Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #6420Ich bin auch schon morgens mit dem Rad zum Bäcker gefahren und hab dann festgestellt, dass ich die Maske vergessen habe. Wenn dann Verkäufer und Kunde auf Prinzipien bestehen und unlocker sind, kann es sich schnell hochschaukeln!
Diese Drecksmaske vergess ich auch fast immer wenn ich zum Bäcker fahre.
Ich dreh dann um und hol mir das Ding bevor ich mich wegen diesem Scheiss auseinander setzen muss.
Bei mir hieße das mit dem Rad für ein paar Brötchen 15 Minuten hin 15 Minuten zurück! Das könnte man mit Wohlwollen anders lösen. Unser Bäcker bietet für solche Fälle von sich aus Masken an.
Das scheint mir an der Tanke in Hessen anders gewesen zu sein. Der Typ war vielleicht besoffen, wollte nachtanken und dann hieß es Pustekuchen, geh erst mal ne Maske holen und die Sache eskalierte.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #6420Ich bin auch schon morgens mit dem Rad zum Bäcker gefahren und hab dann festgestellt, dass ich die Maske vergessen habe. Wenn dann Verkäufer und Kunde auf Prinzipien bestehen und unlocker sind, kann es sich schnell hochschaukeln!
Arschloch bleibt Arschloch, da gibbet für mich nix zu relativieren. Egal ob Syrer oder Deutscher.
Genau deshalb ist diese recht seltsame Aussage mit dem Tankstellenmörder in dem Zusammenhang recht absurd und nicht kommentierenswert.
Das war ziemlicher Bullshit und eines Pädagogik-Studenten wenig würdig. Der hat einen erschossen, aber der andere einen erstochen? Muss man das gegenrechnen, oder ist das studentisches Relativieren? Er kann jetzt nochmal relativieren und dann hören wir alle damit auf.
Zitat von DUKIE im Beitrag #6416Frag deinen Freund, ob der deutsche Maskenverweigerer, welcher einen Tankstellenmitarbeiter erschoss, ein im Vergleich netterer Mensch ist..
Zitat von DUKIE im Beitrag #6416Frag deinen Freund, ob der deutsche Maskenverweigerer, welcher einen Tankstellenmitarbeiter erschoss, ein im Vergleich netterer Mensch ist..
Zitat von derpapa im Beitrag #6411Er provoziert gerne, aber er verteidigt auch messerstechende Flüchtlinge. Er ist also auch empathiefähig.
Zum Thema:
Gestern hat ein Syrer mehrere Personen mit einem Messer verletzt…..
Ist man jetzt aus typisch,deutscher Duckmäusersicht ein AfD‘ler oder gar Rassist wenn man dies anprangert?
Ich frag für einen Freund.
Vorsicht vor Vorverurteiling und Schubladendenken, werter Stammtischwirt!
Ob es tatsächlich ein Maskenverweigerer war und dies das Motiv für den Vorfall war, ist völlig ungeklärt!
Genau richtig! Der psychisch kranke Araber vor Monaten wurde natürlich zum Islamisten gemacht. Beim deutschen Mörder bitte nicht vorverurteilen. Danke
DU hast vorverurteilt!!! Woher weißt Du über die Tankstellenaktion Bescheid? Ich hab von keinem Araber oder Islamisten gesprochen! Da kommst Du mit irgendeinem Driss von vor Monaten Das ist wieder typisch für Dich!
Zitat von derpapa im Beitrag #6411Er provoziert gerne, aber er verteidigt auch messerstechende Flüchtlinge. Er ist also auch empathiefähig.
Zum Thema:
Gestern hat ein Syrer mehrere Personen mit einem Messer verletzt ..
Ist man jetzt aus typisch,deutscher Duckmäusersicht ein AfDler oder gar Rassist wenn man dies anprangert?
Ich frag für einen Freund.
Vorsicht vor Vorverurteiling und Schubladendenken, werter Stammtischwirt!
Ob es tatsächlich ein Maskenverweigerer war und dies das Motiv für den Vorfall war, ist völlig ungeklärt!
Genau richtig! Der psychisch kranke Araber vor Monaten wurde natürlich zum Islamisten gemacht. Beim deutschen Mörder bitte nicht vorverurteilen. Danke
DU hast vorverurteilt!!! Woher weißt Du über die Tankstellenaktion Bescheid? Ich hab von keinem Araber oder Islamisten gesprochen! Da kommst Du mit irgendeinem Driss von vor Monaten Das ist wieder typisch für Dich!
Driss vor Monaten ist heute immer noch Driss. Es geht um eure vorverurteilen von psychisch kranken Arabern und Inschutznahme eines Deutschen, weil er eben Deutscher ist. DANN muss das erst noch geklärt werden. Der Araber IST NATÜRLICH ein islamust und Mörder. Obwohl er schon mehrfach in der Psychiatrie war. Das ist eure Denke. Rassistischer Scheiss bleibt es auch, wenn es Monate her ist, Herr Ostfriese.
#6437 | RE: OT
07.11.2021 22:26 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 22:27)
derpapa
(
gelöscht
)
Wenn man als Lehrer übern Bürgersteig läuft und son psychisch kranker islamistischer Flüchtling schneidet einem den Kopf ab, dann ist es wahrscheinlich ähnlich unangenehm, als ob man als studentische Hilfskraft wegen einer Coronamaske erschossen wird. Den Unterschied kreierst du, werter Dukie. Du nimmst instinktiv den Islamisten in Schutz. Das ist krank, weil es Rechtsradikale genauso tun mit dem Makenverweigerer oder den NSU-Pissern. Für dich ist der kranke Islamist ein Kranker und der psychisch kranke Maskenverweigerer ein Arschloch. Das ist krank. Das ist so krank wie es nur krank sein kann.
Und der kranke Araber und/oder Islamist, der Juden angreift, ist was ? Ist man als Deutscher Rassist, wenn man es verurteilt ? Oder ist man andersherum ein Nazi wenn man es verharmlost und auf die Palästinenser verweist ? Obwohl, letzteres tun ja vornehmlich Linke. Schon kompliziert.
Arschloch bleibt Arschloch, da gibbet für mich nix zu relativieren. Egal ob Syrer oder Deutscher.
Genau deshalb ist diese recht seltsame Aussage mit dem Tankstellenmörder in dem Zusammenhang recht absurd und nicht kommentierenswert.
Das war ziemlicher Bullshit und eines Pädagogik-Studenten wenig würdig. Der hat einen erschossen, aber der andere einen erstochen? Muss man das gegenrechnen, oder ist das studentisches Relativieren? Er kann jetzt nochmal relativieren und dann hören wir alle damit auf.
Sorry, aber wie üblich haben die Spezialisten mal wieder keine Ahnung, was sie da immer aussagen. Blind bezüglich ihrer kranken Denke. Hauptsache Deutsch. Ich muss nichts relativieren, ihr solltet euch einfach schämen.
Zitat von Almöhi im Beitrag #6440Ihr dreht Euch doch andauernd im Kreis.
Macht doch bitte für Eure persönlichen Ressentiments einen inner circle auf. Danke
Nu reg dich doch nicht auf. Hier hat es Tradition, daß diejenigen, die sich nicht direkt beteiligen, zu einem Kaltgetränk und Hanuta greifen. Sieh es als Unterhaltungsprogramm.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Almöhi im Beitrag #6440Ihr dreht Euch doch andauernd im Kreis.
Macht doch bitte für Eure persönlichen Ressentiments einen inner circle auf. Danke
Nu reg dich doch nicht auf. Hier hat es Tradition, daß diejenigen, die sich nicht direkt beteiligen, zu einem Kaltgetränk und Hanuta greifen. Sieh es als Unterhaltungsprogramm.
Ach so, hier darf man schreiben, was in anderen Freds nicht en vouege ist!
Hasse Beischlaf mit der Lola - tiefgekühltes Coca Cola. Ist das Bett dann krass zerwühlt - Coca Cola eisgekühlt.
So in etwa?Gibt's Grenzen?
@Ostfriese
Wo zum Teufel ist die von Euch immer wieder angesprochene Kneipe, kann man dort auch rein? Welche Biersorte? Ist das ne Beitze wie dunnemals die vom Lommi? Ist der Duce ne Koriphäe?
Dukie, das war mal wieder völlig überflüssig. KEINER macht hier einen Unterschied zwischen deutschen und arabischen psychotischen Amokläufern oder rechten bzw. islamistischen Attentätern. KEINER!
Du unterstellst hier wieder Leuten rechtes Gedankengut die nichts, aber auch gar nichts mit rechts am Hut haben. Könntest Du BITTE endlich mal Deine Schablonen beiseite legen! Und Dich auf das beschränken, was tatsächlich geschrieben wird!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Almöhi im Beitrag #6443[quote="Grottenhennes"|p274944][quote=Almöhi|p274940]
Wo zum Teufel ist die von Euch immer wieder angesprochene Kneipe, kann man dort auch rein? Welche Biersorte? Ist das ne Beitze wie dunnemals die vom Lommi? Ist der Duce ne Koriphäe?
OK - "Duce" gefällt mir ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Also die Kneipe soll wohl in Ehrenfeld sein und der Wirt versucht sich in Gebärdensprache. Es wird sicher Kölsch geben wahrscheinlich Gaffel, aber nix zu essen.
Lee, ernsthaft, ich unterstelle kein rechtes Gedankengut, ich unterstelle rassistische Züge, das ist etwas anderes. Natürlich gehört Rassismus zum ideogischen Unterbau rechter Denke, ganz klar. Nahezu jeder Mensch hat aber rassistische Züge in sich, das ist sogar normal. Diese aber permanent zu leugnen, während man sich gleichzeitig rassistisch äußert, das ist gefährlich. Weil es bedeutet, das Offensichtliche zu leugnen, kein Bewusstsein dafür zu haben. Und es stimmt eben NICHT, dass hier von einigen keine Unterschiede gemacht werden.
Als über den arabischen Messerangreifer berichtet wurde, der schon mehrfach stationär in psychiatrischer Behandlung war, wurde dieser hier zum islamistisch motivierten Attentäter gestempelt. Der Deutsche, der nach mehrmaliger Aufforderung doch bitte seine Maske aufzusetzen, den Angestellten erschießt, wird hier nicht zum Mörder und Maskenverweigerer gestempelt, OBWOHL bei ihm in der Berichterstattung nicht von psychischer Erkrankung gesprochen wurde. Da wurde dann HIER gesagt, "Naja, wahrscheinlich isser psychisch krank, keine vorverurteilung bitte" Der eine ist ganz selbstverständlich Islamist, der andere natürlich KEIN Maskenverweigerer oder Mörder. Der Araber hat meines Wissens nach auch niemanden getötet, der Deutsche hat den Mitarbeiter exekutiert. Wer sich hier also in seiner Sichtweise nicht mal kritisch hinterfragt, sollte damit einfach mal BEGINNEN. So, jetzt kann dann gerne über mich weitergehetzt werden, denn für die von mir kritisierten inhalte bin ja ich, nicht etwa die Verfasser der Beiträge verantwortlich. :-)
Feine Unterscheidung von Rassismus und rechter Denke - sehr spitzfindig!
Aber wie Du vielleicht gemerkt hast, haben einige bei dem Anschlag "vor Monaten" (wie Du schriebst) "Islamist" gerufen, auf Grund der Herkunft des Täters. In der Vergangenheit gab es verschiedene Anschläge von echten oder vermeintlichen Islamisten mit Messern. Naheliegend, bei einem vergleichbaren Tatablauf erstmal ähnliches zu vermuten. Was sich dann als falsch erwiesen hat. Bei dem Anschlag am WE im Zug gab es diese Zuschreibung hier aber nicht mehr. Das ist 'ne Lernfähigkeit, die wünsch' ich mir von anderen Diskussionsteilnehmern hier auch ...
Der Mord in der Tankstelle war wohl kein rechter Anschlag, hat mW hier auch niemand behauptet ...
Lee Hab ich auch nicht behauptet, den Anschlag von rechts. Nur dass beim deutschen Täter einen nicht bestätigte psychische Erkrankung angenommen wird, beim psychisch kranken Araber, was bestätigt war, wird er zum Islamisten gemacht. Das muss doch mal gesehen werden. Warum ist das übrigens eine feine Unterscheidung zwischen Rassismus und rechtem Gedankengut? Bei weitem nicht jeder Rassist ist gleichzeitig rechter Gesinnung, hingegen ist nahezu jeder "Rechte" auch Rassist. Wenn das noch nichtmal klar ist, ist das sehr enttäuschend und alles weitere überflüssig. Da hätte ich zumindest dir mehr zugetraut, mit Verlaub.
Zitat von M. Lee im Beitrag #6444Dukie, das war mal wieder völlig überflüssig. KEINER macht hier einen Unterschied zwischen deutschen und arabischen psychotischen Amokläufern oder rechten bzw. islamistischen Attentätern. KEINER!
Du unterstellst hier wieder Leuten rechtes Gedankengut die nichts, aber auch gar nichts mit rechts am Hut haben. Könntest Du BITTE endlich mal Deine Schablonen beiseite legen! Und Dich auf das beschränken, was tatsächlich geschrieben wird!
Sorry Lee, doch da tun hier einige Leute, du hast lediglich die entsprechenden Beiträge in der Vergangenheit nicht gelesen. Wäre dem nicht so, würde ich es auch nicht schreiben. Und in diesem Kontext liest sich hier dann aktuell einiges auch anders. Man ist ja der Meinung, dass das vor Monaten zum Thema Geschriebenes nun keine Bedeutung mehr hat. Die Reaktionen zeigen etwas anderes. Da ist keine Einsicht, lediglich blindes Draufhauen auf ein Forumsfeindbild. Das ist mir zu billig.