Also von dem „Wolf „ den wir hier haben, wird nicht von einem einzelnen gesprochen, der noch sein Gebiet sucht, sondern von einem festem Rudel, als Elternpaar (Rüde und Fähe) plus deren Kinder.
Sind die Welpen dann groß genug (geschlechtsreif) verlassen sie das Rudel und suchen sich ihr eigenes Territorium.
Smokie, bei uns in Deutschland gibt es seit langer Zeit natürlich keine belegten Fälle - aus Russland, Rumänien, Alaska, Kanada.....schon. Wir haben in Deutschland natürlich nicht mehr so große Waldgebiete, daher werden wir grössere Wolfsrudel kaum erleben.
Fidschi du solltest das Haus nicht mehr verlassen, du schwebst in akuter Lebensgefahr.
Neun Tote in 50 Jahren
Einen guten Überblick über Wolfsangriffe gibt eine Studie des Norwegischen Instituts für Naturforschung (NINA) aus dem Jahr 2002, die dokumentierte Wolfsattacken auf Menschen ausgewertet hat. Demzufolge wurden in Europa zwischen 1950 und 2000 neun Menschen getötet – bei geschätzten 10.000 bis 20.000 Wölfen am Ende dieser Zeitspanne. »Fünf der Wölfe waren tollwütig, bei den anderen Fällen wurden Kinder in Spanien zum Opfer«, erklärt Faß. »In zwei der Fälle ist zu befürchten, dass es sich um Beuteverhalten der Wölfe gehandelt hat.« Insgesamt haben die NINA-Forscher 59 Attacken in dem Zeitraum gefunden, 38 davon in Zusammenhang mit Tollwut. Tollwütige Wölfe, die als besonders aggressiv gelten, sind in Deutschland nicht bekannt.
Jetzt kommt der Smoker noch mit seiner Spinnen! Ohne die hätten wir hier überall elektrische Insekten Vernichter, dafür müsste glatt ein neuen Kraftwerk gebaut werden! Meine Hecken sind voll mit den Kameraden, Meine Laufenten sind dazu noch Abfang Jäger, ich kann auf dem Land glatt ohne Fliegengitter lüften, brauche selten eine Fliegenklatsche! Und zu Bissen von Vogelspinnen, halte selber 9 Stück, werden leider bald um die 1000 mehr sein, habe mal 2 verpaart, kann ich nur schreiben, schmerzt weniger, als ein Zahnarzt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ja Joergi, man muss zugeben das es Spass macht den Bayern zuzusehen wie Fussball geht (und das von mir 🤔) Man weiß garnicht wen man besonders erwähnen soll? Gnabry...... den wir wenn wir gewollt hätten haben können 😆😅😆😊 Kimmich Davies Sanè . . . Da bleibt uns wie gesagt nur kucken...... Nich anfassen
Ich schau mir die Bayern nicht an, sonst kriege ich Plaque. Im Moment gehen die mir am Allerwertesten vorbei. Ich schau die erst wieder, falls die mal wieder Spiele verlieren.
Tja , die Bayern halt! Jahrelang waren wir auf Augenhöhe mit denen, vor Jahrzehnten haben sich dann die Wege getrennt! Möchte nicht weiter darüber Nachdenken, ansonsten muss ich Die Uli H. war schon ein geiler Manager Leider!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Habe jetzt Liverpool gesehen und das war ganz ok, wenn ich Liverpool-Maßstab anlege. Die spielen schneller als unser FC und sie haben einen besseren Torwart. Gegen Arsenal haben wir auch schon 1:3 verloren, Arsenal ist Mittelmaß.
Zitat von derpapa im Beitrag #2243Habe jetzt Liverpool gesehen und das war ganz ok, wenn ich Liverpool-Maßstab anlege. Die spielen schneller als unser FC und sie haben einen besseren Torwart. Gegen Arsenal haben wir auch schon 1:3 verloren, Arsenal ist Mittelmaß.
Ich hoffe sehr das es diesmal nicht wieder ein solches " Elefantenrennen " gibt in welchem die Meisterschaft schon entschieden ist wenn du ein oder zweimal nicht gewinnst . Liverpool hat das Spiel zwar deutlich bzw. überlegen gewonnen , ich denke aber gesehen , gespürt zu haben das auch dieses " Überteam " the crowd deutlich vermisst um wirklich hungrig zu sein .
Zitat von derpapa im Beitrag #2243Habe jetzt Liverpool gesehen und das war ganz ok, wenn ich Liverpool-Maßstab anlege. Die spielen schneller als unser FC und sie haben einen besseren Torwart. Gegen Arsenal haben wir auch schon 1:3 verloren, Arsenal ist Mittelmaß.
Ich hoffe sehr das es diesmal nicht wieder ein solches " Elefantenrennen " gibt in welchem die Meisterschaft schon entschieden ist wenn du ein oder zweimal nicht gewinnst . Liverpool hat das Spiel zwar deutlich bzw. überlegen gewonnen , ich denke aber gesehen , gespürt zu haben das auch dieses " Überteam " the crowd deutlich vermisst um wirklich hungrig zu sein .
Zumindest war das mein Eindruck .
Mir ist das völlig schnuppe wie die Spiele in England ausgehen. Ich hab da nix von.