Zitat von dropkick murphy im Beitrag #7861Bin übrigens gestern im St.Elisabeth-KH in Lindenthal wegen Meniskus behandelt worden...
Hab so 1,5h direkt vor der Notaufnahme gewartet...da war bis auf drei vier Fälle in der Zeit nix los und KH-Personal im Verhältnis dazu sehr gut besetzt.
Mag Zufall gewesen sein,also das mit der Ruhe weil noch kein WE ist aber die waren auch alle bester Laune.
Wohl ein KH wo das mit dem Personal zu klappen scheint.
Erstmal gute Besserung Droppy, bist aber morgen trotzdem im Stadion? Weiteres ist wohl tatsächlich Zufall, meine Frau hat Schichten, da ist die totale Eskalation (v.a. durch Corona) angesagt, in anderen geht's total ruhig zu. Ist von allem was dabei.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #7835Ich hatte schon mal vorgeschlagen, das Kilo Fleisch mit 5 Euro zu besteuern, damit der Wahnsinn der Massentierhaltung eingedämmt wird und im Nebeneffekt auch die Umwelt entlastet wird. Aber Tempo 100 auf Autobahnen ist natürlich viel sinnvoller und das Taubenhaus am Hansaring natürlich sowieso. Ich hoffe, es wird beheizt, damit die Kleinen nicht frieren.
Einverstanden. Dann aber auf die Zigarettenkippen 1 Euro pro Kippe zum Reinigen der Flächen, 5.000 Euro Hundesteuer für das Wegräumen der Tretminen. 20% Steuer auf Alu, das für Aluhutträger benötigt wird.
D würde mir noch mehr einfallen.,...
Klar. Du bist so ein sozialer Kerl. Kein Raucher, kein Tier, siebenmal geimpft. Hauptsache, du kannst ungestört und keimfrei für 7,90 dein Schnitzel ungarischer Art täglich in dich reinschaufeln. Punkt.
Schnitzel Ungarisch? Nie gehört. Habe meine eigenen Schweine.
Wo wir dabei sind. Alkoholsteuer verdoppeln, Schaufeln im Baumarkt mit ner Zusatzabgabe belegen
Aber im Ernst: Diesel um 18 Cent teurer, auch im Energiesektor rollt eine Lawine auf uns zu. Mal sehen, welche Welle uns eher aus dem Sattel haut.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7856Also ich verstehe die Veganer/Vegetarier nicht. Aus Tierwohl den armen Viechern die Nahrung wegfressen.
Ich mag ja auch Viecher aller Art. Wenn ich das nächste Bazillus sehe, bringe ich es am besten in den Wald, wo es keinen Schaden anrichten kann. Ich würde es evtl. ja auch nach Afrika bringen, aber mit Flieger geht nicht und mein Rad müsste erst geflickt werden. Freiwillige vor - Almöhi? Oder soll ich es nach Frankfurt zu Heidi und Peterle bringen?
Dem Bazillus musst Du nur gut zureden, dann ist er ne Zeit ganz brav. Warte bis zum abendlichen Zähneputzen, dann kannst den Bazillus zusammen mit dem Karius und Baktus in die Kanalisation spülen
Zitat von Almöhi im Beitrag #7864Die Claudia hat es geschafft. Staatsministerin für Kultur und ...Glückwunsch
Ja, ein schwarzer, äh, grüner Tag.
Und der Pferde-Robbi wird Wirtschaftsminister. Der hat das von der Pike auf gelernt und hat es einfach drauf. Ihr werdet schon sehen.
.
Gegen Pferde ist erstmal nix zu sagen. Habe selber welche. Pferde sind bessere Menschen. Frag Tamme Hanken...wenn Du ihn mal treffen wirst, am Goldstrand.
Wobei ich sehr gespannt bin, wie die Annalena sich bei Typen wie Erdogan (der hat ja Flinten-Uschi schön links sitzen lassen), dem Russen oder Belarussen schlägt. Da hätte es schon nen Kerl aus echtem Schroth und Korn gebraucht. Jo, die Quotenauswahl der Grünen..
Annalena wird sie mit ihrem Charme um den Finger wickeln!
Sie hat sich ja, als Mutter zweier Kinder, einen Job ausgesucht, wo sie häufig aushäusig sein wird. Ihr Ehemann muss ran. Zudem wird sie, als Grüne, häufiger im Flieger sitzen. Ich denke, sie fliegt dann Linie und nutzt keine Sonderflüge.
Apropos Grüne und AnnaLena: Die (und vielleicht auch der Dukie) sollten sich um die wirklich wichtigen Dinge des Alltags kümmern und z.B. dringend eine Petition zum Schutz der vulnerablen Stechmücken starten. Stichwort hier: Suchtprävention. Habe heute gelesen, dass eine Mücke,die eine betrunkene Person sticht, die Hälfte der Blutalkoholkonzentration ihres „Opfers“ abbekommt. Da kommt eine große Welle im Sommer auf uns zu..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Almöhi,sag mal,hast du noch alle!?Die reeker feuern hab ich nix gegen,aber doch nicht wegen der 50 000 Besucher des Spiels.Nenn mir nur einen vernünftigen Grund,der auch nachweisbar ist und nicht auf irgendwelchen Panikreaktionen daheimgebliebener Angsthasen beruht? Klar,alle 2x geimpften stecken sich gegenseitig an und die Stadt Köln erleidet einen Kollaps auf Intensivstationen.So ein Schwachsinn hoch 10.Langsam platzt mir aber der Kragen über diese Corona-Neuralgiker! Also selbst wenn mal irgendwas passieren sollte,hat wahrscheinlich die Stadt Köln die wenigsten Sorgen.Ich behaupte nämlich einfach mal,dass gut 60% der Besucher gar nicht direkt aus Köln kommen.Ich z.B. sitze auf Süd S14 und war gegen Fürth das erste Mal wieder im Stadion.Die ganze Corona da oben hatte sich vor 18 Monaten daoben das letzte Mal gesehen.Klar ,gab ein grosses Hallo,aber ohne Umarmungen usw.Schliesslich ist man ja kein Selbstmörder. Über Corona,braucht man wohl nicht besonders erwähnen, wurde auch diskutiert.Glaub mir,da war keiner bei,dem alles scheissegal war.Alle waren ansprechend rücksichtsvoll,soweit es eben möglich war.Also was soll dieses dämliche Gekrähe gegen den Fussball. Übrigens,was den FC anbetraf,vorbildliche Vorgehensweise.Zwei Tage oder einen Tag vor dem Spiel kriegst du ne email,wann du bitte schön vor deiner Tribüne erscheinen sollst.Zunächst mal hast du so ca 40m vor den Tribünen noch mal ne extra Absperrung.Da kommst du nicht dran vorbei.In der Absperrung befinden sich 4 Korridore,jeweils einer aussen für die mit Impfpass und in der Mitte zwei für die mit Handy und App.Da musst du zu gegebener Uhr zeit,die dir ja in der Email mitgeteilt wurde ,möglichst durch.Dient natürlich der Entzerrung der Massen,was auch vorbildlich gelang.Hinter jeder Schleuse ein Tisch mit zwei Personen,an dem du Impfausweis mit Perso vorzeigen musstest zum Abgleich.Maske aufbehalten und durch zu den normalen Kontrollen.Auch alles easy,kaum Wartezeiten und Schlangen.Maske muss bis zum Platz getragen werden.Essen und Getränke kannst du im Stadion erwerben,allerdings auch hier keine Barzahlung nur mit EC Karte!Getränke und Essen durfte nicht an der Bude vernichtet werden,sondern erst am Platz.Und an deinem Platz solltest du gefälligst keine fremden Weiber abknutschen,sowas macht man nicht in der heutigen Zeit im Stadion.So jetzt du als Angsthase. Natürlich,natürlich,ich weiss,was jetzt kommt,bin ja nicht ganz blöd.Aber mein Lieber,da kannst du dann jedwedes Leben einstellen,wenn du Angst hast als Geimpfter dich zu infizieren.Leben mit 100%iger Sicherheit gibt es nicht,nirgendwo auf der Welt,also hört mir auf mit dem Geplärre wegen der 50 000. Mich kann unsere noch Bundeskanzlerin mal mit ihren Schergen wie Spahn und Konsorten.Kontaktbeschränkungen?Ich glaub die Alte hat sie nicht mehr alle!!Erst heult sie rum,dass wir uns impfen lassen und zum Dank dürfen wir dann zu Hause bleiben.Mit mir nicht mehr.Ich kenne ab sofort dieses Wort nicht mehr.Soll sie sich bei den Nichtgeimpften bedanken,aber nicht mehr bei mir!In 300m von meinem Hauseingang beginnt das Radevormwalder Krankenhaus.Nur Un-geimpfte auf der Intensiv.Woher ich das weiss?Glaub mir,wenn du hier wohnst,kennst du genug Leute,die da arbeiten!Ach ja und jetzt kommt die Südafrika-Vriante,ich zitter schon! Ach ja,bekannt ist diese Variante schon länger,dass unsere Idioten aber schon mal vorher Massnahmen eingeleitet hätten,kann man von diesen Idioten nu wirklich nicht erwarten.Erst muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen,aber dann fahren wir wieder alles gleich runter.Bin i9ch froh,wenn diese Amateure der Vergangenheit angehören.So und jetzt kannst du weiter Panik verbreiten. Ach so,damit das klar ist zwischen uns beiden,ich hab nix gegen dich und hoffe du schreibst weiter hier,bloss in dem Fall treffen zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander. Und noch was,sollen sie in den Stadien 2G plus einführen,2 der 3x geimpft und tagesaktueller Nachweis!Hast du dann auch immer noch Angst?
ß
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Du schreibst ja, dass 60% nicht aus Köln kommen werden. Zum Teil von weit her, oder?
Schau Dir mal die Corona-Deutschlandkarte an. Verstehst Du jetzt, was ich meinte? Um Köln selbst habe ich keine Angst, die Stadt hat schon viel ausgestanden und überlebt. Die Römer, Franzosen und auch Corona. Dr' Dom bleibt stehen...
Btw: wink morgen mal in die Kamera, ich winke zurück... alles gut!
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #7881Apropos Grüne und AnnaLena: Die (und vielleicht auch der Dukie) sollten sich um die wirklich wichtigen Dinge des Alltags kümmern und z.B. dringend eine Petition zum Schutz der vulnerablen Stechmücken starten. Stichwort hier: Suchtprävention. Habe heute gelesen, dass eine Mücke,die eine betrunkene Person sticht, die Hälfte der Blutalkoholkonzentration ihres Opfers abbekommt. Da kommt eine große Welle im Sommer auf uns zu..
Hüstel, hüstel
...aber nur wenn der Rhein im Frühjahr Hochwasser führt...bei uns heissen die Mücken Schnaken, die Fliegen Mücken, um etwas Bildung aus anderen Landesteilen aufzuzeigen
Nur am Rande. Bei einigen. Wirklich dermassen unsinnigen und wie üblich ignoranten Beiträgen hier..., najachen. Lustig machen über alles, nichts Ernst nehmen, was nicht in den eigenen Kopf passt... OK, ich nehme es so hin, man gewöhnt sich ja... Und man selbst darf jsich a nicht lustig machen, das wird dann ernst genommen.., was ich wiederum lustig finde, aber das darf ich ja nicht sagen, weils ernst genommen wird...ich sach nur....
Papa,in Radevormwald schneit es gewaltig!Morgen ist Schneemann bauen und Tee mit Rum angesagt.Ach wir gewinnen morgen sowieso!!!Weisst du warum?Mein Patenkind-wie hier mal einer schrieb-nämlich Özcan-hat in seiner jungen Karriere 4 Spiele mit dem FC gegen Gladbach gemacht.Das erste mit 17 als Risse den Freistoss gegen Gladbach ins Tor nagelte.Übrigens den Ball quergelegt auf Risse ,hatte unser Freund Özcan.Auch die anderen drei Spiele,die er gegen Gladbach machte,hat er alle gewonnen.Also was spricht gegen ein Sieg morgen?Und so kontergefährlich wie sie früher mal waren,sind sie schon lange nicht mehr.Von diesem Glanz ist einiges gewichen. Wenn Baumgart sich mal intensiv das Spiel der Gladbacher in Mainz angeschaut hat,weiss er wie sie besiegen kann.Die hatten da keine Sonne.Da waren wir in der 1.Halbzeit gerade zu genial gegen.Also viel Spass bei sky. Hat auch was im Warmen sitzen bei Kaffee und warmen Waffeln und Fussball schauen.Und ab und zu ein paar unflätige Ausdrücke gen TV brüllen,weil die eigene Mannschaft zu doof ist einen pass über 10m an den eigenen Mann zu bringen.
Ich finde, auf die Annalena ist erstmal genug eingeprügelt worden. Sie soll ihre Chance bekommen, auch wenn sich die Grünen zu meinem Feindbild entwickelt haben. Das mit der Chance gilt auch für Habeck. Den Maas braucht nun wirklich kein Mensch, am besten an allem erscheint mir aber, dass ich den Spahn nicht mehr stündlich irgendwo sehen, lesen oder hören muss.
Da sind wir mal einer Meinung!Mag die Grünen auch nicht,aber wenn der Habeck was sagt,hat er irgendwas zu sagen.Das unterscheidet ihn gewaltig von Annalena,die immer nur ihr eigenes Parteiprogramm nachplappert. Habeck als Vizekanzler?Da wird es der Scholz sehr schwer haben,da muss er aufpassen,dass ihn der Habeck nicht in den Sack steckt und wieder rausholt ohne das er es merkt.Schade,dass der Habeck in der falschen Partei ist.
Hey Methu Unsere Verwandten können/wollen nicht wegen Corona. Ist echt so. Deren Karten nutzen wir manchmal. Direkt hinterm Tor, linker Pfosten, da, wo Horn immer den Bällen beim Einschlagen hinterher schaut... Wir zwei hier sind aber nicht wirklich fit, uns läuft die Nase wie blöd. Muss der Mutant sein...
Ich hoffe, wir hauen die Gladbacher weg, aber man kennt das ja. Mit Özcan gebe ich dir uneingeschränkt recht. Auf den lasse ich nichts kommen. Sollen sich dessen Feinde hier die Finger wund schreiben. Der einzige, der mal hinlangt, wenn es sein muss.
Zitat von derpapa im Beitrag #7892Ich finde, auf die Annalena ist erstmal genug eingeprügelt worden. Sie soll ihre Chance bekommen, auch wenn sich die Grünen zu meinem Feindbild entwickelt haben. Das mit der Chance gilt auch für Habeck. Den Maas braucht nun wirklich kein Mensch, am besten an allem erscheint mir aber, dass ich den Spahn nicht mehr stündlich irgendwo sehen, lesen oder hören muss.
Papa,das ist nur die halbe Wahrheit. Der berühmte Fisch stinkt hier schon seit Jahren vom Kopf her. Es ist sicherlich kein Mythos, dass unsere noch amtierende Bundeskanzlerin so manchem aufstrebenden Jungpolitiker enteiert hat. Spahn hat zu Beginn seiner Amtszeit einige wichtige Debatten angestoßen. Heute? Nun ja,er hat ne schicke Brille..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Papa,dann sitzen wir wirklich nicht so weit auseinander!Auf Höhe des linken Torpfosten hinterm Tor sitzen wir auch,das passt schon mal!Welche Reihe ist das denn?
Jetzt schreibt auch schon t-online kritisch über den Almöhi:
Ständige Impfkommission
Die unrühmliche Rolle des wichtigsten Corona-Gremiums
Der Impfstoff für Kinder ist in der EU nun ebenfalls zugelassen. Doch bis es in Deutschland offiziell so weit ist, wird noch viel Zeit vergehen. Denn die Ständige Impfkommission entscheidet langsam. Und stiftet gern Verwirrung.
Die Pandemie hat aus Wissenschaftlern Stars gemacht. Ob Christian Drosten oder Melanie Brinkmann – für manch einen sind die Virologen jetzt so etwas wie Helden der Nation.
Thomas Mertens gehört eher nicht dazu.
In Talkshows sitzt der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), ein 71-jähriger beleibter Herr mit Vollbart und Brille, meist zurückgelehnt in seinem Stuhl, die Hände zusammengefaltet, so als ginge ihn die ganze Aufregung um Corona nicht allzu viel an. Wenn einer so die Ruhe weg hat, könnte das in normalen Zeiten sogar sympathisch rüberkommen. Aber wenn sprichwörtlich die Hütte brennt, wirkt es dann doch irritierend. https://www.t-online.de/nachrichten/deut...die-stiko-.html
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Methusalem im Beitrag #7896Papa,dann sitzen wir wirklich nicht so weit auseinander!Auf Höhe des linken Torpfosten hinterm Tor sitzen wir auch,das passt schon mal!Welche Reihe ist das denn?
Platz 24+25, Reihe weiß ich nicht genau. Habe ein Foto davon und schätze ungefähr 15. Reihe von unten.
Zitat von derpapa im Beitrag #7892Ich finde, auf die Annalena ist erstmal genug eingeprügelt worden. Sie soll ihre Chance bekommen, auch wenn sich die Grünen zu meinem Feindbild entwickelt haben. Das mit der Chance gilt auch für Habeck. Den Maas braucht nun wirklich kein Mensch, am besten an allem erscheint mir aber, dass ich den Spahn nicht mehr stündlich irgendwo sehen, lesen oder hören muss.
Papa,das ist nur die halbe Wahrheit. Der berühmte Fisch stinkt hier schon seit Jahren vom Kopf her. Es ist sicherlich kein Mythos, dass unsere noch amtierende Bundeskanzlerin so manchem aufstrebenden Jungpolitiker enteiert hat. Spahn hat zu Beginn seiner Amtszeit einige wichtige Debatten angestoßen. Heute? Nun ja,er hat ne schicke Brille..
Die hat alle enteiert, dabei kann sie so unschuldig gucken. Das muss man erstmal hinbekommen. Ihr Lieblingsspruch ist seit knapp zwei Jahren..."die Lage ist dramatisch" und das stimmt in Teilen sogar, aber sie hat nix dran geändert. Zu Spahn sach ich besser nichts mehr. Er hat aber auch nen Scheiss-Job übernommen. Dazu muss man verflucht karrieregeil sein und das isser allemale. Ich will ihn nicht mehr sehen.
Eben hat einer einen Artikel reingesetzt, wo die Virologen zu den neuen Helden im Lande erklärt wurden. Namentlich wurde die Brinkmann vom staatlichen Helmholtz Institut genannt. Wie verflucht tief sind wir nur gesunken?
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #7881Apropos Grüne und AnnaLena: Die (und vielleicht auch der Dukie) sollten sich um die wirklich wichtigen Dinge des Alltags kümmern und z.B. dringend eine Petition zum Schutz der vulnerablen Stechmücken starten. Stichwort hier: Suchtprävention. Habe heute gelesen, dass eine Mücke,die eine betrunkene Person sticht, die Hälfte der Blutalkoholkonzentration ihres „Opfers“ abbekommt. Da kommt eine große Welle im Sommer auf uns zu..