Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7837Die neue Virus-Variante ist in Europa angekommen! Belgien hat am Freitag einen ersten Fall mit der zunächst im südlichen Afrika festgestellten Corona-Variante B.1.1.529 registriert. Das gab der belgische Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke bei einer Pressekonferenz am Freitag bekannt. Die Infektion sei bei einer Person festgestellt worden, die aus dem Ausland nach Belgien eingereist war. Sie sei nicht geimpft und auch bisher nicht infiziert gewesen, hieß es. Premierminister Alexander De Croo kündigte Reisebeschränkungen für Einreisende aus Ländern im südlichen Afrika an. https://m.bild.de/politik/2021/politik/c...bildMobile.html
Wir könnten ja einen Willkommen-Mutant-Thread aufmachen.
Du bist unschlagbar, der Spruch ist 1A
Also, jetzt übertreibt du aber schon etwas, oder? 😊
Zitat von derpapa im Beitrag #7835Ich hatte schon mal vorgeschlagen, das Kilo Fleisch mit 5 Euro zu besteuern, damit der Wahnsinn der Massentierhaltung eingedämmt wird und im Nebeneffekt auch die Umwelt entlastet wird. Aber Tempo 100 auf Autobahnen ist natürlich viel sinnvoller und das Taubenhaus am Hansaring natürlich sowieso. Ich hoffe, es wird beheizt, damit die Kleinen nicht frieren.
Einverstanden. Dann aber auf die Zigarettenkippen 1 Euro pro Kippe zum Reinigen der Flächen, 5.000 Euro Hundesteuer für das Wegräumen der Tretminen. 20% Steuer auf Alu, das für Aluhutträger benötigt wird.
D würde mir noch mehr einfallen.,...
Klar. Du bist so ein sozialer Kerl. Kein Raucher, kein Tier, siebenmal geimpft. Hauptsache, du kannst ungestört und keimfrei für 7,90 dein Schnitzel ungarischer Art täglich in dich reinschaufeln. Punkt.
Also ich verstehe die Veganer/Vegetarier nicht. Aus Tierwohl den armen Viechern die Nahrung wegfressen.
Ich mag ja auch Viecher aller Art. Wenn ich das nächste Bazillus sehe, bringe ich es am besten in den Wald, wo es keinen Schaden anrichten kann. Ich würde es evtl. ja auch nach Afrika bringen, aber mit Flieger geht nicht und mein Rad müsste erst geflickt werden. Freiwillige vor - Almöhi? Oder soll ich es nach Frankfurt zu Heidi und Peterle bringen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7856Also ich verstehe die Veganer/Vegetarier nicht. Aus Tierwohl den armen Viechern die Nahrung wegfressen.
Ich mag ja auch Viecher aller Art. Wenn ich das nächste Bazillus sehe, bringe ich es am besten in den Wald, wo es keinen Schaden anrichten kann. Ich würde es evtl. ja auch nach Afrika bringen, aber mit Flieger geht nicht und mein Rad müsste erst geflickt werden. Freiwillige vor - Almöhi? Oder soll ich es nach Frankfurt zu Heidi und Peterle bringen?
Das ist ja mal wieder ein Beitrag. Die Mehrheit der Tiere gäbe es dann gar nicht . Würde der Mais und das Getreide zur mästung der Tiere zur Ernährung der Menschen verwendet, gäbe es keinen Hunger auf der Welt. Vom Wasserverbrauch zur fleischproduktion spreche ich noch gar nicht. Bring du deine Viren und Bakterien in den Wald. Das beschäftigt. :-)
Zitat von Almöhi im Beitrag #7845Bedenke, die Leute kommen großteils per Nahverkehr
Na und? Ich habe es schon einige Male hier geschrieben. Ich bin seit Beginn der Pandemie weit über 1.000 x mit ÖPNV gefahren. Lass doch diese Versuche der Panikmache mal sein. Das nervt. Kannst dich doch gerne in deinem stillen Kämmerlein einschließen und ARD und ZDF schauen, aber lass andere in Ruhe. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/c...tudie-1.5289895
Bin übrigens gestern im St.Elisabeth-KH in Lindenthal wegen Meniskus behandelt worden...
Hab so 1,5h direkt vor der Notaufnahme gewartet...da war bis auf drei vier Fälle in der Zeit nix los und KH-Personal im Verhältnis dazu sehr gut besetzt.
Mag Zufall gewesen sein,also das mit der Ruhe weil noch kein WE ist aber die waren auch alle bester Laune.
Wohl ein KH wo das mit dem Personal zu klappen scheint.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #7833Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, aber Almi, ich bekomm langsam Angst vor Dir und Deinen Aussagen
....lass Dich endlich impfen!
Und Du arbeite weiter an Deinen Madagaskar-Plan
Dachte Gibraltar wäre der heiße Scheiss aktuell...
Ja, Gibraltar. Und Portugal kannst du gleich dazunehmen.
Gerade gelesen : Der tschechische Staatspräsident Milos Zeman ist nach der 3. Spritze auf die Intensivstation gekommen. Nicht wegen der Impfung natürlich.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #7799Interessant auch die Aussage Mäuse und Ratten lebend einzufangen und woanders auszusetzen. Ich käme da womöglich auf die Idee das dann in einer bestimmten Kneipe zu tun
Ich sprach von einem Marderhund. Glaube, das kostet richtig Asche, wenn Du den einfach so erschlägst und erwischt wirst.
Mäuse, Ratten und Hundeflöhe kommen nur, wenn Du Dein Umfeld nicht sauber hältst.
...und ich sprach nicht von Deinem Marderhund, sondern von den Ratten und Mäusen, die der DudeDukie lebend einfangen wollte um sie dann woanders auszusetzen.
Ratten kommen übrigens ganz rasch alleine schon wenn Du Brennholz hortest oder Vogelhäuser mit Futter hast.
Glücklicherweise ist es nicht an dir zu beurteilen, wer oder was auf dieser Welt "halbwegs normal tickt" Bei denen, die dies bisher für sich in Anspruch nahmen oder immer noch tun, wärest du jedenfalls in guter Gesellschaft. Dabei will ich es mal belassen.
Du kannst es überhaupt nicht belassen. Nie und nimmer. Das hast Du zu Genüge bewiesen!
Das scheint so eine Art Zwangsneurose bei Dir zu sein😏
Ihr beiden seid echt nicht zu überbieten! Thema war Regenwurm!!!
Was habt Ihr denn zu Themen wie Elektrorasierer (mit/ohne Akku), Bundeseisenbahnkreuzungssicherungsgesetz oder Fußpilz zu sagen???
Mein lieber Partner, Zu den drei Dingen habe ich nix zu sagen und mit der" Helft dem Regenwurm über die Strasse Aktion" hat ja wohl der DudeDukie angefangen!
Du bringst natürlich wieder Beispiele... :-) bezüglich der Schädlinge schrieb ich ja etwas... Es geht mir persönlich nur darum, in meinem persönlichen Umfeld, meinem kleinen radius achtsam zu sein. Ich töte dadurch ganz einfach weniger Tiere, Lebewesen.,befeuere durch die Ernährung nicht die perverse Fleisch/ Milchindustrie inclusive der Zulieferer, den Züchtern. Niemand will in einem malariagebiet Moskitos retten, o. ä. Davon spreche ich auch nicht. Ich liebe Eichhörnchen. :-)
Du willst Ratten und Mäuse retten und woanders aussetzen und Regenwürmer über die Strasse helfen und im Slalom um Ameisen laufen
Wir wollen mal hoffen, dass die neuen Virusvarianten auch vor Biontech & Co. in die Knie gehen, sonst macht es langsam keinen Spaß mehr.
Natürlich kann man neue Mutanten in unserer vernetzten Welt nicht von den eigenen Grenzen fernhalten. Wie sieht es mit der Hygiene bei Briefen und Paketen z.B. aus Südafrika aus? Werden die an den Verteilzentren desinfiziert? Eine Frage an unsere Logistiker.
Zitat von derpapa im Beitrag #7835Ich hatte schon mal vorgeschlagen, das Kilo Fleisch mit 5 Euro zu besteuern, damit der Wahnsinn der Massentierhaltung eingedämmt wird und im Nebeneffekt auch die Umwelt entlastet wird. Aber Tempo 100 auf Autobahnen ist natürlich viel sinnvoller und das Taubenhaus am Hansaring natürlich sowieso. Ich hoffe, es wird beheizt, damit die Kleinen nicht frieren.
Einverstanden. Dann aber auf die Zigarettenkippen 1 Euro pro Kippe zum Reinigen der Flächen, 5.000 Euro Hundesteuer für das Wegräumen der Tretminen. 20% Steuer auf Alu, das für Aluhutträger benötigt wird.
Da würde mir noch mehr einfallen.,...
5000 € Hundesteuer für Tretminen. Wer seinen Hund unkontrolliert kacken lässt oder die Haufen nicht mit Beutel entfernt, wird doch ohnehin mit Geldstrafe belegt. In Ostfriesland hab ich damit auch nie Probleme gehabt. In Köln haben sich die Ordnungsfritzen in Zivil versteckt und wollten abkassieren und belehren!
Da würde mir noch mehr einfallen.,...
5000 € Hundesteuer für Tretminen. Wer seinen Hund unkontrolliert kacken lässt oder die Haufen nicht mit Beutel entfernt, wird doch ohnehin mit Geldstrafe belegt. In Ostfriesland hab ich damit auch nie Probleme gehabt. In Köln haben sich die Ordnungsfritzen in Zivil versteckt und wollten abkassieren und belehren!
Vielleicht, wenn er erwischt wird. Die kommen doch bei Nacht und Nebel......
Zitat von fidschi im Beitrag #7868Natürlich kann man neue Mutanten in unserer vernetzten Welt nicht von den eigenen Grenzen fernhalten. Wie sieht es mit der Hygiene bei Briefen und Paketen z.B. aus Südafrika aus? Werden die an den Verteilzentren desinfiziert?
Ich glaube nicht, dass man das Virus per Brief oder Paket verschicken kann. Es wird von Mensch zu Mensch durch Aerosole übertragen. Darum habe ich auch noch nie einen Einkaufswagen desinfiziert. Wenn nicht gerade kurz vorher ein Infizierter drauf gespuckt hat, kann da nichts passieren. Ich sehe es täglich, wie Übervorsichtige den halben Wagen desinfizieren. Das ist einfach übertrieben nach meiner Meinung.
#7873 | RE: OT
26.11.2021 17:59 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 18:01)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #7868Wir wollen mal hoffen, dass die neuen Virusvarianten auch vor Biontech & Co. in die Knie gehen, sonst macht es langsam keinen Spaß mehr.
Natürlich kann man neue Mutanten in unserer vernetzten Welt nicht von den eigenen Grenzen fernhalten. Wie sieht es mit der Hygiene bei Briefen und Paketen z.B. aus Südafrika aus? Werden die an den Verteilzentren desinfiziert? Eine Frage an unsere Logistiker.
Ich kenne mich da aus. Die Scanner bei den Logistikunternehmen erkennen Viren aus Virenvariantengebieten. Dann schlagen die gleich Alarm und die Pakete und Briefe kommen in die hauseigenen Sterilisatoren. Kennt man von der Intensivstation, damit werden die Geräte desinfiziert, mit den man aufgeschnitten wurde. Nur sind die bei der DHL viel größer.
Die erkannten Viren werden zur Sicherheit anschließend mit Astrazenica behandelt, weil der Impfstoff inzwischen nicht mehr an Menschen verwendet wird. Deswegen wird auch das Briefporto ab Januar erheblich teurer, kein Wunder bei dem Aufwand. Aber die Gesundheit von uns allen sollte uns das wert sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #7868Wir wollen mal hoffen, dass die neuen Virusvarianten auch vor Biontech & Co. in die Knie gehen, sonst macht es langsam keinen Spaß mehr.
Ich kenne mich da aus. Die Scanner bei den Logistikunternehmen erkennen Viren aus Virenvariantengebieten. Dann schlagen die gleich Alarm und die Pakete und Briefe kommen in die hauseigenen Sterilisatoren. Kennt man von der Intensivstation, damit werden die Geräte desinfiziert, mit den man aufgeschnitten wurde. Nur sind die bei der DHL viel größer.
Die erkannten Viren werden zur Sicherheit anschließend mit Astrazenica behandelt, weil der Impfstoff inzwischen nicht mehr an Menschen verwendet wird. Deswegen wird auch das Briefporto ab Januar erheblich teurer, kein Wunder bei dem Aufwand. Aber die Gesundheit von uns allen sollte uns das wert sein.