Zitat von DUKIE im Beitrag #7814Es ist absolut unmöglich einen Virus, gleich welcher Art, daran zu hindern irgendwo anzukommen, in einer derart vernetzten Welt. Völlig unabhängig von illegaler Einreise. Lediglich verzögern lässt es sich durch maximale Reduzierung von Einreise/Ausreise und Güterverkehr, da geht's nur noch um zeitgewinn durch Verlangsamung der Ausbreitung. Mehr nicht. Das könnte wohl nur eine sich komplett selbst versorgende Inselpopulation.
Sind Zeitgewinn und Verlangsamung etwa nichts ? Was anderes sind die aktuellen Maßnahmen in Deutschland inklusive Lockdown doch auch nicht, oder ?
Wer bestreitet das? Ich nicht. Verlangsamung muss das oberste Gebot sein, mehr ist nicht drin, lediglich dies stelle ich fest. Das gilt genauso für die aktuellen Massnahmen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7811@drop Weil Deutschland bzw. die EU sich nicht auf eine generelle Einreisesperre einigen können. Konsequent keine Einreise nach D/EU bis man die Situation dort in Südafrika im Griff hat - nur so gehts.
Da geht voll mit Dir mit.
Es wird eine verdammt harte Zweit, die da auf uns zukommt.
Die Corona-Leugner und Herunterspieler dieses sehr seriösen Fadens werden sicher bald verstummt sein und sich zu Hause einmauern
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7811@drop Weil Deutschland bzw. die EU sich nicht auf eine generelle Einreisesperre einigen können. Konsequent keine Einreise nach D/EU bis man die Situation dort in Südafrika im Griff hat - nur so gehts.
Es wird eine verdammt harte Zweit, die darf uns zukommt.
Die Leugner und Herunterspieler dieses sehr seriösen Fadens werden sicher bald verstummt sein und sich zu Hause einmauern
Zitat von derpapa im Beitrag #7810Endlich mal was zu lachen. Danke dafür in diesen dunklen Zeiten.
Worüber lachst du denn?
Ich habe mir vorgestellt, wie der Drop den Fisch ans andere Ufer bringt. Dazu die asiatische Tigermücke, die uns mal in Spanien genervt hat. Immer wenn sie uns gestochen hat, hätten wir sie zurück an die Wasserstelle bringen sollen. Ich hatte mal gut 20 Stiche nur am rechten Bein, sollte ich ihr gut zureden? No way, eine tot und 20 andere da. Und schließlich noch an die Kröten: ich habe als Student nachts Autoteile geliefert. Na ja, wenn die dann zu Hunderten über die Straße liefen, wenn es geregnet hatte...na ja...was soll ich sagen...es waren keine schönen Geräusche. Wenn ich die alle über die Straße gebracht hätte, wäre es Morgen gewesen. Und die Ameisen nicht zu vergessen: die sind echt krass, wenn man sie beobachtet. Kein Grund, sie zu erledigen. Ich schaue nur meistens nach vorne wenn ich so vor mich hingehe und nicht nach unten, wie du. Ich stelle mir gerade vor, wenn alle jeder Ameise ausweichen würde. Lustiger Gedanke, natürlich nur für mich!
Nun mußtest du ja sogar über unser Eichhörnchen dämliche Kommentare abgeben, deswegen endet die Aufzählung hier.
Vegetarier kann ich noch verstehen. Veganer nicht. Aber ich verstehe eh so wenig, das schreibst du doch immer wieder.
Es wird eine verdammt harte Zweit, die darf uns zukommt.
Die Leugner und Herunterspieler dieses sehr seriösen Fadens werden sicher bald verstummt sein und sich zu Hause einmauern
Leider tun sie ja genau das nicht.
Deren Grossmaul wird schon noch kleinlaut werden. Die werden die Ersten sein, welche sich in die Hosen machen. War in der Geschichte schon immer so.
Es wird einen Lockdown geben, da führt kein Weg mehr dran vorbei.
#7831 | RE: OT
26.11.2021 15:15 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 15:15)
derpapa
(
gelöscht
)
So, jetzt ist mir aber wieder das Lachen vergangen. Wenn ich die almöhischen Horror-Voraussagen lese, dann wird mir speiübel. Alleine das Vokabular erinnert mich an schlimmste Zeiten des Mittelalters. Moderne Hexenjagd. Einer der glorreichen Vier.
Du bringst natürlich wieder Beispiele... :-) bezüglich der Schädlinge schrieb ich ja etwas... Es geht mir persönlich nur darum, in meinem persönlichen Umfeld, meinem kleinen radius achtsam zu sein. Ich töte dadurch ganz einfach weniger Tiere, Lebewesen.,befeuere durch die Ernährung nicht die perverse Fleisch/ Milchindustrie inclusive der Zulieferer, den Züchtern. Niemand will in einem malariagebiet Moskitos retten, o. ä. Davon spreche ich auch nicht. Ich liebe Eichhörnchen. :-)
Zitat von derpapa im Beitrag #7831So, jetzt ist mir aber wieder das Lachen vergangen. Wenn ich die almöhischen Horror-Voraussagen lese, dann wird mir speiübel. Alleine das Vokabular erinnert mich an schlimmste Zeiten des Mittelalters. Moderne Hexenjagd. Einer der glorreichen Vier.
Ich halte Dein Post mal hier fest. Werde es der Comunity wieder vorlegen. Die Zeit wird es zeigen.
Habeck sagte gestern zum Röttgen, er sei ein Oppositionsclown. Du dagegen bis der Rädelsführer der Ahnungslosen und Unaufgeklärten mit einer grossen Klappe. Alles heisse Luft. Punkt
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, das Kilo Fleisch mit 5 Euro zu besteuern, damit der Wahnsinn der Massentierhaltung eingedämmt wird und im Nebeneffekt auch die Umwelt entlastet wird. Aber Tempo 100 auf Autobahnen ist natürlich viel sinnvoller und das Taubenhaus am Hansaring natürlich sowieso. Ich hoffe, es wird beheizt, damit die Kleinen nicht frieren.
Die neue Virus-Variante ist in Europa angekommen! Belgien hat am Freitag einen ersten Fall mit der zunächst im südlichen Afrika festgestellten Corona-Variante B.1.1.529 registriert. Das gab der belgische Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke bei einer Pressekonferenz am Freitag bekannt. Die Infektion sei bei einer Person festgestellt worden, die aus dem Ausland nach Belgien eingereist war. Sie sei nicht geimpft und auch bisher nicht infiziert gewesen, hieß es. Premierminister Alexander De Croo kündigte Reisebeschränkungen für Einreisende aus Ländern im südlichen Afrika an. https://m.bild.de/politik/2021/politik/c...bildMobile.html
Zitat von derpapa im Beitrag #7831So, jetzt ist mir aber wieder das Lachen vergangen. Wenn ich die almöhischen Horror-Voraussagen lese, dann wird mir speiübel. Alleine das Vokabular erinnert mich an schlimmste Zeiten des Mittelalters. Moderne Hexenjagd. Einer der glorreichen Vier.
Ich halte Dein Post mal hier fest. Werde es der Comunity wieder vorlegen. Die Zeit wird es zeigen.
Habeck sagte gestern zum Röttgen, er sei ein Oppositionsclown. Du dagegen bis der Rädelsführer der Ahnungslosen und Unaufgeklärten mit einer grossen Klappe. Alles heisse Luft. Punkt
Ich habs nur gut gemeint, qua ein Väterlicher Rat. Mein Sohn ist Arzt in der Uniklinik FFM.
Das sind leider keine Horrorgeschichten. Die Ahnungslosen werden sich noch umschauen. Die nächsten Tage werden hochdramatisch. Da rede ich noch garnicht von Südafrika
50.000 morgen im RES zugelassen! Die Reeker gehört gefeuert. Ohne Worte.
Ich habs nur gut gemeint, qua ein Väterlicher Rat. Mein Sohn ist Arzt in der Uniklinik FFM.
Das sind leider keine Horrorgeschichten. Die Ahnungslosen werden sich noch umschauen. Die nächsten Tage werden hochdramatisch. Da rede ich noch garnicht von Südafrika
Nochmal, es gab zwischenzeitlich offizielle Studien das es bei 900.000 Besuchern von Fußballspielen in Deutschland 6 !!!!!! Infektionen gab die auf die Spiele zurückzuführen sind - 6 von 900.000 !!!!
Find ich gut. Besteuern ist gar nicht notwendig. Bei einer guten Tierhaltung ist diese Art der Industrie schon unmöglich, der Preis steigt durch die logische Verknappung automatisch Fleisch ist dann derart teuer, dass Konsum über mehr als einmal pro Woche unbezahlbar wird. Ausser natürlich und wie immer für reiche Menschen, wie immer, aber das ist ein anderes Problem, immerhin bekommen die dann zumindest irgendwann Gicht😊 Die 5€Steuer wäre vielleicht ein Anfang, träfe aber wieder nur die Schwächsten. Die Steuer sollte dann in die bezuschussung von betrieben mit artgerechter Tierhaltung fließen, auch mich betrieben. Tempo 120 wäre losgelöst davon extrem sinnvoll, aber ein komplett neues Themenfeld.
#7844 | RE: OT
26.11.2021 15:38 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 15:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7837Die neue Virus-Variante ist in Europa angekommen! Belgien hat am Freitag einen ersten Fall mit der zunächst im südlichen Afrika festgestellten Corona-Variante B.1.1.529 registriert. Das gab der belgische Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke bei einer Pressekonferenz am Freitag bekannt. Die Infektion sei bei einer Person festgestellt worden, die aus dem Ausland nach Belgien eingereist war. Sie sei nicht geimpft und auch bisher nicht infiziert gewesen, hieß es. Premierminister Alexander De Croo kündigte Reisebeschränkungen für Einreisende aus Ländern im südlichen Afrika an. https://m.bild.de/politik/2021/politik/c...bildMobile.html
Nochmal, es gab zwischenzeitlich offizielle Studien das es bei 900.000 Besuchern von Fußballspielen in Deutschland 6 !!!!!! Infektionen gab die auf die Spiele zurückzuführen sind - 6 von 900.000 !!!!
6 von 900.000? Nie im Leben.
Mir ging es nicht um das Spiel an sich. Bedenke, die Leute kommen großteils per Nahverkehr, treffen sich vor und nach dem Spiel an allen Ecken und Enden, auch in Innenräumen.
Die Dunkelziffer wird dann etwas höher sein, aber statistisch im Relation zu tatsächlichen Hotspots wohl zu vernachlässigen. Man muss bei dem Mist auch mal differenzieren, nur s/w geht nicht.
Grundsätzlich hilft impfen, Regeln beachten und ab und an auch mal das Hirn einschalten. :)) @Öhi
Ich gehe zum Spiel. D.h. Parkplatz, Maske nach dem Spiel wieder Parkplatz und Heimreise. Sehe ich genau 0 Probleme bei.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#7847 | RE: OT
26.11.2021 15:41 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 15:42)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7837Die neue Virus-Variante ist in Europa angekommen! Belgien hat am Freitag einen ersten Fall mit der zunächst im südlichen Afrika festgestellten Corona-Variante B.1.1.529 registriert. Das gab der belgische Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke bei einer Pressekonferenz am Freitag bekannt. Die Infektion sei bei einer Person festgestellt worden, die aus dem Ausland nach Belgien eingereist war. Sie sei nicht geimpft und auch bisher nicht infiziert gewesen, hieß es. Premierminister Alexander De Croo kündigte Reisebeschränkungen für Einreisende aus Ländern im südlichen Afrika an. https://m.bild.de/politik/2021/politik/c...bildMobile.html
Wir könnten ja einen Willkommen-Mutant-Thread aufmachen.
Wir könnten ja einen Willkommen-Mutant-Thread aufmachen.
Zitat von derpapa im Beitrag #7835Ich hatte schon mal vorgeschlagen, das Kilo Fleisch mit 5 Euro zu besteuern, damit der Wahnsinn der Massentierhaltung eingedämmt wird und im Nebeneffekt auch die Umwelt entlastet wird. Aber Tempo 100 auf Autobahnen ist natürlich viel sinnvoller und das Taubenhaus am Hansaring natürlich sowieso. Ich hoffe, es wird beheizt, damit die Kleinen nicht frieren.
Einverstanden. Dann aber auf die Zigarettenkippen 1 Euro pro Kippe zum Reinigen der Flächen, 5.000 Euro Hundesteuer für das Wegräumen der Tretminen. 20% Steuer auf Alu, das für Aluhutträger benötigt wird.