Bei uns stand heute in der Tageszeitung, dass es für den FC am Sonntag um einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag (Fernseh- und Sponsorengelder) geht. Ohne Lemperle würden die Chancen auf einen Punkt angesichts der Kölner Offensivschwäche nicht gerade größer werden. In Köln hätten Saufgelage der Spieler mit und ohne anschließende Verletzungen aber schon eine lange Tradition.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #54Unfassbar. Uns bleibt auch nichts erspart. Der torgefährlichste Stürmer fällt im Endspiel aus. Kann uns den Aufstieg kosten.
Vielleicht wird ja Rondic zum Aufstiegsheld
... oder Tigges in der Nachspielzeit :-)
Natürlich Tigges, das hat uns unsere Pythia Nobby doch schon verklickert.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Heupääd im Beitrag #76In Köln hätten Saufgelage der Spieler mit und ohne anschließende Verletzungen aber schon eine lange Tradition.
Wenn das wirklich wahr ist: Dann wäre auch das ewige Rätsel um die stets schwankenden Leistungen unserer Recken endlich geklärt. Schwanken ist nunmal die charakteristische Fortbewegungsart unter Alkoholeinfluss, das setzt sich wohl auch im übertragenen Sinne fort. Da machen wir uns immer tausend wilde Gedanken, woran es liegen kann: ob die Trainer die sensiblen Seelen nicht erreichen, ob es im Team nicht stimmt, ob vielleicht die Stinkstiefel zu böse und die Schwiegersöhne zu brav sind, ob unklare Taktiken sie verwirren und so fort (das Arsenal der möglichen Gründe ist groß). Und dann liegt's in Wirklichkeit einfach nur am Pegel. Wenn unsere trinkfreudigen Stars natürlich nicht nur mit unserer Fahne auflaufen, sondern auch mit ihrer ganz eigenen, dann muss man sich nicht wundern. Natürlich beeinträchtigt Alkohol die Leistungsfähigkeit, mindert vielleicht im jugendlichen Alter noch nicht so sehr Schnelligkeit und Aggressivität, aber ganz sicher Konzentration, Fokus und klare Wahrnehmungen. Promille versperrt den Zugang zu den entscheidenden Prozenten, die man im Leistungssport so dringend braucht. Da hilft auf Dauer auch viel Wasser trinken nicht wirklich.
Bekanntlich kann man sich mit reichlich Promille einiges "schön saufen" (das ist mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen und erklärbar). "Schön saufen" kann man sich wohl nicht nur potentielle Liebespartner, sondern auch das Geschehen auf dem Platz. Im "trübenden Taumel" (wie Thomas Mann das so schön in seiner Joseph-Tetralogie nennt) werden die krummsten Pässe gerade, die schlechtesten Abschlusspositionen optimal, die eigenen Leistungen glänzend und die Gegner gefahrlos. Unter Alkoholeinfluss sieht man bekanntlich schnell Sterne und Stars, im Team um sich herum, beim Blick in den Spiegel, und in den schönsten Träumen beleuchten die Sterne den eigenen Weg.
😇
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Heupääd im Beitrag #76In Köln hätten Saufgelage der Spieler mit und ohne anschließende Verletzungen aber schon eine lange Tradition.
Wenn das wirklich wahr ist: Dann wäre auch das ewige Rätsel um die stets schwankenden Leistungen unserer Recken endlich geklärt. Schwanken ist nunmal die charakteristische Fortbewegungsart unter Alkoholeinfluss, das setzt sich wohl auch im übertragenen Sinne fort...
Ohne großes Nachdenken fallen mir sofort Novakovic, Brecko, Maina, die Karnevalsfeiern in der Baumgart-Ära und jetzt Lemperle ein. Aber an dem letzten Wochenende sollen auch noch andere Spieler bis 6 Uhr morgens gesoffen haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #79 Ohne großes Nachdenken fallen mir sofort Novakovic, Brecko, Maina, die Karnevalsfeiern in der Baumgart-Ära und jetzt Lemperle ein. Aber an dem letzten Wochenende sollen auch noch andere Spieler bis 6 Uhr morgens gesoffen haben.
Ja, ich fürchte es auch. Pizza und Bier am frühen Samstagmittag bei diesem Fremdguck-Meeting sind ja auch schon nicht gerade die beste Sportlernahrung. 🍻🍕🍕🍕🍕🍻
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Soweit mir bekannt ist zählt Alkohol bei den Olympioniken zu den Dopingmitteln? Werden Bundesligaspieler nicht auch des öffteren dahingehend untersucht, von der Wada?
Unter anderem Maina, Kilian, Hector und Lemperle sind nachm GHB in den Venus Celler bis morgens um 6. Und Lemperle ist nach kurzem Schlaf dann Sonntags noch aufs Roxy Schiff und hat sich da dann ne blutige Nase geholt. Ich hoffe der ist schon suspendiert.
Nichts gegen einen zünftigen Schlag, auch bis um 6, und dann von mir aus auch noch ein Nachschlag, ABER .... Nicht vorm Aufstiegsfinale !!!!!
Pacarada war auch dabei - und Maina ist auffällig oft bei Sauftouren dabei. Dass es Lemperle auf dem Schlampen-Dampfer erwischt hat, war ja die Krönung. Ohne die Schelle wäre vermutlich nichts an die Öffentlichkeit gekommen.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Presse ist ja recht ruhig -- die wollen wohl nicht unnötig weiter Unruhe reinbringen und dadurch den Aufstieg gefährden
Ich verstehe ihn ja, wenn plötzlich klar wird was er da unterschrieben hat und die Zeit in Kölle zu Ende geht. Reichen da überhaupt 2 Promille? Lemperle kann sich am WE ja auf die Tribüne zu Lubicic setzen, und wer sonst noch keinen Bock mehr hat.
Ich finde langsam, wenn wir trotzdem aufsteigen, haben wir es nicht verdient. Elversberg statt Köln in der Buli hat ja auch was...
Und Funkel tut mir irgendwie leid, der glaubt wirklich daran. Aber mit der Truppe...???
@ Pepita, mein FC ist für mich seit Jahren die größte Wundertüte. In den Zeiten der 11er, 12er, 13er, Wetten im Lottoblock, hat der mir, egal was ich getippt habe, sämtliche Bänke kaputt gemacht. Deswegen bin ich auch von garnichts überzeugt. Auch neue Besen kehren gut, OK, aber auch im zweiten Spiel?
Wenn das wirklich wahr ist: Dann wäre auch das ewige Rätsel um die stets schwankenden Leistungen unserer Recken endlich geklärt. Schwanken ist nunmal die charakteristische Fortbewegungsart unter Alkoholeinfluss, das setzt sich wohl auch im übertragenen Sinne fort...
Ohne großes Nachdenken fallen mir sofort Novakovic, Brecko, Maina, die Karnevalsfeiern in der Baumgart-Ära und jetzt Lemperle ein. Aber an dem letzten Wochenende sollen auch noch andere Spieler bis 6 Uhr morgens gesoffen haben.
Einen Novakovic würde ich anstatt von Lemperle sofort nehmen. Während jener uns in die erste Liga ballert und dort erhält, könnte dieser in Hoffenheim die Kneipen unsicher machen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
In Hoffenheim selbst gibt es nicht unbedingt eine große Kneipen-Szene. Viele der Spieler, insbesondere die, die nicht in Sinsheim wohnen, treffen sich eher in Heidelberg und Mannheim, da diese Städte näher liegen. In Sinsheim selbst gibt es das Fanhaus, das ein Ort der Begegnung für TSG-Fans ist und bei jedem Heimspiel geöffnet ist.
Also mit der Darstellung der Gegenseite, wird das aber eine ganz schön unangenehme Nummer für Herrn Lemperle, so sie denn stimmt. Aber, gibt ja scheinbar einen ganzen Haufen zeugen, da wird das ja problemlos aufzuklären sein.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Gab's da nicht mal diese Anekdote von Max Merkel als Trainer - "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."
Mit den Zeitpunkt dieses dieses- im Strafrecht würde man sagen jugendtypischen- Kontrollverlustes komme ich einfach nicht klar. Die Lemperle-Nummer passt aber irgendwie wie Faust auf Nase zu dieser Saison. Wenn wir am Ende wegen des schlechteren Torverhältnisses nicht aufsteigen sollten, wäre dies dies die logische -und irgendwie sogar gerechte- Folge des Struberschen " Wir bleiben ganz bei uns"- Ballsports. Besoffene Möchtegernstars und Angsthasensport - eigentlich müsste ich den Verantwortlichen dankbar sein, dass sie durch ihr Handeln meine, ansonsten bei der Spieltagskonstellation neurotisch überschießenden, Emotionen doch spürbar gedimmt haben. Unfassbar, was in diesem Verein alles passieren kann. Da denkste du hast alles erlebt in den Jahren...
Ich denke nicht dass das den Rest der Mannschaft aus der Bahn wirft. Der knacks sollte sich auf die Karriere von Lemperle beschränken. Downs wird für ihn spielen, und gut ist.
Die Mannschaft wird Sonntag ein Riesenspiel machen. Wir führen bis zur 25. Minute 1:0, dann kommt auf der Leinwand der Zwischenstand das Elversberg und Paderborn auch führen, dann werden die Betzenberger die Köpfe hängen lassen und sich in ihr Schicksal ergeben.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ich verstehe nicht, wie ein Profi-Sportler sich derart besaufen kann. Wenn die neuesten Nachrichten sich bewahrheiten, dann steht Lemperle als ziemlicher "Asi" da. Unflätige Bemerkungen über den 1.FC Köln soll er auch gemacht haben (KStA). Na gut, das machen wir ja hier alle.....
Wen das stimmt , was man mittlerweile liest , dass er zu einem Fan gesagt hat , das Spiel am Sonntag sei ihm scheißegal, dann hätte er eine Doublette verdient gehabt .
Zitat von Quogeorge im Beitrag #96Wen das stimmt , was man mittlerweile liest , dass er zu einem Fan gesagt hat , das Spiel am Sonntag sei ihm scheißegal, dann hätte er eine Doublette verdient gehabt .
Wo kann man das nachlesen?
Aixbock
Ich warte die ganze Zeit schon darauf das man ihn suspendiert, versteh ich nicht. Wieso reagiert der Verein nicht mit Sanktionen?? Was will man mit so'nem Bübchen, der sich 1 Woche vorm Endspiel um den Aufstieg sinnlos besäuft und in eine Schlägerei verwickelt ist? Das ist doch das allerletzte und in keinster Weise zu akzeptieren !!!!!!
"Bereits vorher war berichtet worden, dass sich Lemperle abfällig über den Klub geäußert und öffentlich geprahlt haben soll, dass das Schicksal des "Effzeh" ihn am letzten Spieltag ohnehin nicht beträfe, da sein Abgang bereits feststünde."
Das ganze ist durchaus grotesk. Ein Fan des FC, der Lemperle darauf aufmerksam machen will das am Sonntag ein wichtiges Spiel ansteht und er der Mannschaft durch sein Verhalten schadet, haut ihm dann letztendlich eins auf die Fresse, und zwar so daß er definitiv der Mannschaft schadet. Genau mein Humor