Zitat von derpapa im Beitrag #6524 Mit dem Krückstock gesehen kann es nicht genug Einschränkungen geben, völlig klar. Was juckt die Krückstockblicker der Rest ? Nichts, die denken nur an sich!
Die Reker soll uns mal erklären, warum es bei mehr als zwei Drittel Geinpften doppelt so viele Ansteckungen wie voriges Jahr ohne Impfung gibt. So sind sie, die Regierenden...
In der Zeit der Pandemie wurde 20 Prozent der Intensivbetten abgebaut...
Keine Sorge @papa, keine Widerworte, nur eine andere Sichtweise:
Bei uns in der Familie und im Bekanntenkreis waren es übrigens nicht die Krückstöcke, die Abstandsregeln, Kontaktbeschränkungen etc. forciert haben, sondern ganz im Gegenteil die Jüngeren... Wenn es nach den Großeltern gegangen wäre, so hätten sie jederzeit mit den Enkelchen gekuschelt...
Da die Frau Rekers es nicht macht, erkläre ich es Dir. Voriges Jahr gab es Lockdown, strenge Hygiene und Abstandsregeln. Darüber hinaus gab es auch noch gesetzliche Beschränkungen der Kontakte. Dies gibt es alles nicht mehr, und von sich aus halten nur sehr wenige sich daran.
Dies sind die Gründe für diese Zahlen, und belegen darfüber hinaus auch noch eindrucksvoll - was von einigen bezweifelt wurde - das Abstandsregeln, Hygienemaßnahmen und Kontaktbeschränkungen eben sehr geeignet waren Zahlen in Grenzen zu halten. Würde man diese Mittel jetzt noch einsetzen zusätzlich zu den Impfungen wären die Inzidenzen minmalst. Das möchte aber keiner, mich eingeschlossen. Wobei ich zugeben muss, seit etwa zwei Wochen wieder freiwillig Maske in der Öffentlichkeit (nicht auf leeren Plätzen) zu tragen, und auch die Hygiene und Abstandsregeln wieder strenger einzuhalten.
Zu den Betten: Mantramäßig wurde behauptet die I-Stationen seien nicht überlastet. Sie waren es allerdings sehr lange und haben nur funktioniert, weil so viele Überstunden geleistet wurden. Viele von denen die über Monate hinweg Unmenschliches geleistet haben, haben schlicht gekündigt! Das ist der Grund weshalb so viel I-Betten nicht mehr bespielt werden können.
Zitat von Heupääd im Beitrag #6523Corona-Alarm Söder ordnet Katastrophenfall an
Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat heute aufgrund der aktuellen besorgniserregenden Situation in der Corona-Pandemie die Feststellung des Katastrophenfalls ab dem 11. November angeordnet. Das Innenministerium wird zeitnah eine entsprechende Bekanntmachung erlassen. Das Corona-Infektionsgeschehen entwickelt sich in Bayern derzeit sehr dynamisch. Die 7-Tage-Inzidenz erreicht täglich neue Höchststände. Gleichzeitig steigt auch die Belegung von Krankenhausbetten, insbesondere von Intensivbetten, mit COVID-19-Patienten weiter an. In vielen Krankenhäusern sind bereits jetzt keine oder nur noch sehr wenige Kapazitäten verfügbar. Dies erhöht den Koordinierungsbedarf bei der Belegung der Intensivbetten und der Verlegung von Patienten aus überlasteten Kliniken.
Wollte eigentlich wegen der Tassen was vorschlagen, aber wer solche Artikel einstellt, der versaut mir die den Spaß an der guten Tat.
Der Söder IST der Katastrophenfall. Und den wollten alle zum Kanzler haben, besonders die Corona-Zittrigen.
Söder Laschet, Altmeier, Braun, Scholz, Baerbock, Eskens, Amtor, Kevin Dingens und Greta Thunfisch und und...Wir haben leider keine Politiker vom alten Schlag mehr...leider. Ich sehe ein Chaos auf uns zurollen, rette sich wer kann. Hab gerade mein Bares in Betongold verwandelt und Kryptos geordert. Die Welle kann kommen
@lawyer: sehr schöne Widerworte, danke dafür. Leider muss ich mir bei einer Antwort an dich auch noch Mühe geben, seufz, deshalb gehe ich da später drauf ein. Ich war gerade im DVI Register unterwegs und habe mir die Bettenbelegung nach Alter angesehen. Irgendwo ist da ne Riesenlücke zwischen dem was getalkt/gelauterbacht wird und den tatsächlichen Zahlen. Etwa 80 Prozent der I-Betten belegen Ü-50 Patienten, Stand 10-11-21. Die sind aber fast alle durchgeimpft. Da stimmt was nicht. Da sollen doch vorwiegend jüngere Kimmichs liegen. "Pandemie der Ungeimpften" almöhen sie von allen Seiten...
Ich hab' übrigens vor weiteren Recherchen (wegen dir) ne andere Idee, warum so viele positiv sind: die eigenen Abwehrkräfte haben durch die Monate lange Keimfreiheit schwer gelitten. Mich würde zum Beispiel brennend interessieren, ob auf Intensiv mehr Geimpfte oder Genesene liegen. Und wenn Pfizer ne Pille hat, dann ruinieren sie sich das Geschäft mit dem Impfstoff. Übrigens wurde Moderna wegen zu vieler Herzerkrankungen nach der Impfung aus der Empfehlung der Stiko rausgenommen. Für jüngere Leute. Alles Sachen, die mich zumindest nachdenklich machen. Sag ich mal so, als geimpfter Verharmloser des Corona-Husten.
Du bist einfach großartig. Das ist ehrlich gemeint!
almöhen- herrlich hehehe
Aber: auf Intensiv liegen ja nicht nur Coronisten....auch Ü60 + wegen OP-Folgen, Embolien (ohne Corona) oder weil sie über ihren Krückstock gestolpert sind. Ob geimpft oder ungeimpft, kann ich nicht sagen.
Du bist einfach großartig. Das ist ehrlich gemeint!
almöhen- herrlich hehehe
Aber: auf Intensiv liegen ja nicht nur Coronisten....auch Ü60 + wegen OP-Folgen, Embolien (ohne Corona) oder weil sie über ihren Krückstock gestolpert sind. Ob geimpft oder ungeimpft, kann ich nicht sagen.
Das betrifft Covid Patienten, wenn ich das richtig verstehe...
Lesch meinte, wenn die Menschheit die Erde zerstört und sich selbst ausgerottet hat, ist das nicht schlecht für die Erde. In 500.000 Jahren ist auf der Erde Leben dann wieder möglich.
Übrigens hat unser Nachbarland beschlossen, dass Feanzosen über 65 erst mit der 3. Impfung als geimpft gelten. Sehr guter Ansatz
Lesch meinte, wenn die Menschheit die Erde zerstört und sich selbst ausgerottet hat, ist das nicht schlecht für die Erde. In 500.000 Jahren ist auf der Erde Leben dann wieder möglich.
Übrigens hat unser Nachbarland beschlossen, dass Feanzosen über 65 erst mit der 3. Impfung als geimpft gelten. Sehr guter Ansatz
Na ja, der Ansatz ist nicht schlecht. Immerhin wären die Unvulnerablen damit raus aus der Zwangskeimfreiheit. Aber dass die Alten immer älter werden ist doch auch keine Lösung. Mit 40 schwanger werden, mit Mitte 55 anfangen zu studieren (irgendwas Populäres, fitte Alte eben), mit 65 in Rente, 5 Jahre jammern, dass ihnen langweilig ist und mit 70 anfangen über die Jugend zu schimpfen und dann 50 Jahre auf die Aida. Die Beschimpften sollen das dann schultern. Solidarisch wie sie sein sollen. Dabei müssen die heute Solidarischen dann bis 120 arbeiten um die Rente zu bekommen, die heute die Speckmantelrentner bekommen (Die nicht Bespeckmantelten nehme ich ausdrücklich davon aus). Das Modell muss überdacht werden.
Na ja, der Ansatz ist nicht schlecht. Immerhin wären die Unvulnerablen damit raus aus der Zwangskeimfreiheit. Aber dass die Alten immer älter werden ist doch auch keine Lösung. Mit 40 schwanger werden, mit Mitte 55 anfangen zu studieren (irgendwas Populäres, fitte Alte eben), mit 65 in Rente, 5 Jahre jammern, dass ihnen langweilig ist und mit 70 anfangen über die Jugend zu schimpfen und dann 50 Jahre auf die Aida. Die Beschimpften sollen das dann schultern. Solidarisch wie sie sein sollen. Dabei müssen die heute Solidarischen dann bis 120 arbeiten um die Rente zu bekommen, die heute die Speckmantelrentner bekommen (Die nicht Bespeckmantelten nehme ich ausdrücklich davon aus). Das Modell muss überdacht werden.
Das kann ich nicht stehen lassen, was Du da über die ältere Generation schreibst.
Ich habe 46 Jahre geschuftet und bin mit 61 aus dem Berufsleben, mit erheblichen finanziellen Abstrichen bei den verschiedenen Renten (gesetzlich und private). Hatte mir das aber genau ausgerechnet und durchgezogen. Habe auch nicht von 61 bis 63 ALG bezogen, da war mein Stolz zu gross. Ich schimpfe nicht über die junge Generation auch meine mir bekannten Gevatterkollegen nicht. Habe keine Langeweile, im Gegenteil ich helfe jungen Handwerkern, supporte die bei Orga und Steuerdingen. Verlange dafür nix, es macht Freude, wenn sie dabei lernen, das mittelfristig selber zu wuppen und zu verstehen.
Habe viel Kontakt mit jüngeren Generationen, kann das was Du da schrobst nicht mal im Ansatz erkennen.
Dass Frauen sich nicht, wie zu meiner Zeit, mit 18 in Ehen stürzen um zu Hause rauszukommen finde ich gut. Von mir aus können die mit 60 noch Kinder gebären, wenn es möglich. Ist jhr Ding, juckt mich nicht.
#6538 | RE: OT
10.11.2021 20:18 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 20:30)
derpapa
(
gelöscht
)
Reg' dich nicht auf. Ich bin selbst in ein paar Jahren soweit und kritisiere eigentlich meine Altersgenossen. Klar haben viele lange gearbeitet, Fakt ist aber, dass die nächsten Generationen es nicht mehr so einfach haben werden von ihrer Rente zu leben. Viele hier sind nicht mehr die Jüngsten, klar mache ich mir mit der Rentner-Kritik keine Freunde. Mich nerven die vielen alten Säcke und Säckinnen, die von allen anderen Verzicht einfordern, ohne selbst auf nur irgendetwas verzichten zu müssen. Da lässt es sich leicht lockdown und Impfpflicht rufen. Sind ja nicht alle so, einige hier im Forum lassen mir den Glauben, dass auch ältere Menschen über sowas wie Empathie für die folgenden Generationen haben. Mit denen würde ich glatt ne Woche verreisen wollen. Oder auch nur ein Wochenende, falls sie Heimweh bekämen. Die gilt es zu unterstützen, nicht die Grandparents for Future. Die habe ich am Zülpicher Platz gesehen, das war so beindruckend wie der Typ, der am Hundehalsband angeleint am Alter Markt aus nem Fressnapf unterm Tisch trank. CSD. Ganz in Leder, seine sexuelle Befreing demonstrierend. Peinlich.
Was für ein Geschwätz bezüglich der älteren (Studenten) Macht erstens kaum jemand, ich schon, das kostet aber den Staat nichts, muss ich selbst finanzieren. Gebärdendolmetscher werden extrem gesucht und nachgefragt, das ist kein Hobby. Du musst einfach alles in den Dreck ziehen, was du nicht verstehst, das ist leider viel. Ohne dämliches sticheln kommst du auch nicht aus.., dann aber wieder rumheulen, bei Kritik.
#6540 | RE: OT
10.11.2021 21:29 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 21:58)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
Sagt Der, der immer einen nebenbei raushaut, wenn z.B. der Drop was schreibt! Hashtag „German Angst“ usw! Dukie, Du bist ein Forumsstinkstiefel und wirst es ewig bleiben! Du verlangst von Leuten,,was Du selber nicht einhältst! Ich schreib ja hier nicht mehr, aber Der musste noch raus!
Edit: Google Dir schon mal Deine „intelligenten“ Antworten raus, damit Du schlau rüberkommst
#6541 | RE: OT
10.11.2021 21:59 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 22:01)
derpapa
(
gelöscht
)
Was will der wieder von mir? Ich antworte dem Almöhi und der macht einen auf Don Quijote. Ich finde ihn widerlich, ja, aber ich versuche freundlich zu bleiben. Ob der unter lauter 25-Jährigen sitzt und einen auf jugendlich macht - mir egal. Soll er mit 60 endlich einen gut bezahlten Job haben, es sei ihm gegönnt. Ich weiß nicht, was das soll. Wir werden keine Freunde mehr, dafür hat er die Mods. Das sollte reichen.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6540Sagt Der, der immer einen nebenbei raushaut, wenn z.B. der Drop was schreibt! Hashtag German Angst usw! Dukie, Du bist ein Forumsstinkstiefel und wirst es ewig bleiben! Du verlangst von Leuten,,was Du selber nicht einhältst! Ich schreib ja hier nicht mehr, aber Der musste noch raus!
Edit: Google Dir schon mal Deine intelligenten Antworten raus, damit Du schlau rüberkommst
Zitat von derpapa im Beitrag #6541Was will der wieder von mir? Ich antworte dem Almöhi und der macht einen auf Don Quijote. Ich finde ihn widerlich, ja, aber ich versuche freundlich zu bleiben. Ob der unter lauter 25-Jährigen sitzt und einen auf jugendlich macht - mir egal. Soll er mit 60 endlich einen gut bezahlten Job haben, es sei ihm gegönnt. Ich weiß nicht, was das soll. Wir werden keine Freunde mehr, dafür hat er die Mods. Das sollte reichen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #6523Corona-Alarm Söder ordnet Katastrophenfall an
Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat heute aufgrund der aktuellen besorgniserregenden Situation in der Corona-Pandemie die Feststellung des Katastrophenfalls ab dem 11. November angeordnet. Das Innenministerium wird zeitnah eine entsprechende Bekanntmachung erlassen. Das Corona-Infektionsgeschehen entwickelt sich in Bayern derzeit sehr dynamisch. Die 7-Tage-Inzidenz erreicht täglich neue Höchststände. Gleichzeitig steigt auch die Belegung von Krankenhausbetten, insbesondere von Intensivbetten, mit COVID-19-Patienten weiter an. In vielen Krankenhäusern sind bereits jetzt keine oder nur noch sehr wenige Kapazitäten verfügbar. Dies erhöht den Koordinierungsbedarf bei der Belegung der Intensivbetten und der Verlegung von Patienten aus überlasteten Kliniken.
Der Ansatz ist nur dann halbwegs vernünftig (d.h. in sich plausibel), wenn Du notwendige Zeit bis zur dritten Impfung berücksichtigt - nach Angebe vieler Mediziner etwa ein halbes Jahr ...
Also solltest Du mit 2 Impfungen mindestens so lange als geimpft zählen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus