Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6621Das kranke Gehaltsgefüge ist seit Ewigkeiten in Stein gemeißelt da verändert eine kleine Pandemie auch nichts dran.
Einzig und allein wird dadurch das Rufen im Walde lauter aber wie wir gesehen haben bekommen die Pflegekräfte ne Tüte Nüsse vor posierenden Superpolitikern serviert.
Es wird uns alles auf die Füße fallen.
Angefangen hat es doch zu Beginn der 90er, als die Deutsche Industrie begann, Geld zu sparen. Seitdem wird ausgesorgt nee outgesourcht...Mist ich kann es nicht richtig schreiben, die Forenautoscription macht mich fertig! Also alles, was wo anders billiger produziert werden kam raus in Billiglohnländer. Plus line Production.
Lief ja super. Klamotten, Elektronik, Zubehör für Maschinen- und Automobilbau, Medikamente, Fenster- Fassadenbau, sogar Hostien für den Herrn Pfarrer.
Auch nach der Wende der Neubau Regierungsviertel Berlin. Kohorten von Fremdarbeitern unter der Knute osteuropäischer Maffiagesellschaften - geduldet und nicht tief genug kontrolliert vom Deutschen Zoll. Unglaublich, dass damals sage und schreibe 100.000 Deutsche Baufachkräfte ALG bezogen und in geringer verdienende Beruf wechseln mussten.
Made in Germany war einmal eine Marke, weltweit anerkannt. Auch deswegen hochpreisig.
Fakt heute: wir haben es soweit getrieben, dass wir vom Russen abhängig sind, wieviel Erdgas er liefert. Erpressung wegen Nordstream 2. 40% der in Deutschland liegenden Gaskapazitäten sind in Russischer Hand (Gazprom). Derzeit kaum gefüllt. Der Belarusse beschimpft aktuell die EU (somit auch uns Deutsche) als Bastarde und droht ganz offen, die Gasleitungen Richtung Westeuropa einfach mal zu unterbrechen.
Der Chinese ist ja schon lange hier. Haben die wenigsten bemerkt. Der Duisburger Hafen ist per Train direkt von China aus anfahrbar. Die Containerschiffahrt unter Kontrolle von Maos Erben. Beteiligungen von Unternehmen oder Übernahmen sowieso. Die moderne Seidenstrasse inklusive Geldwäsche ohne Ende.
Wenn wir es uns mit Russland und/oder China verscherzen ist Polen offen.
Dann die Medikamentenherstellung hauptsächlich nach Indien verlagert. Wenn die anfangen uns unter Druck zu setzen, gibt es bei uns innerhalb kürzester Zeit mehr Tote als bisher durch Corona.
Wenn Pakistan und Bangladesch keine Klamotten mehr liefern, laufen wir nackt rum.
Bis wir diese Mankis behoben und diese Produktionslinien wieder im Lande haben vergehen Jahre. Logisch, dann wird es teuer, sackteuer. Aber andersherum ist/war es auch kein gutes Geschäft.
Was reg ich mich auf, die paar Jahre bis ich den Löffel abgebe sind unerheblich. Es geht um kommende Generationen.
Das ist noch nicht alles. Es wird Kriege um Wasser und fruchtbare Erde geben. Länder werden sich wie Hochsicherheitstrakte isolieren und alle, welche nicht ins System passen hinausjagen.
OMG, jetzt bin ich ruhig. Wollte niemanden erschrecken, aber so in etwa.
...und wenn ich jetzt sehe, was für Exemplare sich für die kommende Legislaturperiode startklar machen, lässt mich frieren. Früher war in der Politik nicht alles besser - aber anders und irgendwie besser nachvollziehbar
Krass, wann und wo hast du von mir abgeschrieben…
Ich versuche seit Jahren meine Mitmenschen um mich herum, hier ein wenig zu sensibilisieren. Bei vielen gelingt das auch, manche finden billig billig egal wie aber einfach toll…
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6621Das kranke Gehaltsgefüge ist seit Ewigkeiten in Stein gemeißelt da verändert eine kleine Pandemie auch nichts dran.
Einzig und allein wird dadurch das Rufen im Walde lauter aber wie wir gesehen haben bekommen die Pflegekräfte ne Tüte Nüsse vor posierenden Superpolitikern serviert.
Tja, scheinbar gab‘s hierzulande mal ne ganz große Nachwuchsförderung … Dann wurden die Geförderten groß … und größer … und fingen an zu vergessen …
Nachwuchs? Scheiß der Hund drauf! Es lebe das ›Ich‹ … und nach diesem die Sintflut …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Es wird uns alles auf die Füße fallen.
Angefangen hat es doch zu Beginn der 90er, als die Deutsche Industrie begann, Geld zu sparen. Seitdem wird ausgesorgt nee outgesourcht...Mist ich kann es nicht richtig schreiben, die Forenautoscription macht mich fertig! Also alles, was wo anders billiger produziert werden kam raus in Billiglohnländer. Plus line Production.
Lief ja super. Klamotten, Elektronik, Zubehör für Maschinen- und Automobilbau, Medikamente, Fenster- Fassadenbau, sogar Hostien für den Herrn Pfarrer.
Auch nach der Wende der Neubau Regierungsviertel Berlin. Kohorten von Fremdarbeitern unter der Knute osteuropäischer Maffiagesellschaften - geduldet und nicht tief genug kontrolliert vom Deutschen Zoll. Unglaublich, dass damals sage und schreibe 100.000 Deutsche Baufachkräfte ALG bezogen und in geringer verdienende Beruf wechseln mussten.
Made in Germany war einmal eine Marke, weltweit anerkannt. Auch deswegen hochpreisig.
Fakt heute: wir haben es soweit getrieben, dass wir vom Russen abhängig sind, wieviel Erdgas er liefert. Erpressung wegen Nordstream 2. 40% der in Deutschland liegenden Gaskapazitäten sind in Russischer Hand (Gazprom). Derzeit kaum gefüllt. Der Belarusse beschimpft aktuell die EU (somit auch uns Deutsche) als Bastarde und droht ganz offen, die Gasleitungen Richtung Westeuropa einfach mal zu unterbrechen.
Der Chinese ist ja schon lange hier. Haben die wenigsten bemerkt. Der Duisburger Hafen ist per Train direkt von China aus anfahrbar. Die Containerschiffahrt unter Kontrolle von Maos Erben. Beteiligungen von Unternehmen oder Übernahmen sowieso. Die moderne Seidenstrasse inklusive Geldwäsche ohne Ende.
Wenn wir es uns mit Russland und/oder China verscherzen ist Polen offen.
Dann die Medikamentenherstellung hauptsächlich nach Indien verlagert. Wenn die anfangen uns unter Druck zu setzen, gibt es bei uns innerhalb kürzester Zeit mehr Tote als bisher durch Corona.
Wenn Pakistan und Bangladesch keine Klamotten mehr liefern, laufen wir nackt rum.
Bis wir diese Mankis behoben und diese Produktionslinien wieder im Lande haben vergehen Jahre. Logisch, dann wird es teuer, sackteuer. Aber andersherum ist/war es auch kein gutes Geschäft.
Was reg ich mich auf, die paar Jahre bis ich den Löffel abgebe sind unerheblich. Es geht um kommende Generationen.
Das ist noch nicht alles. Es wird Kriege um Wasser und fruchtbare Erde geben. Länder werden sich wie Hochsicherheitstrakte isolieren und alle, welche nicht ins System passen hinausjagen.
OMG, jetzt bin ich ruhig. Wollte niemanden erschrecken, aber so in etwa.
...und wenn ich jetzt sehe, was für Exemplare sich für die kommende Legislaturperiode startklar machen, lässt mich frieren. Früher war in der Politik nicht alles besser - aber anders und irgendwie besser nachvollziehbar
Yepp 👿 — das Problem an deinem - situationsbeschreibenden - Beitrag werden aber wohl ›gewisse‹ Formulierungen sein 🤪
De facto geht‘s aber ja wohl darum, dass ›wir‹ uns auf unserem Luxus ausgeruht, ihn nur noch verwaltet – aber vergessen haben, wen/welche Länder wir dafür brauchen …
Europa hat Afrika und Lateinamerika fallen lassen. Jetzt kriegen wir keinen Fuß mehr in die Tür. Dumm gelaufen … und noch dümmer für die Menschen dort … oder auch nicht 👿
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #6618[quote=TheLawyer|p275283]
Für mich sind die Abstands-/Hygiene-/Kontaktvermeidungsvorschtiften ein wesentlicher Teil des Grundes, warum jetzt die Ansteckungen so hoch sind.
Aber ganz im Ernst: habe gestern gelesen, dass genesene Geimpfte die meisten Antikörper haben. Ich würde sehr gerne wissen, wie der Vergleich genesen/geimpft ausfällt. Das wird aber niemals gedrostet werden, könnte ja extrem peinlich werden. . [/rot] [/lila]
Hi @paps,
den ersten Satz verstehe ich nicht. Wieso sollen die (nicht bestehenden, respektive nicht mehr beachteten Vorschriften verantwortlich für die hohen Zahlen sein?
Kurz zusammengefasst: Die ersten sechs Monate schützt die Impfung besser als die durchgemachte Erkrankung, danach ist es umgekehrt. Boostert man nach sechs Monaten bleibt die Impfung (mRNA) besser. Andere Studien haben übereinstimmend gezeigt, daß der beste Schutz aus der Kombi Genesen und geimpft besteht... also, alles richtig gemacht @papa!
Ein Kollege hat übrigens gestern einen Antikörpertest etwa fünf Monate nach der 2. Impfung gemacht. Ergebnis: Wert über 1000. Entspricht etwa dem Wert den man mit der Impfung nach zwei Wochen erreichen soll. Bei ihm ist daher Boostern entbehrlich.
Einer ehemaliger Mandant ist übrigens letzte Woche mit 51 Jahren, keine Vorerkrankung, kein Raucher an Corona gestorben. Er war beinharter Impfgegner und der Überzeugung sein Immunsystem würde locker mit Corona fertig...
Heute rief mich sein 85-jähriger Vater an und bat um Hilfe. Das war ein bitteres Gespräch... Vater selbstverständlich geimpft.
wir treffen uns sicherlich mal in trauter Runde aufn lecker Kölsch!
Zuletzt geschehen am 31.7. diesen Jahres am GBH.
War ne tolle Runde! 🙂
Ich werd‘s irgendwann schaffen! ✊🏽 Bin seit anderthalb Wochen bei uns in der ›spezialisierten‹ Intensivwohngruppe 🤪 Da geht natürlich noch mehr ›daneben‹ — aber dafür mit nem mehr oder minder fixiertem Dienstplan 🤠✊🏽
Ach Almi, das.waren noch Zeiten! Ich bin 88‘ direkt von der Schule ( tatsächlich qualifizierten Realschulanschluss) in die hiesige Linoleumfabrik eingestiegen, weil ich nicht wusste, was ich werden wollte! Ich konnte zigtausend Berufe nennen, die ich nicht machen wollte, aber ich hatte kein Plan! Also mit 18 inne Fabrik, erster Monatslohn 2400 DM Netto!!!!!! Hammer! Dann raus von zuhause, eigene Bude, 380,- für 2 Zimmer warm, Tabak 3,50,-, sprit billig, jede Woche für 50 DM einkaufen inklusive Bier ( Hansa Export), Party ohne Ende, und konnte dennoch pro Monat 1000 DM zurücklegen!!! Ein Traum! Aber diese Zeiten werden nie wieder kommen…. Heul
Ich bin starker Raucher, war 20 Jahre Heroinabhängig, trinke sehr gern und häufig mein Turmbräu, bin ungeimpft, und es geht mir prächtig! Was ich sagen will, einzelne Schicksale interessieren mich nicht, Lawyer!
@Lawyer: ich vermute einfach, dass die ganzen Hygieneregeln plus Abstand und Kontaktsperren dem Immunsystem geschadet haben und es nun aus seinem Schlaf erstmal erwachen muss. Ich gebe aber zu, das ist eine Vermutung, ohne jede Studie.
Ich hatte meinem Beitrag noch was über israelische Studien nachgetragen, das war wohl ähnlich wie dein Link, finde ich sehr interessant.
Dass mal Leute früh sterben, auch an Corona, das ist betrüblich. Kein Mensch mit Verstand wird Gefahren durch Corona leugnen, aber die gibt es woanders auch.
Immerhin sind die Zahlen heute um 4 Prozent runter, so muss man das sehen.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6633Ich bin starker Raucher, war 20 Jahre Heroinabhängig, trinke sehr gern und häufig mein Turmbräu, bin ungeimpft, und es geht mir prächtig! Was ich sagen will, einzelne Schicksale interessieren mich nicht, Lawyer!
Eure Diskussionen zu dem Thema erscheinen mir doch sehr verallgemeinernd. Der Eine zitiert hier, der Andere da … à la Joga und der kicker — dabei müsste einjeder mal sich selbst reflektieren:
Der Pazifist und Sozialist und Humanist und Altruist – samt und sonders Egoist: bedacht darauf, von der Gesellschaft aufgefangen zu werden, weil sie alleine, nur auf sich selbst gestellt (als ›Mensch‹) nicht überlebensfähig wären … Schon gar nicht im Rahmen der heutigen „Spezialisierung“. Es lebe die Angst/Verlustangst.
Mir persönlich ist durch diese Pandemie – die ich niemals leugnen würde – der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Ich habe das über neun Jahre geführte Jugendhilfeprojekt auf (dem ländlichen) Mallorca einstampfen müssen. Um hierzulande in dem Metier arbeiten zu dürfen, habe ich nochmal ne Ausbildung begonnen – reiße mir quasi Tag für Tag den Arsch auf mit krudesten Projekten, um die ›Wohlstandsgesellschaft‹ vor ‹gefährdenden Subjekten‹ (und hier geht‘s um Kinder, die dir aus vermeintlich nichtigem Anlass ein Messer oder Kruzifix ins Herz rammen würden) zu schützen …
Uppsss, und keine Zeit für ne Impfung – ob eines grenzenlosen Personalmangels (nicht zuletzt bei notwendigerweise geschlossenenen Kinderpsychatrien) auch in diesem Helferbereich … Nicht einen Tag hätte ich mir erlauben können zu fehlen, um das Kind vor sich selbst und die anderen Menschen vor dem Kind zu schützen. Keine Zeit für Impfung/Nicht-Anwesenheit.
Stattdessen (vom Staat, von einigen von euch) einfach nur Restriktionen (oder die Forderung danach). Ihr macht‘s euch in eurer wohlfeilen Diskussion schön einfach! Würde euch gerne mal unsere Jungs vor die Haustür setzen; und das sind weitaus mehr als ihr in euren geistig abgeschotteten Zivilisationshochburgen kennt.
Ach so: Und geimpft bin ich immer noch nicht. Hab auch keinen Bock mehr drauf. Werde aber alles dafür tun (inkl. Schutzregeln), euch zu schützen 🎈
p.s. Sorry für den Ausbruch! Is null persönlich gemeint, gegen keine ›Seite‹ — und schon gar nicht gegen dich, Lawyer.
Btw. mit den Kids, die Du betreust hatte ich sehr lange etwas zu tun:
In den ersten Berufsjahren habe ich viel "normales" Strafrecht und auch Betreuungen/ Verfahrenspflegschaften gemacht. Die Akten diverser jugendlicher Serientäter konntest Du teilweise nur mit Rollwagen zum Gericht mitbringen. Da gab es noch keine Laptops im Gerichtssaal und die Verfahren paßten nicht in irgendeine Tasche...
Zu mir waren insbesondere die jugendlichen Intensivtäter meistens sehr höflich. Hätte ich nicht den Inhalt der Akten gekannt, hätte ich mir diese Taten bei vielen dieser Kids überhaupt nicht vorstellen können. Gab natürlich auch andere...
Zitat von TheLawyer im Beitrag #6639Keine Sorge, habe ich auch nicht so aufgefaßt.
Btw. mit den Kids, die Du betreust hatte ich sehr lange etwas zu tun:
In den ersten Berufsjahren habe ich viel "normales" Strafrecht und auch Betreuungen/ Verfahrenspflegschaften gemacht. Die Akten diverser jugendlicher Serientäter konntest Du teilweise nur mit Rollwagen zum Gericht mitbringen. Da gab es noch keine Laptops im Gerichtssaal und die Verfahren paßten nicht in irgendeine Tasche...
Zu mir waren insbesondere die jugendlichen Intensivtäter meistens sehr höflich. Hätte ich nicht den Inhalt der Akten gekannt, hätte ich mir diese Taten bei vielen dieser Kids überhaupt nicht vorstellen können. Gab natürlich auch andere...
Finde ich Klasse, daß Du den Job machst!
Schön, das zu lesen. Aber vor ›obersten‹ Machtpositionen schaffen sie es alle erstmal ganz gut zu kuschen 🤪
Spannender wird‘s danach (alter Job) … und noch krasser bei nicht-mal-jugendlichen Soziopathen, die keinerlei Hemmungen mehr haben.
Wir reden hier über Kids zwischen 6 und 13, die jedwede Hemmschwelle verloren (oder nie gelernt) haben. Und das werden Woche für Woche (nach Anfrage auf den Jugendhilfeportalen) meeehr …
Und dabei geht es nicht mehr um Beschaffungs-/Drogenkriminalität. Diese Kids - Jungen wie Mädchen - sind posttraumatisch gestört, gesprengt vom System, wie schon ihre Eltern und Elterneltern. Da ist CoVid n Mindfuck gegen!!!
Ich hatte Euren Wirt hier ja mal gefragt, aber keine Antwort von ihm bekommen, obwohl ich Gebärden "lesen" kann.
Kann man die immer wieder besprochene Beizn - wo genau steht die - mal aufsuchen, welche Kaltschale gibbet es dorten und wie erkenne ich den Duce?
Bin ein Kenner aller Bierspezialitäten Weltweit.
Edit: Wenn ich dann dorten einkehre, wer von Euch traut sich mitzukommen?
Also ich würde da schon mitkommen, wenn ich mal wieder in Köln zu Besuch bei Freunden bin. Den Wirt würde ich schon ganz gerne in natura erleben
Edit. Für einen ähnlichen Satz bin ich hier mal für 4 Wochen gesperrt worden. Der Wirt steht unter Naturschutz bei Mods und Betreiber.
Du würdest wohl recht zügig gebeten, den Laden zu verlassen, genau wie Dropkick, wenn ihr so sprecht, wie ihr schreibt. Wofür du gesperrt wurdest, war zwar ähnlich, aber eben doch nochmal anders, aber damit hast du es ja eh nicht so, mit dem Differenzieren und Verstehen. @papa Durch ständiges Wiederholen gewisser Aussagen werden sie ja nicht wahrer. Mehrfach schrieb ich schon, jeder dieser Morde ist furchtbar, egal, wer und warum sie begangen wurden.unterstelle mir nicht permanent, diese Täter in Schutz zu nehmen.
@sauerland drop
Bezüglich der zurechnungsfähigkeit für eine Tat solltet ihr euch einfach mal schlau machen. Bezüglich Breivik:
Wenn das Gutachten Unzurechnungsfähigkeit attestiert, die Staatsanwaltschaft dem aber nicht folgt, da kann ja der psychologische Gutachter nix für. So oder so, es ist nunmal juristisch ein Unterschied, ob ich im Wahn Menschen mit dem Messer attackiere, niemand getötet wird, oder ob ich mit ner geladenen Knarre ohne Maske einen Laden betrete und den Mitarbeiter erschiesse, weil er mir mit dem Maskentragen auf den Senkel geht. Der Eine war erwiesene Massen schwer psychisch krank, der Andere eben nicht. Für die Opfer und Hinterbliebenen ist es furchtbar, so oder so. Dennoch muss unterschieden werden, gleich welcher Herkunft jemand ist. Das fällt hier einigen schwer. Der Araber kann nur Islamist sein, der Deutsche hatte bestimmt seine Gründe. Komm mir jetzt bitte keiner mit "das hat niemand behauptet". Doch. Direkt nach dem Vorfall, nicht nur einer. Und die Reaktionen zeigen ja, daß sich da nichts geändert hat, auch ohne Wiederholung. Wahrscheinlich würde mancher hier gerne ähnlich handeln, wären da nur die Konsequenzen nicht. 😊 Papa, dein Job ist mir völlig egal. Du nennst mich Frührentner oder widerlich, ich dich Friseur. Meine Aussage ist wenigstens wahr und nicht wertend gemeint.
Öhi
ziemlich sicher kannst du keine Gebärden lesen. Glaub mir. Wenns so einfach wäre, würde es jeder machen. Es geht um eine eigene Sprache in all ihrer Komplexität. Schau dir die Phönixtagesschau an, mit Gebärdenübersetzer. Da verstehste nix. Logisch. Aber auch das wird jetzt wieder jemand aus ostfriesland braunsfeld oder sonstwo her besser wissen, nix für ungut.
Die Antwort von dem Möchtegern spricht ja mal wieder für sich. Er kann alles, er hat immer recht und alle anderen sind nur zu blöd
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6617Wenn der Tankstellenmörder nicht psychisch krank sein soll was denn dann bitte!?
Wenn jeder der von irgendetwas genervt ist darauf deswegen jemanden abknallt ist irre und muss in die Klapse,Gutachten hin oder her!
Drop, im juristischen Sinne zurechnungsfähig zu sein, schließt nicht aus, dass er psychisch krank ist. Nicht jede psychische Erkrankung entlässt einen Menschen automatisch aus seiner Verantwortung für sein Handeln. Du verstehst einfach mal wieder nicht, worum es überhaupt geht.
Ich hatte Euren Wirt hier ja mal gefragt, aber keine Antwort von ihm bekommen, obwohl ich Gebärden "lesen" kann.
Kann man die immer wieder besprochene Beizn - wo genau steht die - mal aufsuchen, welche Kaltschale gibbet es dorten und wie erkenne ich den Duce?
Also ich würde da schon mitkommen, wenn ich mal wieder in Köln zu Besuch bei Freunden bin. Den Wirt würde ich schon ganz gerne in natura erleben
Edit. Für einen ähnlichen Satz bin ich hier mal für 4 Wochen gesperrt worden. Der Wirt steht unter Naturschutz bei Mods und Betreiber.
Du würdest wohl recht zügig gebeten, den Laden zu verlassen, genau wie Dropkick, wenn ihr so sprecht, wie ihr schreibt. Wofür du gesperrt wurdest, war zwar ähnlich, aber eben doch nochmal anders, aber damit hast du es ja eh nicht so, mit dem Differenzieren und Verstehen. @papa Durch ständiges Wiederholen gewisser Aussagen werden sie ja nicht wahrer. Mehrfach schrieb ich schon, jeder dieser Morde ist furchtbar, egal, wer und warum sie begangen wurden.unterstelle mir nicht permanent, diese Täter in Schutz zu nehmen.
@sauerland drop
Bezüglich der zurechnungsfähigkeit für eine Tat solltet ihr euch einfach mal schlau machen. Bezüglich Breivik:
Wenn das Gutachten Unzurechnungsfähigkeit attestiert, die Staatsanwaltschaft dem aber nicht folgt, da kann ja der psychologische Gutachter nix für. So oder so, es ist nunmal juristisch ein Unterschied, ob ich im Wahn Menschen mit dem Messer attackiere, niemand getötet wird, oder ob ich mit ner geladenen Knarre ohne Maske einen Laden betrete und den Mitarbeiter erschiesse, weil er mir mit dem Maskentragen auf den Senkel geht. Der Eine war erwiesene Massen schwer psychisch krank, der Andere eben nicht. Für die Opfer und Hinterbliebenen ist es furchtbar, so oder so. Dennoch muss unterschieden werden, gleich welcher Herkunft jemand ist. Das fällt hier einigen schwer. Der Araber kann nur Islamist sein, der Deutsche hatte bestimmt seine Gründe. Komm mir jetzt bitte keiner mit "das hat niemand behauptet". Doch. Direkt nach dem Vorfall, nicht nur einer. Und die Reaktionen zeigen ja, daß sich da nichts geändert hat, auch ohne Wiederholung. Wahrscheinlich würde mancher hier gerne ähnlich handeln, wären da nur die Konsequenzen nicht. 😊 Papa, dein Job ist mir völlig egal. Du nennst mich Frührentner oder widerlich, ich dich Friseur. Meine Aussage ist wenigstens wahr und nicht wertend gemeint.
Öhi
ziemlich sicher kannst du keine Gebärden lesen. Glaub mir. Wenns so einfach wäre, würde es jeder machen. Es geht um eine eigene Sprache in all ihrer Komplexität. Schau dir die Phönixtagesschau an, mit Gebärdenübersetzer. Da verstehste nix. Logisch. Aber auch das wird jetzt wieder jemand aus ostfriesland braunsfeld oder sonstwo her besser wissen, nix für ungut.
Die Antwort von dem Möchtegern spricht ja mal wieder für sich. Er kann alles, er hat immer recht und alle anderen sind nur zu blöd
Ist ja nicht meine Schuld, wenn du nix raffst. :-)
Meine Jugend! Aber hier wird auf COVID hingewiesen! Ich sehe da eher Zmombies und Internetjunkies! Aber gelungen, wie ich finde
✊🏽
Meine volle Anerkennung und meinen Respekt für Deine Arbeit! Man kann bei Deinem Post herauslesen, dass Du mit Herzblut dabei bist. Ich nehme Dir ab, dass Du wirklich keine Zeit findest Dich impfen zu lassen. Die Sorge, Umsorgung und das Wohl der Kinder gehen für Dich vor.
Bei uns ist es in Fällen, wo Menschen beruflich stark eingespannt sind, daß der Doc sich einmal im Monat die Zeit nimmt und vorbeikommt. Vielleicht geht es bei Dur/Euch auch? Frag doch mal nach.
Habe beim Lesen Deines Posts sofort an die ungeheuerliche Geschichte vor 20 Jahren denken müssen, als falsche Einschätzungen von Erziehungsamateuren und geistigen Dumpfbacken, auch beim Jugendamt, eine ganze Familie zerstört und kaputt gemacht haben.
Gab da gerade ein Film im TV "Glauben" basierend auf wahren Begebenheiten. Sehr bedrückend...
@sauerland drop
Öhi
Ist ja nicht meine Schuld, wenn du nix raffst. :-)