#8501 | RE: OT
02.12.2021 23:12 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2021 23:19)
derpapa
(
gelöscht
)
Bürgersteig als Chef, dazu Westerwald Jupp, Dukie als Aufsässiger, Bacardi als Drohender, der nette Fidschi, Texelaner und noch ein paar andere FC-Fans haben sich jetzt als Hardcore-Ungeimpften-Jäger geoutet. Die und die ungenannte Mehrheit der korrekten Deutschen haben jetzt was sie wollten. Hoffen wir einfach, dass sie richtig liegen. Ich habe noch Zweifel, aber ich bin auch einer der Dummen.
Aber: sie sind im Bunde mit Wüst; Söder, Scholz und Lauterbach. So viel Kompetenz muss wohl Recht haben.
#8504 | RE: OT
02.12.2021 23:22 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2021 23:22)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #8448Vom Feuerwerksverbot habe ich noch nichts gehört, aber die wollen halt ein ruhiges Silvester. Besinnlich, der Friedhofsatmosphäre des Deutschen Michels angepasst. Alle zu Hause in den Innenräumen, da kommt so ne halbe Stunde Frischluft nicht gut an bei den Verantwortlichen. Allerdings war das mit der Wahl von Habeck und Baerbock abzusehen. Schmeißen wir eben Tofu in die Luft, oder Jutesäcke. Und dazu singen wir (ganz leise) "alle Zellen meines Körpers sind glücklich". Grüne Silvester, wie geil das wird. Endlich nicht mehr diese Asozialen, ungeimpften Umweltsäue.
Vielleicht kann der Almöhi dazu was aus der Bibel vorlesen.
Statt primitiver Böller lieber Joints, Haschpfeifchen und Haschkekse für alle !
@Dukie, du bist ja nicht alleine. Die ganze linke Gemeinschaft ist auf deiner Seite der Ungeimpftenjäger. Zusammen mit Söder, Wüst und Scholz sollte das für euch ein befriedigendes Ende nehmen. Ungeimpfte weggesperrt, Clubs geschlossen, Kinder in der Schule mit Maskenpflicht. Glückwunsch!
Zitat von Topalovic im Beitrag #8505Die bekannte und traditionsreiche Fa. Weco in Eitorf spricht übrigens nach dem neuerlichen Böllerverbot an Silvester von einem Todesstoß.
Einer mehr, der den Bach runtergeht. Die Politik scheint es nicht zu kümmern.
.
Als ob das jemand interessiert. Böllern ist asozial. Wirkliche Freude kommt aus dem Inneren, aber doch nicht dadurch, das neue Jahr zu begrüßen.
Zitat von derpapa im Beitrag #8448Vom Feuerwerksverbot habe ich noch nichts gehört, aber die wollen halt ein ruhiges Silvester. Besinnlich, der Friedhofsatmosphäre des Deutschen Michels angepasst. Alle zu Hause in den Innenräumen, da kommt so ne halbe Stunde Frischluft nicht gut an bei den Verantwortlichen. Allerdings war das mit der Wahl von Habeck und Baerbock abzusehen. Schmeißen wir eben Tofu in die Luft, oder Jutesäcke. Und dazu singen wir (ganz leise) "alle Zellen meines Körpers sind glücklich". Grüne Silvester, wie geil das wird. Endlich nicht mehr diese Asozialen, ungeimpften Umweltsäue.
Ja, das Virus ist Mist und die Maßnahmen sind ätzend. Die ganze Pandemie ist scheiße. Aber dass hier mittlerweile vor Wut die Förmchen in den Sandkasten geworfen werden, ist wirklich lächerlich. Kein Land der Welt hat scheinbar den Königsweg gefunden - wir auch nicht. Wir haben Impfstoffe, die zumindest die Infektion mildern. Immerhin. Leider denkt jedes Land weiter nur an sich, dabei kommen die Mutationen vor allem aus anderen Regionen der Welt. Da versagt die WHO vollkommen, da versagen im Moment alle Gesellschaften. Da kann man sich drüber aufregen. Über die Diskussion geimpft oder nicht geimpft kann ich mich nicht mehr aufregen. Denn hier können wir uns alle impfen lassen. Wahrer Luxus!
Zitat von derpapa im Beitrag #8506@Dukie, du bist ja nicht alleine. Die ganze linke Gemeinschaft ist auf deiner Seite der Ungeimpftenjäger. Zusammen mit Söder, Wüst und Scholz sollte das für euch ein befriedigendes Ende nehmen. Ungeimpfte weggesperrt, Clubs geschlossen, Kinder in der Schule mit Maskenpflicht. Glückwunsch!
Verstehe dich da nicht. Ich habe nie geäußert, das richtig zu finden. Und bin kein Fan der von dir genannten Politiker. Von daher...
.
Endlich sind wir mal einer Meinung.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #8506@Dukie, du bist ja nicht alleine. Die ganze linke Gemeinschaft ist auf deiner Seite der Ungeimpftenjäger. Zusammen mit Söder, Wüst und Scholz sollte das für euch ein befriedigendes Ende nehmen. Ungeimpfte weggesperrt, Clubs geschlossen, Kinder in der Schule mit Maskenpflicht. Glückwunsch!
Habe lange nix mehr gesagt.
Mein lieber Scholli, merkst Du eigentlich nicht mehr, dass Du hier seit gefühlten drölfzig Seiten immer nur das Gleiche schreibselst? Drehst Dich immer wieder wie ein Karusell im Kreis?
Ich bin nicht Freud - aber eines kann ich Dir auch ohne Therepiesitzung sagen: Du bist reif, reif für ne Insel, überreif!
Es ist schon erstaunlich, wie lässig eine aktuelle Studie hier einfach ignoriert, nein, einfach weggelacht wird. Eine Studie, die nicht irgendwas voraussetzt, irgendwas erfundenes modelliert, sondern die in einem aktuellen Zeitraum, reales Geschehen, reale Nachverfolgungen als Grundlage nutzt. Sie hat keine Aussagekraft, keine Bedeutung, weil nicht sein kann, was nicht sein darf: Die eigene Ansicht ist doch nicht so richtig und so einfach, wie man die ganze Zeit selber dachte. Hat irgendwie was von Pipi Langstrumpf.
PS:
@Drop
Ich möchte dich bitten, mit deinen abwertenden Pauschalisierungen von wegen 'Allesbeklatscher' etc. aufzuhören. Von diesem Niveau wollen wir hier runter. Und @Papa - 'Ungeimpftenjäger' ist genau so ein Mist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#8516 | RE: OT
03.12.2021 08:20 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 08:34)
derpapa
(
gelöscht
)
Guten Morgen. Irgendwo kommt immer einer um die Ecke, der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe. Jetzt also noch die Wortwahl. Ein paar Millionen Leute wegsperren ist aber okay, nicht wahr? @fcblues: ist das okay? Darüber zu streiten ist sowas wie Förmchen schmeißen? @bürgersteig: zu Pippi und was nicht sein kann, was nicht sein darf: jetzt, wo die Zahlen stagnieren/runtergehen, heißt es vom RKI, man komme nicht mit dem Zählen nach.
Was lese ich da, "die Zahlen" stagnieren/fallen? Man lese und staune, die Gesundheitsämter kommen mit ihren Meldungen nicht mehr hinterher. Die Schreibtische sind überhäuft mit unerledigten Vorgängen.
Ps: die Bundesinzidenz zieht wieder an, wenn auch leicht
Kreisfreie Stadt Köln jetzt über 450, letzte Woche 320 - Tendenz ständig steigend. Alaaf und et Trömmelche
Hier fehlen doch schon wieder Beiträge, wenn ich mich nicht irre…
@Almöhi: mich interessiert die Inzidingens nicht. Ich finde die Hospitalisierungsrate viel wichtiger (wobei man über die Werte sicherlich streiten kann) und den R-Wert. Der ist deutschlandweit unter 1. Manche Menschen halten aber auch am Analog-TV fest…
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8515Es ist schon erstaunlich, wie lässig eine aktuelle Studie hier einfach ignoriert, nein, einfach weggelacht wird. Eine Studie, die nicht irgendwas voraussetzt, irgendwas erfundenes modelliert, sondern die in einem aktuellen Zeitraum, reales Geschehen, reale Nachverfolgungen als Grundlage nutzt. Sie hat keine Aussagekraft, keine Bedeutung, weil nicht sein kann, was nicht sein darf: Die eigene Ansicht ist doch nicht so richtig und so einfach, wie man die ganze Zeit selber dachte. Hat irgendwie was von Pipi Langstrumpf.
So sieht’s aus. Du stehst aber auch grad vor dem Spiegel, oder? Jedem seine Studie die er möchte, die anderen sind Kappes…
PS:
@Drop
Ich möchte dich bitten, mit deinen abwertenden Pauschalisierungen von wegen 'Allesbeklatscher' etc. aufzuhören. Von diesem Niveau wollen wir hier runter. Und @Papa - 'Ungeimpftenjäger' ist genau so ein Mist.
"Großveranstaltungen werden angesichts der sich zuspitzenden Corona-Krise in Baden-Württemberg untersagt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Freitag aus Regierungskreisen. Demnach werde für sämtliche Veranstaltungen wie Fussballspiele oder Kulturveranstaltungen künftig eine "harte Obergrenze" von 750 Personen gelten. Die Regeln sollen am Samstag in Kraft treten"
Ich persönlich (und auch erste Experten) glaube übrigens, dass die Pandemie mit Omikron enden wird! Bei den bekannten Panikmachern wird das noch was dauern, denn einmal was angefangen dauert es in der Regel, bis man es sich wieder abgewöhnt hat.
Diese Meinung beruht auf Berichten aus Südafrika, wonach mit der Virusmutante infizierte Personen zwar ungewöhnliche, aber durch die Bank milde Krankheitsverläufe hatten. Das nährt den Verdacht, dass Omikron zwar ansteckender als seine Vorgänger sein könnte, aber weniger tödlich. Wäre dies der Fall, würde sich die Virusvariante weltweit schnell durchsetzen. Erstens infizieren sich mehr Menschen in der gleichen Zeit mit Omikron als mit den älteren Varianten, zweitens würden letztere mehr ihrer Wirte töten und so ihre eigene Verbreitung weiter verringern. Eine solche Mutation ist etwas, was historisch gesehen die meisten Viren durchgemacht haben. Die Spanische Grippe, die vor 100 Jahren geschätzt bis zu 50 Millionen Menschenleben forderte, mutierte ab 1920 zu einer harmlosen Grippevariante, die es bis heute gibt – ohne nennenswerte Gefährdungen für die Menschheit.
Ich schließe mich dieser Meinung an (Delta ist ja auch weniger tödlich), akzeptiere natürlich auch andere Meinungen
Zitat von blueeye im Beitrag #8522Ich persönlich (und auch erste Experten) glaube übrigens, dass die Pandemie mit Omikron enden wird! Bei den bekannten Panikmachern wird das noch was dauern, denn einmal was angefangen dauert es in der Regel, bis man es sich wieder abgewöhnt hat.
Diese Meinung beruht auf Berichten aus Südafrika, wonach mit der Virusmutante infizierte Personen zwar ungewöhnliche, aber durch die Bank milde Krankheitsverläufe hatten. Das nährt den Verdacht, dass Omikron zwar ansteckender als seine Vorgänger sein könnte, aber weniger tödlich. Wäre dies der Fall, würde sich die Virusvariante weltweit schnell durchsetzen. Erstens infizieren sich mehr Menschen in der gleichen Zeit mit Omikron als mit den älteren Varianten, zweitens würden letztere mehr ihrer Wirte töten und so ihre eigene Verbreitung weiter verringern. Eine solche Mutation ist etwas, was historisch gesehen die meisten Viren durchgemacht haben. Die Spanische Grippe, die vor 100 Jahren geschätzt bis zu 50 Millionen Menschenleben forderte, mutierte ab 1920 zu einer harmlosen Grippevariante, die es bis heute gibt ohne nennenswerte Gefährdungen für die Menschheit.
Ich schließe mich dieser Meinung an (Delta ist ja auch weniger tödlich), akzeptiere natürlich auch andere Meinungen
Das ist so logisch wie begrüßenswert. Ich wäre dafür.