Zitat von Almöhi im Beitrag #8526"Clown aus München"
Diese Aussage fnde ich gar nicht lustig, so eine Aussage. Deutet viel auf sein Ego hin.....seine Eisernen Follower werden ihn feiern.
COVID ist ein ernstes Thema...und nein, ich bin kein Freund vom Söder, CSU geht gar nicht, bin eher der Mitte zugetan.
Die Aussage ist auch nicht lustig sondern Realität- der und sein Clown Kumpel aus Sachsen hätten schon lange alles dicht machen können, vor Wochen. Haben sie aber nicht weil sie nicht als Versager in ihrem BL und Deutschlandweit dastehen wollten. Stattdessen schreien sie seit Wochen nach einheitlichen Maßnahmen und lassen es in ihrem BL laufen
Na gut, seit vorhin gibt es noch einen "Clown" mit Bürgermeister Müller, an dem sich der Union Präsident jetzt auch medial abarbeiten kann. Nur noch 5.000 Besucher.
Halt, seit heute Morgen auch Kretschmann in Baden-Württemberg. Nur 750 Besucher.
Das kommen sicher noch mehr Clowns dazu, darauf wette ich einen Heiermann.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8549Nachtrag zum „Clown aus Bayern“: Bayern führt ab 8.12. !!!! 2G im Einzelhandel und Aussengastronomie ein. Ich dachte das wäre alles so Brandeilig !!!! Hat der getobt das die MPK so spät war - was denn jetzt ?? Wohl doch ein CLOWN ??
Ist bei uns seit einiger Zeit schon an der Tagesordnung. Inzidenz zum Teil bei 1.500. Finde die Maßnahme ok, die Ungedingens müssen ja geschützt werden.
Übrigens drängeln sie sich wie wild vor den Impfbussen. Dort stehen auch viele Alte an, die wegen Booster dort in der Kälte stehen. Früher haben wir als junge Leute den Alten in Buss und Bahn unseren Platz angeboten...Heute werden die Alten zu Seite gedrängt, nur aus Angst nicht ihre erste Spritze zu bekommen. Der Impfstoff könnte ja nicht ausreichen.
Aber: die Massnahmen härterer Gangart scheinen zu greifen....der Gang zum ersten Piek.....gut so.
Diese Aussage fnde ich gar nicht lustig, so eine Aussage. Deutet viel auf sein Ego hin.....seine Eisernen Follower werden ihn feiern.
COVID ist ein ernstes Thema...und nein, ich bin kein Freund vom Söder, CSU geht gar nicht, bin eher der Mitte zugetan.
Die Aussage ist auch nicht lustig sondern Realität- der und sein Clown Kumpel aus Sachsen hätten schon lange alles dicht machen können, vor Wochen. Haben sie aber nicht weil sie nicht als „Versager“ in ihrem BL und Deutschlandweit dastehen wollten. Stattdessen schreien sie seit Wochen nach einheitlichen Maßnahmen und lassen es in ihrem BL „laufen“
So ist es! Die Strategie besteht aus ständigem Ablenken von eigenen Versäumnissen und vom eigenen Versagen. Das wird immer absurder und macht auch vor dreisten Umdeutungen nicht halt. Gerade gestern in seiner Kommentierung der neuen Vereinbarungen hat Söder wieder ein Musterbeispiel dafür geliefert, als er allen Ernstes darauf verwies, dass sein Bundesland ja schließlich das Land mit der stärksten Reduzierung der Fallzahlen sei. Das muss man sich trauen!
Malu Dreyer hat übrigens verlauten lassen, der größte Fehler beim Derby sei gewesen, dass das Spiel nicht abgebrochen worden sei. Die wähl ich auch nicht mehr!
" Wie das Robert Koch-Institut (RKI) in seinem jüngsten Wochenbericht mitteilt, war etwa die Inzidenz bei den Krankenhauseinlieferungen bei Menschen ohne Impfschutz über alle Altersgruppen hinweg in der Meldewoche 46 – also zwischen dem 15. und dem 21. November – fünf- bis sechsmal höher als bei vollständig Geimpften. "
Das müssen die aus der unsinnigen Studie abgeschrieben haben, nach der Ungeimpfte ein Pandemietreiber sind.
Ach ja, zum Thema harmloses Omokron: Aus Südafrika ist zu hören, dass dort jetzt sehr viele Kinder ins Krankehaus kommen, mit dem harmlosen Omikron. Ich überlege noch wem diese Panikmache nützt?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die Aussage ist auch nicht lustig sondern Realität- der und sein Clown Kumpel aus Sachsen hätten schon lange alles dicht machen können, vor Wochen. Haben sie aber nicht weil sie nicht als „Versager“ in ihrem BL und Deutschlandweit dastehen wollten. Stattdessen schreien sie seit Wochen nach einheitlichen Maßnahmen und lassen es in ihrem BL „laufen“
So ist es! Die Strategie besteht aus ständigem Ablenken von eigenen Versäumnissen und vom eigenen Versagen. Das wird immer absurder und macht auch vor dreisten Umdeutungen nicht halt. Gerade gestern in seiner Kommentierung der neuen Vereinbarungen hat Söder wieder ein Musterbeispiel dafür geliefert, als er allen Ernstes darauf verwies, dass sein Bundesland ja schließlich das Land mit der stärksten Reduzierung der Fallzahlen sei. Das muss man sich trauen!
Gruß aus dem Westerwald!
Geil - da musste erstmal drauf kommen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Gruß aus dem Westerwald!
Ich weiß garnicht warum ihr euch über solche Taktiken noch wundert? Das ist doch schon seit Jahren der Umgang sämtlicher Politiker mit uns als Bürger. Da wird ein klare Frage gestellt - es gibt keine Antwort. Es läuft etwas beschissen, da wird was von einem anderen Thema erzählt, was angeblich positiv ist. Wenn du den Lindner nach der Uhrzeit fragst, kommt der erstmal damit, dass die Nacht sehr dunkel war und wir nun zunächst den Tag betrachten müssen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Für die Tatsache, dass uns hier in diesem Land mal wieder der Impfstoff fehlt, dafür gehört der Spahn hinter Gitter. Dafür muss es einfach eine persönliche Haftung geben. Es ist unfassbar. Da wird Impfen Impfen Impfen gepredigt - und dann schickt man die Leute wieder nach Hause weil diese VERSAGER ihren Job nicht auf die Kette bekommen.
Kapitel 1
Gruß aus dem Westerwald!
Ich weiß garnicht warum ihr euch über solche Taktiken noch wundert? Das ist doch schon seit Jahren der Umgang sämtlicher Politiker mit uns als Bürger. Da wird ein klare Frage gestellt - es gibt keine Antwort. Es läuft etwas beschissen, da wird was von einem anderen Thema erzählt, was angeblich positiv ist. Wenn du den Lindner nach der Uhrzeit fragst, kommt der erstmal damit, dass die Nacht sehr dunkel war und wir nun zunächst den Tag betrachten müssen....
Tja, stimmt wohl! Unser künftiger Bundeskanzler hat diese Technik perfektioniert. Der antwortet nur noch auf Fragen, die ihm gar nicht gestellt worden sind. Offensichtlich hat sich diese Methode bewährt, sonst würden er und andere sie ja nicht anwenden. Mein Problem ist nur: Was ist die Alternative? Die für Deutschland kann es ja wohl nicht sein! Außerdem meine ich festgestellt zu haben, dass Politiker, die sich noch eine gewisse Authenzität bewahrt haben und nicht nur Worthülsen produzieren auch nicht sonderlich gut gelitten sind beim Volk.
Kurz, mit 24 bereits gehypt, mit 27 Außenminister, dann Kanzler und jetzt?
Es gilt die Unschuldsvermutung, aber da rollt was auf ihn zu. Gestern auch der Nachfolgekanzler Schallenberg nach kurzer Amtszeit und der Finanzminister? Edit: Blümel zurückgetreten.
Jaja, Dukie. Erzähl' mal nix vom Pferd... Seit ein paar Tagen geht es um die wirklich harten Maßnahmen, nicht mehr ums Maske tragen oder selbstgebastelte Studien. Dass ihr allesamt für das Aus-/Wegsperren von einem Viertel der Bevölkerung seid...darum geht es. Da kann man natürlich inzwischen auch den Söder schlecht finden, nachdem man anderthalb Jahre wenig auszusetzen hatte. Alles Ablenkung, finde ich.
Zitat von derpapa im Beitrag #8544Mit "ihr macht alles, was man euch sagt" meinte ich alles was die Coronamaßnahmen betrifft. War das nicht zu verstehen? Inzwischen seid ihr auch fürs Wegsperren von einem Viertel der Bevölkerung. Übel, sehr übel.
Wie wäre deine Lösung? Es ist ja nicht nur Söder, der diese Maßnahmen einforderte, sondern die alte und neue Bundesregierung und praktisch alle Ministerpräsidenten.
#8571 | RE: OT
03.12.2021 15:33 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 16:29)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #8522Ich persönlich (und auch erste Experten) glaube übrigens, dass die Pandemie mit Omikron enden wird! Bei den bekannten Panikmachern wird das noch was dauern, denn einmal was angefangen dauert es in der Regel, bis man es sich wieder abgewöhnt hat.
Diese Meinung beruht auf Berichten aus Südafrika, wonach mit der Virusmutante infizierte Personen zwar ungewöhnliche, aber durch die Bank milde Krankheitsverläufe hatten. Das nährt den Verdacht, dass Omikron zwar ansteckender als seine Vorgänger sein könnte, aber weniger tödlich. Wäre dies der Fall, würde sich die Virusvariante weltweit schnell durchsetzen. Erstens infizieren sich mehr Menschen in der gleichen Zeit mit Omikron als mit den älteren Varianten, zweitens würden letztere mehr ihrer Wirte töten und so ihre eigene Verbreitung weiter verringern. Eine solche Mutation ist etwas, was historisch gesehen die meisten Viren durchgemacht haben. Die Spanische Grippe, die vor 100 Jahren geschätzt bis zu 50 Millionen Menschenleben forderte, mutierte ab 1920 zu einer harmlosen Grippevariante, die es bis heute gibt – ohne nennenswerte Gefährdungen für die Menschheit.
Ich schließe mich dieser Meinung an (Delta ist ja auch weniger tödlich), akzeptiere natürlich auch andere Meinungen
Die andere Meinung wäre dann die Meine. Ich sehe derzeit alles andere als positiv in die Zukunft auch wenn ich dafür die Daumen drücke dass oben genannte Theorie auf kurz oder lang real werden würde.
Ich schrieb es schon mehrmals:
Die gesamte Gesellschaft hat sich durch diesen Dreck psychisch komplett verändert.
Die Kranheitsrate ist auf psychischer Basis immens gestiegen,die Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen durch jahrelanges Maskentragen wird steigen und einige andere Aspekte dieser Folgen werden wir auf lange Zeit zu spüren bekommen.
Stand heute erwarte ich noch einige Mutationen von Omikron,das Ganze wird vermutlich noch über einige Jahre so gehen wie in den vergangenen zwei Jahren.
Ich will mir gar nicht ausmalen wieviel "Pflegefälle" mehr in drei,vier Jahren dazukommen werden.
Naja, ich beneide Diejenigen die derzeit darauf hoffen dass es kommendes Jahr schon besser sein wird.
Bayern wird regiert von einer Koalition der CSU und den Freien Wählern. Die zusammen entscheiden über das was im Freistaat geschieht, auch die Coronamsssnahmen. Söder verkündet die Massnahmen, oder?
Und nein, Söder habe ich nicht gewählt...auch keine Nnazipartei, falls da jetzt wieder ein ganz Schlauer auch nur ne zwielichtige Anmerkung macht,
Ich möchte dich bitten, mit deinen abwertenden Pauschalisierungen von wegen 'Allesbeklatscher' etc. aufzuhören. Von diesem Niveau wollen wir hier runter.
Gut,
ich möchte gerne dafür sorgen dass es hier wieder keimfreier wird.
Du wirst mir aber auch gestatten dass ich nun auch mehr auf die Wortwahl des ein oder anderen User achte die du diesbezüglich noch nie angezählt hattest.
Zitat von derpapa im Beitrag #8544Mit "ihr macht alles, was man euch sagt" meinte ich alles was die Coronamaßnahmen betrifft. War das nicht zu verstehen? Inzwischen seid ihr auch fürs Wegsperren von einem Viertel der Bevölkerung. Übel, sehr übel.
Wie wäre deine Lösung? Es ist ja nicht nur Söder, der diese Maßnahmen einforderte, sondern die alte und neue Bundesregierung und praktisch alle Ministerpräsidenten.
Keiner hat ne Lösung. Mir gefällt England und Schweden zum Beispiel besser. Ich finde das mutig. Du hast vor 2 Wochen noch Spanien und Portugal so toll gefunden, weil sie so toll durchgeimpft sind. Warte nochmal 2 Wochen, dann überholen sie uns wieder bei den Zahlen.
Ich weiß nur Eines: die Politik ist verflucht dreckig. Vor der Wahl kein Wort zu Corona und wenn, dann: mit uns wird es keine Impfpflicht geben. Heute sollten sich die lügenden Hackfressen schämen. Tun sie aber nicht, sie lügen einfach weiter. Und jetzt dürfen sich 20 Mio bald keine Unterwäsche mehr kaufen, weil sie nicht in die Läden dürfen. Außer, sie lassen sich den Impfstoff spritzen, der vielleicht ein paar Monate gegen die Krankheit wirkt. Ich hoffe, du weißt noch, was uns über Biontech und Co anfangs für Wunderdinge erzählt wurden.
Was soll's...man kommt eh nicht auf einen Nenner. Die Fronten sind gezogen.