Über Bosbach soll man ja nix Schlechtes sagen, weil der so furchtbar nett ist. Und krank isser auch noch, weiß man inzwischen aus 123 Interviews und Talkshow-Auftritten. Dann darf er Grindle auch gut finden und Präsident vom FC werden.
Zitat von PowerandiBosbach ist auf jeden Fall ein Mann mit Ahnung vom Fußball und Menschenkenntnis!
Bosbach: Grindel geeigneter Kandidat
Wolfgang Bosbach sieht den langjährigen DFB-Schatzmeister Reinhard Grindel als geeigneten Kandidaten für die Nachfolge von Wolfgang Niersbach an der Verbandsspitze. "Ich kenne ihn gut, wir sind ja seit vielen Jahren gemeinsam im Bundestag in einer Fraktion. Er ist ein Fußball-Verrückter und ich bin sicher, wenn man es ihm antragen würde, würde er es gerne machen. Aber sicher nicht bei einer Kampfkandidatur", sagte der CDU-Politiker im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1. (Artikel vom 15.11.2015)
Das „tragische“ ist ja, dass Grindel gar nicht mal schlecht angefangen hat. Nur irgendwie ist er, wie so viele in führenden Ämtern, irgendwann dieser „Macht“ erlegen. Ich fand ihn zwar nie sympathisch, aber der hat in seiner Anfangszeit schon gute Dinge für den Amateur-Fußball erwirkt, was ja ursprünglich auch sein Bestreben war. Wäre er mal dabei geblieben....
Hinter den Kulissen des DFB muss wohl einiges im Argen gelegen haben. Der Ex-Pressesprecher Stenger hat Grindel vor kurzem im Doppelpass als "Trump des deutschen Fußballs" bezeichnet. Er sagte über ihn u.a.: "Er ist ein Populist par exellence. Wenn er drei Aussagen zu einem Thema binnen einer Woche macht, sind vier Meinungen dazu auf dem Markt. Das ist bei einem Präsidenten auf Dauer nicht haltbar." Auch Reinhard Rauball hat heute im Interview (ARD) gesagt, daß schon seit Monaten klar war, daß an der Spitze was passieren muss. Der Rücktritt lag also nicht nur an der unverzollten Uhr.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Powerandi Schon klar, dass da länger was im Argen liegt. Ich meinte auch vor allem die Anfangszeit von Grindel. Ich war zum Beispiel schwer begeistert vom „Tag der Amateure“ (oder so ähnlich), wo die Landesfinals im TV liefen. Dann habe ich aber auch schon nicht kapiert, warum Grindel in Ämter bei UEFA oder FIFA gegangen ist, das passte für mich schon nicht mehr. Letztlich gut, dass er jetzt weg ist.
Zu Stenger: Ich fand den damals immer echt gut, als er noch die PKs geleitet hat und fand es Scheisse, als man ihn (unschön glaub ich) vor die Tür gesetzt hat. Seitdem ist er auch sehr „Contra DFB“, wodurch ich mir nicht immer sicher bin, wie genau ich seine Aussagen werten soll. Das Trump-Beispiel zum Beispiel schien mir schon sehr überzogen, auch wenn ich ebenfalls eine Ablösung Grindels für längst überfällig hielt
Zitat von derpapaÜber Bosbach soll man ja nix Schlechtes sagen, weil der so furchtbar nett ist. Und krank isser auch noch, weiß man inzwischen aus 123 Interviews und Talkshow-Auftritten. Dann darf er Grindle auch gut finden und Präsident vom FC werden.
Zitat von derpapaÜber Bosbach soll man ja nix Schlechtes sagen, weil der so furchtbar nett ist. Und krank isser auch noch, weiß man inzwischen aus 123 Interviews und Talkshow-Auftritten. Dann darf er Grindle auch gut finden und Präsident vom FC werden.
Wenn man jede Woche in irgendeiner Talkshow zu Gast ist. bleibt es nicht aus, daß man auch viel Scheiße erzählt.
Machtkampf: Sieger & Rennbahn-Chef als Vize im Mitgliederrat?
Der Kampf um die Macht beim FC. Im Mitgliederrat dampfen seit der Offensive von Wolfgang Bosbach, der für eine Kandidatur als neuer Präsident bei der Wahl im September zur Verfügung stehen würde, die Köpfe. Problem: Der Mitgliederrat hatte sich intern auf Dr. Werner Wolf verständigt. Wie BILD erfuhr, sollen im Rat auch längst Kandidaten für die beiden Vize-Posten im Blickpunkt stehen: Dr. Jürgen Sieger (66), der im April 2016 unter Ex-Boss Werner Spinner (70) als Aufsichtsrats-Boss rausgekegelt worden war. Dazu Eckhard Sauren (47), der Präsident des Kölner Rennvereins. Allerdings soll mittlerweile keine Einigkeit mehr im Rat herrschen, was die Personalvorschläge für das neue Präsidium betrifft. Vor allem, weil Bosbach an der Aufgabe interessiert und bei den Fans beliebt ist. Welche Rolle die bisherigen Vize-Präsidenten Schumacher und Ritterbach in Zukunft spielen, ist weiter offen. Eine Nominierung galt lange als unwahrscheinlich. Klar ist: Bosbach würde beide am liebsten mit in den Vorstand nehmen.
Zitat von ewertsauren kenn ich persönlich..... ich find den gut.
Ich habe von Sauren noch nie was gehört.
Eintrag in Wikipedia: Eckhard Sauren (* 25. September 1971 in Aachen) ist ein deutscher Unternehmer und Dachfondsmanager. Er gilt in Deutschland als Pionier in dieser Kategorie. Er gründete im Jahr 1991 die Sauren Finanzdienstleistungen GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln. Von Beginn an spezialisierte er sich auf die unabhängige Analyse von Fondsmanagern und deren Produkten. Eckhard Sauren besitzt auch einen eigenen Pferderennstall und ist seit 2007 im Präsidium der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V. tätig. Seit Ende 2010 ist er zudem Präsident des Kölner Renn-Verein 1897 e.V. Im Jahr 2014 wurde Sauren in den Beirat des 1. FC Köln berufen.
Wenn man sich im Mitglieder-Rat auch sehr uneins sein SOLLTE, dann sollen sie halt zwei Kandidaten ins Rennen schicken, meine Fresse! Wo genau soll das Problem sein? Dann gibt es halt ein bisschen Wahlkampf und am Ende wird abgestimmt. Es wollen doch immer alle Demokratie?! Warum also sollte Demokratie „den Verein spalten“, wie ich es schon mehrfach gelesen habe? Als würde unser Verein sowas nicht aushalten, wir haben schon weitaus schlimmeres hinter uns gelassen! Selbst die CDU hat sowas mit drei Kandidaten hinbekommen und schau an, unfassbarerweise existieren die noch....
Zitat von smokieWenn man sich im Mitglieder-Rat auch sehr uneins sein SOLLTE, dann sollen sie halt zwei Kandidaten ins Rennen schicken, meine Fresse! Wo genau soll das Problem sein? Dann gibt es halt ein bisschen Wahlkampf und am Ende wird abgestimmt. Es wollen doch immer alle Demokratie?! Warum also sollte Demokratie „den Verein spalten“, wie ich es schon mehrfach gelesen habe? Als würde unser Verein sowas nicht aushalten, wir haben schon weitaus schlimmeres hinter uns gelassen! Selbst die CDU hat sowas mit drei Kandidaten hinbekommen und schau an, unfassbarerweise existieren die noch....
Der Artikel ist bekanntlich von der Bild, die den Tünn unterstützt. Ich bin gespannt, was der Mitgliederrat zu den angeblichen Meinungsverschiedenheiten sagt und ob einige Mitglieder tatsächlich Bosbach an der Spitze haben wollen. Auf effzeh.com habe ich hierzu aber noch nichts gelesen.
@Powerandi Natürlich nicht. Effzeh.com vertritt genau die gegensätzliche Meinung der BILD. Ich würde keinem der beiden „Blätter“ nur ansatzweise vertrauen
Im Effzeh-Forum schreibt User Märkel (aus dem Mittgliederrat) was zu Dr. Jürgen Sieger: " Dr. Sieger habe ich erstmals während der Arbeit mit der Satzungskommission kennengelernt. Ich war anfangs recht misstrauisch ihm gegenüber, weil ich ihn auf der „Gegenseite“ verortet habe. Es gab ja neben uns Laien (oder wie es jetzt heißt, Vollamateuren) auch eine Gruppe von Experten im Vereins- und Gesellschaftsrecht. Ich habe ihn dann aber sehr schnell schätzen gelernt. Dass er auf seinem Gebiet eine absolute Koryphäe ist, hatte man vorher schon gehört. Ich fand ihn aber auch menschlich top. wie sich bei seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat herausstellen sollte, war er wohl auch der einzige auf Seiten von Vorstand und Experten, der die Satzung so meinte, wie sie verfasst wurde. Ich halte ihn für menschlich und fachlich integer und absolut uneitel. Wem Sieger als Vorgesetzer wahrscheinlich gar nicht passen wird, das ist Alex Wehrle. Ziemlich vieles von dem, was er sich bezüglich der Rettung und Ssanierung des Vereins selber auf die Fahne schreibt oder geschrieben bekommt, dürfte in Wahrheit auf Dr. Sieger zurückgehen. Der Mann hat sich bereits Verdienste um den 1.FC Köln erworben, für die Markus Ritterbach aber noch einige Jahre lang klinken putzen gehen müsste."
Zitat von smokie@Powerandi Natürlich nicht. Effzeh.com vertritt genau die gegensätzliche Meinung der BILD. Ich würde keinem der beiden „Blätter“ nur ansatzweise vertrauen
Aber effzeh.com hat schon häufig über die aktuelle Meinung des Mitgliederrates berichtet. Bei der Bild bin ich da doch sehr skeptisch.
Zitat von smokieWenn man sich im Mitglieder-Rat auch sehr uneins sein SOLLTE, dann sollen sie halt zwei Kandidaten ins Rennen schicken, meine Fresse! Wo genau soll das Problem sein? Dann gibt es halt ein bisschen Wahlkampf und am Ende wird abgestimmt. Es wollen doch immer alle Demokratie?! Warum also sollte Demokratie „den Verein spalten“, wie ich es schon mehrfach gelesen habe? Als würde unser Verein sowas nicht aushalten, wir haben schon weitaus schlimmeres hinter uns gelassen! Selbst die CDU hat sowas mit drei Kandidaten hinbekommen und schau an, unfassbarerweise existieren die noch....
Is jemand hück jemand auf der Mitgliederversammlung? ICH bin da!
Is jemand hück jemand auf der Mitgliederversammlung? ICH bin da!
Ich denke, du meinst den Mitgliederstammtisch bei Brings. Du kannst ja hier berichten, wenn es dort was Neues zu hören gibt.
Zitat von PowerandiIm Effzeh-Forum schreibt User Märkel (aus dem Mittgliederrat) was zu Dr. Jürgen Sieger: " Dr. Sieger habe ich erstmals während der Arbeit mit der Satzungskommission kennengelernt. Ich war anfangs recht misstrauisch ihm gegenüber, weil ich ihn auf der „Gegenseite“ verortet habe. Es gab ja neben uns Laien (oder wie es jetzt heißt, Vollamateuren) auch eine Gruppe von Experten im Vereins- und Gesellschaftsrecht. Ich habe ihn dann aber sehr schnell schätzen gelernt. Dass er auf seinem Gebiet eine absolute Koryphäe ist, hatte man vorher schon gehört. Ich fand ihn aber auch menschlich top. wie sich bei seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat herausstellen sollte, war er wohl auch der einzige auf Seiten von Vorstand und Experten, der die Satzung so meinte, wie sie verfasst wurde. Ich halte ihn für menschlich und fachlich integer und absolut uneitel. Wem Sieger als Vorgesetzer wahrscheinlich gar nicht passen wird, das ist Alex Wehrle. Ziemlich vieles von dem, was er sich bezüglich der Rettung und Ssanierung des Vereins selber auf die Fahne schreibt oder geschrieben bekommt, dürfte in Wahrheit auf Dr. Sieger zurückgehen. Der Mann hat sich bereits Verdienste um den 1.FC Köln erworben, für die Markus Ritterbach aber noch einige Jahre lang klinken putzen gehen müsste."
Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Wort in der Richtung gehört, dass Wehrle sich etwas auf die eigene Fahne schreibt.....
Die Sache mit dem Stadionneubau ist doch schon länger vom Tisch. Es geht doch eigentlich nur noch um die Frage, ob ein Stadionausbau wirtschaftlich Sinn macht und ob dies gegen den Willen der Anwohner überhaupt möglich ist.
Mich würde bzgl eines möglichen Umbaus mal interessieren, ob überhaupt eine Verbesserung der Infrastruktur möglich ist; also was Parkplätze, An- und Abfahrt, KVB etc. betrifft
Zitat von smokieMich würde bzgl eines möglichen Umbaus mal interessieren, ob überhaupt eine Verbesserung der Infrastruktur möglich ist; also was Parkplätze, An- und Abfahrt, KVB etc. betrifft
Diese ganzen Fragen sollen ja durch ein Gutachten geklärt werden. Wann dieses Papier aber mal fertig ist, weiß nur der Henker.
Zitat von smokieMich würde bzgl eines möglichen Umbaus mal interessieren, ob überhaupt eine Verbesserung der Infrastruktur möglich ist; also was Parkplätze, An- und Abfahrt, KVB etc. betrifft
Diese ganzen Fragen sollen ja durch ein Gutachten geklärt werden. Wann dieses Papier aber mal fertig ist, weiß nur der Henker.
Das Gutachten wurde per Fax versendet.
Wo das dann hinführt dürfte hinlänglich bekannt sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)