Zitat von fidschi im Beitrag #2200Na gut, wenn das erste Kind vom Wolf getötet wurde, melde ich mich wieder.......😉 Die Elektrozaun-Verhaue um Weiden gefallen mir dennoch nicht. Den Viehzüchtern eigentlich auch nicht.....
Die hatten den Wölfen damals glaub ich auch nicht so gefallen. Da war ich aber nicht so in die Abstimmungs-Ergebnisse involviert
Zitat von fidschi im Beitrag #2200Na gut, wenn das erste Kind vom Wolf getötet wurde, melde ich mich wieder.......😉 Die Elektrozaun-Verhaue um Weiden gefallen mir dennoch nicht. Den Viehzüchtern eigentlich auch nicht.....
Wenn du da mal gegen gepinkelt hast , gefällt dir so n zaun auch !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Da die Erwärmung zunimmt, können wir unsere Fauna bald noch mehr aufpeppen. Ich dachte da so an Kobras , Klapperschlangen, Skorpione, Zitteraale, Feuerameisen, Krokodile....Vielleicht gelingt uns auch noch das Klonen von ausgestorbenen Raubsauriern?
Ich gehe dann jedenfalls ohne Joergis Panzer keine Pilze mehr suchen.
Joergi hat gut reden. In einem Leo muss man keine Wölfe fürchten!
Zitat von fidschi im Beitrag #2204Da die Erwärmung zunimmt, können wir unsere Fauna bald noch mehr aufpeppen. Ich dachte da so an Kobras , Klapperschlangen, Skorpione, Zitteraale, Feuerameisen, Krokodile....Vielleicht gelingt uns auch noch das Klonen von ausgestorbenen Raubsauriern?
Ich gehe dann jedenfalls ohne Joergis Panzer keine Pilze mehr suchen.
Joergi hat gut reden. In einem Leo muss man keine Wölfe fürchten!
Ich würde "aufpeppen" gerne durch "wiederherstellen" ersetzen. Die von Dir aufgezählten Tierarten hat es in meiner näheren Umgebung übrigens eher seltener gegeben. Auch vor meiner Zeit nicht.
Ich habe mal 5 Wildschweinen Auge in Auge gegenübergestanden. Naja, 10 Meter etwa. Da brauche ich nicht noch einen hungrigen Wolf dazu. Aber ich sehe schon, die Tierschützer sind unterwegs. Ich bin deshalb natürlich auch für die Ansiedlung des Wolfes hier im Rheinland. Vielleicht im Grüngürtel oder im Königsforst.
Zitat von derpapa im Beitrag #2206Ich habe mal 5 Wildschweinen Auge in Auge gegenübergestanden. Naja, 10 Meter etwa. Da brauche ich nicht noch einen hungrigen Wolf dazu. Aber ich sehe schon, die Tierschützer sind unterwegs. Ich bin deshalb natürlich auch für die Ansiedlung des Wolfes hier im Rheinland. Vielleicht im Grüngürtel oder im Königsforst.
Ja, das mit den Wildschweinen soll vorkommen, sogar gar nicht so selten. Ist auch nicht ungefährlich. Da würde ich schon lieber den Wolf nehmen, wenn es um sich gegenüber stehen geht. Ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich. Es geht hier viel mehr um das Vieh der Züchter, als um "Sicherheit für Menschen". DAS ist wirklich ausgemachter Blödsinn.
Zitat von derpapa im Beitrag #2206Ich habe mal 5 Wildschweinen Auge in Auge gegenübergestanden. Naja, 10 Meter etwa. Da brauche ich nicht noch einen hungrigen Wolf dazu. Aber ich sehe schon, die Tierschützer sind unterwegs. Ich bin deshalb natürlich auch für die Ansiedlung des Wolfes hier im Rheinland. Vielleicht im Grüngürtel oder im Königsforst.
Eine Wildschwein Gruppe macht schon Angst, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Sei froh das da keine Frischlinge dabei waren! Da musst Du den Ball wirklich flach halten und Dich langsam verpissen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Eine Wildschwein Gruppe macht schon Angst, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Sei froh das da keine Frischlinge dabei waren! Da musst Du den Ball wirklich flach halten und Dich langsam verpissen!
Und da kommt der Wolf ins Spiel, je mehr Wölfe desto weniger Wildschweine. Ja dem Papa und dem Fidschi wäre Oberlix lieber aber den gibt es nu mal nicht, den Wolf dafür schon.
Zitat von derpapa im Beitrag #2210Die Züchter sind mMn versichert und ob son Schaf vom Mensch oder vom Wolf gefressen wird, ist doch eigentlich auch egal.
@Flohe: Im Oberbergischen auch? Du machst mir Angst.
Mach mal einer nen Early auf, ich hab' letztes Mal verkackt.
Soweit ich weiß haben wir seit diesem Jahr in diesen Regionen wieder offizielles Wolfgebiet
Ach es gibt auch andere Züchter, da musste ich bei einem Arbeitskollegen lachen! Beim Geflügel Händler hat er sich Rasse Hühner für teuer Geld gekauft, hat aber Probleme mit einem Fuchs! Habe Ihn gefragt, ob er den Kauf noch einmal überlegen sollte, ist ja viel Kohle! Meinte er ganz trocken-Meinem Fuchs soll es doch auch mal gut gehen!
Landleben ist halt irgendwie anders, im Winter rechne ich auch immer mit Verlusten von 1-2 Hühner und Enten, sind immer die Alten, Schlachten ist da eh nicht mehr drin! Mann muss auch gönnen können!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von derpapa im Beitrag #2210 Mach mal einer nen Early auf, ich hab' letztes Mal verkackt.
ich hätte da mal nen vorschlag : wir gehen der reihe nach der rangliste im tippspiel ! wer den early bird eröffnet und im opener die richtige tendenz tippt , bekommt einen punkt extra ! ich weiss allerdings nicht , ob man da von aussen drauf zugreifen kann ( Schw.Schoggi ) ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich wohne 200 Meter vom Wald entfernt und bin jeden Tag mit meinem Hund dort unterwegs.
Wir haben Wölfe und auch den Luchs wieder, mein Freund und Nachbar ist der hiesige Förster und natürlich noch öfter in seinem Revier.
Niemand hier hat bisher einen Wolf oder Luchs zu Gesicht bekommen, lediglich Spuren oder auf Fotos die von den wildkameras geschossen wurden.
Da triffst du wahrscheinlich eher einen covid 19 infizierten (wir haben so gut wie keine) als einen der beiden und wenn haben die mehr Angst vor uns als wir vor denen.
Außerdem bei dem Kahlschlag der zur Zeit gemacht wurde und den vielen Neuanpflanzungen sollte man froh sein das er wieder da ist.
Da wo der Wolf jagt, wächst der Wald sagt ein russisches Sprichwort und einen wieder wachsenden Wald brauchen wir.
Zitat von Bacardi im Beitrag #2216Ich wohne 200 Meter vom Wald entfernt und bin jeden Tag mit meinem Hund dort unterwegs.
Wir haben Wölfe und auch den Luchs wieder, mein Freund und Nachbar ist der hiesige Förster und natürlich noch öfter in seinem Revier.
Niemand hier hat bisher einen Wolf oder Luchs zu Gesicht bekommen, lediglich Spuren oder auf Fotos die von den wildkameras geschossen wurden.
Da triffst du wahrscheinlich eher einen covid 19 infizierten (wir haben so gut wie keine) als einen der beiden und wenn haben die mehr Angst vor uns als wir vor denen.
Außerdem bei dem Kahlschlag der zur Zeit gemacht wurde und den vielen Neuanpflanzungen sollte man froh sein das er wieder da ist.
Da wo der Wolf jagt, wächst der Wald sagt ein russisches Sprichwort und einen wieder wachsenden Wald brauchen wir.
Diese Legende von der Gefahr durch den Wolf kann doch sowieso kein Mensch nur ernst nehmen, der bei halbwegs klarem Verstand ist. Die Gefahr, dass mich ein Wolf anfällt, ist wahrscheinlich weniger groß, wie ein Hai-Angriff auf Gran Canaria.
Dann sind bei uns wohl nur gut erzogene Füchse unterwegs! Massaker kenne ich eher vom Marder, der kommt gerne in einen Blutrausch! Den Kadetten möchte ich nicht Nachts gegenüber stehen, hatte ich mal nach der Spätschicht direkt auf der Straße, das Vieh mitten im Weg faucht mich glatt an!
Noch gibt es bei uns nur wenige Wölfe. Einem zu begegnen würde mich auch nicht besonders beunruhigen. Einem ganzen Rudel möchte ich allerdings nicht gegenüber stehen und Smokie sicher auch nicht.....🙂
Ok, ich bin für Tierschutz. Aber mein Problem in DIESER Sache ist eher, dass „Abschuss“ oder „der muss weg“ meiner Meinung nach immer viel zu früh auf den Plan kommt. Wenn ich höre, dass sich ein vertriebenes Tier wieder ansiedelt, was ja eher für eine funktionierende Natur spricht, denke ICH mir zuerst: Toll. Andere machen daraus gerne sofort ein Problem. Das kapiere ich nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #2220Noch gibt es bei uns nur wenige Wölfe. Einem zu begegnen würde mich auch nicht besonders beunruhigen. Einem ganzen Rudel möchte ich allerdings nicht gegenüber stehen und Smokie sicher auch nicht.....🙂
Mich würde mal interessieren, wie viele Menschen überhaupt schonmal einem Rudel Wölfe gegenüber standen. Auch in Gebieten, wo die Population sehr groß ist. Ich halte das für nahezu utopisch. Ich kann mich auch täuschen, aber eine entflohene Giftschlange oder eine giftige Spinne bei Edeka im Bananenkorb halte ich da für wahrscheinlicher. Und gefährlicher
Zitat von fidschi im Beitrag #2223Das wird am Niederrhein nicht so schnell geschehen - zu wenig Wald. In anderen Gegenden Deutschlands könnte es einem irgendwann passieren.
Nochmal: Gibt es belegte Fälle, wo man auf ein Rudel trifft? Nichts gegen dich, aber „Könnte“ überzeugt mich irgendwie nicht, wenn es ein Laie sagt