Schon ab morgen! NRW macht Clubs und Diskotheken ganz dicht
Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen müssen Clubs und Diskotheken in Nordrhein-Westfalen schon ab diesem Samstag schließen. Das geht aus der am Freitag vom Landesgesundheitsministerium veröffentlichten aktualisierten Corona-Schutzverordnung hervor. Außerdem haben ab Samstag nur noch Geimpfte und Genesene Zugang zum Einzelhandel. Weihnachtsmärkte dürfen indes geöffnet bleiben. Allerdings gilt auch dabei die 2G-Regel (nur Geimpfte und Genesene). Die Zuschauerzahlen bei überregionalen Sport-, Kultur- und anderen Großveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen müssen schon von diesem Samstag an grundsätzlich auf 30 Prozent der Kapazität reduziert werden. Zusätzlich wird die Gesamtzahl der Zuschauer im Außenbereich auf maximal 15 000 gedeckelt, in geschlossenen Räumen auf 5.000.
Zitat von derpapa im Beitrag #8577Na toll. Freut euch doch!
Worüber regst du dich auf? Ich denke, du bist inzwischen geimpft. Von daher können einem doch die 2G-Regeln grundsätzlich egal sein. Aus dem Disko-Alter dürften wir auch alle raus sein.
Für den Aix und die anderen Ungeimpften wird die Lage natürlich immer ungemütlicher. Aber das war nach den gestrigen Beschlüssen in der MPK zu erwarten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von derpapa im Beitrag #8544Mit "ihr macht alles, was man euch sagt" meinte ich alles was die Coronamaßnahmen betrifft. War das nicht zu verstehen? Inzwischen seid ihr auch fürs Wegsperren von einem Viertel der Bevölkerung. Übel, sehr übel.
Wie wäre deine Lösung? Es ist ja nicht nur Söder, der diese Maßnahmen einforderte, sondern die alte und neue Bundesregierung und praktisch alle Ministerpräsidenten.
Keiner hat ne Lösung. Mir gefällt England und Schweden zum Beispiel besser. Ich finde das mutig. Du hast vor 2 Wochen noch Spanien und Portugal so toll gefunden, weil sie so toll durchgeimpft sind. Warte nochmal 2 Wochen, dann überholen sie uns wieder bei den Zahlen.
Ich weiß nur Eines: die Politik ist verflucht dreckig. Vor der Wahl kein Wort zu Corona und wenn, dann: mit uns wird es keine Impfpflicht geben. Heute sollten sich die lügenden Hackfressen schämen. Tun sie aber nicht, sie lügen einfach weiter. Und jetzt dürfen sich 20 Mio bald keine Unterwäsche mehr kaufen, weil sie nicht in die Läden dürfen. Außer, sie lassen sich den Impfstoff spritzen, der vielleicht ein paar Monate gegen die Krankheit wirkt. Ich hoffe, du weißt noch, was uns über Biontech und Co anfangs für Wunderdinge erzählt wurden.
Was soll's...man kommt eh nicht auf einen Nenner. Die Fronten sind gezogen.
Auf einen Nenner zu kommen, ist wirklich schwer. Jeder kann für seine "Meinung" Argumente finden. Was du in Schweden und England mutig nennst, finden andere unmenschlich, da erkauft durch höhere Todesraten. In Schweden sind im Vergleich zu den Nachbarn Dänemark und Norwegen mehr Menschen an Corona gestorben. Wie auch schon mehrfach erwähnt wurde, leben in Schweden weit weniger Menschen auf einer größeren Fläche als in Deutschland. Da können die Maßnahmen vielleicht anders ausfallen.
Auch in England gibt es mehr Tote als in Deutschland, obwohl wir mehr Einwohner haben. Wir drehen uns in der Diskussion tatsächlich im Kreis, weil niemand allwissend ist und Patentrezepte hat.
Ich habe den "Lockdown für Ungeimpfte" nicht beschlossen und habe keine Ahnung, ob es eine bessere Lösung gegeben hätte, wenn unsere Politiker durchdachter und konsequenter gehandelt hätten. Eine Lösung ohne irgendwelche Einschränkungen sehe ich aber nicht. Das wäre die Quadratur des Kreises.
Papa, Unterhosen kann man heutzutage im Internet bestellen. Kein Ungeimpfter wird auf dem Marktplatz verbrannt und diese Maßnahme läuft "vorübergehend". Interessanterweise scheint es nun tatsächlich einen Run auf die Impfstellen zu geben. Hält der an, können wir die Maßnahme relativ schnell beenden. Ob das alles so "erfolgreich" ist und wir Corona dann für immer erledigt haben, weiß ich auch nicht. Du auch nicht und Lauterbach ebenfalls nicht.
Zitat von derpapa im Beitrag #8577Na toll. Freut euch doch!
Worüber regst du dich auf?
Ich bin halt kein Egoist wie die vielen Germanen, die sich solidarisch nennen. Jetzt werden schon Bibeltexte eingestellt. Ich sach doch, wie Hexenverfolgung!
#8582 | RE: OT
03.12.2021 16:23 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 16:25)
derpapa
(
gelöscht
)
In England sind seit 4 Monaten fast alle Einschränkungen aufgehoben. Die haben ne ähnliche Inzidenz wie wir, aber weniger Tote. Und Portugal und Spanien holt gerade mächtig auf.
England hatte die 4.Welle schon früher und hat insgesamt mehr Tote als wir.
Ja, noch. Immerhin dürfen sich dort alle Unterhosen kaufen oder einen Kühlschrank und das beinahe ohne Einschränkungen. Eigentlich müßten die Briten längst alle tot sein. Zu deinem Hinweis aufs Internet schreib' ich jetzt mal lieber nix.
Zitat von blueeye im Beitrag #8522Ich persönlich (und auch erste Experten) glaube übrigens, dass die Pandemie mit Omikron enden wird! Bei den bekannten Panikmachern wird das noch was dauern, denn einmal was angefangen dauert es in der Regel, bis man es sich wieder abgewöhnt hat.
Diese Meinung beruht auf Berichten aus Südafrika, wonach mit der Virusmutante infizierte Personen zwar ungewöhnliche, aber durch die Bank milde Krankheitsverläufe hatten. Das nährt den Verdacht, dass Omikron zwar ansteckender als seine Vorgänger sein könnte, aber weniger tödlich. Wäre dies der Fall, würde sich die Virusvariante weltweit schnell durchsetzen. Erstens infizieren sich mehr Menschen in der gleichen Zeit mit Omikron als mit den älteren Varianten, zweitens würden letztere mehr ihrer Wirte töten und so ihre eigene Verbreitung weiter verringern. Eine solche Mutation ist etwas, was historisch gesehen die meisten Viren durchgemacht haben. Die Spanische Grippe, die vor 100 Jahren geschätzt bis zu 50 Millionen Menschenleben forderte, mutierte ab 1920 zu einer harmlosen Grippevariante, die es bis heute gibt – ohne nennenswerte Gefährdungen für die Menschheit.
Ich schließe mich dieser Meinung an (Delta ist ja auch weniger tödlich), akzeptiere natürlich auch andere Meinungen
Die andere Meinung wäre dann die Meine. Ich sehe derzeit alles andere als positiv in die Zukunft auch wenn ich dafür die Daumen drücke dass oben genannte Theorie auf kurz oder lang real werden würde.
Ich schrieb es schon mehrmals:
Die gesamte Gesellschaft hat sich durch diesen Dreck psychisch komplett verändert.
Die Kranheitsrate ist auf psychischer Basis immens gestiegen,die Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen durch jahrelanges Maskentragen wird steigen und einige andere Aspekte dieser Folgen werden wir auf lange Zeit zu spüren bekommen.
Stand heute erwarte ich noch einige Mutationen von Omikron,das Ganze wird vermutlich noch über einige Jahre so gehen wie in den vergangenen zwei Jahren.
Ich will mir gar nicht ausmalen wieviel "Pflegefälle" mehr in drei,vier Jahren dazukommen werden.
Naja, ich beneide Diejenigen die derzeit darauf hoffen dass es kommendes Jahr schon besser sein wird.
Was Corona angeht, denke ich das tatsächlich. Was den Rest angeht, Psyche usw, da gebe ich dir Recht. Das ist zu befürchten. Oder um es im Jargon zu sagen: besorgniserregend
Ich hatte hier schon vor Monaten geschrieben, das viele sich die "Nachwirkungen" die da kommen und über Jahre bleiben werden, nichtmal in ihren aller-dunkelsten Träumen ausmalen würden...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8560" Wie das Robert Koch-Institut (RKI) in seinem jüngsten Wochenbericht mitteilt, war etwa die Inzidenz bei den Krankenhauseinlieferungen bei Menschen ohne Impfschutz über alle Altersgruppen hinweg in der Meldewoche 46 – also zwischen dem 15. und dem 21. November – fünf- bis sechsmal höher als bei vollständig Geimpften. "
Das müssen die aus der unsinnigen Studie abgeschrieben haben, nach der Ungeimpfte ein Pandemietreiber sind.
Ach ja, zum Thema harmloses Omokron: Aus Südafrika ist zu hören, dass dort jetzt sehr viele Kinder ins Krankehaus kommen, mit dem harmlosen Omikron. Ich überlege noch wem diese Panikmache nützt?
Egal, darauf ein Maria-Kron.....
Puhh, Maria am Nachmittag, das erklärt natürlich einiges.. ;-)
Die RKI-Zahlen sind schön aufbereitet, wenn auch sicherlich extrem unvollständig. Du schreibst von Hospitalisierungen, keine Ahnung wie viele dann von denen tatsächlich auf ICU landen. Der Blick dorthin ist für mich entscheidener. Hier nähern sich die doppelt Geimpften der Ü60 der 40% Marke. Das war erwartbar, aufgrund der hohen Anzahl an Geimpften und des nur begrenzten Schutzwalls. Man müsste nun mal in absoluten Zahlen vergleichen, wie hoch die Zahlen in dieser Personengruppe vor exakt 1 Jahr gewesen sind, um ein besseres Bild zu bekommen.
Zu Omikron: Es gibt haufenweise Berichte mit ganz unterschiedlichen Annahmen. Hier mal eine: https://www.n-tv.de/panorama/Podcast-Wie...le22974344.html . Auch hier fast alles im Konjunktiv formuliert. Ich empfehle hierzu auch nochmal Lanz von gestern Abend anzusehen. Ich mag den eigentlich nicht, aber sein Statement zu der Hysterie und Panikmache zu Omikron fand ich bemerkenswert. Stichwort Ebola und Masern.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von derpapa im Beitrag #8569Jaja, Dukie. Erzähl' mal nix vom Pferd... Seit ein paar Tagen geht es um die wirklich harten Maßnahmen, nicht mehr ums Maske tragen oder selbstgebastelte Studien. Dass ihr allesamt für das Aus-/Wegsperren von einem Viertel der Bevölkerung seid...darum geht es. Da kann man natürlich inzwischen auch den Söder schlecht finden, nachdem man anderthalb Jahre wenig auszusetzen hatte. Alles Ablenkung, finde ich.
Und ich habe noch den Scholz gewählt.
Papa
Ehrlich, mir eine Nähe zu Söder zu unterstellen, empfinde ich als beleidigend. Dahingehend habe ich mich nie geäußert. Der Mann ist mir persönlich und auch politisch fern. Ich mag diese pauschalen Rundumschläge nicht. Und leider ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sich die von dir so beschützten, bemitleidenswerten 20 Millionen Menschen bis heute einen Scheiss um alle anderen scheren, unter völliger ausserachtlassung der gegebenen Umstände. Diese 20 Millionen sind extrem heterogen zusammengesetzt, von besorgt über Arschlöcher bis hin zum Wahnsinn, am rechten Rand endend.links steht da noch die zunehmend irre werdende wagenknecht. Fehler in Politik und Krisenmanagement hin oder her.
"Überraschend viele Kinder infizieren sich in Südafrika mit der neuen Coronavirus-Variante Omikron. Es gebe eine Zunahme bei Krankenhauseinlieferungen in der Altersgruppe bis fünf Jahre, sagte die Wissenschaftlerin Michelle Groome vom Nationalen Institut für übertragbare Krankheiten (NICD).
Allein im Großraum um die Hauptstadt Pretoria seien in den vergangenen zwei Wochen etwa 100 jüngere Kinder in Krankenhäuser eingeliefert worden. "
Zitat von derpapa im Beitrag #8569Jaja, Dukie. Erzähl' mal nix vom Pferd... Seit ein paar Tagen geht es um die wirklich harten Maßnahmen, nicht mehr ums Maske tragen oder selbstgebastelte Studien. Dass ihr allesamt für das Aus-/Wegsperren von einem Viertel der Bevölkerung seid...darum geht es. Da kann man natürlich inzwischen auch den Söder schlecht finden, nachdem man anderthalb Jahre wenig auszusetzen hatte. Alles Ablenkung, finde ich.
Papa
Ehrlich, mir eine Nähe zu Söder zu unterstellen, empfinde ich als beleidigend. Dahingehend habe ich mich nie geäußert. Der Mann ist mir persönlich und auch politisch fern. Ich mag diese pauschalen Rundumschläge nicht. Und leider ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sich die von dir so beschützten, bemitleidenswerten 20 Millionen Menschen bis heute einen Scheiss um alle anderen scheren, unter völliger ausserachtlassung der gegebenen Umstände. Diese 20 Millionen sind extrem heterogen zusammengesetzt, von besorgt über Arschlöcher bis hin zum Wahnsinn, am rechten Rand endend.links steht da noch die zunehmend irre werdende wagenknecht. Fehler in Politik und Krisenmanagement hin oder her.
...und diese ominösen 20 Millionen müsste man relativieren. Ca. 2 Millionen Menschen können aufgrund von Vorerkrankungen nicht geimpft werden. Es kommen noch Millionen Kinder hinzu, für die es noch keine Impfung gibt. Eine große Anzahl von Menschen müsste inzwischen genesen sein. Wie viele "Impfverweigerer" bleiben dann noch übrig?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #8591Ich sag doch dass mit dem Omikron nicht zu spassen ist!
Deshalb wird uns der ganze Dreck mit diversen Mutationen aus Entwicklungsländern noch auf Jahre hin begleiten.
Also doch besser vorsichtig sein oder das Omidingens ignorieren?
Vorsichtig/ängstlich sind diejenigen die es für SICH so entscheiden!
Ich halte es da etwas anders aus dem Grund weil sich die Lage für uns vermutlich auf Jahre hin nicht gravierend ändern wird.
Solange gewisse Freiheiten durch die Stadt Köln/NRW genehmigt sind solange werde ich das Angebot auch in vollem Umpfang nutzen.
Will damit sagen dass ich mich schon mit diesem Hexenkreislauf abgefunden habe weil ich seit zwei Jahren keinerlei Verbesserungen sehe.
Das Drecksvirus und Konsorten wird die Welt noch x-Jahre auf Trab halten,deswegen werde ich mich aber nicht verängstigt in meiner Wohnung verbarrikadieren.
Papa
...und diese ominösen 20 Millionen müsste man relativieren. Ca. 2 Millionen Menschen können aufgrund von Vorerkrankungen nicht geimpft werden. Es kommen noch Millionen Kinder hinzu, für die es noch keine Impfung gibt. Eine große Anzahl von Menschen müsste inzwischen genesen sein. Wie viele "Impfverweigerer" bleiben dann noch übrig?
Ich übernehme die Zahl vom Papa. Er wird dir bestimmt gerne antworten.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #8591Ich sag doch dass mit dem Omikron nicht zu spassen ist!
Deshalb wird uns der ganze Dreck mit diversen Mutationen aus Entwicklungsländern noch auf Jahre hin begleiten.
Also doch besser vorsichtig sein oder das Omidingens ignorieren?
Vorsichtig/ängstlich sind diejenigen die es für SICH so entscheiden!
Ich halte es da etwas anders aus dem Grund weil sich die Lage für uns vermutlich auf Jahre nicht gravierend ändern wird.
Solange gewisse Freiheiten durch die Stadt Köln/NRW genehmigt sind solange werde ich das Angebot auch in vollem Umpfang nutzen.
Will damit sagen dass ich mich schon mit diesem Hexenkreislauf abgefunden habe weil ich seit zwei Jahren keinerlei Verbesserungen sehe.
Das Drecksvirus und Konsorten wird die Welt noch auf x-Jahre auf Trab halten,deswegen werde ich mich nicht verängstigt in meiner Wohnung verbarrikadieren.