Zitat von blueeye im Beitrag #8522Ich persönlich (und auch erste Experten) glaube übrigens, dass die Pandemie mit Omikron enden wird! Bei den bekannten Panikmachern wird das noch was dauern, denn einmal was angefangen dauert es in der Regel, bis man es sich wieder abgewöhnt hat.
Diese Meinung beruht auf Berichten aus Südafrika, wonach mit der Virusmutante infizierte Personen zwar ungewöhnliche, aber durch die Bank milde Krankheitsverläufe hatten. Das nährt den Verdacht, dass Omikron zwar ansteckender als seine Vorgänger sein könnte, aber weniger tödlich. Wäre dies der Fall, würde sich die Virusvariante weltweit schnell durchsetzen. Erstens infizieren sich mehr Menschen in der gleichen Zeit mit Omikron als mit den älteren Varianten, zweitens würden letztere mehr ihrer Wirte töten und so ihre eigene Verbreitung weiter verringern. Eine solche Mutation ist etwas, was historisch gesehen die meisten Viren durchgemacht haben. Die Spanische Grippe, die vor 100 Jahren geschätzt bis zu 50 Millionen Menschenleben forderte, mutierte ab 1920 zu einer harmlosen Grippevariante, die es bis heute gibt – ohne nennenswerte Gefährdungen für die Menschheit.
Ich schließe mich dieser Meinung an (Delta ist ja auch weniger tödlich), akzeptiere natürlich auch andere Meinungen
Das ist so logisch wie begrüßenswert. Ich wäre dafür.
Alle neuen Varianten waren tödlicher als die Vorgänger. Frag' nach bei Lauterbach. Der hat für jede Variante ne Studie modelliert mit ist dann auf die Mega-Gefährlichkeit gekommen. Vor jeder Einschränkung wurde auf die jeweils gewünschte Gefährlichkeit hingewiesen. Diesmal wird wegen Omidingens eine Impfpflicht für alle eingeführt und Menschen ausgesperrt.
Zitat von derpapa im Beitrag #8516Guten Morgen. Irgendwo kommt immer einer um die Ecke, der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe. Jetzt also noch die Wortwahl. Ein paar Millionen Leute wegsperren ist aber okay, nicht wahr? @fcblues: ist das okay? Darüber zu streiten ist sowas wie Förmchen schmeißen? @bürgersteig: zu Pippi und was nicht sein kann, was nicht sein darf: jetzt, wo die Zahlen stagnieren/runtergehen, heißt es vom RKI, man komme nicht mit dem Zählen nach.
Manno, Papa - was wäre denn der Königsweg? Du sagst, dass du nix weißt. Das stimmt wohl. Dann tust du aber so als hättest du die Lösung und alle Experten wären doof. Mit Verharmlosung (Grippchen, Atemwegserkrankung), Ironie, Sarkasmus und Zynismus ist keinem geholfen. Ich weiß auch nix und bin froh, dass ich nichts zu entscheiden habe.
Ich kann dir auch keine Lösung anbieten, die es allen recht macht und von niemandem Einschränkungen zum Wohle der Allgemeinheit einfordert. Wasch mir den Pelz aber mach´ mich nicht nass. Geht nicht in einer Notlage wie dieser Pandemie. Was sollen die Politiker also tun, um niemanden irgendwie einzuschränken und dennoch die Pandemie einzudämmen?
Möchtest du deinen Laden wieder zumachen, weil die Lage außer Kontrolle gerät?
Ich bin mitnichten ein Ungeimpften-Jäger und auch lange nicht mit allen Statements von Söder einverstanden.
Zitat von blueeye im Beitrag #8522Ich persönlich (und auch erste Experten) glaube übrigens, dass die Pandemie mit Omikron enden wird! Bei den bekannten Panikmachern wird das noch was dauern, denn einmal was angefangen dauert es in der Regel, bis man es sich wieder abgewöhnt hat.
Diese Meinung beruht auf Berichten aus Südafrika, wonach mit der Virusmutante infizierte Personen zwar ungewöhnliche, aber durch die Bank milde Krankheitsverläufe hatten. Das nährt den Verdacht, dass Omikron zwar ansteckender als seine Vorgänger sein könnte, aber weniger tödlich. Wäre dies der Fall, würde sich die Virusvariante weltweit schnell durchsetzen. Erstens infizieren sich mehr Menschen in der gleichen Zeit mit Omikron als mit den älteren Varianten, zweitens würden letztere mehr ihrer Wirte töten und so ihre eigene Verbreitung weiter verringern. Eine solche Mutation ist etwas, was historisch gesehen die meisten Viren durchgemacht haben. Die Spanische Grippe, die vor 100 Jahren geschätzt bis zu 50 Millionen Menschenleben forderte, mutierte ab 1920 zu einer harmlosen Grippevariante, die es bis heute gibt – ohne nennenswerte Gefährdungen für die Menschheit.
Ich schließe mich dieser Meinung an (Delta ist ja auch weniger tödlich), akzeptiere natürlich auch andere Meinungen
Alle neuen Varianten waren tödlicher als die Vorgänger. Frag' nach bei Lauterbach. Der hat für jede Variante ne Studie modelliert mit ist dann auf die Mega-Gefährlichkeit gekommen. Vor jeder Einschränkung wurde auf die jeweils gewünschte Gefährlichkeit hingewiesen. Diesmal wird wegen Omidingens eine Impfpflicht für alle eingeführt und Menschen ausgesperrt.
Du garantierst uns allen also, dass Omidingens ungefährlich ist? Da bin ich ja beruhigt.
Diese Meinung beruht auf Berichten aus Südafrika, wonach mit der Virusmutante infizierte Personen zwar ungewöhnliche, aber durch die Bank milde Krankheitsverläufe hatten. Das nährt den Verdacht, dass Omikron zwar ansteckender als seine Vorgänger sein könnte, aber weniger tödlich. Wäre dies der Fall, würde sich die Virusvariante weltweit schnell durchsetzen. Erstens infizieren sich mehr Menschen in der gleichen Zeit mit Omikron als mit den älteren Varianten, zweitens würden letztere mehr ihrer Wirte töten und so ihre eigene Verbreitung weiter verringern. Eine solche Mutation ist etwas, was historisch gesehen die meisten Viren durchgemacht haben. Die Spanische Grippe, die vor 100 Jahren geschätzt bis zu 50 Millionen Menschenleben forderte, mutierte ab 1920 zu einer harmlosen Grippevariante, die es bis heute gibt ohne nennenswerte Gefährdungen für die Menschheit.
Du garantierst uns allen also, dass Omidingens ungefährlich ist? Da bin ich ja beruhigt.
Mit Garantien wird er vorsichtig sein, aber vielleicht bekommen wir ne Gewährleistung. Dann müssen wir es ihm nachweisen :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #8516Guten Morgen. Irgendwo kommt immer einer um die Ecke, der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe. Jetzt also noch die Wortwahl. Ein paar Millionen Leute wegsperren ist aber okay, nicht wahr? @fcblues: ist das okay? Darüber zu streiten ist sowas wie Förmchen schmeißen? @bürgersteig: zu Pippi und was nicht sein kann, was nicht sein darf: jetzt, wo die Zahlen stagnieren/runtergehen, heißt es vom RKI, man komme nicht mit dem Zählen nach.
Manno, Papa - was wäre denn der Königsweg? Du sagst, dass du nix weißt. Das stimmt wohl. Dann tust du aber so als hättest du die Lösung und alle Experten wären doof. Mit Verharmlosung (Grippchen, Atemwegserkrankung), Ironie, Sarkasmus und Zynismus ist keinem geholfen. Ich weiß auch nix und bin froh, dass ich nichts zu entscheiden habe. Ich kann dir auch keine Lösung anbieten, die es allen recht macht und von niemandem Einschränkungen zum Wohle der Allgemeinheit einfordert. Wasch mir den Pelz aber mach´ mich nicht nass. Geht nicht in einer Notlage wie dieser Pandemie. Was sollen die Politiker als tun, um niemanden irgendwie einzuschränken und dennoch die Pandemie einzudämmen?
Ich bin mitnichten ein Ungeimpften-Jäger und auch lange nicht mit allen Statements von Söder einverstanden.
Das Wort ist inzwischen vom Bürgersteig verboten. Natürlich seid ihr mit Söder einverstanden, ihr predigt doch seine Predigten nach. Ihr seid fürs Ein-/Aussperren von zig Millionen Menschen. Eure Angst kann ich nicht mehr verstehen. Schon lange nicht mehr. Ihr macht alles mit, was man euch sagt, alles.
Fidschi, ich garantiere überhaupt nix. Meine Frau kennt sich mit sowas aus und die hat von Anfang an gesagt, dass die Mutationen schwächer werden, also weniger gefährlich. Die hat mich übrigens auch zum Impfen gedrängt, vielleicht weiß sie doch nicht so viel.
Zitat von derpapa im Beitrag #8535Fidschi, ich garantiere überhaupt nix. Meine Frau kennt sich mit sowas aus und die hat von Anfang an gesagt, dass die Mutationen schwächer werden, also weniger gefährlich. Die hat mich übrigens auch zum Impfen gedrängt, vielleicht weiß sie doch nicht so viel.
Du bist sicher, dass deine Frau mehr weiß als alle Experten weltweit?
Manno, Papa - was wäre denn der Königsweg? Du sagst, dass du nix weißt. Das stimmt wohl. Dann tust du aber so als hättest du die Lösung und alle Experten wären doof. Mit Verharmlosung (Grippchen, Atemwegserkrankung), Ironie, Sarkasmus und Zynismus ist keinem geholfen. Ich weiß auch nix und bin froh, dass ich nichts zu entscheiden habe. Ich kann dir auch keine Lösung anbieten, die es allen recht macht und von niemandem Einschränkungen zum Wohle der Allgemeinheit einfordert. Wasch mir den Pelz aber mach´ mich nicht nass. Geht nicht in einer Notlage wie dieser Pandemie. Was sollen die Politiker als tun, um niemanden irgendwie einzuschränken und dennoch die Pandemie einzudämmen?
Das Wort ist inzwischen vom Bürgersteig verboten. Natürlich seid ihr mit Söder einverstanden, ihr predigt doch seine Predigten nach. Ihr seid fürs Ein-/Aussperren von zig Millionen Menschen. Eure Angst kann ich nicht mehr verstehen. Schon lange nicht mehr. Ihr macht alles mit, was man euch sagt, alles.
Nein, ich bin und war nie einverstanden mit Söder. Und ich mache nicht alles mit, was man mir sagt. Deine Verallgemeinerungen nerven total. Ich sehe, denke, und wäge ab. Dann gibt es sinnvolle, weniger sinnvolle und dumme Massnahmen. Sinnvolle befürworte Ich, die anderen nicht. Hör endlich mal auf, alle Leute hier in eine Schublade mit der Aufschrift "Ängstliche oä" zu stecken. Du bist dann was? Mutig? Oder doch nur verblendet und irregeleitet? Naiv?
Ich stelle fest, dass du mich nicht kennst! Ich habe noch nie in meinem Leben etwas befolgt, dass ich für völlig sinnlos hielt. Frag´ meine Frau, wie oft ich schon angeeckt bin, weil ich Unsinn und Ungerechtigkeiten nicht akzeptiert habe. Ich habe keine Patentlösungen für dieses Problem parat und schlage deshalb besser nicht verbal um mich.
Wir reden hier von einer weltweiten Pandemie und du kommst ständig mit "deiner Angst". Ich möchte mich nach wie vor nicht anstecken. Das finde ich vernünftig und nicht ängstlich. Was du da propagierst, finde ich unvernünftig - Harakiri. So dürfen z.B. Politker nicht handeln.
Zitat von derpapa im Beitrag #8535Fidschi, ich garantiere überhaupt nix. Meine Frau kennt sich mit sowas aus und die hat von Anfang an gesagt, dass die Mutationen schwächer werden, also weniger gefährlich. Die hat mich übrigens auch zum Impfen gedrängt, vielleicht weiß sie doch nicht so viel.
Deine Frau kennt sich mit sowas aus..., na dann ist ja alles gut. Belege für harmlosigkeit von Omidingens sind noch nicht gegeben. Ja, Mutationen entwickeln sich in die harmlose Richtung, irgendwann. Ob das schon geschehen ist, weiss man noch nicht und solange man das nicht weiss, kann man damit auch nicht so umgehen. Du natürlich schon, weil es ja immer nur harmlos war, deiner Meinung nach. Daher bist du diesbezüglich einfach ni ht ernstzunehmen in einer Debatte.
Zitat von Almöhi im Beitrag #8526"Clown aus München"
Diese Aussage fnde ich gar nicht lustig, so eine Aussage. Deutet viel auf sein Ego hin.....seine Eisernen Follower werden ihn feiern.
COVID ist ein ernstes Thema...und nein, ich bin kein Freund vom Söder, CSU geht gar nicht, bin eher der Mitte zugetan.
Die Aussage ist auch nicht lustig sondern Realität- der und sein Clown Kumpel aus Sachsen hätten schon lange alles dicht machen können, vor Wochen. Haben sie aber nicht weil sie nicht als „Versager“ in ihrem BL und Deutschlandweit dastehen wollten. Stattdessen schreien sie seit Wochen nach einheitlichen Maßnahmen und lassen es in ihrem BL „laufen“
"Diesmal wird wegen Omidingens eine Impfpflicht für alle eingeführt und Menschen ausgesperrt."
Das geschieht nicht wegen Omidingens, das sollte klar sein.
Ja, aber es wird in jeder Begründung für Einschränkungen erwähnt, oder würdest du das abstreiten?
Eine zusätzliche Komponente, die wird erwähnt, weil sie nunmal da ist und noch nicht einzuschätzen ist. Grund für die aktuellen Einschränkungen ist in der Hauptsache nicht Omidingens. Und wahrscheinlich auch dir bekannt. Du siehst die Notwendigkeit eben nicht. OK. Was ich sehe, wäre es von Beginn an nach deiner Pfeife gegangen,... wo stünden wir jetzt... Und gute Nacht.
Zitat von Almöhi im Beitrag #8526"Clown aus München"
Diese Aussage fnde ich gar nicht lustig, so eine Aussage. Deutet viel auf sein Ego hin.....seine Eisernen Follower werden ihn feiern.
COVID ist ein ernstes Thema...und nein, ich bin kein Freund vom Söder, CSU geht gar nicht, bin eher der Mitte zugetan.
Die Aussage ist auch nicht lustig sondern Realität- der und sein Clown Kumpel aus Sachsen hätten schon lange alles dicht machen können, vor Wochen. Haben sie aber nicht weil sie nicht als Versager in ihrem BL und Deutschlandweit dastehen wollten. Stattdessen schreien sie seit Wochen nach einheitlichen Maßnahmen und lassen es in ihrem BL laufen
Während genau dieser Wochen wird der Söder hier aber auch als Panikmann verlacht. Hätte er früher hart für Bayern entschieden, wäre er hier genau dafür auch wieder verhöhnt worden. Ich kritisiere auch sein ewiges Fordern von bundesweiten Massnahmen, die dem Geschehen nicht angemessen waren. Ich kritisiere aber auch hier die Motzkultur, die an absolut nichts ein gutes Haar lässt und zum Selbstzweck erhoben wird.
@DUKIE Bin mir nicht sicher ob er verhöhnt worden wäre, genauso wie sein Kollege in Sachsen. Die Zahlen speziell in diesen BL rechtfertigen durchaus härtere Maßnahmen, definitiv- nur dann nicht hart durchzugreifen weil man bundeseinheitliche Maßnahmen will macht ihn zum Clown da die Hintergründe seiner Forderungen zu offensichtlich sind/waren.
Mit "ihr macht alles, was man euch sagt" meinte ich alles was die Coronamaßnahmen betrifft. War das nicht zu verstehen? Inzwischen seid ihr auch fürs Wegsperren von einem Viertel der Bevölkerung. Übel, sehr übel.
#8545 | RE: OT
03.12.2021 13:40 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 13:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
Mako
Stimme dir durchaus zu, allerdings wäre er dann hier eben nicht zum Clown, sondern zum Angsthasen erklärt worden. Was allemal besser gewesen wäre, bezüglich sinnvoller Handlungen in Bayern.
Zitat von derpapa im Beitrag #8544Mit "ihr macht alles, was man euch sagt" meinte ich alles was die Coronamaßnahmen betrifft. War das nicht zu verstehen? Inzwischen seid ihr auch fürs Wegsperren von einem Viertel der Bevölkerung. Übel, sehr übel.
Wofür ist denn eigentlich dieses Viertel der Gesellschaft im Bezug zu dem Rest von drei Vierteln der Gesellschaft? Wer wird denn weggesperrt? Niemand. Übel, sehr übel.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8539 Daher bist du diesbezüglich einfach ni ht ernstzunehmen in einer Debatte.
Danke. So kennt man dich.
Vom ersten Tag an bis zum heutigen machst du dich lächerlich über dieses Thema, so kenne ich dich.
Machst du dich nicht lächerlich, regst du dich auf, aber nicht über die Bremserklientel, sondern nur über einfach jeden anderen. Wie soll man da debattieren? Du zäumst das Pferd von hinten auf und wunderst dich dann, auf einen Pferdearsch blicken zu müssen, anstelle eines Kopfes.
#8549 | RE: OT
03.12.2021 13:53 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 13:55)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Nachtrag zum „Clown aus Bayern“: Bayern führt ab 8.12. !!!! 2G im Einzelhandel und Aussengastronomie ein. Ich dachte das wäre alles so Brandeilig !!!! Hat der getobt das die MPK so spät war - was denn jetzt ?? Wohl doch ein CLOWN ??