#8476 | RE: OT
02.12.2021 20:19 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2021 20:22)
derpapa
(
gelöscht
)
Aber mit gutem Gewissen. Man stelle sich das vor: Der Fidschi hat sich irgendwo angesteckt, merkt das aber nicht, wie die meisten. Dann ist der Ungeimpfte dafür verantwortlich, dass der Fidschi ihn angesteckt hat und muss auf ne ferne Insel. Wäre doch so, oder?
Du weisst tatsächlich nicht was oder wie das gemeint ist?
Das Fatale ist doch dass sich die "Supergeboosterten" in einer Art gesicherten Position sehen....und das ist auch hier herauszulesen.
Natürlich kann man sich auch als Geimpfter anstecken und das Virus verbreiten. Niemand sollte sich da sicher sein und weiter auf AHA achten. Dass Ungeimpfte sich eher anstecken und als Spreader aktiv werden können, dürfte doch aber nicht bezweifelt werden?
Das Fatale ist doch dass sich die "Supergeboosterten" in einer Art gesicherten Position sehen....und das ist auch hier herauszulesen.
Natürlich kann man sich auch als Geimpfter anstecken und das Virus verbreiten. Niemand sollte sich da sicher sein und weiter auf AHA achten. Dass Ungeimpfte sich eher anstecken und als Spreader aktiv werden können, dürfte doch aber nicht bezweifelt werden?
Das Schlimme daran ist dass viele Supergeboosterten vermutlich davon ausgehen dass wenn ALLE geimpft wären alles wieder "gut" würde....
Das interessiert die ganzen Nachfolger von Omikron nen Scheissdreck,die entwickeln sich in aller Ruhe in den ganzen Entwicklungsländern ständig neu und "pissen" auf aktuelle Seren!
.....so MEINE Theorie...ich will den Geboosterten aber keine Hoffnung auf "alles wird gut" nehmen....sorry schonmal für meine Schwarzmalerei.
Drop, ich bin die Corona-Scheiße sicher genauso leid wie du oder Papa und ich wäre froh, wenn man funktionierende Maßnahmen finden würde, die diesen Spuk beenden. Bisher ist es uns nicht gelungen. Corona hält uns seit 2 Jahren in Atem und es kann noch einige Zeit so weitergehen.
Das Schlimme daran ist dass viele Supergeboosterten vermutlich davon ausgehen dass wenn ALLE geimpft wären alles wieder "gut" würde....
Das interessiert die ganzen Nachfolger von Omikron nen Scheissdreck,die entwickeln sich in aller Ruhe in den ganzen Entwicklungsländern ständig neu und "pissen" auf aktuelle Seren!
.....so MEINE Theorie...ich will den Geboosterten aber keine Hoffnung auf "alles wird gut" nehmen....sorry schonmal für meine Schwarzmalerei.
In dieser Hinsicht könntest du leider Recht haben. Nur, was wäre die Alternative? Auf alle Impfungen verzichten?
#8486 | RE: OT
02.12.2021 20:31 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2021 20:32)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #8484Drop, ich bin die Corona-Scheiße sicher genauso leid wie du oder Papa und ich wäre froh, wenn man funktionierende Maßnahmen finden würde, die diesen Spuk beenden. Bisher ist es uns nicht gelungen. Corona hält uns seit 2 Jahren in Atem und es kann noch einige Zeit so weitergehen.
Einige Zeit....ja,das ist eine angenehme Bezeichnung für ein "Karussell" dass sich vermutlich nun Jahr für Jahr erneut drehen wird.
Zitat von fidschi im Beitrag #8464Nach all´den Beiträgen hier, muss man langsam glauben, dass die Geimpften das Problem sind und die Pandemie am Leben halten.
Noch einmal: Unsere Politiker haben Murks gebaut und diese Lage mit verschuldet. Problem sind aber auch die vielen nicht geimpften Menschen.
Es sind ALLE Schuld an diesem Dreck! Superpolitiker,Geimpfte,Ungeimpfte.
Diese elende Spalterei wer denn die Hauptschuld tragen soll finde einfach zum kotzen!
Dann möchte ich mich hiermit vielmals dafür entschuldigen, dass ich jetzt 3x geimpft bin!
Und wenn du 17x geimpft wärst......wenn du das Drecksvirus haben solltest steckst du als "Wirt" nunmal andere an,das kannst du drehen oder wenden wie du willst.
Zitat von fidschi im Beitrag #8484Drop, ich bin die Corona-Scheiße sicher genauso leid wie du oder Papa und ich wäre froh, wenn man funktionierende Maßnahmen finden würde, die diesen Spuk beenden. Bisher ist es uns nicht gelungen. Corona hält uns seit 2 Jahren in Atem und es kann noch einige Zeit so weitergehen.
Da simmer einer Meinung. Ich überlege ernsthaft, ob ich meine letzten Jahre nicht woanders verbringen sollte. Irgendwo in ner versteckten Bucht am Meer. Ich werde dann Vielosof und schreibe einen Bestseller. Das Virus kann mich dann mal. Mal sehen, ob das klappt.
In dieser Hinsicht könntest du leider Recht haben. Nur, was wäre die Alternative? Auf alle Impfungen verzichten?
Fidschi, ich mag hier überhaupt keine Polemik ins Spiel bringen,das was ich schreibe ist mein voller ernst! Natürlich soll auf Teufel komm' raus geimpft werden dagegen hab ich ja nie etwas geschrieben,es ist schliesslich die einzige Hoffnung auf ein wenig normales Leben.
Man sollte sich nur nicht in irgendein Ding verrennen das man damit alles in den Griff bekommt!
Folgen dieses ganzen Drecks werden wir in einigen Jahren zu spüren bekommen was es heißt jahrelanges Maskentragen zu ertragen!
Die "Coronageneration" wir stark vermutet für sämtliche Viren anfälliger sein weil ja so gut wie alles keimfrei ablaufen soll.
Mal abgesehen von den ganzen psychischen Nachwirkungen!
Ich bin heilfroh dass ich 54 bin und nicht mehr mit dem ganzen kranken Kram aufwachsen muss....naja sterben werde ich wohl mit dieser gestörten Gesellschaft zumindest.
Das wäre möglich. In England sieht es besser aus als bei uns. Dagegen steigen in Frankreich, Portugal und Italien die Zahlen. Ich weiß doch auch nix. Wie die Experten.
Naja Droppy, wenn du es zumindest mal grob zusammenfasst, dann bist du geimpft auch in einer "sicheren" Situation. Das Problem ist aber, deswegen auch in Anführungszeichen, dass es nunmal nicht zu 100% so ist. Zum einen weil du nie einen 100%Igen Schutz hast, zum anderen weil dieser Schutz bekannterweise auch nachlässt. Hier kommt dann leider wieder unsere Politik ins Spiel, der Tenor war nämlich lange fast ein anderer. Viele gingen oder gehen davon aus, dass man mit Impfung auf Masken etc verzichten kann. Scheint aber nunmal immer noch nicht beim letzten angenommen zu sein. Ähnlich wie es leider auch noch genug gibt, die meinen dass man gar nicht impfen braucht.
Aber was soll ich noch dazu sagen, Mathe ist nicht Jedermanns Stärke - nicht auf dich bezogen. Denn mehr als ein wenig Hirn und etwas Rechnerei ist Corona am Ende nicht.
Nicht nervts jetzt noch zusätzlich, dass unsere Politiker (so viele zu " ein wenig Hirn") Stadionbesuche reduzieren. Da können tatsächliche Fachleute noch 100x erklären, dass diese Art von Aktionismus vollkommen von jeglichem Sinn befreit ist. Aber sieht ja cool aus dann.
Was geht mir die ganze Hirnlosigkeit auf den Sack. Will damit aber nicht sagen, dass ich mein Hirn nicht auch oft genug abschalte. :)
Unser Meeting mit Tango gegen Leverkusen war ja echt schon ein Highlight in 2021. Ätzend.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Man sollte sich mal vor dem Spiel beim Belgier oder Kuckuck treffen und dann einfach weiter trinken. Haben wir mal gemacht beim geplanten Besuch der Alhambra in Granada. War eine der schönsten Vorkommnisse, die wir jemals hatten.