Warum kann man sich nicht einfach mal freuen. Aber nein, einige Fandeppen in Sevilla müssen sich besaufen und rumrandalieren. Warum sind die eigentlich da? Um 99% der begeisterten Fans zu diskreditieren? Ich werde es nie verstehen.
Ein unfassbar spannendes Spiel. Im Grunde genommen war es am Ende der bessere Keeper, der das Spiel entschieden hat. Ich habe selten 2 Mannschaften so auf Augenhöhe kämpfen sehen. Und dank des Schiris durften sie das auch. Ein toller Abend. Frankfurt in Ekstase. Wahnsinn.
Frankfurt holt 25 Jahre nach Schalke den Pott Irres Finale: Trapp, Trapp, Hurra!
Der Pott ist ein Frankfurter!! 6:5 n.E. in Sevilla gegen die Rangers, die Eintracht gewinnt die Europa League. 25 Jahre nach Schalke siegt endlich wieder ein Bundesliga-Klub in diesem Wettbewerb. Ganz Fußball-Deutschland freut sich mit diesen Frankfurtern, die in allen Europa-League-Spielen ungeschlagen bleiben, uns so viele begeisternde Europapokal-Nächte geschenkt haben. Ganz Europa staunt über diese Eintracht mit ihren unglaublichen Fans, die u.a. den ruhmreichen FC Barcelona aus dem Wettbewerb wirft. Auch die Rangers können die Frankfurter nicht stoppen. Die Entscheidung fällt erst im Elfmeterschießen, weil Trapp in der 118. Minute mit einer Monster-Parade gegen Kent das 1:1 rettet, der fünf Meter vorm Tor frei vor ihm steht. Und Borré den entscheidenden Elfer versenkt.
Zitat von Aixbock im Beitrag #3502Frankfurt - ich wußte es!
Glückwunsch an den Main. Im nächsten Jahr sind wir dann dran.
Aixbock
Bemerkenswert die Saison der Bembelkicker:
Ein durchschnittliches Auftreten in der international eher zweitklassigen Bundesliga.
Oliver Glasner scheidet als neuer Trainer in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen einen Drittligisten aus - und führt die Mannschaft zum ersten internationalen Titel seit über 40 Jahren…
Kostic wollte sich zu Lazio Rom wegstreiken und war bei den Fans unten durch - und ist jetzt der Held von Camp Nou…
Rafael Borre wurde in der Vorrunde schon als Flop bezeichnet - und macht in der K.O.-Phase Furore
Transfer-Farce um Mbappé. KStA: "Die Hintergründe des geplatzten Transfers lesen sich wie ein Wirtschafts-Thriller. Laut Medienberichten haben PSG und Real dem umworbenen Stürmerstar ursprünglich jeweils 150 Millionen Euro für die Unterschrift, 40 Millionen Jahresgehalt und die Mehrheitsrechte an seinen Bildern angeboten. Zuletzt hatten allerdings die aus Katar finanzierten Franzosen um ihren Clubchef Nasser Al Khelafi beim Geld gewaltig draufgepackt (300 Millionen Euro Handgeld) und Mbappé Mitsprache bei sportlichen sowie geschäftlichen Entscheidungen versprochen."
Die Spanier sind wütend, dass ein Club mit zuletzt 700 Millionen Euro Verlust und einem Gehaltsaufkommen von 600 Millionen einfach so weitermachen darf und legen Beschwerde bei der FIFA , der EU und den französischen Behörden ein.
Mal abgesehen davon, dass auch Real feine Schulden macht, ist dieses Gehabe des Katar-Scheichs zum Kotzen. Gewinn macht PSG keinen aber der Pate will mit seinem Vereinchen mit allen Mitteln die Nr.1 weltweit sein.
Scheichs und Milliardäre haben den Fußball als Zocker-Spielwiese entdeckt, nach dem Motto: "Mein Palast, meine Yacht, mein Club". Letztlich geht es bei diesem Wettrüsten darum, wer den Längsten hat.
Wenn FIFA und UEFA es nicht schaffen, bestimmte Regeln und Obergrenzen durchzusetzen, geht der Fußball vor die Hunde.
Zitat von fidschi im Beitrag #3508Transfer-Farce um Mbappé. KStA: "Die Hintergründe des geplatzten Transfers lesen sich wie ein Wirtschafts-Thriller. Laut Medienberichten haben PSG und Real dem umworbenen Stürmerstar ursprünglich jeweils 150 Millionen Euro für die Unterschrift, 40 Millionen Jahresgehalt und die Mehrheitsrechte an seinen Bildern angeboten. Zuletzt hatten allerdings die aus Katar finanzierten Franzosen um ihren Clubchef Nasser Al Khelafi beim Geld gewaltig draufgepackt (300 Millionen Euro Handgeld) und Mbappé Mitsprache bei sportlichen sowie geschäftlichen Entscheidungen versprochen."
Die Spanier sind wütend, dass ein Club mit zuletzt 700 Millionen Euro Verlust und einem Gehaltsaufkommen von 600 Millionen einfach so weitermachen darf und legen Beschwerde bei der FIFA , der EU und den französischen Behörden ein.
Mal abgesehen davon, dass auch Real feine Schulden macht, ist dieses Gehabe des Katar-Scheichs zum Kotzen. Gewinn macht PSG keinen aber der Pate will mit seinem Vereinchen mit allen Mitteln die Nr.1 weltweit sein.
Scheichs und Milliardäre haben den Fußball als Zocker-Spielwiese entdeckt, nach dem Motto: "Mein Palast, meine Yacht, mein Club". Letztlich geht es bei diesem Wettrüsten darum, wer den Längsten hat.
Wenn FIFA und UEFA es nicht schaffen, bestimmte Regeln und Obergrenzen durchzusetzen, geht der Fußball vor die Hunde.
Vor einer Woche haben noch alle gefeiert, dass das Euroleague Finale zwei Traditionsvereine bestreiten, die nicht durch Scheichs alimentiert werden. Direkt danach folgt die große Ernüchterung.
Erst der Pokalsieg der Dosen, der sich so falsch wie nochwas anfühlt, dann liest man hier von Summen, die jede Realität sprengen. 500 Millionen Euro für einen Spieler in 5 Jahren. Wie zum Geier soll das refinanzierbar sein? Da müssen ja auch noch mindestens 20 weitere Spieler bezahlt werden, die auch nicht gerade für Appel und Ei spielen. Wie passt das ins Financial Fair Play, dessen Regeln ja eh schon weich wie Butter an einem Sommertag sind...
Heute Abend steigt das Finale der diesjährigen Champions-League im Pariser Stade de France zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool. Damit kommt es zur Nauauflage von 2018. Damals standen sich beide Teams bereits im Finale gegenüber, die Königlichen gewannen das Spiel am Ende mit 3:1. Anpfiff ist um 21 Uhr. Das ZDF und DAZN übertragen des Spiel live! Liverpools Trainer Klopp konnte den Henkelpott bislang einmal 2019 in den Himmel stemmen. Reals Spielmacher Toni Kroos gewann bisher sogar viermal die Königsklasse.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Liverpool war in der ersten Hälfte das dominierende Team mit den besseren Chancen. Beim Abseitstor von Benzema hatten die Reds aber Glück, weil man die Szene auch anders bewerten konnte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Könnte echt sein das es doch kein Abseits war. Peinlich für den VAR. Hoffe aber trotzdem das Klopp sich den Titel holt, die spielen einen tollen Fußball. So wie wir....leider noch 2 Klassen besser
Heute hat man wieder gesehen, dass Spiele durch Tore entschieden werden. Real hatte einen überragenden Torhüter und die überlegenen Liverpooler waren zu blöd, ein Tor zu machen. So geht der Titel mal wieder an Real.
Zitat von fidschi im Beitrag #3522Eines fand ich merkwürdig: Da spielte ein Team aus England gegen eines aus Spanien - aber es waren kaum Engländer oder Spanier auf dem Platz!