Zitat von sauerland im Beitrag #2321Wer kann mir diese Frage beantworten?: Es gibt im Fußball Regeln. Jeder Fußballspieler, vor allen Dingen Profis, müssten diese beherrschen. Warum, wie heute auch gesehen, weisen Schiris die Torleute vor einem Elfmeter nochmals darauf hin, dass sie bei der Ausführung des Elfers auf der Linie stehen müssen? Sind Torhüter so doof, dass sie das von Spiel zu Spiel vergessen? Im Ernst, ich verstehe es nicht.
Zitat von derpapa im Beitrag #2322Ich weiß nur, dass meine Frau mir seit etwa 30 Jahren vorschreibt, die Kartoffeln nicht mit der eigenen Gabel aus dem Topf zu holen.
Hat sie denn wenigstens eine Erklärung dafür? Könnte man ja evtl. was raus lernen.
Hygiene. Vor allem dann, wenn ich nachnehme. Ich verstehe das nicht, weil ich die Kartoffel ja auch esse. So ähnlich muss es dem Torwart gehen, der versteht nicht, warum er stehen bleiben soll.
Antwerpen hätte tatsächlich weitere 2 Tore schießen müssen . Verstraete wurde in der 2 Hälfte eingewechselt und hat ein gutes Spiel gemacht . Hatte auch eine Tor Chance allerdings keine 100 % tige wie die zuvor vergebenen .
In der 85 . Minute zündeten ( ich nehme an ) die Heimfans vor dem Stadion ein Feuerwerk das auch im Stadion , am Nachthimmel , gesehen werden konnte .
Zitat von derpapa im Beitrag #23304:0 für Gladbach. Das ist ja mal schön, nicht wahr?
Wer ist dieses Gladbach?
Ein Verein, dessen Fans mehr Spaß haben als wir. Und ein Verein, der von der Spitze über den Manager bis hin zum Trainer einfach top arbeitet, was man von unserem FC leider nicht sagen kann. Ein Verein, der vor 10 Jahren da war, wo wir jetzt sind und der gezeigt hat, was daraus werden KANN. Wenn man einen richtig guten und kompetenten Vorstand hat, wenn da keine Massen an Selbstdarstellern rumturnen, wenn man einem Manager mal ein wenig vertraut (der wäre bei uns erstens nie eingestellt worden und wenn ja, dann nach wenigen Monaten gefeuert worden). Ich schaue die richtig gerne, muss ich sagen - und ich habe ne Menge Respekt vor denen. Und diese ewig aufgebauschte Konkurrenz - ach, das langweilt mich. Gladbach - das ist Fußball, Bundesliga, das ist gut. Genau wie der FC. Oder Bochum oder Dortmund oder auch der HSV oder der Club. Alles gute Vereine. Langweilig sind für mich die ganzen Werberetorten. Selbst dann, wenn sie guten Fußball bieten.
Zitat von derpapa im Beitrag #23304:0 für Gladbach. Das ist ja mal schön, nicht wahr?
Wer ist dieses Gladbach?
Ein Verein, dessen Fans mehr Spaß haben als wir. Und ein Verein, der von der Spitze über den Manager bis hin zum Trainer einfach top arbeitet, was man von unserem FC leider nicht sagen kann. Ein Verein, der vor 10 Jahren da war, wo wir jetzt sind und der gezeigt hat, was daraus werden KANN. Wenn man einen richtig guten und kompetenten Vorstand hat, wenn da keine Massen an Selbstdarstellern rumturnen, wenn man einem Manager mal ein wenig vertraut (der wäre bei uns erstens nie eingestellt worden und wenn ja, dann nach wenigen Monaten gefeuert worden). Ich schaue die richtig gerne, muss ich sagen - und ich habe ne Menge Respekt vor denen. Und diese ewig aufgebauschte Konkurrenz - ach, das langweilt mich. Gladbach - das ist Fußball, Bundesliga, das ist gut. Genau wie der FC. Oder Bochum oder Dortmund oder auch der HSV oder der Club. Alles gute Vereine. Langweilig sind für mich die ganzen Werberetorten. Selbst dann, wenn sie guten Fußball bieten.
So sieht es aus. Und ich habe vor nicht allzu langer zeit gedacht, wir könnten demnächst vielleicht zu denen aufschließen.
Wer ist dieses Gladbach?
Wer ist dieses Gladbach?
Ein Verein, dessen Fans mehr Spaß haben als wir. Und ein Verein, der von der Spitze über den Manager bis hin zum Trainer einfach top arbeitet, was man von unserem FC leider nicht sagen kann. Ein Verein, der vor 10 Jahren da war, wo wir jetzt sind und der gezeigt hat, was daraus werden KANN. Wenn man einen richtig guten und kompetenten Vorstand hat, wenn da keine Massen an Selbstdarstellern rumturnen, wenn man einem Manager mal ein wenig vertraut (der wäre bei uns erstens nie eingestellt worden und wenn ja, dann nach wenigen Monaten gefeuert worden).
Der dicke Eberl wäre um ein Haar auch in Gladbach nach wenigen Monaten gescheitert. Der Last-Minute-Klassenerhalt mit Favre hat ihm damals den Kopf gerettet. Er stand zu dieser Zeit unter starkem Beschuss durch Berti Vogts und Stefan Effenberg. Der Effzeh schafft im Vergleich zu Gladbach immer nur den Last-Minute-Abstieg, was meistens auch den Managern den Job kostete. Besonders beliebt scheint uch unser aktueller Manager bei den Fans nicht zu sein. Trotz seiner großen Erfahrung ist nach Stuttgart bei Heldt nicht mehr viel Positives nachgekommen. Bei seinen letzten Stationen auf Schalke und in Hannover sind ihm zudem einige Schlüsseltransfers misslungen. Dieses Schicksal einschl. Rauswurf droht ihm im Falle eines Abstiegs auch am Ende dieser Saison.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wer ist dieses Gladbach?
So sehe ich das auch....gute Arbeit muss respektiert werden!
.........hoffentlich passiert das nicht irgendwann mal bei dem Drecks-S05!
So ein netter Lagerfeuerabend mit alten Feinden hat doch was. Die Gladbacher bringen Torf mit, das brennt ja gut, die Leverkusener was zum Einschmeißen (LSD for you and me, better live through chemistry) und die Düsseldorfer das Altbier um damit am Ende des Abends das Lagerfeuer zu löschen. Und wir spenden ne Runde Kölsch und Halve Hahn.
Tolle Idee Abu, nur die Pillen mit ihrer Chemiekacke dürfen gerne zu Hause bleiben, ich glaub dass Zeug ist auch gar nicht mehr gut für uns. 😏
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #2347Tolle Idee Abu, nur die Pillen mit ihrer Chemiekacke dürfen gerne zu Hause bleiben, ich glaub dass Zeug ist auch gar nicht mehr gut für uns. 😏
Okay, dann könnten die Gladbacher ja kurz nach Venlo rüberfahren.
Bayern-Bonus auch in der CL. Beim Stand von 1:1 wird Salzburg ein Handelfmeter verweigert und kurz vor der Halbzeitpause erzielen sie einen irregulären Treffer zur Führung. In der Entstehung des Treffers wurde ein klares Abseits nicht gegeben.