Zitat von Almöhi im Beitrag #7777Hat Jemand gerade Maybrit Illner gesehen?
Was war los mit Robert Habeck? Er wirkte leer, ausgebrannt, niedergeschlagen...teilweise abwesend. Kein gutes Zeichen für einen, der anpacken muss.
Der hat ja auch vorher ganz schön Theater mit dem Postengeschacher innerhalb der eigenen Partei gehabt. Ich befürchte die „Ampel“ hält die 4 Jahre nicht durch, es besteht echt die Gefahr das die Grünen wegen ihren „Linke/Realos Querelen“ auseinanderfliegen.
Habeck sagte zu Röttgen, er sei ein Oppositionsclown. Ohne Worte.
Unisono der Anwesenden: Dass ab heute gehandelt werden muss! Bin gespannt was die MPs verlauten lassen.
Volker Wissing hatte den kühlsten Kopf und den Überblick
"Laut Wissing sei die derzeitige Situation aber schockierend. Besonders schockiert zeigte sich auch die Journalistin Christiane Hoffmann, nicht vom Infektionsgeschehen, sondern von der Zögerlichkeit der Ampel-Parteien. "Es müsste jetzt gehandelt werden und es hätte im Grunde schon lange gehandelt werden müssen", sagte Hoffmann. Besonders die Abschaffung der epidemischen Lage kritisierte die Journalistin scharf."
Neue besorgniseregende Corona-Variante entdeckt Flugverkehr nach Südafrika wird sofort eingestellt
Die Entdeckung einer neuen Coronavariante in Südafrika sorgt weltweit für Unruhe. Experten befürchten, dass die Variante B.1.1.529 wegen ungewöhnlich vieler Mutationen hoch ansteckend sein könnte und zudem den Schutzschild der Impfstoffe leichter durchdringen könnte. Großbritannien und Israel schränkten deswegen vorsorglich den Flugverkehr in die Staaten der Region ein. Die Bundesregierung zog am Freitagmorgen nach und unterbricht den Flugverkehr ins südliche Afrika mit sofortiger Wirkung. Und auch die EU reagiert. Wegen der Ausbreitung einer neuen möglicherweise gefährlicheren Variante des Coronavirus will die EU-Kommission Reisen aus dem südlichen Afrika in die EU auf ein absolutes Minimum beschränken. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berät voraussichtlich noch am heutigen Freitag in einer Sondersitzung über B.1.1.529. Es gebe Hinweise darauf, dass die Variante „möglicherweise übertragbarer ist als die Delta-Variante und dass Impfstoffe möglicherweise weniger wirksam sind“, sagte Javid. Bisher sei die Variante in Großbritannien noch nicht nachgewiesen worden, fügte er hinzu.
Warten wir mal ab, ob sich die weltweite Ausbreitung der neuen Corona-Variante so noch verhindern lässt. Nach den bisherigen Erfahrungen bin ich da eher skeptisch.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich verkündet ja schon seit Tagen, dass sich alleine in Deutschland was zusammenbraut.
Aber die Schlamnschlacht-Grössen mokieren sich nur. Gestern 75.000 - in zehn Tagen 300.000, mindestens. Derzeit werden Menschen mit COVID bereits in andere Bundesländer verlegt. Wenn die auch voll sind, oha.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7780Habeck sagte zu Röttgen, er sei ein Oppositionsclown. Ohne Worte.
Unisono der Anwesenden: Dass ab heute gehandelt werden muss! Bin gespannt was die MPs verlauten lassen.
Volker Wissing hatte den kühnsten Kopf und den Überblick
"Laut Wissing sei die derzeitige Situation aber schockierend. Besonders schockiert zeigte sich auch die Journalistin Christiane Hoffmann, nicht vom Infektionsgeschehen, sondern von der Zögerlichkeit der Ampel-Parteien. "Es müsste jetzt gehandelt werden und es hätte im Grunde schon lange gehandelt werden müssen", sagte Hoffmann. Besonders die Abschaffung der epidemischen Lage kritisierte die Journalistin scharf."
Das liegt jetzt bei den Ländern - die müssten das, was im Ampel-Gesetz steht jetzt auch umsetzen! Das hat Habeck auch versucht zu erklären, aber er wirkte echt etwas konfus und verschnarcht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Almöhi im Beitrag #7777Hat Jemand gerade Maybrit Illner gesehen?
Was war los mit Robert Habeck? Er wirkte leer, ausgebrannt, niedergeschlagen...teilweise abwesend. Kein gutes Zeichen für einen, der anpacken muss.
Ich war auch entsetzt über den "Zustand" in dem sich Habeck präsentierte. Fahrig, ungewohnt dünnhäutig, sprachlich verworren, jegliche Ruhe und Souveränität vermissen lassend. Auch seine Körpersprache drückte eher Verzagtheit, ja Erschöpfung aus. Auch die Maskenbildner konnten die Spuren im Gesicht nicht verdecken. Er sah aus wie nach einer durchzechten Nacht. Die Metamorphose vom wortgewandten Philosophen zum Verantwortungs-tragenden Realpolitiker stellt wohl doch eine große Bürde dar. Aber ich fand das insgesamt eine bizarre Runde. Die anwesenden Politiker machten irgendwie alle einen ziemlich "fertigen" Eindruck, wobei Röttgens - vornehmlich an die "Ampel" gerichteten - Analysen und Apelle eher der noch geschäftsführend im Amt verweilenden Regierung, deren Gesundheitsminister bekanntlich ein Parteikollege Röttgens ist, ein miserables Zeugnis ausstellte. Der sich erst bildenden neuen Regierung die Hauptverantwortung für die aktuelle Situation zuzuschieben, ist unredlich.
Die bringen täglich die Meldungen zum RKI und bekommen dort ein Leckerchen.
Würde bedeuten, dass die täglichen Meldungen zuverlässig ankämen. Auch Sonntags. Wäre also gar nicht lustig, sondern effektiv, da ja nach deiner These mit den Leckerchen auch jemand vor Ort sein müsste, um die Meldungen entgegen zu nehmen und die Tierchen zu belohnen. Gute Sache.
#7789 | RE: OT
26.11.2021 12:44 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 12:48)
DUKIE
(
gelöscht
)
Vollkommen richtig. Ich töte weder Mücken noch Fliegen, trotz nervender Eigenschaften. Regenwürmer werden von der Straße zurück ins Grüne gebracht. In Konsequenz bin ich so zum Vegetarier geworden, nun auf dem Weg zur veganen Ernährung, und nein, ich vermisse nichts. :-) Ahimsa! (Sanskrit)
Mücken, Kakerlaken, Flöhe, Läuse kennen bei mir kein Pardon. Auch Ratten müssen nicht unbedingt wie in Indien heilig sein. Es gibt echt Grenzen mit der Tierliebe🙉
Zitat von DUKIE im Beitrag #7789Vollkommen richtig. Ich töte weder Mücken noch Fliegen, trotz nervender Eigenschaften. Regenwürmer werden von der Straße zurück ins Grüne gebracht. In Konsequenz bin ich so zum Vegetarier geworden, nun auf dem Weg zur veganen Ernährung, und nein, ich vermisse nichts. :-) Ahimsa! (Sanskrit)
Regenwürmer werden von der Strasse zurück ins Grüne gebracht
#7793 | RE: OT
26.11.2021 13:10 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 14:03)
DUKIE
(
gelöscht
)
Ich verstehe nicht, was daran lustig sein soll. Der Wurm würde vertrocknen oder überfahren. So lebt er weiter und macht seinen Job. Einen sehr wichtigen Job.
Der Begriff "Ahimsa" bedeutet Gewaltlosigkeit. Das schließt nicht gefährliche Schädlinge zwingend mit ein, wie zB. Flöhe, Zecken.. Ratten/ Mäuse können lebend gefangen und ausgesetzt werden. Ein wenig mehr Aufwand eben. Ich achte darauf, keine Ameisen zu zertreten usw. Aus Achtung vor dem Leben.
#7794 | RE: OT
26.11.2021 13:15 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 13:15)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #7793Ich verstehe nicht, was daran lustig sein soll. Der Wurm würde vertrocknet oder überfahren. So lebt er weiter und macht seinen Job. Einen sehr wichtigen Job.
Ich hab weder in Köln, Ostfriesland oder sonstwo noch nie einen Regenwurm gesehen, dem ich über die Strasse helfen musste. Kröten, Igel und Co schon.
Zitat von DUKIE im Beitrag #7793Ich verstehe nicht, was daran lustig sein soll. Der Wurm würde vertrocknet oder überfahren. So lebt er weiter und macht seinen Job. Einen sehr wichtigen Job.
Ich hab weder in Köln, Ostfriesland oder sonstwo noch nie einen Regenwurm gesehen, dem ich über die Strasse helfen musste. Kröten, Igel und Co schon.
...Aber einem Regenwurm?
Normalerweise agieren die unterirdisch wie Du
Naja, wenn er von einem Laster mit Erdaushub fällt ...
Ist doch nett, den Wurm zu retten! Sind tatsächlich wichtige Nützlinge ...
Über eine Einladung zum Angelausflug würde er sich wahrscheinlich weniger freuen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
#7796 | RE: OT
26.11.2021 13:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 13:25)
DUKIE
(
gelöscht
)
Ostfriese
Dann läufst du eben nicht bewusst und mit offenen Augen umher, wenn du noch nie einen Regenwurm auf der Straße gesehen hast. Dein Beitrag, deine Reaktion auf meinen Beitrag, offenbart mal wieder, wie es so um dich bestellt ist, worum es dir eigentlich geht. Aber das schadet dir selbst mehr als anderen, deine Entscheidung.
Dann läufst du eben nicht bewusst und mit offenen Augen umher, wenn du noch nie einen Regenwurm auf der Straße gesehen hast. Dein Beitrag, deine Reaktion auf meinen Beitrag, offenbart mal wieder, wie es so um dich bestellt ist, worum es dir eigentlich geht. Aber das schadet dir selbst mehr als anderen, deine Entscheidung.
Also jeder der halbwegs normal tickt, kann Dich spätestens jetzt nicht mehr ernst nehmen
#7799 | RE: OT
26.11.2021 13:47 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 13:48)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Interessant auch die Aussage Mäuse und Ratten lebend einzufangen und woanders auszusetzen. Ich käme da womöglich auf die Idee das dann in einer bestimmten Kneipe zu tun
Glücklicherweise ist es nicht an dir zu beurteilen, wer oder was auf dieser Welt "halbwegs normal tickt" Bei denen, die dies bisher für sich in Anspruch nahmen oder immer noch tun, wärest du jedenfalls in guter Gesellschaft. Dabei will ich es mal belassen.