Zitat von derpapa im Beitrag #8443Gerade nach Hause gekommen, den ganzen Tag keine Nachrichten gehört. Sehr entspannend! Und jetzt war es nicht mehr zu verhindern: da haben alle auf Keimfreiheit bedachten Mitmenschen endlich was sie wollen. Der Feind wird quasi weggesperrt! Applaus, Applaus! Auch als Geimpfter halte ich diese Maßnahmen für ein Unding. Hätte ich übrigens auch so gehalten, wenn ich verbeamtet oder schon Rentner wäre. Gruß nach Radevormwald.
Krass, oder? Ich sag nix mehr, für mich sind das aber schon Vorstufen von geistiger Behinderung. Mal schauen, wann es richtig fies wird… Popcorn…
Hallo blueeye. Hatte ich gar nicht gesehen in meinem Empörungswahn. Ich bin gestern Abend ins Bett gegangen, nachdem ich gelesen hatte, dass ich ja auch Beamter hätte werden können und es deshalb nix zu beschweren gibt für mich Selbständigen. So ist das mit der Solidarität. Weil die Beamten und Beamtengleichen im Gesundheitswesen ihre Arbeit nicht hinbekommen, deshalb kann der dusselige Selbständige die Arbeit einstellen, Kinder dürfen sich als Rentnerkiller schuldig fühlen und Ungeimpfte in die Isolation getrieben werden. Getrieben, das meine ich so wie es schreibe.
Na ja. Staatsdiener eben. Was sollen sie auch mal über ihren wohlgefüllten Tellerrand hinausschauen? Vielleicht sind ja wenigstens nicht alle so. Ich hoffe noch.
So, genug empört. Sollen die hier noch ein paar Studien einstellen die ihnen gefallen. Ich werde mal versuchen mich zu beruhigen und ein paar Aktien verkaufen.
Wie man als erstes die Ungeimpften als Opfer, auch der "neuen" Maßnahmen, ansehen kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Zu bedauern sind -aus meiner Sicht- nicht die armen Impfverweigerer, sondern diejenigen, die sich an alle Regeln gehalten haben und sich brav haben zweifach impfen lassen und aktuell in Eigeninitiative versuchen, sich eine Auffrischungsimpfung zu organisieren. Zur Belohnung dürfen sie - zumindest hier in RLP - nur noch mit zusätzlich aktuellem Test am öffentlichen Leben teilnehmen, wobei Tests schwerlich zu bekommen sind, auch weil die armen Impfverweigerer solche ja bislang en masse benötigt haben. Na ja, können künftig Geimpfte und Impfverweigerer um die Dienste der Pizzalieferdienste buhlen und ihre Leibesübungen, wie die Impfverweigerer, auf dem heimischen Teppich machen statt im Fitnessstudio oder beim Hallensport. Gleiches Recht für alle! Noch mehr zu bedauern sind - aus meiner Sicht - die noch halbwegs gesunden Kinder - und Jugendlichen, die einer sportlichen Tätigkeit im Verein nachgehen und indoor trainieren müssen. Für viele von denen bedeutet die Testpflicht de facto auch lockdown, weil viele Vereine den zusätzlichen Aufwand einfach nicht schultern können und schon angekündigt haben, bis auf Weiteres dicht zu machen. Zu bedauern sind auch - aus meiner Sicht - jene Gastronomen, die ihrerseits mit enormem Aufwand alle Auflagen erfüllt haben und jetzt wieder, Dank + bei 2 G und letztlich Dank der Impfverweigerer wieder, gerade etwas erholt, ihre Hoffnung auf Umsätze in der Weihnachtszeit abschreiben können. Ja, es gibt in der Tat viele, die man bedauern könnte!
Zitat von derpapa im Beitrag #8443Gerade nach Hause gekommen, den ganzen Tag keine Nachrichten gehört. Sehr entspannend! Und jetzt war es nicht mehr zu verhindern: da haben alle auf Keimfreiheit bedachten Mitmenschen endlich was sie wollen. Der Feind wird quasi weggesperrt! Applaus, Applaus! Auch als Geimpfter halte ich diese Maßnahmen für ein Unding. Hätte ich übrigens auch so gehalten, wenn ich verbeamtet oder schon Rentner wäre. Gruß nach Radevormwald.
Auch die Maßnahme mit dem Feuerwerksverbot ist mal wieder 1A- man muss halt Prioritäten setzen 🤪 Bin persönlich eh kein Freund davon, aber es wird mal wieder lächerlich. Alles andere ist halt nur eine vorgezogene Impfpflicht, mehr nicht.
Nach jeder Silvester-Böllerei füllen sich die Notaufnahmen der Krankenhäuser! Verbrennungen, abgerissene Finger, Augenverletzungen oder Knalltraumata. Da die Krankenhäuser diese Verletzungen vielleicht bald nicht mehr versorgen können, will man sie eben möglichst verhindern! So blöd finde ich das nicht.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8446@DUKIE Jetzt halte ich es mal wie du es immer machst und hake nach- dein Post #8399 bezog sich auf Topalovic der anmerkte das es in China keine Impfpflicht gibt. Es war nie die Rede von Querdenker Demos, nicht einmal. Und auch deine nachfolgenden Aufzählungen hatten absolut nix mit deinem Ausgangspost/Antwort zu tun. Aber irgendwie musst du ja jetzt aus der Sache rauskommen.
Ich meinte offenen Widerstand gegen die Impfung. Was wohl genauso unmöglich ist, wie jeder andere offene Widerstand gegen alles andere. Also erzähle mir bitte nicht, was ich gemeint oder nicht gemeint haben könnte. Danke :-)
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8452Wie man als erstes die Ungeimpften als Opfer, auch der "neuen" Maßnahmen, ansehen kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Zu bedauern sind -aus meiner Sicht- nicht die armen Impfverweigerer, sondern diejenigen, die sich an alle Regeln gehalten haben und sich brav haben zweifach impfen lassen und aktuell in Eigeninitiative versuchen, sich eine Auffrischungsimpfung zu organisieren. Zur Belohnung dürfen sie - zumindest hier in RLP - nur noch mit zusätzlich aktuellem Test am öffentlichen Leben teilnehmen, wobei Tests schwerlich zu bekommen sind, auch weil die armen Impfverweigerer solche ja bislang en masse benötigt haben. Na ja, können künftig Geimpfte und Impfverweigerer um die Dienste der Pizzalieferdienste buhlen und ihre Leibesübungen, wie die Impfverweigerer, auf dem heimischen Teppich machen statt im Fitnessstudio oder beim Hallensport. Gleiches Recht für alle! Noch mehr zu bedauern sind - aus meiner Sicht - die noch halbwegs gesunden Kinder - und Jugendlichen, die einer sportlichen Tätigkeit im Verein nachgehen und indoor trainieren müssen. Für viele von denen bedeutet die Testpflicht de facto auch lockdown, weil viele Vereine den zusätzlichen Aufwand einfach nicht schultern können und schon angekündigt haben, bis auf Weiteres dicht zu machen. Zu bedauern sind auch - aus meiner Sicht - jene Gastronomen, die ihrerseits mit enormem Aufwand alle Auflagen erfüllt haben und jetzt wieder, Dank + bei 2 G und letztlich Dank der Impfverweigerer wieder, gerade etwas erholt, ihre Hoffnung auf Umsätze in der Weihnachtszeit abschreiben können. Ja, es gibt in der Tat viele, die man bedauern könnte!
Gruß aus dem Westerwald!
Wir haben jetzt quasi einen Lockdown für Ungeimpfte, bis die Zahlen wieder runtergehen. Ich fände es auch total beschissen, wenn abermals ein Lockdown für alle eingeführt würde. So viele haben sich impfen lassen. Wirte, Gastronomen, Geschäftsleute, Veranstalter halten sich mit viel Mühe und guten Konzepten über Wasser - und dann wieder Lockdown für alle? Bescheuert. Ich kann den Mist von der Solidarität nicht mehr hören. Solidarität ist keine Einbahnstraße.
Wo ist die Solidarität der Impfverweigerer? Manche scheißen darauf und nehmen die gesundheitlichen Probleme und "Kollateralschäden" in Kauf.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8452Wie man als erstes die Ungeimpften als Opfer, auch der "neuen" Maßnahmen, ansehen kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Zu bedauern sind -aus meiner Sicht- nicht die armen Impfverweigerer, sondern diejenigen, die sich an alle Regeln gehalten haben und sich brav haben zweifach impfen lassen und aktuell in Eigeninitiative versuchen, sich eine Auffrischungsimpfung zu organisieren. Zur Belohnung dürfen sie - zumindest hier in RLP - nur noch mit zusätzlich aktuellem Test am öffentlichen Leben teilnehmen, wobei Tests schwerlich zu bekommen sind, auch weil die armen Impfverweigerer solche ja bislang en masse benötigt haben. Na ja, können künftig Geimpfte und Impfverweigerer um die Dienste der Pizzalieferdienste buhlen und ihre Leibesübungen, wie die Impfverweigerer, auf dem heimischen Teppich machen statt im Fitnessstudio oder beim Hallensport. Gleiches Recht für alle! Noch mehr zu bedauern sind - aus meiner Sicht - die noch halbwegs gesunden Kinder - und Jugendlichen, die einer sportlichen Tätigkeit im Verein nachgehen und indoor trainieren müssen. Für viele von denen bedeutet die Testpflicht de facto auch lockdown, weil viele Vereine den zusätzlichen Aufwand einfach nicht schultern können und schon angekündigt haben, bis auf Weiteres dicht zu machen. Zu bedauern sind auch - aus meiner Sicht - jene Gastronomen, die ihrerseits mit enormem Aufwand alle Auflagen erfüllt haben und jetzt wieder, Dank + bei 2 G und letztlich Dank der Impfverweigerer wieder, gerade etwas erholt, ihre Hoffnung auf Umsätze in der Weihnachtszeit abschreiben können. Ja, es gibt in der Tat viele, die man bedauern könnte!
Auch wenn ich die Begründungen - im Kontext aller politischen (Fehl)entscheidungen - natürlich nicht überzeugend finde, ist für mich klar, dass sich diese Maßnahmen bei einer wesentlich höheren Impfquote öffentlich nicht rechtfertigen ließen. Den Zusammenhang zwischen Maßnahmen und Impfquote kann ich doch nicht leugnen. Jetzt versucht man gerade wieder - durch viel zu spätes und aktionistisches Handeln - dem zunehmend ungeduldigen Mehrheitsbürger die Illusion von Handlungsfähigkeit und Entschlossenheit vorzugaukeln und alle müssen darunter leiden. Das ist etwas, was nach meinem persönlichen Kompass nicht in Ordnung ist. Aber ich möchte auch nicht streiten! Gute Nacht!
Leeven Jupp. Was heißt schon ›Opfer‹? Die erste Welt hat auf Pump (Ökonomie/Ökologie/konservierende Staatssysteme) gelebt. Jetzt kommt die Rechnung, wenn auch auf ungeahnte Weise … türlich fühlt sich da der ›kleine Mann‹ erstmal als Opfer; auch wenn sein geleaster Megabildschirm und die Supercloud das ganze System befeuern. Zwangsläufig fühlt sich Einjeder als Opfer, das einbüßen muss. Und da bedarf es halt eines Schuldigen – oder besser noch: einer ganzen Gruppe, die man am liebsten für den persönlichen Schaden in Sippenhaft nehmen würde. Da lässt sich wohl keine Differenzierung mehr erwarten.
Dann lasst uns das Virus mal auslöschen via Impfung. Warum dann aber 2G+ notwendig ist, statt einfach ›nur‹ verblendeten Ungeimpften auszuschließen, erschließt sich mir immer noch nicht (als +ler ;-)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Nach jeder Silvester-Böllerei füllen sich die Notaufnahmen der Krankenhäuser! Verbrennungen, abgerissene Finger, Augenverletzungen oder Knalltraumata. Da die Krankenhäuser diese Verletzungen vielleicht bald nicht mehr versorgen können, will man sie eben möglichst verhindern! So blöd finde ich das nicht.
Eine der wenigen nachvollziehbaren und richtigen Entscheidungen - mit endlich etwas Rücksicht auf diejenigen, die die ganze Scheiße am stärksten ausbaden müssen!
Zitat von Rubio im Beitrag #8463 Warum dann aber 2G+ notwendig ist, statt einfach ›nur‹ verblendeten Ungeimpften auszuschließen, erschließt sich mir immer noch nicht (als +ler ;-)
Eine der wenigen nachvollziehbaren und richtigen Entscheidungen - mit endlich etwas Rücksicht auf diejenigen, die die ganze Scheiße am stärksten ausbaden müssen!
Ja, einmal nicht knallen. Wie furchtbar. Kindergarten!
Ich hoffe, dass bei uns die Inzidenz bald unter 1.000 ist, 5 Tage lang, dann darf ich mir endlich wieder meine Füße pflegen lassen, kann ins Schwimmbad meine Bahnen ziehen, meinen Badmintonsport ausüben und was auch ganz wichtig ist, die Restaurantes öffnen wieder: einen saftigen Schweinskrustenbraten, mit Bratkartoffel und Salat mampfen, mit ein oder gar 2 Hellen.
Ob mit 2G, 3G, 2G+ oder 3G+ -Hauptsache man hat seine Freiheit wieder.
Btw: auch der Kopfgärtner darf dann wieder öffnen, ganz wichtig
Zitat von Rubio im Beitrag #8463 Warum dann aber 2G+ notwendig ist, statt einfach nur verblendeten Ungeimpften auszuschließen, erschließt sich mir immer noch nicht (als +ler ;-)
Eben! Ist doch meine Rede!
Tja, aber als +ler würde ich alsbald als pädagogische Fachkraft aussortiert. Die Jungs (und das Team) allein lassen? Da bleibt dir kein persönlicher Entscheidungsfreiraum mehr …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #8460 Wir haben jetzt quasi einen Lockdown für Ungeimpfte, bis die Zahlen wieder runtergehen.
Ich habe das so verstanden, dass unabhängig von der Inzidenz Ungeimpfte komplett raus aus dem öffentlichen Leben sind. Weißt du etwas anderes?
Wie lange diese "Maßnahme" andauern soll, habe ich nirgends gelesen. Wir hoffen natürlich, dass sie bei geringen Inzidenzen und Infektionszahlen (möglichst rasch) wieder aufgehoben werden. Wahrscheinlich gilt die Regelung erstmal deutschlandweit. Da schaut man wohl nicht auf die Inzidenzen vor Ort.
#8472 | RE: OT
02.12.2021 20:12 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2021 20:12)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #8464Nach all´den Beiträgen hier, muss man langsam glauben, dass die Geimpften das Problem sind und die Pandemie am Leben halten.
Noch einmal: Unsere Politiker haben Murks gebaut und diese Lage mit verschuldet. Problem sind aber auch die vielen nicht geimpften Menschen.
Es sind ALLE Schuld an diesem Dreck! Superpolitiker,Geimpfte,Ungeimpfte.
Diese elende Spalterei wer denn die Hauptschuld tragen soll finde einfach zum kotzen!
Zitat von fidschi im Beitrag #8464Nach all´den Beiträgen hier, muss man langsam glauben, dass die Geimpften das Problem sind und die Pandemie am Leben halten.
Noch einmal: Unsere Politiker haben Murks gebaut und diese Lage mit verschuldet. Problem sind aber auch die vielen nicht geimpften Menschen.
Diese elende Spalterei wer denn die Hauptschuld tragen soll finde einfach zum kotzen!
Dann möchte ich mich hiermit vielmals dafür entschuldigen, dass ich jetzt 3x geimpft bin!
Dann möchte ich mich hiermit vielmals dafür entschuldigen, dass ich jetzt 3x geimpft bin!
Und wenn du 17x geimpft wärst......wenn du das Drecksvirus haben solltest steckst du als "Wirt" nunmal andere an,das kannst du drehen oder wenden wie du willst.