Zitat von M. Lee im Beitrag #6444Dukie, das war mal wieder völlig überflüssig. KEINER macht hier einen Unterschied zwischen deutschen und arabischen psychotischen Amokläufern oder rechten bzw. islamistischen Attentätern. KEINER!
Du unterstellst hier wieder Leuten rechtes Gedankengut die nichts, aber auch gar nichts mit rechts am Hut haben. Könntest Du BITTE endlich mal Deine Schablonen beiseite legen! Und Dich auf das beschränken, was tatsächlich geschrieben wird!
Sorry Lee, doch da tun hier einige Leute, du hast lediglich die entsprechenden Beiträge in der Vergangenheit nicht gelesen. Wäre dem nicht so, würde ich es auch nicht schreiben. Und in diesem Kontext liest sich hier dann aktuell einiges auch anders. Man ist ja der Meinung, dass das vor Monaten zum Thema Geschriebenes nun keine Bedeutung mehr hat. Die Reaktionen zeigen etwas anderes. Da ist keine Einsicht, lediglich blindes Draufhauen auf ein Forumsfeindbild. Das ist mir zu billig.
Sorry, Dich enttäuscht zu haben ...
Ja, es gibt auch nicht-rechte Rassisten, aber das war hier gar nicht das Thema!
Zur Sache alte/neuere Einschätzungen von Sachverhalten schrieb ich in Post 6448 ...
Und das Forumsfeindbild hat zu diesem Status in der Vergangenheit auch fleißig beigetragen, finde ich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von DUKIE im Beitrag #6453Herr Ostfriese Immer den leichtesten Weg nehmen, nicht wahr? Überdenke, was du so von dir gibst, wäre mein Vorschlag. Bedarf aber mehr Mühe...
Wieso - Du hast meine Beiträge doch nicht richtig gelesen. Oder ich hab' mich unverständlich ausgedrückt, stimmt doch!
Sonst wäre Deine Antwort an mich anders ausgefallen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich habe mich, dich betreffend, lediglich auf deinen Beitrag von heute morgen bezogen. Du behauptest, es wird hier nicht zwischen psychotischen Arabern und psychotischen deutschen gemacht. Doch! Der erwiesener Massen psychotische Araber wurde zum Islamisten gemacht. Beim deutschen Mörder wurde diese psychische Erkrankung dann verharmlosend gemutmaßt, dem in der Berichterstattung aber keine psychische Erkrankung zugesprochen wurde. Somit wird aus einem Maskenstreit mit tödlichem Ausgang ein tragischer Unglücksfall stilisiert. Wenn jemand mit Schusswaffe und ohne Maske ein Geschäft mit Maskenpflicht betritt, nach dreimalige Aufforderung eine Maske aufzusetzen schießt... Hmmm. Hier schrieb auch jemand, bei diesem maskenkram könne man ja auch durchaus mal ausrasten. Dass der Typ vielleicht einfach ein Arschloch sein könnte, darauf kommt da eher niemand. Aber Araber..., sind die nicht alle irgendwie..?
Was für ein Quark wieder. Es nervt wirklich. Dukie, du wirfst den Leuten Sachen vor, die du selbst ganz genauso schreibst. Schablonendenken, sonst nichts. Das muss dir doch auffallen, so blöd bist du nicht. Ich hätte das auch viel böser formulieren können, aber es würde doch nur wieder ausarten. Arschloch bleibt Arschloch, hatte ich doch geschrieben. Damit meine ich jetzt nicht uns beide, sondern den Islamisten-Flüchtling genauso wie den Biodeutschen von der Tankstelle. Psychisch krank sind die alle irgendwie, die Killer. Da gibt es hier überhaupt keine zwei Meinungen. Es sei denn, man konstruiert sie.
Zitat von derpapa im Beitrag #6456Was für ein Quark wieder. Es nervt wirklich. Dukie, du wirfst den Leuten Sachen vor, die du selbst ganz genauso schreibst. Schablonendenken, sonst nichts. Das muss dir doch auffallen, so blöd bist du nicht. Ich hätte das auch viel böser formulieren können, aber es würde doch nur wieder ausarten. Arschloch bleibt Arschloch, hatte ich doch geschrieben. Damit meine ich jetzt nicht uns beide, sondern den Islamisten-Flüchtling genauso wie den Biodeutschen von der Tankstelle. Psychisch krank sind die alle irgendwie, die Killer. Da gibt es hier überhaupt keine zwei Meinungen. Es sei denn, man konstruiert sie.
Du kannst böser, klar, können wir beide. Aber alles als quark zu bezeichnen reicht ja schon:-) Nein, nicht jeder Mensch, der warum auch immer tötet, ist psychisch krank. Zumindest nicht im Sinne der schuldfahigkeit. Erkennst du denn nicht die verdrehung? Ein mit Diagnose psychisch kranker Mann, mit mehreren Klinik Aufenthalten wurde sofort zum Islamisten gestempelt. Hier. Der Schütze von der Tankstelle, ohne Diagnose, ohne belegte psychische Erkrankung, wurde da so dargestellt, "Naja, kein Mörder, bestimmt ist der psychisch krank" kann ja sogar sein, dass er krank ist,. Es wusste aber niemand. Beim Araber wusste man es, aber niemand hat das mildernd in sein Urteil einbezogen. Ist das nicht nachvollziehbar, worauf ich hinaus will? Nämlich auf eine sensibilisiertere Betrachtung eigener Aussagen. Wer darauf so aggro reagiert, sollte das mal tun, ich meine das ohne jede Herabsetzung. Darum geht's mir und das ist keine Kleinigkeit, da diese denke gesellschaftlich recht etabliert ist. Genauso eure Art mich als Hartz4 Empfänger ohne Schulabschluss, frührentner oä zu bezeichnen... Wie dumm is das denn? Du Friseur, verstehste? (Scherz)
Zitat von M. Lee im Beitrag #6444Dukie, das war mal wieder völlig überflüssig. KEINER macht hier einen Unterschied zwischen deutschen und arabischen psychotischen Amokläufern oder rechten bzw. islamistischen Attentätern. KEINER!
Du unterstellst hier wieder Leuten rechtes Gedankengut die nichts, aber auch gar nichts mit rechts am Hut haben. Könntest Du BITTE endlich mal Deine Schablonen beiseite legen! Und Dich auf das beschränken, was tatsächlich geschrieben wird!
Wenn ich es nicht besser wissen würde könnte ich ja glatt sagen der macht das extra der „Unterhaltung“ wegen auch wenn es eine sagen wir mal nett ausgedrückt recht Merkwürdige wäre…..
Mit jedem Post mehr den er hier irrend durch den Thread wandelt beweist er leider das es ganz und gar nicht so ist.
Traurig……gaaaanz traurig!
Mitleid……gaaaanz tiefes Mitleid kann man da nur noch für empfinden!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #6459Du solltest Sleazy, Papa, Drops oder mich nicht über einen Kamm scheren. "Eure Art" Das ist dumm!
Nein, ist es in diesem Fall nicht. Du kommst gerne mit "der wirt", "wer nichts wird, wird Wirt" usw. Sleazy bezeichnet mich als" Hartz4 Empfänger ohne Schulabschluss" und Papa nennt mich "Frührentner" und "Pädagoge". Daher ist es in diesem Fall sehr wohl legitim, wenn auch für dich nicht erfassbar. Drop hab ich jetzt vergessen, Naja, irgendwas blödes halt... :-)
Wenn ich es nicht besser wissen würde könnte ich ja glatt sagen der macht das extra der Unterhaltung wegen auch wenn es eine sagen wir mal nett ausgedrückt recht Merkwürdige wäre ..
Mit jedem Post mehr den er hier irrend durch den Thread wandelt beweist er leider das es ganz und gar nicht so ist.
Traurig gaaaanz traurig!
Mitleid gaaaanz tiefes Mitleid kann man da nur noch für empfinden!
Armes Seelchen. Mit dir muss man sich wirklich nicht befassen. Endloserendlosschleifenfetischist. Mitleid von dir muss man beleidigend interpretieren. Dann stimmt was nicht. Mitleid empfindest du nur für deine Felgen, wenn der Reifendruck nicht stimmt.
#6463 | RE: OT
08.11.2021 14:08 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 14:09)
derpapa
(
gelöscht
)
Frührentner und Pädagogen sind aber nu keine Schimpfwörter. Es macht keinen Sinn weiter zu streiten. Die Positionen sind halt so wie sie sind, in Stein gemeißelt. Der gute Ausländer, der böse Deutsche und umgekehrt. Das nervt. Wowereit sagte mal: ich bin schwul und das ist gut so. Der gleiche Spruch eines Hetero wäre homophob. Das kotzt mich an und das ist deine Art, Dukie.
edit: wenn ich deinen letzten Beitrag lese...mann oh mann...
Dukie, ich denke du überreagierst doch etwas und bekommst einiges in den falschen Hals. Bleib´ entspannt!
Niemand verteidigt hier einen deutschen Mörder. Verbrechen toleriert hier keiner, ob von einem Ausländer oder Deutschen.
Wenn ein psychisch Kranker auf andere einsticht, kann man das nicht richtig finden - ob bei Ausländern oder Deutschen. Dass dieser besagte Syrer Islamist sei, behauptet auch niemand.
Fidschi, es wurde aber behauptet, will sich nur keiner erinnern. Ja, diese Gewalt ist furchtbar, immer. Und man sollte auch immer den Einzelfall betrachten, gleich welcher Herkunft der Täter ist. Das gelingt hier aber meist nicht bei Migranten, insbesondere Muslimen/Arabern. Mehr sage ich nicht. Das daraus hier soviel Widerstand erwächst, erschließt sich mir einfach deshalb nicht, weil der Widerstand von denen mit den größten Vorurteilen kommt. Kann man doch mal überdenken... So für sich,.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #6465Der bekommt ständig was in den falschen Hals. Liest nicht richtig und geht dann ab wie Zäpfchen und beleidigt alles und jeden.
Du sprichst von dir. Das Problem mit dir ist, dass ich von uns beiden deine Inhalte am besten verstehe. Daher bekomme ich das in den genau richtigen Hals. Dir ist eben oft die Tragweite Deiner Worte nicht bewusst. Daher kannst Du auch Kritik an den Beiträgen nicht verstehen. Der falsche Hals, sozusagen.
Zitat von derpapa im Beitrag #6463Frührentner und Pädagogen sind aber nu keine Schimpfwörter. Es macht keinen Sinn weiter zu streiten. Die Positionen sind halt so wie sie sind, in Stein gemeißelt. Der gute Ausländer, der böse Deutsche und umgekehrt. Das nervt. Wowereit sagte mal: ich bin schwul und das ist gut so. Der gleiche Spruch eines Hetero wäre homophob. Das kotzt mich an und das ist deine Art, Dukie.
Du verwendest diese Begriffe aber bewusst beleidigend. Wenn dir nicht mal das klar ist.., aber ich bin sicher, du weißt genau, wie du das verstanden haben willst, machen wir uns nichts vor :-), so naiv sind wir beide nicht.
Zitat von derpapa im Beitrag #6437Wenn man als Lehrer übern Bürgersteig läuft und son psychisch kranker islamistischer Flüchtling schneidet einem den Kopf ab, dann ist es wahrscheinlich ähnlich unangenehm, als ob man als studentische Hilfskraft wegen einer Coronamaske erschossen wird. Den Unterschied kreierst du, werter Dukie. Du nimmst instinktiv den Islamisten in Schutz. Das ist krank, weil es Rechtsradikale genauso tun mit dem Makenverweigerer oder den NSU-Pissern. Für dich ist der kranke Islamist ein Kranker und der psychisch kranke Maskenverweigerer ein Arschloch. Das ist krank. Das ist so krank wie es nur krank sein kann.
Dazu passt der sehr bemitleidenswerte Post 6447…..
Da wird doch glatt behauptet niemand hier hätte den Tankstellenmörder als Mörder bezeichnet…..
#6470 | RE: OT
08.11.2021 14:56 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 14:58)
Topalovic
(
gelöscht
)
Gestern habe ich nochmals etwas zur Silvesternacht 2016/2016 am Kölner Dom gelesen.
Dort haben Behörden (Reker, Polizei, NRW) und Medien es tagelang bewußt vermieden, das Kind beim Namen zu nennen aus Gründen der "politischen Korrektheit". Erst als der Druck zu groß wurde, kam die ganze Wahrheit heraus. Da war dann nichts mehr zu beschönigen und das ganze schreckliche Ausmaß wurde für alle nachdrücklich erkennbar.
Sogar die New York Times, das Wall Street Journal und The Guardian berichteten auf der Titelseite (was sehr selten ist bei Ereignissen in Deutschland) noch bevor es hierzulande geschah.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #6465Der bekommt ständig was in den falschen Hals. Liest nicht richtig und geht dann ab wie Zäpfchen und beleidigt alles und jeden.
Und das leider wieder seit er sich in einem „neuen Kleid“ befindet….
Du sprichst von dir. Das Problem mit dir ist, dass ich von uns beiden deine Inhalte am besten verstehe. Daher bekomme ich das in den genau richtigen Hals. Dir ist eben oft die Tragweite Deiner Worte nicht bewusst. Daher kannst Du auch Kritik an den Beiträgen nicht verstehen. Der falsche Hals, sozusagen.
Zitat von derpapa im Beitrag #6463Frührentner und Pädagogen sind aber nu keine Schimpfwörter. Es macht keinen Sinn weiter zu streiten. Die Positionen sind halt so wie sie sind, in Stein gemeißelt. Der gute Ausländer, der böse Deutsche und umgekehrt. Das nervt. Wowereit sagte mal: ich bin schwul und das ist gut so. Der gleiche Spruch eines Hetero wäre homophob. Das kotzt mich an und das ist deine Art, Dukie.
Du verwendest diese Begriffe aber bewusst beleidigend. Wenn dir nicht mal das klar ist.., aber ich bin sicher, du weißt genau, wie du das verstanden haben willst, machen wir uns nichts vor :-), so naiv sind wir beide nicht.