärft. Dann könnte sich am Ende der Doublegewinn vom letzten Jahr als großer Fluch der Pillen erweisen. Ihr Unheil und Verderben.