Zitat von Heupääd im Beitrag #6523Corona-Alarm Söder ordnet Katastrophenfall an
Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat heute aufgrund der aktuellen besorgniserregenden Situation in der Corona-Pandemie die Feststellung des Katastrophenfalls ab dem 11. November angeordnet. Das Innenministerium wird zeitnah eine entsprechende Bekanntmachung erlassen. Das Corona-Infektionsgeschehen entwickelt sich in Bayern derzeit sehr dynamisch. Die 7-Tage-Inzidenz erreicht täglich neue Höchststände. Gleichzeitig steigt auch die Belegung von Krankenhausbetten, insbesondere von Intensivbetten, mit COVID-19-Patienten weiter an. In vielen Krankenhäusern sind bereits jetzt keine oder nur noch sehr wenige Kapazitäten verfügbar. Dies erhöht den Koordinierungsbedarf bei der Belegung der Intensivbetten und der Verlegung von Patienten aus überlasteten Kliniken.
Lesch meinte, wenn die Menschheit die Erde zerstört und sich selbst ausgerottet hat, ist das nicht schlecht für die Erde. In 500.000 Jahren ist auf der Erde Leben dann wieder möglich.
Übrigens hat unser Nachbarland beschlossen, dass Feanzosen über 65 erst mit der 3. Impfung als geimpft gelten. Sehr guter Ansatz
Der Ansatz ist nur dann halbwegs vernünftig (d.h. in sich plausibel), wenn Du notwendige Zeit bis zur dritten Impfung berücksichtigt - nach Angebe vieler Mediziner etwa ein halbes Jahr ...
Also solltest Du mit 2 Impfungen mindestens so lange als geimpft zählen!
Ich habe es so verstanden, dass in France die Lage verschärft wurde. 2 x geimpft zählt nach 6 Monaten nicht mehr als vollständig geimpft, von daher der Booster als Nachweis.
Du hast vollkommen Recht mit Deinem letzten Satz, da wird jetzt nicht planlos wie wild die dritte Spritze verabreicht
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #6553https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/kolumnist-hans-ulrich-joerges-hohe-inzidenzwerte-hysterie-frisst-hirn-78187462.bild.html
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #6553https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/kolumnist-hans-ulrich-joerges-hohe-inzidenzwerte-hysterie-frisst-hirn-78187462.bild.html
Ich stelle die beiden Clips mal völlig ohne Wertung hier ein. Ein Freund sagte mir jedoch: Bitte mehr davon und lauter!
Sehr guter Artikel (der rot markierte) und danke für´s Einstellen Was da genannt wird, sind ja alles offizielle Zahlen des RKI resp. John Hopkins Institut. Das beweist ja eigentlich, dass wirklich mit allen fiesen/miesen Mitteln Druck gemacht werden soll. Fein, das es Jana Schimke von der CDU bestätigt. Aber es wirkt zumindest bei einigen (oder auch einigen vielen), wie man ja hier auch im Forum schon wieder feststellen kann. Außer im Einzelhandel und in den Innenräumen wo es vorgeschrieben ist, sehe ich für mich jedenfalls keinerlei Grund, eine Maske - vor allem unter freiem Himmel - anzuziehen. Überhaupt kein Problem, wenn jemand seine Maske überall anzieht. Aber dann halt einfach anziehen und Klappe halten. Was die bekannten Panikmacher derzeit wieder veranstalten, ist widerlich...
Edit: Kretschmer will am liebsten alle Weihnachtsmärkte absagen...
Hospitalisierungsraten (je 100.000 Einwohner):
12/2020 (2. Welle) 15,xx 04/2021 (3. Welle) 10,xx Ende Oktober 2021 5,77 08.11.2021 3,93
Zitat von Almöhi im Beitrag #6557Die Gesellschaft steht vor der Frage: Soll eine Krebspatientin nicht operiert werden, weil ein Ungeimpfter das Bett belegt?
Was entscheidet ein Arzt wenn die Triage kommt? Ich möchte nicht an seiner Stelle sein!
Edit: habe meinen geplanten Skiurlaub in Flachau abgesagt. Herzlichen Dank allen Aluhüten und Impfunwilligen.
Genau das ist es doch... schau dir einfach mal den angesprochenen Bericht an
Ich liege zur Zeit frisch operiert in der Uni Klinik in Mainz. Hier ist alles ruhig, wegen Corona gibt's keine Probleme. Panik schiebt hier keiner, heimgeschickt wird auch keiner der Hilfe braucht.
Zitat von derpapa im Beitrag #6562Das kann nicht sein. Alle Intensivstationen sind kurz vor dem Zusammenbruch.
Siehe oben
Hab heute auch in Bonn gefeiert… Wetter war ja klasse…
Ja, ich war im Forschungsministerium, Heinemannstraße. Köln Nebel, Bonn Sonne. Habe aber keinen Narren gesehen. Dafür hier in Köln ziemlich viele. Die Jüngeren feiern wie gehabt, als gäbe es kein Morgen mehr. Wohl zu viel Drosten/Lauterbach/Weltuntergang gesehen. Die Älteren am Alter Markt/Heumarkt sind etwas vorsichtiger, es sah nicht so voll aus. Die von Drosten angekündigten weiteren 100.000 Toten scheinen dem ein oder anderen älteren Jecken die Feierlaune verdorben zu haben. Der Herr Drosten übrigens hat heute berichtet, es wäre keine Pandemie der Ungeimpften. Hätte er mich auch fragen können, um zu diesem Ergebnis zu kommen. Hast du gehört, Almöhi: keine Pandemie der Ungeimpften. Mußt du dir ein neues Feindbild suchen.
Mich würde ja mal interessieren ob Drosten & Co. durch die Industrie gesponsert werden und in welchem Rahmen sich die Zuwendungen bewegen. Vielleicht sollte man mal vorschreiben, daß diese Experten und Politiker ähnlich wie Sportler einen Werbeaufkleber am Kragen oder Ärmel tragen müssen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Die machen bald Ernst, wie es ausschaut. Habens schon heute auch in Ö3 vermeldet
"In Österreich droht Ungeimpften schon bald der Lockdown Die »Schnitzelpanik« ist nicht genug: Österreich macht weiter Druck auf Ungeimpfte. Laut Bundeskanzler Schallenberg könnte es nur eine Frage von wenigen Tagen sein, bis für diese Ausgangsbeschränkungen gelten......: