es gehören IMMER ZWEI Seiten dazu die sich in gewisse Dinge verstricken,das darf man NIE! vergessen!
Nein, Drop, der Jupp hat mit seinem Beitrag zu 100% Recht.
Wer jetzt hier 2 Seiten sieht, der Betrachtet lediglich das Ergebnis einer Rudeljagd der selben glorreichen 7, deren letzter vernünftiger Beitrag hier aus 2019 stammen dürfte, wenn überhaupt. Aber verlass dich drauf, was einige hier gerne als 'zweierlei Maß' anprangern, nachdem sie grade wieder genüßlich geistigen Dünnschiss ins Feuer gekippt haben, ist in Wahrheit die faire Wertung dessen, wer diesen Dreck angefangen hat. Und das war bei Leibe nicht der Dukie. Der hat hier völlig sachlich zum Thema geschrieben, als es den geringsten unter euch 'Wölfchen' schon nicht in den Kram gepasst hat, dass sich evt. ein User, der wohlgemerkt NICHT gesperrt war, hier wieder angemeldet hat. Seit jenem Tag zeigt ihr bei jeder Gelegenheit mit Schaum vor dem Mund und Tränen der Ohnmacht im Gesicht auf jeden noch so unbedeutenden Beitrag von ihm, während ihr euch selber Kraft queerdenkender Überzeugung und mit Hinweis auf den 'Schlammschlachtentrööt' einen Freihfahrtschein ausdruckt. Das nenne ich zweierlei Maß. Nichts anderes. Und an dem Tag, an dem ihr den Dukie so weit habt, ihr seid ja da auf gutem Weg, dass wir ihn sperren müssen, da gehen sämtliche Provokateure mit, das verspreche ich.
Allerdings werden es die Adressaten um die es geht eh wieder nicht kapieren. So wenig wie sie kapiert haben, dass nicht Gurtpflicht und Impfpflicht miteinander verglichen wurden, sondern die Reaktion samt Motivation als Ansatz zum Verständnis. Aber mit ein bisschen Stumpfsinn lässt sich darüber halt gut lästern und noch ein bisschen Scheiße labern. Aber das absolute Zuckerbonbon, das war für mich dann doch der Satz vom Papa. Der hat sich doch tatsächlich nicht entblödet dem Westerwald zu sagen, dass er von ihm enttäuscht wäre, um gleich noch nachzufragen, was die Pandemie aus UNS gemacht habe. Absolut großes Tennis.
Ihr könnt jetzt weiter leugnen/verharmlosen/umdeuten und ein wenig feiern - die 100.000 Toten sind geschafft. Und die Welle läuft ja noch ein wenig....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Objektivität ist hier halt nur ne Einbahnstraße. Täter-Opfer-Prinzip wird einfach umgekehrt und mit möglichst viel Moralgedöns verquirlt,muss wohl so sein.. Ja, es gibt hier viel geistigen Diarrhoe, keine Frage. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass hier jemals ein Sittenwächter bestimmt wurde, der jeden nicht selbst geschriebenen Beitrag, sezieren, inhaltlich werten und anschließend gänzlich abqualifizieren soll. Aber das gehört wahrscheinlich zu dieser viel propagierten Wokeness dazu. Erschreckend.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das bedeutet, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden.
Versuche es mal, gilt übrigens nicht nur für Dich.
Also ich sehe, dass sich hier etwas bewegt. Die Dauerschleife mit karusellgleichem Geschwurbel einiger sogenannter Altuser, angeführt durch einen Rädelsführer, wird momentan glücklicherweise durchbrochen.
Einige der bisher nur mitlesenden Foristen erkennen, diesen wunderbaren Fred nur noch retten zu können, auch mal ihre eigene Meinung kund zu tun. Ich rufe allen zu: kommt hier herein, diskutiert mit!
Bravo! Weitermachen! Man sollte versuchen, die #ichbindafürdassichdagegenbinobwohlicheigentlichganzandersdenkealsichhierschreibe - mal auf eine etwas gehobene Diskussionsschiene zu heben. Sie zu motivieren und aus ihrem "Ich hau drauf" Modus zu bringen. Doch, doch...die können das. Glaube sogar, dass man mit dem ein oder anderen der Meinungsgegner ein, zwei Bierchen trinken und sich nett - und konträr unterhalten kann. Nein, nicht umdrehen....jedem seine Meinung, ist doch ok. Aber den ein oder anderen mit guten und fundierten Argumenten zu überzeugen, das wäre wünschenswert.
BTW: ich nehme mich da nicht aus - habe hier bereits ein paar Mal, situationsbedingt und total genervt, Dinge rausgehauen, welche nicht förderlich für eine vernünftige Diskussion sind.
Wünsche allen, dass sie gut durch den sicher nicht einfachen Winter kommen. Impfen, impfen, impfen. Ganz einfach, oder?
Zitat von Bacardi im Beitrag #7730Und wieder mal null Einsicht.
Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das bedeutet, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden.
Versuche es mal, gilt übrigens nicht nur für Dich.
Schön erklärt. Deine salbungsvollen Sätze gelten allerdings für uns alle.
"So steht Kimmich, der seiner Vorbildfunktion als internationaler Fußball-Star noch zu Beginn der Pandemie mit seiner Initiative "We kick Corona" zusammen mit Teamkollege Leon Goretzka voll gerecht geworden war, nun als einer der prominentesten Verlierer dieser nun schon mehr als eineinhalb Jahre andauernden Krise da.
Vom Saubermann zum Buhmann. Vom Buhmann zum Infizierten. Ein bemerkenswerter Imagewandel. Und das vor den Augen des ganzen, in Sachen Corona ohnehin schon äußerst aufgeheizten Landes."
es gehören IMMER ZWEI Seiten dazu die sich in gewisse Dinge verstricken,das darf man NIE! vergessen!
Nein, Drop, der Jupp hat mit seinem Beitrag zu 100% Recht.
Wer jetzt hier 2 Seiten sieht, der Betrachtet lediglich das Ergebnis einer Rudeljagd der selben glorreichen 7, deren letzter vernünftiger Beitrag hier aus 2019 stammen dürfte, wenn überhaupt. Aber verlass dich drauf, was einige hier gerne als 'zweierlei Maß' anprangern, nachdem sie grade wieder genüßlich geistigen Dünnschiss ins Feuer gekippt haben, ist in Wahrheit die faire Wertung dessen, wer diesen Dreck angefangen hat. Und das war bei Leibe nicht der Dukie. Der hat hier völlig sachlich zum Thema geschrieben, als es den geringsten unter euch 'Wölfchen' schon nicht in den Kram gepasst hat, dass sich evt. ein User, der wohlgemerkt NICHT gesperrt war, hier wieder angemeldet hat. Seit jenem Tag zeigt ihr bei jeder Gelegenheit mit Schaum vor dem Mund und Tränen der Ohnmacht im Gesicht auf jeden noch so unbedeutenden Beitrag von ihm, während ihr euch selber Kraft queerdenkender Überzeugung und mit Hinweis auf den 'Schlammschlachtentrööt' einen Freihfahrtschein ausdruckt. Das nenne ich zweierlei Maß. Nichts anderes. Und an dem Tag, an dem ihr den Dukie so weit habt, ihr seid ja da auf gutem Weg, dass wir ihn sperren müssen, da gehen sämtliche Provokateure mit, das verspreche ich.
Allerdings werden es die Adressaten um die es geht eh wieder nicht kapieren. So wenig wie sie kapiert haben, dass nicht Gurtpflicht und Impfpflicht miteinander verglichen wurden, sondern die Reaktion samt Motivation als Ansatz zum Verständnis. Aber mit ein bisschen Stumpfsinn lässt sich darüber halt gut lästern und noch ein bisschen Scheiße labern. Aber das absolute Zuckerbonbon, das war für mich dann doch der Satz vom Papa. Der hat sich doch tatsächlich nicht entblödet dem Westerwald zu sagen, dass er von ihm enttäuscht wäre, um gleich noch nachzufragen, was die Pandemie aus UNS gemacht habe. Absolut großes Tennis.
Ihr könnt jetzt weiter leugnen/verharmlosen/umdeuten und ein wenig feiern - die 100.000 Toten sind geschafft. Und die Welle läuft ja noch ein wenig....
Jetzt mal ohne Scheiss:
Du behauptest mit diesem Beitrag mehr als indirekt,dass der Dukie nicht provozieren,beleidigen,dikreditieren etc. würde???
Kann ja wohl nicht dein ernst sein!
Warum liest du nur von dem was du lesen willst???
Ich weiß nicht was da deine Intension ist(ebenfalls provozieren?),echt nicht!
Mal ganz davon ab dass du "unsere Seite" mal wieder kreierst denn ich bin längst davon ab auf seinen plumpen Provokationen zu reagieren weil es mir irgendwann schlicht zu blöd war ist es so dass du mit diesem Beitrag einen zusätzlichen Keil mit in diesen Disput schlägst!
Auch ich fand deinen Vergleich mit Gurt und Impfung nicht passend weil du eben nicht nur die "Psyche" als Antistaatsreaktion darauf reduzieren kannst sondern auch automatisch rechtliche Konsequenzen und die wurden nunmal ausführlich diskutiert,das mag aus DEINER Perspektive recht "dumm" sein,gehört aber nunmal ins "Gesamtpaket".
Und noch etwas zu diesem Dukie(Dude):
Wenn ich das ganze Spektakel mal nur auf mich beziehe solltest du mittlerweile bemerkt haben das der MIR abfällig hinterherschreibt und nicht umgekehrt.
Ich weiß dass ich mit diesem Beitrag/Klärung nichts aber auch gar nichts in deiner Einstellung zur Sache ändern kann denn das hat sich wie man sieht lediglich intensiviert.
Im übrigen ist dieser "Druck" den du verspürst diesen User irgendwann sperren zu müssen purer Blödsinn.
Warum solltest du ihn denn sperren wollen,dafür muss es in der Regel Gründe geben und die siehst du ja Stand der Dinge nicht,also so what?
Zur Wurzel allen Übels:
Den "Dreck" den die "glorreichen 7" angefangen haben sollen....
Besagter User hielt sich an nennen wir es mal Fakten...dem gegenüber hielten andere User,nennen wir sie auch mal Fakten entgegen....jeder hatte seine Quellen für seine entsprechenden Standpunkte....
Sehe ich insoweit als legitim weil nunmal verschiedene Ansichten über das leidige Thema herrschen,das war auch schon immer so!
Das schaukelte sich aber und dabei bleibe ich von BEIDEN Seiten hoch das kannst du gerne anders sehen aber es war nunmal so!
Und sei' in dieser Sache wenigstens EINMAL zu dir ehrlich:
Wieviel User "deiner glorreichen 7" hast du für solche Entgleisungen/Provokationen des Users Dukie schon gesperrt?
Genau DAS ist DER Punkt wo du letztendlich Öl mit ins Feuer gießt ob du willst oder nicht!
So,genug dieser Sache kannst ja mal über den ein oder anderen Punkt nachdenken.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7731Also ich sehe, dass sich hier etwas bewegt. Die Dauerschleife mit karusellgleichem Geschwurbel einiger sogenannter Altuser, angeführt durch einen Rädelsführer, wird momentan glücklicherweise durchbrochen.
Einige der bisher nur mitlesenden Foristen erkennen, diesen wunderbaren Fred nur noch retten zu können, auch mal ihre eigene Meinung kund zu tun. Ich rufe allen zu: kommt hier herein, diskutiert mit!
Bravo! Weitermachen! Man sollte versuchen, die #ichbindafürdassichdagegenbinobwohlicheigentlichganzandersdenkealsichhierschreibe - mal auf eine etwas gehobene Diskussionsschiene zu heben. Sie zu motivieren und aus ihrem "Ich hau drauf" Modus zu bringen. Doch, doch...die können das. Glaube sogar, dass man mit dem ein oder anderen der Meinungsgegner ein, zwei Bierchen trinken und sich nett - und konträr unterhalten kann. Nein, nicht umdrehen....jedem seine Meinung, ist doch ok. Aber den ein oder anderen mit guten und fundierten Argumenten zu überzeugen, das wäre wünschenswert.
BTW: ich nehme mich da nicht aus - habe hier bereits ein paar Mal, situationsbedingt und total genervt, Dinge rausgehauen, welche nicht förderlich für eine vernünftige Diskussion sind.
Wünsche allen, dass sie gut durch den sicher nicht einfachen Winter kommen. Impfen, impfen, impfen. Ganz einfach, oder?
Man kann sich ja mal was wünschen, ist schließlich bald Weihnachten.. Den Pfad des sachlichen Diskurses haben wir schon lange verlassen, das gilt ausnahmslos für alle. Man schreibt etwas von Selbstreflektion, wendet es aber persönlich für sich nicht an. Paradox. So lange man weiterhin versucht, andere Meinungen(egal wie abstruss) abzuwerten, nur weil sie nicht der eigenen Überzeugung entsprechen, wird das hier mit nem friedlichen Bierchen eher nichts. Jemanden darauf hinzuweisen, dass er vermutlich irrt, ist etwas anderes, als jemanden permanent belehren zu wollen. Offensichtlicher Blödsinn darf natürlich weiterhin als solcher benannt werden.
Und nun freut euch alle auf das Derby! :-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Es gibt aktuell - seit 2 Monaten - keinen Impfstoff gegen Pneumokokken und Gürtelrose - so mein Hausarzt. Zum Teil werden die Seren aus Australien eingeflogen. Was sind wir doch zu einer Bananenrepublik zusamnengeschrumpft.
.....WWJ, dein Beitrag mag ja vielen gefallen, entbehrt aber jeder Neutralität. Du hast hier mal geschrieben, dass du weit "links" bist. Ok, dein gutes Recht. Beanspruch das aber bitte nicht als Maß aller Dinge. Es gibt da nämlich noch andere Sichtweisen des Lebens miteinander. Akzeptiere das bitte.
Danke, Sauerland, für deine sachliche Antwort!
Ich glaube nicht, dass der Beitrag hier vielen gefällt, jedenfalls nicht unter denen, die hier noch schreiben. Wenn es mir um Beifall gegangen wäre, hätte ich mit den Wölfen geheult und mich unreflektiert der "Anti-Dukie-Front" angeschlossen. Ich hab übrigens vor Jahren, als hier noch der KB, Smokie und die anderen Abtrünnigen geschrieben und sich als die "Guten" hier angesehen haben, von deren Seite den gleichen Vorhalt bekommen wie jetzt von dir und anderen, als ich den "Joergi" gegen den Vorwurf der Verherrlichung des Militarismus und des Rassismus in Schutz nehmen zu müssen glaubte. Auch da wurde - eher von der "linken Seite" des damaligen Forums das Bemühen um Differenzierung und Entdramatisierung als einseitige Parteinahme und Ausdruck einer "falschen" Gesinnung gebrandmarkt.
Von daher stimmt das auch mit der politischen Einordnung "weit links" meine Person betreffend nur bedingt, etwa was Sozialpolitik und die - i.Ü. ganz objektive - Ungerechtigkeit weit über unsere Gesellschaft hinausgehend angeht. Das ist in der Tat mein zentrales Thema und ich kriege auch hier regelmäßig die Krise, wenn sich Leute, die diese menschengemachten und menschenverachtenden Verhältnisse in der "freien Marktwirtschaft" als alternativlose Konsequenz der Freiheit darstellen und sich jetzt bei den Corona-Maßnahmen hier schamlos als "Freiheitskämpfer" gegen einen totalitären Obrigkeitsstaat gerieren.
In anderen Bereichen wie etwa Migrationspolitik und political Correctness/Gendern bin ich hingegen eher ein Konservativer und weit entfernt von den Haltungen etwa eines "Dukie", der ja sogar meint, einen mehrfachen Großvater wegen dessen angeblich rückständigem Familienbild tadeln zu müssen. Ich bin sozialer Demokrat und ein entschiedener Gegner "absoluter" Ansichten, die zwangsläufig in Totalitarismus münden und nichts geht mir mehr auf den Sack als Selbstgerechtigkeit, wie sie auch bei den "Neuzeit-Linken" häufig anzutreffen ist
Mit der auch von dir unterstellten Neutralität ist das so ne Sache, weil ich themenbezogen inhaltlich halt nicht neutral bin. Wer ist das schon? Aber ich bin eben auch nicht "absolutistisch" und nehme meine Sicht auf Gesellschaft und Welt eben nicht als "das Maß aller Dinge"! Ich akzeptiere, dass man je nach Herkunft, eigener Geschichte, Lebenssituation zu vollkommen unterschiedlichen Betrachtungen und Einschätzungen kommen kann (das habe ich auch bei der Corona-Thematik stets betont) , sehe indes gewisse demokratische und soziale Standards als "Grundrechte" eines jeden einzelnen Menschen an. Ein Aixbock'sches Freiheitsverständnis etwa ist mir zuwider!
Was den Ton/Umgang miteinander angeht, so denke ich, bemühe ich mich um "Neutralität", darum habe ich diesen Beitrag an "Dukie" gerichtet ja auch geschrieben, weil er sich zunehmend so gebärdet wie seine bekannten Kontrahenten und seinerseits Grenzen überschreitet, auch gegenüber Usern, die ihm nichts "getan" haben. Wo soll das Ganze denn noch hinführen mit den persönlichen Angriffen? Was ist das Ziel außer seine eigene Verletztheit und Aggression durch blindwütige Attacken auf virtuelle Gegner wie bei einem Computerspiel ungehemmt vom persönlichen Kontakt auszuleben? Und ich meine gerade beim "Dukie" bemerkt zu haben, dass er sich seit den dämlichen Angriffen vornehmlich zweier User bzgl. Studium und angeblichem Hartz-IV-Bezug auch im "Stil" verändert hat. Da hat ihn offensichtlich was getroffen, seither wütet er ohne Rücksicht auf Verluste mit einem "jakobinischen" Eifer durch den Schlammfred, den ich als nicht mehr "normal" empfinde. Dass es soweit gekommen ist, ist indes - aus meiner Sicht - Ergebnis einer kommunikativen Destruktivdynamik wie aus dem Lehrbuch und - wieder aus meiner Sicht - mitnichten das alleinige Werk eines "Dukie".
Nix für ungut! Ich schätze deine zumeist sachliche Art und unsachlich werden auch wir, die sich bei aller Verschiedenheit um Sachlichkeit zumindest bemühen, alle mal.
.....Den Pfad des sachlichen Diskurses haben wir schon lange verlassen, das gilt ausnahmslos für alle.
Man schreibt etwas von Selbstreflektion, wendet es aber persönlich für sich nicht an. Paradox. So lange man weiterhin versucht, andere Meinungen(egal wie abstruss) abzuwerten, nur weil sie nicht der eigenen Überzeugung entsprechen, wird das hier mit nem friedlichen Bierchen eher nichts. Jemanden darauf hinzuweisen, dass er vermutlich irrt, ist etwas anderes, als jemanden permanent belehren zu wollen. Offensichtlicher Blödsinn darf natürlich weiterhin als solcher benannt werden.
Danke "spürbar anders"! Diese Sätze sollten als Leitsätze für den Umgang miteinander gelten, v.a. der mit der Selbstreflexion!!!
In den Kitas NRWs haben sich die Infektionszahlen verdoppelt, auch viele Erzieher und Erzieherinnen sind betroffen. In den Schulen sind die Infektionszahlen ebenfalls gestiegen. Nun wird von vielen gefordert, die abgeschaffte Maskenpflicht wieder einzuführen.
Dieses oft planlose Herumeiern der Politik hat uns eine Verlängerung und Ausweitung der Pandemie beschert. Natürlich tragen auch die vielen Impfverweigerer dazu bei. Eine Minderheit zwingt einer Mehrheit weiter Einschränkungen auf. Das macht mich ratlos und auch zunehmend sauer, denn Solidarität ist keine Einbahnstraße.
Auf meiner Busfahrt in die Stadt kam ich vorhin an einem Impfbus vorbei. Eine große Menschenmenge wartete geduldig auf den Pieks. Am Samstag waren es in einem anderen Stadtteil 397 erfolgte Impfungen. Die Sache mit dem Impfbus habe ich schon vor Monaten in einem hiesigen Forum vorgeschlagen. Die Hauptsache ist, dass diese Möglichkeit genutzt wird und das tut sie offensichtlich.
Schön, Dich zu lesen. Kann viel unterschreiben, was Du aufzeigst.
Mal OT zum Thema
Wenn ich Westerwald höre oder lese, werde ich an eine für mich wirklich sehr schöne Zeitspanne erinnert. Als Jungfuchs in den 60ern beim Barras. Die 18 Monate waren prägend für mein weiteres Leben. Davor war ich ein Wilder, gegen alles und jeden. Besonders gegen Gesellschaft und Staat.
Der Barras hat mich nitnichten gebrochen, never. Habe lernen dürfen, was echte Kameradschaft bedeutet, habe heute noch zwei Freunde von damals, viele liegen leider altersbedingt bereits am Goldstand.
Auch "Zucht und Ordnung" waren etwas, das man zwar ungern mitnahm, das aber (nicht alles) für das weitere Leben gut waren.
Westerwald: ich war alarmbedingt oft im Westerwald. Hat mir dorten tief im Wald sehr gut gefallen. Mot-Marsch dorthin, Biwak aufbauen, Donnerbalken nach alter Soldatenart - ein quer zwischen 2 Bäumen befestigter Stamm, darunter ein mit dem Klappspaten ausgehobenes Loch, mit Magnesiumeimer daneben.
Morgendlicher Appel durch den Spieß, nach saukalter Nacht im Dezember, Kaffee, der das Wort nicht wert war, aber er tat gut. "Im Kaffee ist Henkolin, drum trinken wie auch Benzin". Einer der Köche, er wollte nicht zum Barras, schaffte die Bergpredigt nicht (fehlendes know how) wurde erwischt, als er in den Kaffebottich pinkelte, wurde strafversetzt plus Verfahren. Dennoch: der Kaffee schmeckte danach seltsam :) Dann die Märsche vom Biwak aus durch den kalten Westerwald. Kleines Sturmgepäck, Stahlhelm, Atemschutzmaske, Klappspaten, G3 - die Braut des Somdaten. Und immer die Warnungen des Ausbilders - ein aus dem Krieg übriggebliebener Zwölfender: der Russe kann überall sein! Daumensprung links und rechts. Tiefflieger von links, Stellung! Wendung auf dem Koppelschloss, graben von Russenlöchern. Lange Nachtmärsche. Schießen in Daum (Eifel) mit der Panzerfaust auf hunderte Meter entfernte Ziele, entsichern und werfen von scharfen Handgranaten....
Dann auf dem Kasernenhof beim Marschieren im kleinen Dienstanzug - logo mit Stahlhelm und G3 - im Gleichschritt in Rotten das Anstimmen und Singen der damaligen Liedgüter wie "die blauen Dragoner", "ein Heller und ein Batzen" und natürlich "Oh Du schöner Westerwald"...um wieder auf den Ursprung des Posts zu kommen.
Die meisten der Mitlesenden werden es nicht hören wollen, aber genau solch eine Zeit hätte ihnen gut getan.
#7747 | RE: OT
25.11.2021 14:13 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2021 14:14)
DUKIE
(
gelöscht
)
Öhi,
meine Einstellung ist hier auch eine andere..., ich war Flußpionier in Koblenz, hilfreich war da nichts und niemand für ein "späteres" Leben. Lediglich, dass ich danach besser verstehen konnte, warum die Welt so ist, wie sie eben ist. Jeder Zivi war wichtiger und gewinnbringender für dieses Land als ein Wehrdienstleistender. Viele meiner Freunde kamen zwar als veränderte, aber nicht zwingend als bessere Menschen vom Bund zurück. Auf jeden Fall hat jeder von ihnen deutlich mehr gesoffen, als vorher. Seit die Bundeswehr eine Berufstruppe ist,... noch schlimmer. Wer tummelt sich da...naja, sei's drum. Die meisten hier werden es anders sehen.
Ach, Westerwald, deine Beiträge verdienen eine ausführliche Antwort, die folgt, wenn der Hartz4 Empfänger wieder mehr Zeit hat. Danke für deinen Beitrag und danke auch für deine Kritik. Sie verdient Beachtung.
Ersetze die Meisten der Mtlesenden durch Teile der Gesellschaft. Ok? Wenn ich beobachte, was im realen Leben alles abhanden gekommen ist. Anstand, Respekt, Ordnung, sich um Schwächere kümmern. Dann die immer mehr zu sehende egoistische Rücksichtslosigkeit sowieso..und ich beobachte viel.
Zu Deinem zweiten Post.
Logisch war der Zivildienst gewinnbringend für das Land. Aber ich sprach ja von meiner Zeit beim Barras. Da gab es nur 4 Möglichkeiten. Barras und durch - Wehrdienstverweigerung, war garnicht so easy, da konnte man nicht sagen: nö den Bund mach ich nicht - Bau, weil sich dem Barras verweigern oder für längere Zeit Abhauen nach Berlin-West. Habe mich halt für ersteres entschieden, hab bis heute keinerlei Traumatas. Lag vielleicht auch an der Erziehung, die war herzlich aber auch hart und prägend. Auch da keinerlei Traumatas.