" Dabei kommen sie zu dem Ergebnis, dass es tatsächlich maßgeblich die Ungeimpften sind, die die Infektionsdynamik in Deutschland vorantreiben. Laut ihrer Studie fand nur eine von zehn Neuinfektionen zwischen zwei Geimpften statt. Am Rest der Neuinfektionen war mindestens ein Ungeimpfter beteiligt - zumeist als jener, von dem die Ansteckung ausging. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn es so viele Menschen gibt, die einfach nur dem Impfstoff nicht trauen, denen das Virus eh nichts anhaben kann usw. und es nach der Theorie von fc-blues ( der ich zustimme ) eh jeden mal erwischt - warum ermöglichen wir diesen Menschen statt der Impfpflicht nicht eine kontrollierte Infektion mit dem Virus? Antikörper haben sie danach ja auch? Danach werden die, bei denen es ein leichter Schnupfen war eben alle 6 Monate mal 10 Tage krank und die, die sich anschließend zur Impfung entschließen, weil es doch nicht so lustig war, sind anschließend ebenfalls 'geheilt'. Im doppelten Sinne. Für den kleinen Rest, der es nicht geschafft hat - aber der wird ja jetzt von dieser Gruppe auch nicht sonderlich, wie sage ich es am besten - naja so ist eben das Leben.
Und der Witz an der Sache ist - ich meine das völlig ernst.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig: Das geht natürlich vom Grundgesetz her gesehen nicht. Aber in einigen Regionen gibt es ja schon freiwilllige "Corona Parties".
Gesagt wird uns, dass ein schwerer Verlauf vor allem von der Viruslast und der körperlichen Konstitution bzw. dem Alter abhängt. Was passiert eigentlich, wenn man junge, gesunde Menschen einer sehr sehr niedrigen Viruslast aussetzen würde? Quasi eine Lebendimpfung. Ein wirklich interessanter Gedanke, jedoch wird das kaum ein Land auch nur ausprobieren wollen... aber reizvoll ist so ein Gedanke schon. Eine Stellungnahme namhafter Experten wäre hier wirklich mal interessant.
Kapitel 1
Bei uns haben sich in einer Umfrage sämtliche Apotheker wegen fehlender Räumlichkeiten oder möglicher Impfschäden gegen eine Corona-Impfung in ihren Läden ausgesprochen. So bleiben als zusätzliche Impfstellen nur noch die Zahnärzte, die sich wohl teilweise beteiligen wollen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Heute auf der Fahrt mit der recht vollen S-Bahn zum Boostern. Die einzigen Personen, die ihre Maske plakativ unter und nicht über der Nase trugen, waren vereinzelt drei Männer. Ich hätte ihnen die Technik des Maskeaufsetzens erklären können, aber jeder von denen guckte latent aggressiv, als warte er nur darauf, und so habe ich es gelassen.
Das kann nicht dein Ernst sein! Geh mit dem Text mal gnadenlos gegen dich selber vor … Und dann wird die VerAllgemeinerung ne echte Nummer!
Zweifel sind das a und o – das ist das Einzige was ein Blixa oder Nick predigen … Nicht dieser absolutistische Scheiß !!!
Hinterfragen, hinterfragen … und zur Not sich selbst an den Pranger stellen … 🙀
Ja, das wär's! Nur so war/ist dauerhafter Fortschritt (in allen Bereichen) möglich. Das lehrt die Geschichte. Leider lehrt sie auch, dass sich alte überholte Hierarchien durch neue ersetzen die dann wiederum ihre eigenen ehemaligen Prinzipien verleugnen ("Die Revolution frisst ihre Kinder").
Willy hat mal sinngemäß gesagt: "Vertraue denen, die Fragen stellen, misstraue denen die Antworten geben!" Ein guter Leitsatz wie ich finde! Ein anderer Leitsatz, der mein Denken nachhaltig geprägt hat, stammt von einem amerikanischen Philosophen und lautet sinngemäß: "Kein Mensch will wirklich die Welt verändern, sondern nur seine Position in dieser!" Hat sich nach meiner Erfahrung immer wieder bewahrheitet. Kein Politiker handelt motivationell vorrangig für das Gemeinwohl, keine Mutter Theresa vorrangig für die Armen, kein Rubio und kein Jupp für das Wohl der ihnen anvertrauten Kinder/Jugendlichen/Familien.
Daher habe ich mir mtlw. angewöhnt, nicht mehr so sehr nach den Motiven des Handelns zu suchen, sondern nach dem Ergebnis. Natürlich ist das Hinterfragen von Motiven unerlässlich bei einer seriösen Sozialwissenschaft, denn sonst entsteht, z.B. was sozial nicht konformes Verhalten angeht, auch ein falsches Bild, was aber in allen Systemen, deren vorderstes Ziel ja die Selbsterhaltung ist, gerne genommen wird, weil es dazu dient, die sozialen und psychologischen Bedingungen eben nicht zu hinterfragen - "Jeder ist seines Glückes Schmid", "der freie Wille", um nur zwei Mythen des kapitalistischen Systems zu nennen, die nur der Legitimation der Verhältnisse und des Sanktionsapparates dienen. Wenn also jemand Gutes tut, um sich - im Motivationskern - selbst aufzuwerten, so soll's mir recht sein, weil das Ergebnis stimmt.
Ja, es gibt heutzutage zu wenig Philosophen. Daher auch meine anfängliche Begeisterung für Robert Habeck, die inzwischen - wohl zwangsläufig - Ernüchterung gewichen ist. Die Politik wird von Menschen gestaltet, denen es an kritisch-analytischem Geist, Voraussicht, Ideen, Empathie mangelt. Wenn dann auch noch mangelnde Ressortsachkenntnis hinzukommt - wie aktuell bei der ampeligen Kabinettsbildung zu bewundern (Özdemir als Landwirtschaftsminister =sachunkundig; Habeck Superminister = sachunkundig; und jetzt vielleicht sogar noch Pippi Nahles als Gesundheitsministerin = Sachunkenntnis, dafür Mumu) stellt sich Politik eben so kompetent dar, wie seit einiger Zeit verstärkt mit zunehmender Fassungslosigkeit zu bestaunen ist.
Wenn der Dukie und andere sich hier absolutistisch geben, so ist das aus meiner Sicht zu bedauern. Aber warum sollte ausgerechnet ein Fußballforum als positives Beispiel für vernünftigen Diskurs dienen, zumal eine der vorrangigen Funktionen eines solchen Mediums doch gerade im weitestgehend anonymen Ausleben des Unvernünftigen und Destruktiven besteht. Nach meiner Erfahrung bewegen sich nahezu alle Menschen in Denkmustern, auch weil es ihnen - in der Regel -das eigene Dasein erleichtert, andererseits aber auch persönliche Entwicklung verhindert. Wer viel oder gar alles hinterfragt, und dazu bedarf es ja einer gewissen Prädisposition (die auch wieder in unserer eigenen Geschichte zu suchen und zu finden ist) läuft Gefahr, irgendwann an dem Chaos in Kopf und Emotion zu verzweifeln und krank zu werden. Ein Schicksal, dass den Vereinfachen und Ignoranten erspart bleibt, aber für mich dennoch nicht anzustreben ist. Daher empfehle ich - Balance!
Vielleicht machen wir ja mal 'nen Philosophie-Trööd auf - mit 'nem Schlüssel, damit nicht jeder reinkommt - mmmh .. oder wäre das schon wieder Elfenbeinturm?
In Niedersachsen gilt jetzt seit Mittwoch in Restaurants, Kneipen etc 2G Plus. Unser Dartclub fällt auch darunter und deshalb durfte keiner ohne Test zum Training am Mittwoch. Blöderweise kann man sich momentan bei uns aber nirgends testen lassen. Apotheken oder Ärzte bekommt man keinen Termin so schnell und Testcentrum gibt's hier auch keins mehr. Am 18. ist Weihnachtsfeier, das gibt Chaos. Antigentest ist nur 24 Stunden und PCR Test 48 Stunden gültig.
Da wird wieder irgendwas beschlossen ohne die Voraussetzungen für die Umsetzung zu schaffen.
Ja, manches passt nicht. Im KStA wird heute vermutet, dass die Infektions-und Inzidenzzahlen nicht korrekt wiedergegeben werden (eher zu niedrig), weil einfach viele Gesundheitsämter und Labore mit dem Testen und Überprüfen nicht mehr nachkommen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #8397Ich will Eure Corona Diskussionen nicht weiter stören, aber das musste zwischendurch mal sein, wenn ich den DudeDukie so jammern höre. Bin dann auch wieder weg
I'm Kontext zu deinem brandaktuellen Post. ein wunderschönes Beispiel dafür, wie hart die aktuellen Bestimmungen einzelne User hier treffen. Da ist doch glatt eine weihnachtsfeier in Gefahr. Mir bescheinigst du Jammerei, da akute Gefahr der Insolvenz besteht.., schön, dass du wenigstens ausreichend Verständnis für DEINE zugegebenermaßen ungleich härtere Situation aufzubringen in der Lage bist. Bist ein ganz feiner Kerl :-)
Da drück ich Dir mal feste die Daumen, dass Du (und Dein Berater*in) Dich da irgendwie herauslawieren kannst. Insolvenz bedeutet ja heutzutage nicht, dass Matheii am Letzten ist. Es sind oft Chancen da, diese abzuwenden.
Bankrott war früher das Omega - auf gut Deutsch: Ende Gelände. Gut, dass dies der Vergangenheit angehört.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #8397Ich will Eure Corona Diskussionen nicht weiter stören, aber das musste zwischendurch mal sein, wenn ich den DudeDukie so jammern höre. Bin dann auch wieder weg
I'm Kontext zu deinem brandaktuellen Post. ein wunderschönes Beispiel dafür, wie hart die aktuellen Bestimmungen einzelne User hier treffen. Da ist doch glatt eine weihnachtsfeier in Gefahr. Mir bescheinigst du Jammerei, da akute Gefahr der Insolvenz besteht.., schön, dass du wenigstens ausreichend Verständnis für DEINE zugegebenermaßen ungleich härtere Situation aufzubringen in der Lage bist. Bist ein ganz feiner Kerl :-)
War klar, dass Du wieder um die Ecke kommst. Bla bla bla
Ich schätze, dass etliche Weihnachtsfeiern wohl flach fallen nicht nur eine oder meine.
Da drück ich Dir mal feste die Daumen, dass Du (und Dein Berater*in) Dich da irgendwie herauslawieren kannst. Insolvenz bedeutet ja heutzutage nicht, dass Matheii am Letzten ist. Es sind oft Chancen da, diese abzuwenden.
Bankrott war früher das Omega - auf gut Deutsch: Ende Gelände. Gut, dass dies der Vergangenheit angehört.
Der schult doch komplett neu um. Vom Nichttrinkenden Wirt zum humorlosen Gebärdendolmetscher
Das ist richtig. Wen die Ausfälle wohl treffen? Natürlich dich und andere Gäste besonders hart. Da du mir Jammerei unterstellst, wird eine leise Kritik an deinem von dir beschriebenen personlichen Härtefall nicht allzu abwegig und ein kleines bisschen legitim sein.
Der schult doch komplett neu um. Vom Nichttrinkenden Wirt zum humorlosen Gebärdendolmetscher
Zitat von fidschi im Beitrag #8417Ja, manches passt nicht. Im KStA wird heute vermutet, dass die Infektions-und Inzidenzzahlen nicht korrekt wiedergegeben werden (eher zu niedrig), weil einfach viele Gesundheitsämter und Labore mit dem Testen und Überprüfen nicht mehr nachkommen.
Das hört und liest man desöfteren. Auch, dass dort an manchen Stellen noch Faxgeräte benutzt werden (müssen).
Ist eigentlich bei den Gesundheitsämtern noch die Bundeswehr als Unterstützung tätig? Wäre gerade jetzt mehr als hilfreich.