Zitat von Almöhi im Beitrag #8343Warum fällt die Inzidenz um rund 10 auf 442 obwohl die positiven Fälle um 22.000 zum Vortag steigen? Jemand da, der das erklären kann? Bitte nur ernsthaft ohne Seitenhieb. Danke
Inzidenz = Woche Vortag = gestern
Ohne Seitenhieb ist schwer. Sowas hätte ich an Basiswissen, auch aufgrund deiner klaren Meinung, schon vorausgesetzt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Almöhi im Beitrag #8343Warum fällt die Inzidenz um rund 10 auf 442 obwohl die positiven Fälle um 22.000 zum Vortag steigen? Jemand da, der das erklären kann? Bitte nur ernsthaft ohne Seitenhieb. Danke
Es ist die Sieben-Tage-Inzidenz, Du musst also die Infektionen von heute mit denen vom letzten Mittwoch vergleichen und nicht heute mit gestern!!!
Im Mittel würde ich behaupten. D.h. Gesamtzahl bezogen auf eine Woche.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Es ist die Sieben-Tage-Inzidenz, Du musst also die Infektionen von heute mit denen vom letzten Mittwoch vergleichen und nicht heute mit gestern!!!
....die Schrift.....
!!! JETZT MOCKIER DICH DOCH NICHT DARÜBER !!!
Je fetter, desto gefeiter ;-) Hab leider nicht die Funktion für die Schriftgröße gefunden 🥴
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von DUKIE im Beitrag #8355https://mobil.ksta.de/politik/inzidenz-faellt-laut-rki-gesundheitsaemter-und-labore-am-limit---zweifel-an-zahlen-39177146
Was willst du damit sagen? Dass wir abwägender statt positionsgetreuer debattieren sollten …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Information. Daraus lässt sich doch, unabhängig von Positionen, einiges ableiten. Unabhängig von Fraktionen. Wenn man es kann/will. Sonst natürlich nicht. :-)
Zitat von DUKIE im Beitrag #8357Information. Daraus lässt sich doch, unabhängig von Positionen, einiges ableiten. Unabhängig von Fraktionen. Wenn man es kann/will. Sonst natürlich nicht. :-)
Ableiten lässt sich vieles … Wahrnehmung bleibt subjektiv … Um sie zu objektivieren, muss ich in einen möglichst breitgefächerten Austausch gehen … und selbst dann bleibt die Subjektivität der Wahrnehmung – die scheinbar jedwedem Austausch zuwider läuft …
Aber zurück zum Thema: Wir tanzen in unserer Argumentation auf einem Nichts an basierten Fakten; zumindest des bezüglichen Virus' und seiner Mutanten. Stattdessen dreschen wir verbal aufeinander ein, alldieweil wir uns aus (arrggghhhh) subjektiver Sicht positioniert haben und von dort nicht mehr weichen wollen … Und das gilt für jedwede Position: Positivismus ist keine Einbahnstraße 🤓
Werfe mal nen Gedanken ein Zu den Ärzten*innen und Pfleger*innen in der IS: die psychischen Belastungen, welche entstehen, wenn man Menschen nahezu hilflos beim Sterben unter üblen Qualen zusehen muss, zählen ja für manche offenbar nicht.
Spreche keinen der Foristen damit an, meine Teile der Gesellschaft....
Zitat von DUKIE im Beitrag #8357Information. Daraus lässt sich doch, unabhängig von Positionen, einiges ableiten. Unabhängig von Fraktionen. Wenn man es kann/will. Sonst natürlich nicht. :-)
Ableiten lässt sich vieles Wahrnehmung bleibt subjektiv Um sie zu objektivieren, muss ich in einen möglichst breitgefächerten Austausch gehen und selbst dann bleibt die Subjektivität der Wahrnehmung die scheinbar jedwedem Austausch zuwider läuft
Aber zurück zum Thema: Wir tanzen in unserer Argumentation auf einem Nichts an basierten Fakten; zumindest des bezüglichen Virus' und seiner Mutanten. Stattdessen dreschen wir verbal aufeinander ein, alldieweil wir uns aus (arrggghhhh) subjektiver Sicht positioniert haben und von dort nicht mehr weichen wollen Und das gilt für jedwede Position: Positivismus ist keine Einbahnstraße 🤓
Man kann auch einfach mal den Artikel lesen und wirken lassen. Egal, ob dadurch Positionen zementiert werden oder bröseln.
Zitat von Almöhi im Beitrag #8359Werfe mal nen Gedanken ein Zu den Ärzten*innen und Pfleger*innen in der IS: die psychischen Belastungen, welche entstehen, wenn man Menschen nahezu hilflos beim Sterben unter üblen Qualen zusehen muss, zählen ja für manche offenbar nicht.
Spreche keinen der Foristen damit an, meine Teile der Gesellschaft....
.
Falls ich dir in "smarten" Lettern antworten darf: mal ganz davon abgesehen, dass sich meine Töchter (yepp, i'm an ol' daddy) und ihre Freundinnen aktuell (und seit über nem Jahr) ziemlich depri fühlen, wird die "Arbeit" mit herausfordernden, weil Angst besetzten, traumatisierten Jugendlichen mit jeder sozialen Einschränkung schwieriger (Die Ausmaße willst du nicht wissen!) … Würde es durch eine Impfpflicht besser werden? … Mitnichten! … Es geht vielmehr um einen "solidarischen" Umgang – nicht um Fußpflege, Hourtigrouten oder Diarrhoe … Da lobe ich mir geradezu den KB, der aus persönlicher Befindlichkeit geschrieben hatte, weil es ihn in seinem Leben betraf …
Zitat von fidschi im Beitrag #8319Selbstverständlich gilt bei Krankenkassen weiterhin das Solidarprinzip.
Die Regelung in Griechenland ist merkwürdig willkürlich. Warum eine Impfpflicht nur ab 60?
Ich nehme an, weil es die gefährdetste Bevölkerungsgruppe ist. Solche Überlegungen gibt es bei uns auch, da es wohl in der Altersklasse über 3 Millionen Ungeimpfte gibt. Ich als Betroffener wäre i. Ü. damit einverstanden, besser als nix zu tun oder wieder jede Menge Nonsensdebatten über "Impfzwang für alle" zu befeuern.
Also dann: minus € 100,- bei den Rentnern von der Rente … Sorry, jetzt werde ich schon zum zweiten Mal sarkastisch (obwohl ich das dem Öhi nicht durchgehen lassen wollte).
Endlich mal ein Vorschlag, der vor Solidarität nur so strotzt. Die Rentner mit kleiner Rente bleiben davon aber ausgenommen. Lieber die Impfärzte mit ihren 150 Stundenlohn. Beamten, Politiker , Apotheker, DHL, Biontech, Fidschi und Rubio. Eigentlich alle. Das wäre Solidarität.
Ableiten lässt sich vieles … Wahrnehmung bleibt subjektiv … Um sie zu objektivieren, muss ich in einen möglichst breitgefächerten Austausch gehen … und selbst dann bleibt die Subjektivität der Wahrnehmung – die scheinbar jedwedem Austausch zuwider läuft …
Aber zurück zum Thema: Wir tanzen in unserer Argumentation auf einem Nichts an basierten Fakten; zumindest des bezüglichen Virus' und seiner Mutanten. Stattdessen dreschen wir verbal aufeinander ein, alldieweil wir uns aus (arrggghhhh) subjektiver Sicht positioniert haben und von dort nicht mehr weichen wollen … Und das gilt für jedwede Position: Positivismus ist keine Einbahnstraße 🤓
Man kann auch einfach mal den Artikel lesen und wirken lassen. Egal, ob dadurch Positionen zementiert werden oder bröseln.
Weißt du: Ich habe so vieles auf mich wirken lassen – von hier über meine Familie(n) bis hin zu den Kids, die ich betreue (inklusive derer vorgeschädigten Eltern) … Dass die neoliberale Gesellschaft auf Grundeis gehen würde, war mir schon in den Neunzigern klar … Dass dies aber darauf hinauslaufen würde, dass sich ursprünglich Gleichgesinnte heute an den Kragen gehen, will mir einfach nicht in den Kopf!
@Leeven Paps: Jetzt machst du mich sprachlos 😲 Nur weil ich auf einmal ne dicke Hose hab 🤪 👍🏼
#8366 | RE: OT
01.12.2021 20:39 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 20:42)
derpapa
(
gelöscht
)
Ach Rubio...ich kann das Wort von der Solidarität einfach nicht mehr hören, jedenfalls nicht in Verbindung mit der Atemwegserkrankung. Das wird immer so salbungsvoll in die Diskussion geworfen, dass es mich graut. Geschützt gehören die Älteren und die Vorerkrankten (nicht die Säufer, Raucher und Gefräßigen), soweit man sie schützen kann. Der Rest sollte es schaffen sich selbst zu schützen, ohne Andersdenkende für ihre Angst verantwortlich zu machen. Ich sehe die Diskriminierten nämlich nicht hustend durch die KVB oder über Weihnachtsmärkte laufen. Der Mensch braucht einfach jemand, den er für alles was schief läuft verantwortlich machen kann. Jetzt zeigen sie mit ihren geimpften Finger auf die Ungeimpften, ganz egal, wie gesund die auch sein mögen. Die Solidarität wäre da, wenn ALLE zusammenhielten in diesen Zeiten. Tun sie aber nicht. Sie gehen sich an die Gurgel. So gesehen macht die Natur gerade was Vernünftiges. edit: wobei ich glaube, dass der Chines da was nachgeholfen hat. Hätte aber auch der Ami sein können oder der Iwan. Die forschen alle an sowas, die kranken Hirne.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8324... Wer bin ich denn? Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, erst recht nicht in diesem Schlammtrööt. Aber draußen ist absolutes Scheiß-Wetter, ich kann nicht raus in den Wald und die Aida fährt grad nicht. Ich switche deshalb immer zwischen hier und meinem Spanisch-Fortgeschrittenenkurs hin und her, vorsorglich, wenn die Aida wieder fährt und ich meine üppige Rente wieder genießen kann.
Nein bitte schreib weiter, lese Dich gerne. Nicht nur wegen meiner tollen Erinnerungen an den kalten Westerwald. AIDA? Fein, wir waren mit der noch nicht unterwegs -"aber Hurtigrouten und Weisse Lady.
Rente? Jupp heute haben wir Feiertag, immer am Ersten kontrollieren, ob die Buchungen auf dem Konto sind.
Liebe Grüsse nach Montabaur und Umgebung?
Hehe... das mit der Aida ist ne Art Running gag, den nur der Papa und ich verstehen. Mit der üppigen Rente verhält es sich ebenso. Im richtigen Leben lehne ich Kreuzfahrten entschieden ab. Ist eine Form von Tourismus, bei der der Nutzen sehr einseitig verteilt ist, die Ziele nur als Fotokulisse dienen und die einheimische Bevölkerung nicht nur nicht partizipiert, sondern auch noch die sozialen und ökonomischen Folgen tragen darf. Das alles lässt sich doch nicht mit meinem links-grün-versifften Gewissen vereinbaren!
Ach Papa.., wäre schön viel gewonnen, wenn du nicht immer die Raucher, Trinker usw. heranziehen würdest..., das geht doch wirklich an jeder sinnhaften Argumentation vorbei, finde ich. Heute Antrag zur corona Hilfe zum Steuerberater gebracht.., nächste Woche dann wohl Hartz IV... Und ich trinke nichtmal, fett bin ich auch nicht. Erstmal ne Kippe :-) Bezüglich der Solidarität: Sich impfen zu lassen ist solidarisch, auch wenn du es nicht sehen willst. Allerdings wäre ich lieber die Lufthansa oder BMW, oder so.. Ich bekomme nichts hinten reingeschoben.. solidarische spenden von reichen Gönnern, wie der FC sie hat, habe ich noch keine bekommen. Nur Mitleid. Wurde aber an der Kasse und beim Finanzamt nicht als Zahlungsmittel anerkannt.
Zitat von derpapa im Beitrag #8366Ach Rubio...ich kann das Wort von der Solidarität einfach nicht mehr hören, jedenfalls nicht in Verbindung mit der Atemwegserkrankung. Das wird immer so salbungsvoll in die Diskussion geworfen, dass es mich graut. Geschützt gehören die Älteren und die Vorerkrankten (nicht die Säufer, Raucher und Gefräßigen), soweit man sie schützen kann. Der Rest sollte es schaffen sich selbst zu schützen, ohne Andersdenkende für ihre Angst verantwortlich zu machen. Ich sehe die Diskriminierten nämlich nicht hustend durch die KVB oder über Weihnachtsmärkte laufen. Der Mensch braucht einfach jemand, den er für alles was schief läuft verantwortlich machen kann. Jetzt zeigen sie mit ihren geimpften Finger auf die Ungeimpften, ganz egal, wie gesund die auch sein mögen. Die Solidarität wäre da, wenn ALLE zusammenhielten in diesen Zeiten. Tun sie aber nicht. Sie gehen sich an die Gurgel. So gesehen macht die Natur gerade was Vernünftiges. edit: wobei ich glaube, dass der Chines da was nachgeholfen hat. Hätte aber auch der Ami sein können oder der Iwan. Die forschen alle an sowas, die kranken Hirne.
Lass uns nicht schwadronieren über kranke, machtbesessene Hirne – Life sucks! Und weil das Bildungsministerium noch vor Kurzem einen "gaaaaanz anderen Kurs" fuhr, hier eine Abi-Lektüre: Juli Zeh "Corpus Delicti. Ein Prozess" – für die Romantiker 🤠
Zitat von DUKIE im Beitrag #8368Ach Papa.., wäre schön viel gewonnen, wenn du nicht immer die Raucher, Trinker usw. heranziehen würdest..., das geht doch wirklich an jeder sinnhaften Argumentation vorbei, finde ich. Heute Antrag zur corona Hilfe zum Steuerberater gebracht.., nächste Woche dann wohl Hartz IV... Und ich trinke nichtmal, fett bin ich auch nicht. Erstmal ne Kippe :-) Bezüglich der Solidarität: Sich impfen zu lassen ist solidarisch, auch wenn du es nicht sehen willst. Allerdings wäre ich lieber die Lufthansa oder BMW, oder so.. Ich bekomme nichts hinten reingeschoben.. solidarische spenden von reichen Gönnern, wie der FC sie hat, habe ich noch keine bekommen. Nur Mitleid. Wurde aber an der Kasse und beim Finanzamt nicht als Zahlungsmittel anerkannt.
Weißt du, Dukie, jeder von uns belanglosen Outsidern wird ein größeres Scherflein zu tragen haben – als der "normale" Arbeitnehmer, als der Manager, als der Politiker, als der Magnat … als derjenige, der diesem perfiden System irgendwann den Stinkefinger zeigt!
Habe mich mal vor Ur(?)zeiten mit dem Bürgersteig an Jerufejew ergötzt … und wo stehen wir heute?
Fehlfarben giften gegen Neubauten?!
In meinen Augen seid ihr alle irre – inklusive mir 🤠
Zitat von DUKIE im Beitrag #8371Fehlfarben giften gegen Neubauten?!
Häh? Hab ein Ticket für die Neubauten im Sommer.., was geht?
Vermutlich nix … oder alles … einfach, wie du es dir wünschst 🙃
Westerwald-Jupp,links grün versifft?Da kann man ja nur gratulieren.Dann bekommst du ja wirklich mal ne Aussenministerin,die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.Na, wer weiss das schon?Tuten und blasen nehm ich zurück! Aber stell dir nur mal vor,die trifft in ihrer Amtszeit noch auf Donald Trump,was ja durchaus noch möglich ist.Und die beiden unterhalten sich über Aussenpolitik und die grosse weite Welt.Beide 0-Ahnung,wissen gar nicht wovon sie labern und reden aneinander vorbei ohne es zu merken.Ich könnt mich totlachen,wenn es nicht so traurig wäre.Sie mit ihrem Parteiprogramm in der Hand,was sie wohl ausschliesslich kennt,das aber gut und donald labert von America first und den verdammten Idioten im Vorderen Orient,denen man mal zeigen muss,was ne Harke ist. Und Annalena antwortet dann mit einem treuherzigen Augenaufschlag,dass wir Deutschen dafür weder Zeit noch Geld hätten und erstmal die menschlichen Überreste an der polnischen Grenze zu Belarus beseitigen müssten,weil das nu auf Europa gar kein schönes Bild abgäbe. daraufhin Trump:Where is it and who is it?Never heard before!Skol!!!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #8373Westerwald-Jupp,links grün versifft?Da kann man ja nur gratulieren.Dann bekommst du ja wirklich mal ne Aussenministerin,die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.Na, wer weiss das schon?Tuten und blasen nehm ich zurück! Aber stell dir nur mal vor,die trifft in ihrer Amtszeit noch auf Donald Trump,was ja durchaus noch möglich ist.Und die beiden unterhalten sich über Aussenpolitik und die grosse weite Welt.Beide 0-Ahnung,wissen gar nicht wovon sie labern und reden aneinander vorbei ohne es zu merken.Ich könnt mich totlachen,wenn es nicht so traurig wäre.Sie mit ihrem Parteiprogramm in der Hand,was sie wohl ausschliesslich kennt,das aber gut und donald labert von America first und den verdammten Idioten im Vorderen Orient,denen man mal zeigen muss,was ne Harke ist. Und Annalena antwortet dann mit einem treuherzigen Augenaufschlag,dass wir Deutschen dafür weder Zeit noch Geld hätten und erstmal die menschlichen Überreste an der polnischen Grenze zu Belarus beseitigen müssten,weil das nu auf Europa gar kein schönes Bild abgäbe. daraufhin Trump:Where is it and who is it?Never heard before!Skol!!!!!
Leeven MethAmphetamin. Ziemlich genau das dachte ich damals – sozial völlig unkorrekt – beim Guido … Gut, besser war er nicht als meine Befürchtungen … aber jetzt noch mit derartigen Vorbehalten kommen? Hoffe, dass die Annalena diesen Greisen mal nen kleinen Herzklabaster beschert; frei nach dem Motto: Frohe Weihnachten 😇
Eine Frau und dann noch Grün. Die bekommt ja hier nichtmal Flugticket zugesprochen und muss das Schlauchboot nehmen. Warum sie schlechter sein soll als ihre Vorgänger? Siehe oben. Frau UND Grüne. Das geht doch nicht. Und Dann noch MUTTEEER! SIE VERNACHLÄSSIGT IHRE KINDER. Anachronismus pur. Aber was weiß ich denn schon.. :-))