Zitat von DUKIE im Beitrag #6581Mach dir mal um mich keine Sorgen.:-) Mit meinen "Vorerkrankungen" ginge es nicht wenigen hier deutlich besser. Dumm bist du ja an sich nicht, aber offensichtlich dumm genug, um als Sozius auf dem Trittbrett der Nöhler hier mitzufahren. Mein Beileid.
Ich sitz' doch gar auf Deinem Sozius! Soooo blöd bin ich nu wieder auch nicht ...
Ich trolle doch nur zurück, Du Troll!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Als meine Holde noch jung und heiss war, war das ne Freude mit ihr durch Landschaften zu mopedieren. Sie war mit Leidenschaft dabei, ihr konnte es garnicht schnell genug gehen. Ich spüre noch ihre feste (nicht verkrampfte) Umarmung um meinen damals noch gestählten Revuekörper. Dennoch musste sie mich geliebt haben, welche Frau setzt sich auf ein schlecht gefedertes Moped und das über weite Strecken. Leider, sie hat sich nie getraut, selber den Deckel zu machen. Wir wären ein Traumduo auf dem Asphalt gewesen.Hatte auch mal ne BMW mit Beiwägelchen. Da haben wir aber nur Proviant und andere Utensilien reingepackt. Die Holde wollte nur hintendrauf, ganz nah bei mir sein.
Hab was im "Motorrad" gefunden:
"Motorradfahren zu zweit, das kann den Fahrspaß und die Erlebnistiefe intensivieren. Es kann aber auch in die Hose gehen, wenn der Beifahrer nicht an der Welt des Fahrers und der Fahrer nicht an der Welt des Beifahrers teilnimmt. Eine Sozia beispielsweise, die zum ersten Mal auf einem Motorrad mitfährt, sollte aus freien Stücken und aus Neugier aufsteigen. Wer Angst hat und verkrampft, kann den Fahrer in arge Bedrängnis bringen. Psychologen geben folgenden Hinweis zum Stressabbau: Angst reduziert sich nicht dadurch, dass man Situationen, die erschrecken können, aus dem Weg geht, sondern dadurch, dass man sich bewusst mit ihnen auseinandersetzt."
Ich hab hier in der Klinik mal das Pflegepersonal gefragt. Es gibt auf Intensiv Covid Patienten, aber nicht in unmengen. Auf den anderen Stationen gab's schon seit einem Jahr keine mehr. Hier kommst du als Patient aber auch nur auf Station mit negativen PCR Test egal ob geimpft oder nicht. Und wirst am Tag der Aufnahme von denen nochmal getestet Das scheint gut zu funktionieren, ich fühle mich hier sicher was Covid angeht.
Zitat von Almöhi im Beitrag #6602Sozius, endlich mal was zum mitratschen !!
Mopedieren mit der Sozia
Als meine Holde noch jung und heiss war, war das ne Freude mit ihr durch Landschaften zu mopedieren. Sie war mit Leidenschaft dabei, ihr konnte es garnicht schnell genug gehen. Ich spüre noch ihre feste (nicht verkrampfte) Umarmung um meinen damals noch gestählten Revuekörper. Dennoch musste sie mich geliebt haben, welche Frau setzt sich auf ein schlecht gefedertes Moped und das über weite Strecken. Leider, sie hat sich nie getraut, selber den Deckel zu machen. Wir wären ein Traumduo auf dem Asphalt gewesen.Hatte auch mal ne BMW mit Beiwägelchen. Da haben wir aber nur Proviant und andere Utensilien reingepackt. Die Holde wollte nur hintendrauf, ganz nah bei mir sein.
Hab was im "Motorrad" gefunden:
"Motorradfahren zu zweit, das kann den Fahrspaß und die Erlebnistiefe intensivieren. Es kann aber auch in die Hose gehen, wenn der Beifahrer nicht an der Welt des Fahrers und der Fahrer nicht an der Welt des Beifahrers teilnimmt. Eine Sozia beispielsweise, die zum ersten Mal auf einem Motorrad mitfährt, sollte aus freien Stücken und aus Neugier aufsteigen. Wer Angst hat und verkrampft, kann den Fahrer in arge Bedrängnis bringen. Psychologen geben folgenden Hinweis zum Stressabbau: Angst reduziert sich nicht dadurch, dass man Situationen, die erschrecken können, aus dem Weg geht, sondern dadurch, dass man sich bewusst mit ihnen auseinandersetzt."
Das ist was dran, unbedingt
So, dann macht weiter mit Eurem Sadomaso
Jo, Meine Holde hat als Sozia einfach Angst. Die traut sich nicht hinten drauf und dann hat das Ganze keinen Zweck. Sie erschreckt sich und mich schon regelmäßig als Beifahrerin in unserem Boxerbus.
Ich hatte Euren Wirt hier ja mal gefragt, aber keine Antwort von ihm bekommen, obwohl ich Gebärden "lesen" kann.
Kann man die immer wieder besprochene Beizn - wo genau steht die - mal aufsuchen, welche Kaltschale gibbet es dorten und wie erkenne ich den Duce?
Bin ein Kenner aller Bierspezialitäten Weltweit.
Edit: Wenn ich dann dorten einkehre, wer von Euch traut sich mitzukommen?
Also ich würde da schon mitkommen, wenn ich mal wieder in Köln zu Besuch bei Freunden bin. Den Wirt würde ich schon ganz gerne in natura erleben
Edit. Für einen ähnlichen Satz bin ich hier mal für 4 Wochen gesperrt worden. Der Wirt steht unter Naturschutz bei Mods und Betreiber.
Du würdest wohl recht zügig gebeten, den Laden zu verlassen, genau wie Dropkick, wenn ihr so sprecht, wie ihr schreibt. Wofür du gesperrt wurdest, war zwar ähnlich, aber eben doch nochmal anders, aber damit hast du es ja eh nicht so, mit dem Differenzieren und Verstehen. @papa Durch ständiges Wiederholen gewisser Aussagen werden sie ja nicht wahrer. Mehrfach schrieb ich schon, jeder dieser Morde ist furchtbar, egal, wer und warum sie begangen wurden.unterstelle mir nicht permanent, diese Täter in Schutz zu nehmen.
@sauerland drop
Bezüglich der zurechnungsfähigkeit für eine Tat solltet ihr euch einfach mal schlau machen. Bezüglich Breivik:
Wenn das Gutachten Unzurechnungsfähigkeit attestiert, die Staatsanwaltschaft dem aber nicht folgt, da kann ja der psychologische Gutachter nix für. So oder so, es ist nunmal juristisch ein Unterschied, ob ich im Wahn Menschen mit dem Messer attackiere, niemand getötet wird, oder ob ich mit ner geladenen Knarre ohne Maske einen Laden betrete und den Mitarbeiter erschiesse, weil er mir mit dem Maskentragen auf den Senkel geht. Der Eine war erwiesene Massen schwer psychisch krank, der Andere eben nicht. Für die Opfer und Hinterbliebenen ist es furchtbar, so oder so. Dennoch muss unterschieden werden, gleich welcher Herkunft jemand ist. Das fällt hier einigen schwer. Der Araber kann nur Islamist sein, der Deutsche hatte bestimmt seine Gründe. Komm mir jetzt bitte keiner mit "das hat niemand behauptet". Doch. Direkt nach dem Vorfall, nicht nur einer. Und die Reaktionen zeigen ja, daß sich da nichts geändert hat, auch ohne Wiederholung. Wahrscheinlich würde mancher hier gerne ähnlich handeln, wären da nur die Konsequenzen nicht. 😊 Papa, dein Job ist mir völlig egal. Du nennst mich Frührentner oder widerlich, ich dich Friseur. Meine Aussage ist wenigstens wahr und nicht wertend gemeint.
Öhi
ziemlich sicher kannst du keine Gebärden lesen. Glaub mir. Wenns so einfach wäre, würde es jeder machen. Es geht um eine eigene Sprache in all ihrer Komplexität. Schau dir die Phönixtagesschau an, mit Gebärdenübersetzer. Da verstehste nix. Logisch. Aber auch das wird jetzt wieder jemand aus ostfriesland braunsfeld oder sonstwo her besser wissen, nix für ungut.
Kann man die immer wieder besprochene Beizn - wo genau steht die - mal aufsuchen, welche Kaltschale gibbet es dorten und wie erkenne ich den Duce?
Erwarte dort keine „Leckerbissen“. Wenn ich danach bewerte,was wir hier überwiegend von ihm serviert bekommen,dann wird das ein bitterer Abend. Die Karte ist wahrscheinlich perfekt auf den Wirt abgestimmt,du hast dann freie Wahl zwischen Miesmuschel, Armer Ritter und Grütze..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
#6618 | RE: OT
12.11.2021 14:59 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 16:34)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von TheLawyer im Beitrag #6527 Keine Sorge @papa, keine Widerworte, nur eine andere Sichtweise:
Bei uns in der Familie und im Bekanntenkreis waren es übrigens nicht die Krückstöcke, die Abstandsregeln, Kontaktbeschränkungen etc. forciert haben, sondern ganz im Gegenteil die Jüngeren... Wenn es nach den Großeltern gegangen wäre, so hätten sie jederzeit mit den Enkelchen gekuschelt...
Das ist doch meistens so, man will ja nicht nachher als der dastehen, der die Eltern/Großeltern auf dem Gewissen hat. ein Bißchen Vorsicht schadet nicht, sag ich mal, obwohl Verharmloser. Die Jugend braucht halt keinen Schutz, sie leistet trotzdem ihren Beitrag. Und ich finde, die Gefährdeten sind alt genug um einschätzen zu können, was ihnen wichtig ist. Einziger Einwand: die Altenheime. Einwand gegen den Einwand: Pflegeheime sind grausam.
Da die Frau Rekers es nicht macht, erkläre ich es Dir. Voriges Jahr gab es Lockdown, strenge Hygiene und Abstandsregeln. Darüber hinaus gab es auch noch gesetzliche Beschränkungen der Kontakte. Dies gibt es alles nicht mehr, und von sich aus halten nur sehr wenige sich daran.
Dies sind die Gründe für diese Zahlen, und belegen darfüber hinaus auch noch eindrucksvoll - was von einigen bezweifelt wurde - das Abstandsregeln, Hygienemaßnahmen und Kontaktbeschränkungen eben sehr geeignet waren Zahlen in Grenzen zu halten. Würde man diese Mittel jetzt noch einsetzen zusätzlich zu den Impfungen wären die Inzidenzen minmalst. Das möchte aber keiner, mich eingeschlossen. Wobei ich zugeben muss, seit etwa zwei Wochen wieder freiwillig Maske in der Öffentlichkeit (nicht auf leeren Plätzen) zu tragen, und auch die Hygiene und Abstandsregeln wieder strenger einzuhalten.
Für mich sind die Abstands-/Hygiene-/Kontaktvermeidungsvorschtiften ein wesentlicher Teil des Grundes, warum jetzt die Ansteckungen so hoch sind. Deine Annahme, dass mit weiteren Lockdowns (nichts anderes beschreibst du) die Inzidenzen minimal wären...ist wieder ne Möglichkeit, weiter nichts. Wie immer Konjunktiv, vielleicht, vielleicht auch nicht. ICH weiß es nicht. Auf gar keinen Fall würde ich irgendwo eine Maske tragen, wo es nicht erzwungen wird. Mit jeder Infektion bekomme ich Abwehrkräfte. Ich impfe mich also quasi selbst. Aber ganz im Ernst: habe gestern gelesen, dass genesene Geimpfte die meisten Antikörper haben. Ich würde sehr gerne wissen, wie der Vergleich genesen/geimpft ausfällt. Das wird aber niemals gedrostet werden, könnte ja extrem peinlich werden. Von daher sind für mich 50.000 Infektionen auch 50.000 Immunisierungen und wenn da trotzdem welche dran sterben, dann ist das tottraurig, aber es ist eben so. Sollen die Gefährdeten zu Hause bleiben oder Supermasken tragen. Aber freiwillig. Und nicht wieder 80 Mio in Haftung genommen werden. Wieder die Ausnahme: Altenheime.
Zu den Betten: Mantramäßig wurde behauptet die I-Stationen seien nicht überlastet. Sie waren es allerdings sehr lange und haben nur funktioniert, weil so viele Überstunden geleistet wurden. Viele von denen die über Monate hinweg Unmenschliches geleistet haben, haben schlicht gekündigt! Das ist der Grund weshalb so viel I-Betten nicht mehr bespielt werden können.
I-Stationen sind sehr oft überlastet. Liegt aber häufig am fehlenden Personal, was ja seit Jahrzehnten reduziert wird. Über die Überstunden haben wir schon gestritten, ich finde trotzdem, dass Paketfahrer mindestens genauso Unmenschlichs geleistet haben. Bei meiner Liebsten mußten sehr häufig die Patienten auf dem Flur übernachten, weil keine Zimmer frei waren. Das war auch kein Zuckerschlecken, aber diese ständige Gejammere geht mir halt auf die Nerven. Hätte man die Milliarden, die jetzt verpulvert werden, in Personal gesteckt, wäre uns viel von dem ganzen Schlamassel erspart geblieben. Mehr Personal und besser bezahlt, dann hätte uns der China-Virus nicht solche Probleme bereitet. Der Spahn sitzt aber in seiner Millionenvilla relativ bequem und spart woanders.
Noch ein kleiner Nachtrag zur Frage, ob Genesene besser immunisiert sind als Geimpfte: die Überschrift ist eindeutig, aber dann...
Zitat von derpapa im Beitrag #6618[quote=TheLawyer|p275283]
I-Stationen sind sehr oft überlastet. Liegt aber häufig am fehlenden Personal, was ja seit Jahrzehnten reduziert wird. Über die Überstunden haben wir schon gestritten, ich finde trotzdem, dass Paketfahrer mindestens genauso Unmenschlichs geleistet haben. Bei meiner Liebsten mußten sehr häufig die Patienten auf dem Flur übernachten, weil keine Zimmer frei waren. Das war auch kein Zuckerschlecken, aber diese ständige Gejammere geht mir halt auf die Nerven.
Das Gesundheitswesen ist unterfinanziert, wie die meisten Bereiche öffentlicher Dienstleistungen und öffentlicher Daseinsvorsorge. Nur mit vernehmlichen Gejammer wirst Du überhaupt gehört und hast 'ne Chance auf mehr Geld ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Kann sein, aber man weiß doch eigentlich, wo man eine Ausbildung anfängt und wie der Beruf vergütet wird. Außerdem: was ist faire Bezahlung? 1300 für eine Verkäuferin im Einzelhandel, 2500 für eine Krankenschwester, 10.000 für einen Anwalt, 20.000 für Spahn oder 2 Millionen für Messie?
#6621 | RE: OT
12.11.2021 15:19 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 15:20)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Das kranke Gehaltsgefüge ist seit Ewigkeiten in Stein gemeißelt da verändert eine „kleine“ Pandemie auch nichts dran.
Einzig und allein wird dadurch das Rufen im Walde lauter aber wie wir gesehen haben bekommen die Pflegekräfte ne Tüte Nüsse vor posierenden Superpolitikern serviert.
Soo, Wochenende! Wie geil ist das denn? Die Frau is auf ner Party heute Abend, mein Junge pennt beim Kumpel, und bei Bremen 4 ist seit heute morgen 80er Jahre Party! Und meine Kleine liebt diese Mucke! Turmbräu gehortet und aufi gehtsi! Keine Angst wegen meiner Tochter! Die darf nur 4 Bier am Tag....... und 8 Kippen
Nein Nein Nein, Sie darf nur 3 Bier ( duck und wech)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6621Das kranke Gehaltsgefüge ist seit Ewigkeiten in Stein gemeißelt da verändert eine „kleine“ Pandemie auch nichts dran.
Einzig und allein wird dadurch das Rufen im Walde lauter aber wie wir gesehen haben bekommen die Pflegekräfte ne Tüte Nüsse vor posierenden Superpolitikern serviert.
Es wird uns alles auf die Füße fallen.
Angefangen hat es doch zu Beginn der 90er, als die Deutsche Industrie begann, Geld zu sparen. Seitdem wird ausgesorgt nee outgesourcht...Mist ich kann es nicht richtig schreiben, die Forenautoscription macht mich fertig! Also alles, was wo anders billiger produziert werden kam raus in Billiglohnländer. Plus line Production.
Lief ja super. Klamotten, Elektronik, Zubehör für Maschinen- und Automobilbau, Medikamente, Fenster- Fassadenbau, sogar Hostien für den Herrn Pfarrer.
Auch nach der Wende der Neubau Regierungsviertel Berlin. Kohorten von Fremdarbeitern unter der Knute osteuropäischer Maffiagesellschaften - geduldet und nicht tief genug kontrolliert vom Deutschen Zoll. Unglaublich, dass damals sage und schreibe 100.000 Deutsche Baufachkräfte ALG bezogen und in geringer verdienende Beruf wechseln mussten.
Made in Germany war einmal eine Marke, weltweit anerkannt. Auch deswegen hochpreisig.
Fakt heute: wir haben es soweit getrieben, dass wir vom Russen abhängig sind, wieviel Erdgas er liefert. Erpressung wegen Nordstream 2. 40% der in Deutschland liegenden Gaskapazitäten sind in Russischer Hand (Gazprom). Derzeit kaum gefüllt. Der Belarusse beschimpft aktuell die EU (somit auch uns Deutsche) als Bastarde und droht ganz offen, die Gasleitungen Richtung Westeuropa einfach mal zu unterbrechen.
Der Chinese ist ja schon lange hier. Haben die wenigsten bemerkt. Der Duisburger Hafen ist per Train direkt von China aus anfahrbar. Die Containerschiffahrt unter Kontrolle von Maos Erben. Beteiligungen von Unternehmen oder Übernahmen sowieso. Die moderne Seidenstrasse inklusive Geldwäsche ohne Ende.
Wenn wir es uns mit Russland und/oder China verscherzen ist Polen offen.
Dann die Medikamentenherstellung hauptsächlich nach Indien verlagert. Wenn die anfangen uns unter Druck zu setzen, gibt es bei uns innerhalb kürzester Zeit mehr Tote als bisher durch Corona.
Wenn Pakistan und Bangladesch keine Klamotten mehr liefern, laufen wir nackt rum.
Bis wir diese Mankis behoben und diese Produktionslinien wieder im Lande haben vergehen Jahre. Logisch, dann wird es teuer, sackteuer. Aber andersherum ist/war es auch kein gutes Geschäft.
Was reg ich mich auf, die paar Jahre bis ich den Löffel abgebe sind unerheblich. Es geht um kommende Generationen.
Das ist noch nicht alles. Es wird Kriege um Wasser und fruchtbare Erde geben. Länder werden sich wie Hochsicherheitstrakte isolieren und alle, welche nicht ins System passen hinausjagen.
OMG, jetzt bin ich ruhig. Wollte niemanden erschrecken, aber so in etwa.
...und wenn ich jetzt sehe, was für Exemplare sich für die kommende Legislaturperiode startklar machen, lässt mich frieren. Früher war in der Politik nicht alles besser - aber anders und irgendwie besser nachvollziehbar
Ich hatte Euren Wirt hier ja mal gefragt, aber keine Antwort von ihm bekommen, obwohl ich Gebärden "lesen" kann.
Bin ein Kenner aller Bierspezialitäten Weltweit.
Edit: Wenn ich dann dorten einkehre, wer von Euch traut sich mitzukommen?
Minsch, Öhi, bei der Menge, die du textest und Trööt, könnte man ja glatt meinen, dass du doch noch in Rente gegangen wärst 🙃
Zum Thema: Wäre definitiv dabei – wenn es denn der Dude wäre (aber türlich auch so 🍻) Ein kleines Erdbeben auf der nach oben offenen Richterskala und womöglich ist danach alles geklärt (wobei ich gar nichts zu klären habe) …
So oder so: Für‘n Bierchen komm‘ ich glatt aus der Isolation. Werde aber wohl im Hinterhof stehen müssen; so 0-2G-mäßig 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6622Soo, Wochenende! Wie geil ist das denn? Die Frau is auf ner Party heute Abend, mein Junge pennt beim Kumpel, und bei Bremen 4 ist seit heute morgen 80er Jahre Party! Und meine Kleine liebt diese Mucke! Turmbräu gehortet und aufi gehtsi! Keine Angst wegen meiner Tochter! Die darf nur 4 Bier am Tag....... und 8 Kippen
Nein Nein Nein, Sie darf nur 3 Bier ( duck und wech)
YEPA, #metoo 🚀
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)