Zitat von Topalovic im Beitrag #6470Gestern habe ich nochmals etwas zur Silvesternacht 2016/2016 am Kölner Dom gelesen.
Dort haben Behörden (Reker, Polizei, NRW) und Medien es tagelang bewußt vermieden, das Kind beim Namen zu nennen aus Gründen der "politischen Korrektheit". Erst als der Druck zu groß wurde, kam die ganze Wahrheit heraus. Da war dann nichts mehr zu beschönigen und das ganze schreckliche Ausmaß wurde für alle nachdrücklich erkennbar.
Sogar die New York Times, das Wall Street Journal und The Guardian berichteten auf der Titelseite (was sehr selten ist bei Ereignissen in Deutschland) noch bevor es hierzulande geschah.
.
Topa, das ist leider ein Beispiel von Vielen!
Nur hier war die Dimension so groß dass man es nicht mehr vertuschen konnte.
Man kann davon ausgehen dass einige andere Delikte der Öffentlichkeit gerne mal verschwiegen werden…..man will ja nicht wieder DER Nazi sein der in unserem Lande mal gewütet hat…..
Alles sehr bedenklich diese Art von Duckmäusertum!
Zitat von Topalovic im Beitrag #6470Gestern habe ich nochmals etwas zur Silvesternacht 2016/2016 am Kölner Dom gelesen.
Dort haben Behörden (Reker, Polizei, NRW) und Medien es tagelang bewußt vermieden, das Kind beim Namen zu nennen aus Gründen der "politischen Korrektheit". Erst als der Druck zu groß wurde, kam die ganze Wahrheit heraus. Da war dann nichts mehr zu beschönigen und das ganze schreckliche Ausmaß wurde für alle nachdrücklich erkennbar.
Sogar die New York Times, das Wall Street Journal und The Guardian berichteten auf der Titelseite (was sehr selten ist bei Ereignissen in Deutschland) noch bevor es hierzulande geschah.
.
Topa, das ist leider ein Beispiel von Vielen!
Nur hier war die Dimension so groß dass man es nicht mehr vertuschen konnte.
Man kann davon ausgehen dass einige andere Delikte der Öffentlichkeit gerne mal verschwiegen werden ..man will ja nicht wieder DER Nazi sein der in unserem Lande mal gewütet hat ..
Alles sehr bedenklich diese Art von Duckmäusertum!
Zitat von derpapa im Beitrag #6437Wenn man als Lehrer übern Bürgersteig läuft und son psychisch kranker islamistischer Flüchtling schneidet einem den Kopf ab, dann ist es wahrscheinlich ähnlich unangenehm, als ob man als studentische Hilfskraft wegen einer Coronamaske erschossen wird. Den Unterschied kreierst du, werter Dukie. Du nimmst instinktiv den Islamisten in Schutz. Das ist krank, weil es Rechtsradikale genauso tun mit dem Makenverweigerer oder den NSU-Pissern. Für dich ist der kranke Islamist ein Kranker und der psychisch kranke Maskenverweigerer ein Arschloch. Das ist krank. Das ist so krank wie es nur krank sein kann.
Dazu passt der sehr bemitleidenswerte Post 6447 ..
Da wird doch glatt behauptet niemand hier hätte den Tankstellenmörder als Mörder bezeichnet ..
Traurig,traurig!
Der von dir zitierte Papa Eintrag ist doch klassisch. Da werden Aussagen verdreht, in den Mund gelegt, verschiedene Themata und Ebenen vermixt, darauf kann man eigentlich gar nicht antworten. Ich habe mich beim Papa darüber aufgeregt, dass er jeden Flüchtling als Islamisten bezeichnet hat. Dass der killer aus Frankreich psychisch krank ist, habe ich zB nie behauptet. Ich differenziere keine Grausamkeiten, sondern die Stigmatisierung der muslimischen Flüchtlinge aufgrund der Taten islamistischer einzeltäter. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man Flüchtlinge als Islamisten bezeichnet, oder einen Islamisten als Islamisten. Islamisten die sich den fluchtlingsstrom zunutze machen, um hier zu morden sind eben Islamisten, keine Flüchtlinge. Es gab Zeiten, da wurde jeder Deutsche im Ausland als nazi bezeichnet. Das war schlimm, obwohl es definitiv öfter zutraf, als heute bei den Flüchtlingen im Bezug auf Islamismus. Kann man verstehen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #6447 Der Deutsche, der nach mehrmaliger Aufforderung doch bitte seine Maske aufzusetzen, den Angestellten erschießt, wird hier nicht zum Mörder und Maskenverweigerer gestempelt,
#6480 | RE: OT
08.11.2021 15:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 16:01)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #6478 Ich habe mich beim Papa darüber aufgeregt, dass er jeden Flüchtling als Islamisten bezeichnet hat.
Du bist ein verlogenes Netzgroßmaul. Im echten Leben hättest du für sowas ne neue Knabberleiste verdient. Zeig' mir den entsprechenden Post, oder entschuldige dich einfach mal.
Hier braucht man ja nix melden, weil du unter dem persönlichen Schutz der Mods steht. Ich geh' mal eben kotzen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #6478 Ich habe mich beim Papa darüber aufgeregt, dass er jeden Flüchtling als Islamisten bezeichnet hat.
Du bist ein verlogenes Netzgroßmaul. Im echten Leben hättest du für sowas ne neue Knabberleiste verdient. Zeig' mir den entsprechenden Post, oder entschuldige dich einfach mal.
Hier braucht man ja nix melden, weil du unter dem persönlichen Schutz der Mods steht. Ich geh' mal eben kotzen.
Für deine einseitigen Gedachtnislücken bist du ja bekannt. Ich mache mir nicht nochmal die Mühe das herausuusuchen, vielleicht später irgendwann.
Zitat von DUKIE im Beitrag #6455Ich habe mich, dich betreffend, lediglich auf deinen Beitrag von heute morgen bezogen. Du behauptest, es wird hier nicht zwischen psychotischen Arabern und psychotischen deutschen gemacht. Doch! Der erwiesener Massen psychotische Araber wurde zum Islamisten gemacht. Beim deutschen Mörder wurde diese psychische Erkrankung dann verharmlosend gemutmaßt, dem in der Berichterstattung aber keine psychische Erkrankung zugesprochen wurde. Somit wird aus einem Maskenstreit mit tödlichem Ausgang ein tragischer Unglücksfall stilisiert. Wenn jemand mit Schusswaffe und ohne Maske ein Geschäft mit Maskenpflicht betritt, nach dreimalige Aufforderung eine Maske aufzusetzen schießt... Hmmm. Hier schrieb auch jemand, bei diesem maskenkram könne man ja auch durchaus mal ausrasten. Dass der Typ vielleicht einfach ein Arschloch sein könnte, darauf kommt da eher niemand. Aber Araber..., sind die nicht alle irgendwie..?
Du ignorierst aber vollkommen, dass klar - vor Monaten (wie Du schriebst) - zwar dieser Reflex kam: Täter Araber => Motiv wahrscheinlich islamistisch, im aktuellen Fall dies aber in keinster Weise unterstellt wurde. Es gibt User, die dazu lernen und es gibt .... eben andere ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von DUKIE im Beitrag #6455Ich habe mich, dich betreffend, lediglich auf deinen Beitrag von heute morgen bezogen. Du behauptest, es wird hier nicht zwischen psychotischen Arabern und psychotischen deutschen gemacht. Doch! Der erwiesener Massen psychotische Araber wurde zum Islamisten gemacht. Beim deutschen Mörder wurde diese psychische Erkrankung dann verharmlosend gemutmaßt, dem in der Berichterstattung aber keine psychische Erkrankung zugesprochen wurde. Somit wird aus einem Maskenstreit mit tödlichem Ausgang ein tragischer Unglücksfall stilisiert. Wenn jemand mit Schusswaffe und ohne Maske ein Geschäft mit Maskenpflicht betritt, nach dreimalige Aufforderung eine Maske aufzusetzen schießt... Hmmm. Hier schrieb auch jemand, bei diesem maskenkram könne man ja auch durchaus mal ausrasten. Dass der Typ vielleicht einfach ein Arschloch sein könnte, darauf kommt da eher niemand. Aber Araber..., sind die nicht alle irgendwie..?
Du ignorierst aber vollkommen, dass klar - vor Monaten (wie Du schriebst) - zwar dieser Reflex kam: Täter Araber => Motiv wahrscheinlich islamistisch, im aktuellen Fall dies aber in keinster Weise unterstellt wurde. Es gibt User, die dazu lernen und es gibt .... eben andere ....
Das ist das Problem von akuten Gedächnislücken....
Der Tankstellenmörder wird hier angeblich von niemandem ein Mörder genannt und der Syrer,der zuletzt mehrere Personen mit einem Messer attackierte wird hier von fast jedem als ein Islamist verurteilt...
#6485 | RE: OT
08.11.2021 18:22 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 18:24)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #72 Jetzt diskriminiert er nicht nur die Ungeimpften, sondern auch die komplette FC-Anhängerschaft. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Aixbock Das Diskriminieren ist ja wieder zurück in Deutschland und die Spießer allüberall kriechen aus ihren Löchern, da sie nach über 75 Jahren endlich wieder in ihrem Metier sein dürfen. - Aber gegen Baumgart soll damit nichts gesagt sein, der macht ein wenig Publikumsbeschimpfung, aber liebevoll. Und wer gepfiffen hat, darf auch morgen noch essen und trinken, es sei denn, er ist nicht geimpft, dann hat er selbstverständlich alle Rechte verwirkt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Internet lässt sich leicht leicht diskriminieren, man kennt sich ja nicht. Was mir auffällt, dass die, die am lautesten draufhauen (wie der Joga zB) , für sich die größtmögliche Toleranz und Menschenfreundlichkeit in Anspruch nehmen und meinen dasselbe auch einfordern zu dürfen. Spießer trifft es, auch wenn ich deine Beiträge zuletzt für ziemlich überspitzt und übertrieben halte. Ich hätte das aber nie und nimmer für möglich gehalten am Anfang der Pandemie und es erschreckt mich tatsächlich. Die Moralmonstranzträger sind die größten Spießer der Nation. Das werden auch die ersten Denunzianten sein, wenn sie irgendwo einen Ungeimpften entdecken, der niemanden gefährdet außer vielleicht sich selbst. Am Alter Markt oder so. Die haben schon die jugendlichen Shisharaucher für eine tödliche Gefahr gehalten. Die verwechseln Solidarität mit Egoismus.
Na ja, ich hab's mal hierhin zitiert, obwohl ich das gar nicht kann. Deine Beiträge zum Mördervirus werden ja meistens gelöscht in diesem freien, toleranten Forum. Wenn du dich als Ungeimpfter irgendwann verstecken musst, dann mach' ich ein Zimmer frei.
Jetzt muss ich mir noch was für den Denunzianten Dukie überlegen. Der behauptet hier in seinen Hass-Tiraden die übelsten Lügen und kommt damit bei den Mods durch. Lust habe ich da nicht drauf, aber der Bacardi als Moderator verlangt immer, nichts Justiziables zu schreiben. Ich muss mal den @Lawyer fragen oder meinen Neffen, was da zu tun ist.
.
Ach bitte, das sind doch wirklich olle Kamellen! Das haben verschiedenste damals beteiligte Medien längst als Fehler erkannt und eingeräumt. Das war halt gut gewollt und schlecht gemacht. Man wollte keine Vorverurteilung und die miese Stimmung gegen die Flüchtlinge nicht weiter anheizen. Erreicht hat man das Gegenteil, nämlich die rechte Propagandalüge von den systemtreuen anhängigen Medien gefüttert ...
Hat mit heute aber auch nix mehr zu tun ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
.
Ach bitte, das sind doch wirklich olle Kamellen! Das haben verschiedenste damals beteiligte Medien längst als Fehler erkannt und eingeräumt. Das war halt gut gewollt und schlecht gemacht. Man wollte keine Vorverurteilung und die miese Stimmung gegen die Flüchtlinge nicht weiter anheizen. Erreicht hat man das Gegenteil, nämlich die rechte Propagandalüge von den systemtreuen anhängigen Medien gefüttert ...
Für olle Kamellen halte ich das nicht. Es war der Wendepunkt nach der Phase der sog. Willkommenskultur und es hat weltweit Aufsehen erregt, da es den Irrweg der Regierung drastisch vor Augen führte.
Und es ist ein Paradebeispiel für das systematische Leugnen dessen, was nicht sein darf.
.
Für olle Kamellen halte ich das nicht. Es war der Wendepunkt nach der Phase der sog. Willkommenskultur und es hat weltweit Aufsehen erregt, da es den Irrweg der Regierung drastisch vor Augen führte.
Und es ist ein Paradebeispiel für das systematische Leugnen dessen, was nicht sein darf.
.
Richtig "es war"! Deshalb olle Kamelle. Es war tatsächlich eine Veränderung der Wahrnehmung. Es war aber in der Folge auch eine Änderung der Berichterstattung - heute kommst Du mit "es kann nicht sein, was nicht sein darf" nicht mehr so einfach durch ...
Über den angeblichen "Irrweg" - das gestattest Du mir bitte, darf ich wohl anderer Meinung sein!
#6493 | RE: OT
09.11.2021 12:10 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 12:12)
DUKIE
(
gelöscht
)
@ papa
"Du nimmst instinktiv den Islamisten in Schutz. Das ist krank, weil es Rechtsradikale genauso tun mit dem Makenverweigerer oder den NSU-Pissern. Für dich ist der kranke Islamist ein Kranker und der psychisch kranke Maskenverweigerer ein Arschloch"
Da sind sie wieder, deine Probleme. Du verdreht und triffst bewusst Falschaussagen. Ich nehme keine Islamisten in Schutz. Sondern Flüchtlinge, die pauschal als Islamisten bezeichnet werden. Ich nehme psychisch kranke Menschen in Schutz, wenn sie zum Islamisten gemacht werden, weil sie arabischer Herkunft waren. Der Tankstellentäter war nach damaliger Berichterstattung NICHT psychisch krank. Sondern wohl ein aggressiver, frustrierter Mann, der wusste was er tat. MIT GELADENER WAFFE und OHNE MASKE in ein Geschäft MIT Maskenpflicht zu gehen..., ich denke wohl zu negativ und tue dem Mann Unrecht. Bestimmt hast du bald beim restaurantbesuch für alle Fälle deine größte Schere mit dabei, falls wieder jemand deinen impfnachweis UND den Personalausweis sehen will.., Mein Gott, was sind die Leute empfindlich geworden, kann doch jedem mal passieren, beim Leben in einer totalitaren Diktatur.., das ist Widerstand. Gruß auch an Aixbock, den lupenreinen Demokraten, der das Grundgesetz als Schutzschild für seine kruden Ansichten vor sich herträgt. Dein Bruder im Geiste.
PS dem Unsinn bezüglich deiner Aussagen an anderer Stelle, bezüglich Wowereit bzw Homophobie widme ich mich dann ein anderes Mal... Peinlich.
Interessant, allerdings bin ich der kritisierten Gruppe/Haltung nicht zugehörig. Vor allem der Aspekt des "nicht das Individuum sehen", wird ja beiden Seiten zugesprochen. Ich mache niemanden zum "Kuscheltier", verteufeln aber auch niemanden.es geht IMMER um das Individuum. Dies Verteufeln geschieht hier aber doch noch relativ häufig, meiner Ansicht nach. Kann man eben auch anders sehen.
Alter, wann raffst du mal was? Schon mal was von zurechnungsfähigkeit im juristischen Kontext gehört?von bewusstem Begehen einer Straftat? Im Gegensatz zu einer Handlung im Affekt oder gar im Rahmen einer schweren psychischen Erkrankung? Verlorene Liebesmüh, sogenannter Altuser, MrGerman Angst. Dass der tankstellenmann im Vergleich zum "Normalbürger" eben nicht normal ist, sollte klar sein. Du bist echt mental tiefergelegt.
#6500 | RE: OT
09.11.2021 20:13 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 20:20)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #6493 Der Tankstellentäter war nach damaliger Berichterstattung NICHT psychisch krank. Sondern wohl ein aggressiver, frustrierter Mann, der wusste was er tat.