Zitat von fidschi im Beitrag #7700In Ost-und Süddeutschland ist die situation bereits übler als in Köln. Wir können in NRW noch Patienten aus Holland aufnehmen. Wie lange noch?
Das kann nicht sein, die Intensivstationen in Deutschland sind seit Monaten völlig überlastet.
Auch Medien verallgemeinern und vereinfachen gerne. Es ist denen zu beschwerlich, die jeweilige Situation bundesweit immer detailliert darzustellen. Wenn man liest, dass die Intensivstationen voll sind, gilt das eben nicht für jede Klinik in Deutschland.
#7705 | RE: OT
24.11.2021 19:59 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 19:59)
derpapa
(
gelöscht
)
Ich empfehle im Moment nicht Italien: Am besten geht es den Indern. ( Und das bei der Delta-Variante, die bei uns ganze Landstriche entvölkert). Außerdem den Afrikanern und den Schweden. Warum bei uns soviel Panik herrscht, ich weiß es nicht. Wenigstens haben wir eine Gurtpflicht.
Was würdet ihr denn schreiben? "Die Intensivstationen in deutschen Krankenhäusern sind ziemlich? voll - außer in Bremen, Quakenbrück, Castrop-Rauxel, Coburg........"
Zitat von fidschi im Beitrag #7700In Ost-und Süddeutschland ist die Situation bereits übler als in Köln. Wir können in NRW noch Patienten aus Holland aufnehmen. Wie lange noch?
Zitat von fidschi im Beitrag #7706Was würdet ihr denn schreiben? "Die Intensivstationen in deutschen Krankenhäusern sind ziemlich? voll - außer in Bremen, Quakenbrück, Castrop-Rauxel, Coburg........"
Ich würde schreiben: seien Sie vorsichtig, sie könnten sich erkälten. Hat man früher auch so gemacht. Von überfüllten Intensivstationen hat man nie etwas gehört, obwohl die eigentlich immer überfüllt waren.
Und ich würde den Älteren raten vorsichtig zu sein. Wie bei der Grippe, auch die endete manchmal tödlich. Hat nur niemanden interessiert. Und zuletzt und besonders wichtig: vermeiden Sie das Alten-/Pflegeheimheim, unter allen Umständen. Ich würde nicht den Tod an die Wand malen. Ich will aber auch niemanden regieren. Ich will nur Frieden in diesem schönen Land.
Interessant ist auf dieser Seite auch die Rubrik "Betriebssituation". Es wird die hier Einschätzung erfasst, inwieweit der gesamte Betrieb des Intensivbereiches (durch Personalmangel, Räume, Material etc.) eingeschränkt ist im Vergleich zum Regelbetrieb.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7619Lindner Finanzen - ok Habeck Vizekanzler-ok Baerbock Aussenministerin - da bin ich wohl zu alt das zu verstehen. Zu meiner Zeit war ein Außenminister noch an 400 von 365 Tagen im Jahr in der Welt unterwegs. Hat zwei Kinder, die tun mir leid.
Gibt es keinen Vater, der sich kümmert ? Oder ist das wie auch kochen und waschen reine frauensache? Der Mann bringt nur den Müll raus und fährt das Auto durch die waschstrasse? Warum tun dir die Kinder leid? Bemitleidest du auch die Kinder von männlichen Politikern? Werden die Kinder noch gestillt? Das wäre dann wohl ein Problem.
Kann ich Dir genau beantworten.
Ich bin halt noch von altem Schrot und Korn.
Habe selber fünf Kinder, alle sehr gut erzogen von der Holden. Die Bindung Mutter und Kind sind unabdingbar für die weitere Entwicklung. Logisch habe ich mich auch um meine Kinder gekümmert, wenn es die Zeit zuließ.
Unsere Kinder sagen heute noch, dass unsere Erziehung die beste gewesen sei, auch im Vergleich der Erziehung ihrer Freunde, wo vieles im Argen lag.
Ich bin stolz, dass die Holde nie arbeiten musste. Sie bezieht dennoch eine satte Altesrente, dank meines Jobs. Hatte bis zu 70 Stunden/Woche malocht auch mit dem Ziel, den Kindern eine 1A-Ausbildung finanzieren zu können,
Meine Holde und ich leben auch heute noch glücklich zusammen und sind aufeinander stolz, was wir geleistet haben. Ich noch mehr stolz auf das, was sie den Kindern mitgegeben hat.
Wenn ich der Alte von der Baerbock wäre, hätte ich mich schon längst scheiden lassen. Auch bisher kann sie sich doch nur ansatzweise um die 2 Kleinen gekümmert haben. Machtgeile Trulla in der Politik, hat sich selber doch schon ins Abseits geschossen. Schämen gehört wohl nicht mehr zum Leben.
Ist ja löblich und erfreulich, euer funktionierendes Modell. Ehrlich. Aber warum soll die Frau nicht machtgeil sein? Die Männer sind es doch auch. Nur nennt man sie dann ehrgeizig. Ihre Kinder können bei entsprechender Betreuung durch den Vater sehr gut aufwachsen. Die vaterrolle wird immer noch drastisch unterschätzt. Es gibt viele voll im Job stehende Frauen, ohne öffentlich im Fokus zu stehen. Da läuft genauso, nur kritisiert die dann nicht die halbe Nation. Fur mich ist deine Ansicht etwas eingestaubt und unfair. Aber ist halt deine Sicht der Dinge, für mich eher antiquiert. Paare mit geringem Einkommen können durch ihre Jobs weniger Zeit und Energie für Kinder investieren. Was ist mit alleinerziehenden Frauen? Spielt da nicht eher eine Rolle, dass du die Person nicht magst? Hat v. d. Leyen nicht fünf Kinder? Werden/wurden die auch alle unterbetreut?
Bitte jetzt nicht ablenken. Es ging mir einzig uns alleine um die Grüne. Ich war selber 15 Jahre Schöffe am Sozialgericht. Hab viel Elend miterlebt. Vor allem die Situationen der Kinder. Alleinerziehende Frauen waren in meinem Post oben nicht meine Baustelle.
Es geht um eine sich doch schon selber verbrannte Dame mittleren Alters. Habe doch meine Meinung kundgetan.
Bin gespannt, wie sie z.B. nach Kolumbien kommt. Wahrscheinlich mit einem selbstgebauten Bastboot, gewonnen aus Ufergestrüpp Brandenburgischer Seen. Mit dem Rad in die umliegenden Länder. Nach Russland mit nem Vierergespann. Fliegen geht ja nicht, so meine Wahrnehmung.
Btw: Was willst Du mir mit der Flinten-Uschi sagen? Genauso eine machtgeile Trulla, eine richtige Mutter kann die auch nie gewesen sein.
OK. Ich finde das hanebüchen. Es ist als Aussenministerin natürlich notwendig viel zu fliegen, unabh vom Parteibuch. Du argumentierst in dieser Sache ausschließlich unsachlich und von Antipathie befeuert. Das ist so beschränkt, wie Papas Unverständnis bezüglich der Vergleichbarkeit psychologischer Verhaltensmuster bei staatlich verordneten Zwängen. Euer Problem. Weitermachen.
Mein lieber Dukie, ich möchte diesen deinen Austausch mit dem von mir geschätzten Almöhi doch noch mal zum Anlass nehmen, hier meinen Senf zuzugeben, auch wenn ich damit von meinem Vorsatz (hier nix mehr zu schreiben) abweiche. Leider konnte ich mir, aus vertrauter Gewohnheit, noch nicht gänzlich abgewöhnen, hier zumindest zu lesen. Aber auch das wird schon noch!
Ich reagiere auch ganz gezielt auf deinen Beitrag, nicht weil ich diesen Beitrag oder gar dich als Person für so herausragend dumm oder grenzüberschreitend ansehen würde. Da gäbe es hier ganz andere, bei denen sich indes eine Reaktion nach meiner Wahrnehmung nicht mehr lohnte. Dafür erscheinen die Geisteshaltungen und die fehlende Empathie zu verfestigt und die Betreffenden Argumenten oder moralischen Apellen nicht mehr zugänglich. Das lehrt zumindest mich die Erfahrung. Es hat ja seinen Grund, warum hier, mit wenigen Ausnahmen, wie sie nach meinen Maßstäben etwa ein Lee, ein Fidschi, oder eben auch seit neulich ein Almöhi darstellen , kaum noch Beiträge verfasst werden, die zumindest ein Mindestmaß an intellektueller Redlichkeit und Empathie gewährleisten. Auch der ständige Hinweis, dass dies ja schließlich der "Schlammschlachten-Trööd" sei, vermag mich da nicht zu überzeugen. Wenn in einem Fußballforum - nachhaltig - weit mehr Schlamm produziert wird als sonst was, dann ist so ein Forum wohl "umgekippt" - wie ein einstmals sauberes Gewässer, dass sich in eine Kloake verwandelt hat, um eine Öko-Metapher zu strapazieren. Ohne die Anteile jetzt einer genauen Prüfung unterzogen zu haben, sind nach meiner Wahrnehmung die Anzahl der Beiträge, die sich mit der doch durchaus positiven Entwicklung unseres FC beschäftigen, im Vergleich mit dem "Schlamm" doch eher in der Minderheit. Aber sei's drum. Muss ja keiner lesen!
Aber jetzt zum Wesentlichen, zu dir! Ich möchte vorausschicken, dass ich in deinem epischen Kampf mit einem immer größer werdend zu scheinendem Kontrahenten-kreis inhaltlich zumeist näher bei deiner Meinung, deinem Menschen - und Gesellschaftsbild, deinem Empathiegespür (und deinem Geschmack was Witze angeht :-)) bin als bei deinen Widersachern. Genau deswegen schreib ich diesen Beitrag auch. Weil du mir grundsätzlich wert erscheinst, dass man sich mit dir auseinandersetzt und zwar anders als in der Form von Abwertungen, plumpen Beleidigungen und noch plumperen Unterstellungen, wie es insbesondere ein auserwählter User mit seinen ständigen Hinweisen auf deinen angeblichen Hartz-IV-Bezug wiederholt getan hat (was in vielfacher Hinsicht etwas über den Verfasser solcher Schmierereien aussagt). Ich erwähne diese konkrete Verleumdung, weil ich meine, dass gerade das etwas mit dir gemacht hat! Ich jedenfalls nehme dich seither wesentlich aggressiver - und auch selbst grenzüberschreitender - in deinen Beiträgen wahr als vorher. Mag ja sein, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört. Ich halte das in deinem Fall indes für einen Fehler, wenn du dich auf das Niveau (einiger) deiner Kontrahenten begibst.
Du scheinst das wirklich durchziehen zu wollen! Du wirkst mtlw. auf mich wie eine Mischung aus Zorro und Don Quichotte, der nicht nur nicht müde wird, gegen marode Windmühlen anzureiten, sondern diesen noch neuen Antrieb verleiht und Gelegenheit gibt, von eigenen Anteilen abzulenken und auf dich als den "Forumstroll" als alleinigen Störer des ansonsten garantierten Forumsfriedens darzustellen. Ich weiß gar nicht so recht, was ich von der Vehemenz/Penetranz, mit der du hier deine Ansichten verteidigst, halten soll. Vielleicht ist es aber doch eine Überlegung wert, ob du dir damit nicht auch selbst - und damit deinen Anliegen- mehr schadest als nützt, ob du die Verfasser und deren Beiträge, so hanebüchen diese auch sein mögen, durch deine ständigen Interventionen nicht noch aufwertest. Es macht doch wirklich keinen Sinn, bspw. mit Leuten über Corona zu "diskutieren", die allen Ernstes behaupten, dass die Impfverweigerer - bei allem Versagen, was man der Politik mit vollem Recht vorwerfen kann - keine wesentliche Verantwortung an der jetzigen Situation trügen. Es gibt Leute die erreichst du mit Argumenten und Fakten nicht, das macht die nur noch wütender. Die meisten hier, die zu einer differenzierten Analyse von komplexen Sachverhalten wie der Corona Pandemie in der Lage wären, haben das verstanden und überlassen das "Schlammfeld" den Vereinfachern und Ignoranten. Vielleicht wäre es ja eine Option, einen Alternativtrööt zu eröffnen - etwa - "Für linksgrünversiffte Untertanen und Millionenschwere Aidarentner, denen das Schicksal der jüngeren Generationen am Arsch vorbeigeht" oder so ähnlich.
Zudem, und das ist nun meine eigentliche Motivation, meinerseits zu intervenieren, gehst du nach meiner Wahrnehmung immer stärker aus der Verteidigungs - in den Angriffsmodus über, und das ohne Rücksicht auf Verluste, etwa wenn du dich deinerseits - auch gegenüber bislang nicht an den Schmierereien gegen dich Beteiligte wie den bislang nicht als Schlammproduzenten in Erscheinung getretenen Almöhi - respektlos und belehrend, für meine Begriffe zunehmend auch grenzüberschreitend, verhälst. Du musst nicht jeden belehren, nicht immer Recht, nicht immer das letzte Wort behalten. Selbstgerechtigkeit ist keine Tugend und hat sich auch in diesem Forum - neben anderen Faktoren, aber die Dynamik war ähnlich - schon mal brandbeschleunigend ausgewirkt mit dem Ergebnis, dass einige sich ganz verabschiedet haben. Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, du bist, systemisch betrachtet, Teil der hiesigen "Schlammproblematik". Du bringst i.Ü. auch die Mods in eine zunehmend schwierige Lage, denn die müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, hier mit zweierlei Maß zu messen, was die Grenzüberschreitungen und die daraus folgenden Konsequenzen angeht. Ein Eindruck, den man übrigens auch als "Unbeteiligter" durchaus gewinnen könnte. Also, so mein gut gemeinter Rat: Denk, wenn dir wirklich am Bestand dieses Forums (von Forums-Kultur mag ich gar nicht mehr reden) gelegen ist, mal drüber nach, nimm die Pöbler, aber auch dich selbst, der du nach meiner Wahrnehmung mtlw. dazugehörst, nicht so wichtig und trage somit dazu bei, dass die Eskalationsspirale nicht soweit überdreht, dass wirklich der Stecker gezogen wird. Das (Steckerziehen) wäre m.E. - trotz allem - schade!
Ich bin gestern abend zufällig in eine laufende Sendung bei Servus TV (Klartext) geraten. Dort war eingeladen der Vorsitzende der Vereinigung der Kinder- und Jugendärzte und ein Medienfachmann, deren Namen ich leider nicht kenne. Die einschlägige Meinung war, es muß geimpft werden, aber die Maßnahmen Merkels, Spahn und der MPK führen eher zur Impfverweigerung. Da fielen Sätze wie: "Jede Partei hat ihren eigenen Experten, und jeder sagt etwas anderes. Wem soll man denn glauben? Dem, der das sagt, was ich hören will"
Zwischenzeitlich wurde dann ein seit kurzem im Ruhestand lebender Professor eingeblendet, bis zu seinem Ruhestand beim RKI als führende Kraft in Bezug auf Krankenhaushygiene tätig. Er ist der Meinung, daß auch z. Zt. immer noch 60 - 75 % der durch Corona-Patienten belegten Intensivbetten auch auf einer regulären Krankenhausstation behandelt werden könnten. Lediglich wer künstlich beatmet werden muss, benötigt Intensivbehandlung. Seiner Meinung nach wird die Belegung deshalb so hoch gehalten, weil ein Intensivbett der Klinik das 10fache an Einnahme beschert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
#7714 | RE: OT
24.11.2021 21:41 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 21:58)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
@Jupp,
es gehören IMMER ZWEI Seiten dazu die sich in gewisse Dinge verstricken,das darf man NIE! vergessen!
Es wird ausgeteilt und immer schlechter werdend eingesteckt um deeskalierend drauf einzuwirken.
Es ist eine Art von Stil wie man seine Meinung vertritt und da tun sich die jeweiligen Seiten nicht viel außer vielleicht dass sich die eine Seite ungleich mehr verbale Entgleisungen leisten darf als anders Beteiligte die für dieselben "Ausfälle" schonmal ganz gerne gesperrt wurden.
Genau deshalb geraten die Mods unter dieser Art von "Druck".
Man muss schlicht und ergreifend einen Weg finden ALLES gleichzuhalten und das ist nunmal seit langem nicht mehr gegeben.
Mit einer der Hauptursachen warum hier keinerlei Ruhe einkehrt.
Mich wundert doch sehr, dass dem Nutzer D. hier sogar eine Art Würdigung zuteil wird (gut, ein kleiner, verschmitzter Rüffel war auch dabei), nachdem er hier in Grobian-Manier und wiederholt beleidigend durch das Forum gepflügt ist. Niveau und Edelmut (in diesem Zusammenhang "Don Quijote" - Pardon, welcher Fauxpas) mag ich darin nicht erkennen. Wirklich sehr verwunderlich.
#7718 | RE: OT
24.11.2021 21:54 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 22:00)
derpapa
(
gelöscht
)
WWJ, dein Beitrag ist für mich eine der größten Enttäuschungen, die dieses Forum betreffen. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Dabei ist der, der schrieb, die "autistische Mongobraut gehöre gefickt" gar nicht mal das Schlimmste an deinen Einschätzungen... Was hat die Pandemie nur aus uns gemacht ?!
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7713Ich bin gestern abend zufällig in eine laufende Sendung bei Servus TV (Klartext) geraten. Dort war eingeladen der Vorsitzende der Vereinigung der Kinder- und Jugendärzte und ein Medienfachmann, deren Namen ich leider nicht kenne. Die einschlägige Meinung war, es muß geimpft werden, aber die Maßnahmen Merkels, Spahn und der MPK führen eher zur Impfverweigerung. Da fielen Sätze wie: "Jede Partei hat ihren eigenen Experten, und jeder sagt etwas anderes. Wem soll man denn glauben? Dem, der das sagt, was ich hören will"
Zwischenzeitlich wurde dann ein seit kurzem im Ruhestand lebender Professor eingeblendet, bis zu seinem Ruhestand beim RKI als führende Kraft in Bezug auf Krankenhaushygiene tätig. Er ist der Meinung, daß auch z. Zt. immer noch 60 - 75 % der durch Corona-Patienten belegten Intensivbetten auch auf einer regulären Krankenhausstation behandelt werden könnten. Lediglich wer künstlich beatmet werden muss, benötigt Intensivbehandlung. Seiner Meinung nach wird die Belegung deshalb so hoch gehalten, weil ein Intensivbett der Klinik das 10fache an Einnahme beschert.
Hab da gerade meine Frau zu befragt. Sie ist der Meinung, dass das zumindest bei ihr im KH nicht so zutreffe. Die Leute auf Intensiv haben im Zusammenhang mit Corona noch größtenteils andere Beschwerden (welche intensiver medikamentös behandelt werden, demnach auch umfangreicher) und somit Umstände für eine IS erfüllen. Ist nun zum Vergleich allerdings auch nur ein Krankenhaus. Sie hat schon in mehreren KH gearbeitet und ich weiß, dass sich die KH aber auch massiv unterscheiden. In Hürth z.B. kann ich mir gut vorstellen, dass dein Bericht zu 100% passt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#7720 | RE: OT
24.11.2021 22:03 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 22:05)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Ich wollte es gerade auch sagen dass der Zusammenhalt innerhalb der deutschen Gesellschaft nicht im Ansatz vergleichbar mit dem der Südländer vor Corona war aber Corona hat quasi als I-Pünktchen gereicht um nen kompletten Keil hineinzutreiben....traurig.....seeehr traurig das alles!
Könnte es sein, daß die Meldungen so hoch sind, weil man das alte Fax vom FC verwendet. Dann kommen jetzt zeitgleich die Zahlen seit Sommer in die Berechnung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #7687Papa, ihm wahrscheinlich nicht. Manchen aber schon, denn die Intensivbetten werden knapper und knapper. Bekomme ich morgen eine Herzattacke muss man mich vielleicht nach Italien ausfliegen.......
Weil z.B. in Köln 13,66% der Intensivbetten mit Covidpatienten belegt sind? 86,34% der Betten sind nicht mit Coronapatienten belegt. Aber durch die 13,66% müssen Patienten nach Italien ausgeflogen werden. So geht Panikmache.
Genau diese Denke reitet uns in einen noch ganz beschissenen Winter.
Warte es ab, bald ist auch Köln auf nem Level wie weiter unten im Süden.
Dem Virus ist es egal, ob Du ein Kölscher, ein Franzmann oder Käskopp bist.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7722Genau diese Denke reitet uns in einen noch ganz beschissenen Winter.
Warte es ab, bald ist auch Köln auf nem Level wie weiter unten im Süden.
Dem Virus ist es egal, ob Du ein Kölscher, ein Franzmann oder Käskopp bist.
Welche Denke? Genau da liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Beiträgen. Die einen benennen Fakten, die anderen Mutmaßungen. Du schreibst: "Genau diese Denke reitet uns in einen noch ganz beschissenen Winter.". Die "Denke", auf die du dich beziehst, sind aktuelle Zahlen aus den Intensivstationen des Landes, also Fakten. Im gleichen Beitrag schreibst du aber, dass es bald auch in Köln einen Level wie im Süden gibt. Nicht im Konjunktiv, nein es wird so kommen nach deiner Aussage. Das ist allerdings nur eine "Denke", willst es aber als Wahrheit verkaufen. Wahrscheinlich wirst du aber wieder von einigen hier für diesen Beitrag ein Fleißkärtchen bekommen. WWJ, dein Beitrag mag ja vielen gefallen, entbehrt aber jeder Neutralität. Du hast hier mal geschrieben, dass du weit "links" bist. Ok, dein gutes Recht. Beanspruch das aber bitte nicht als Maß aller Dinge. Es gibt da nämlich noch andere Sichtweisen des Lebens miteinander. Akzeptiere das bitte.
Das kann nicht sein, der Professor ist sicherlich der Querdenkerszene zuzuordnen.. Im Ernst: Diesen Bericht gab es bei „Welt online“ vor ca. 10 Tagen, ist mittlerweile aber ein Bezahlartikel. Die höhere Vergütung ist der ökonomische Teil, der 2. Grund ist das fehlende Personal auf den Normalstationen. Viele Corona-Patienten die eigentlich „normal“ versorgt werden können,aber auch auf Sauerstoff angewiesen sind,müssen gerade in der Nacht überwacht werden. In dem Bericht hieß es,dass in vielen Kliniken lediglich 1 Person für eine ganze Station verantwortlich ist. Daher werden die meisten Patienten, die auf Sauerstoffunterstützung angewiesen sind, dann auf die ITS verlegt, obwohl es gesundheitlich eigentlich nicht angezeigt wäre.
@WWJ - Schöner Beitrag, nur etwas einseitig in der Bewertung. Dem Adressat deiner Huldigung Empathie zu attestieren - nun ja..Ich finde,dass sich niemand hier als moralische Instanz aufschwingen sollte, das befeuert die bereits unversöhnlich erscheinenden Grabenkämpfe nur noch weiter..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."