Und nur so zur Info @Ostfriese - es war die letzten Tage friedlich, bis du gestern Abend wieder Mövendiplomatie betreiben musstest. Nur falls wieder die Frage aufkommt, wer jetzt wieder angefangen hat.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Und nur so zur Info @Ostfriese - es war die letzten Tage friedlich, bis du gestern Abend wieder Mövendiplomatie betreiben musstest. Nur falls wieder die Frage aufkommt, wer jetzt wieder angefangen hat.
Ich möchte ganz einfach abfällige Bemerkungen im Zusammenhang mit einer unverschuldeten Existenzgefährdung nicht in Gänze unkommentiert lassen. Das verbietet ganz einfach der Anstand und der Respekt, egal wen es trifft, unabhängig von Zu/Abneigung. Was muss da in jemandem vorgehen, das nicht als hässlich und abstoßend bezeichnet werden kann? Aber ok, ich entschuldige mich für meine Reaktion und wünsche dem Herrn Ostfriesen von Herzen, dass das Drama einer vor der Absage stehenden Weihnachtsfeier abgewendet werden kann. Spendet doch dem Gastronomen einen stattlichen Betrag, aber der ist ja nicht wirklich betroffen, nehme ich an, der hat ja dann mal frei und nicht so viel Stress, unbezahlbar. Christlich, weihnachtliche Grüße an das Empathiemonster nach Ostfriesland! Das wars dann für mich zu diesem Thema. :-)
Da drück ich Dir mal feste die Daumen, dass Du (und Dein Berater*in) Dich da irgendwie herauslawieren kannst. Insolvenz bedeutet ja heutzutage nicht, dass Matheii am Letzten ist. Es sind oft Chancen da, diese abzuwenden.
Bankrott war früher das Omega - auf gut Deutsch: Ende Gelände. Gut, dass dies der Vergangenheit angehört.
Aufrichtigen Dank, Öhi. Der Kampf geht weiter, mit Spaß hat das aber wirklich nichts mehr zu tun.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8399Die brauchen keine Pflicht, die arbeiten mit anderen Mitteln.
Wie Unterscheiden sich denn die Mittel zu Deutschland z.B. ?
Wie gross sind die Mittel der Bevölkerung, gegen Regierungsbeschlüsse aufzubegehren? Größer als im deutschen Regime? Durfte/darf sich ein Bürger der Impfung entziehen, ohne Konsequenzen? Wie geht's der ATP- Profitennisspielerin? Darf die Bevölkerung demonstrieren, gegen die Staatsraison? Ist das Punktesystem und die Überwachungssoftware gewünscht? Wie lange gehen Kritiker in "U-Haft"?
Zitat von DUKIE im Beitrag #8430"Das war gestern ein kurzer Kommentar"
Auf die Größe/Länge kommt es nicht an :-)
"verdreht alles"
Aha..
"@ DudeDukie Schleim Dich ruhig ein, Du Heuchler"
No comment, auch dir einen schönen Tag!
Na siehste, Als ob Du mir einen schönen Tag wünschen würdest.
Den hab ich aber tatsächlich. Ich hab schon den ganzen Tag Spaß mit Paule und um 18 Uhr kommt ein Kollege zum Pfeile werfen🎯und Bierchen trinken🍻
Vorschlag zur Güte: Falls Du es kannst, verdrehe nicht meine Worte und ignoriere mich doch einfach, dann mache ich das auch also Dich ignorieren.
Ich verdrehe Deine Worte nicht, ich verstehe sie. Und.., ich wünsche dir wirklich auch weiterhin einen schönen Tag! Es freut mich tatsächlich, wenn es anderen Menschen gut geht! 😊🌺🙏
Zitat von DUKIE im Beitrag #8430"Das war gestern ein kurzer Kommentar"
Auf die Größe/Länge kommt es nicht an :-)
"verdreht alles"
Aha..
"@ DudeDukie Schleim Dich ruhig ein, Du Heuchler"
No comment, auch dir einen schönen Tag!
Na siehste, Als ob Du mir einen schönen Tag wünschen würdest.
Den hab ich aber tatsächlich. Ich hab schon den ganzen Tag Spaß mit Paule und um 18 Uhr kommt ein Kollege zum Pfeile werfen🎯und Bierchen trinken🍻
Vorschlag zur Güte: Falls Du es kannst, verdrehe nicht meine Worte und ignoriere mich doch einfach, dann mache ich das auch also Dich ignorieren.
Ich verdrehe Deine Worte nicht, ich verstehe sie. Und.., ich wünsche dir wirklich auch weiterhin einen schönen Tag! Es freut mich tatsächlich, wenn es anderen Menschen gut geht! 😊🌺🙏
Das Ignorieren haste jetzt glatte 6 Minuten geschafft. Nicht so dolle. Versuche es doch nochmal
Vielleicht erklärst du, oder auch Rubio mir mal, wie ihr mich in eine absolutistische Schiene bringt. :-)
Rhetorische Frage, weil nur du selbst diese hinreichend beantworten kannst, wenn die Antwort denn von Nutzen - v.a. für dich, und nicht für deine "Widersacher" - sein soll! Denk wenigstens mal drüber nach! Der "spürbar anders" hat neulich hier mal die Fähigkeit und Bereitschaft zur Selbstreflexion als wichtigen Aspekt in Auseinandersetzungen betont. Wenn du mal aus deiner - nach Verletzung offensichtlich selbst verordneten - "Offensivabwehrhaltung" (du sprichst ja auch von "Kampf") heraustreten kannst, wirst du auch eigene Anteile an der Konfliktdynamik zu erkennen vermögen. Du wirst sehen, wie wohltuend und entlastend das sein kann, wenn man nicht auf alles reagieren muss, weil man glaubt, nicht "nachgeben" zu dürfen. Ich hab's schon mal gesagt: Manche "Inhalte" stehen für sich, da bedarf es keiner Bewertung. Nix für ungut! Sind alles wohlmeinende Ratschläge!
@DUKIE Es ging mir explizit um die „anderen“ Mittel betreffend Impfpflicht - also bitte: Welche anderen Mittel als in D werden in China eingesetzt ? Bitte bei diesem Punkt bleiben den du selbst ins Spiel gebracht hast.
#8439 | RE: OT
02.12.2021 15:13 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2021 15:14)
Topalovic
(
gelöscht
)
Ich darf einen chinesischen Geschäftsfreund zum Thema Impfung in China zitieren :
"Yes in China the vaccination is not compulsory, but the fact is most of the people would not say no. This is difficult to explain, just imagine the people in this country can even accept birth control policy for so many years without big social protest."
#8440 | RE: OT
02.12.2021 15:27 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2021 15:28)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von Topalovic im Beitrag #8439Ich darf einen chinesischen Geschäftsfreund zum Thema Impfung in China zitieren :
"Yes in China the vaccination is not compulsory, but the fact is most of the people would not say no. This is difficult to explain, just imagine the people in this country can even accept birth control policy for so many years without big social protest."
Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus- es gibt keine Impfpflicht, aber konsequent 2G. Außer du kannst ein Attest vorlegen (z.B. Menschen mit Vorerkrankungen) das du dich nicht Impfen lassen kannst. Also alles Maßnahmen die es in Deutschland auch gibt und nicht irgendwelche „anderen Mittel“ wie von DUKIE betreffend Impfung schwadroniert. So ist es in unserer Provinz, weil wir auch schon recht weit sind mit den Impfungen.
Zitat von Topalovic im Beitrag #8439Ich darf einen chinesischen Geschäftsfreund zum Thema Impfung in China zitieren :
Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus- es gibt keine Impfpflicht, aber konsequent 2G. Außer du kannst ein Attest vorlegen (z.B. Menschen mit Vorerkrankungen) das du dich nicht Impfen lassen kannst. Also alles Maßnahmen die es in Deutschland auch gibt und nicht irgendwelche anderen Mittel wie von DUKIE betreffend Impfung schwadroniert. So ist es in unserer Provinz, weil wir auch schon recht weit sind mit den Impfungen.
.
Die Mittel kämen bei offener Verweigerungshaltung schon zum Einsatz. Oder es gibt einfach mehr Einsicht als hier. Möglich.
@DUKIE Du musst immer alles besser wissen, oder ? Aber von anderen erwarten das sie sich mit den Argumenten anderer auseinandersetzen. Es gibt hier keine Impfpflicht und ich habe selbst lokale Bekannte die sich nicht Impfen lassen wollen. Und das ist bei den Behörden bekannt da diese JEDEN hier zwecks Impfung telefonisch Kontaktieren. Meine Bekannten haben keinerlei Probleme bekommen, können nur nirgendwo hingehen wegen konsequenter 2G Regelung.
Gerade nach Hause gekommen, den ganzen Tag keine Nachrichten gehört. Sehr entspannend! Und jetzt war es nicht mehr zu verhindern: da haben alle auf Keimfreiheit bedachten Mitmenschen endlich was sie wollen. Der Feind wird quasi weggesperrt! Applaus, Applaus! Auch als Geimpfter halte ich diese Maßnahmen für ein Unding. Hätte ich übrigens auch so gehalten, wenn ich verbeamtet oder schon Rentner wäre. Gruß nach Radevormwald.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8442@DUKIE Du musst immer alles besser wissen, oder ? Aber von anderen erwarten das sie sich mit den Argumenten anderer auseinandersetzen. Es gibt hier keine Impfpflicht und ich habe selbst lokale Bekannte die sich nicht Impfen lassen wollen. Und das ist bei den Behörden bekannt da diese JEDEN hier zwecks Impfung telefonisch Kontaktieren. Meine Bekannten haben keinerlei Probleme bekommen, können nur nirgendwo hingehen wegen konsequenter 2G Regelung.
Ich sprach von offener verweigerungshaltung, also zBquergedachte Demos... Aber du hast recht.
Zitat von derpapa im Beitrag #8443Gerade nach Hause gekommen, den ganzen Tag keine Nachrichten gehört. Sehr entspannend! Und jetzt war es nicht mehr zu verhindern: da haben alle auf Keimfreiheit bedachten Mitmenschen endlich was sie wollen. Der Feind wird quasi weggesperrt! Applaus, Applaus! Auch als Geimpfter halte ich diese Maßnahmen für ein Unding. Hätte ich übrigens auch so gehalten, wenn ich verbeamtet oder schon Rentner wäre. Gruß nach Radevormwald.
Krass, oder? Ich sag nix mehr, für mich sind das aber schon Vorstufen von geistiger Behinderung. Mal schauen, wann es richtig fies wird… Popcorn…
@DUKIE Jetzt halte ich es mal wie du es immer machst und hake nach- dein Post #8399 bezog sich auf Topalovic der anmerkte das es in China keine Impfpflicht gibt. Es war nie die Rede von Querdenker Demos, nicht einmal. Und auch deine nachfolgenden Aufzählungen hatten absolut nix mit deinem Ausgangspost/Antwort zu tun. Aber irgendwie musst du ja jetzt aus der Sache rauskommen.
Zitat von derpapa im Beitrag #8443Gerade nach Hause gekommen, den ganzen Tag keine Nachrichten gehört. Sehr entspannend! Und jetzt war es nicht mehr zu verhindern: da haben alle auf Keimfreiheit bedachten Mitmenschen endlich was sie wollen. Der Feind wird quasi weggesperrt! Applaus, Applaus! Auch als Geimpfter halte ich diese Maßnahmen für ein Unding. Hätte ich übrigens auch so gehalten, wenn ich verbeamtet oder schon Rentner wäre. Gruß nach Radevormwald.
Auch die Maßnahme mit dem Feuerwerksverbot ist mal wieder 1A- man muss halt Prioritäten setzen 🤪 Bin persönlich eh kein Freund davon, aber es wird mal wieder lächerlich. Alles andere ist halt nur eine vorgezogene Impfpflicht, mehr nicht.
#8448 | RE: OT
02.12.2021 17:47 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2021 17:49)
derpapa
(
gelöscht
)
Vom Feuerwerksverbot habe ich noch nichts gehört, aber die wollen halt ein ruhiges Silvester. Besinnlich, der Friedhofsatmosphäre des Deutschen Michels angepasst. Alle zu Hause in den Innenräumen, da kommt so ne halbe Stunde Frischluft nicht gut an bei den Verantwortlichen. Allerdings war das mit der Wahl von Habeck und Baerbock abzusehen. Schmeißen wir eben Tofu in die Luft, oder Jutesäcke. Und dazu singen wir (ganz leise) "alle Zellen meines Körpers sind glücklich". Grüne Silvester, wie geil das wird. Endlich nicht mehr diese Asozialen, ungeimpften Umweltsäue.
Vielleicht kann der Almöhi dazu was aus der Bibel vorlesen.
#8450 | RE: OT
02.12.2021 18:22 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2021 18:23)
derpapa
(
gelöscht
)
Gerade gelesen, mehrere haben den endgültigen Beweis gepostet, dass fast ausschließlich Ungeimpfte an den Ansteckungen beteiligt sind. Das ist tatsächlich ne Hammermeldung. Die schreiben von einer Studie. EINE STUDIE !!! Die haben was modelliert, nachdem sie die gewünschten Daten in einen PC eingegeben haben. Das nennt man heute Studie. Kein einziger Betroffene wurde befragt, kein Krankenhaus dafür aufgesucht, kein Infizierter befragt. Nichts, gar nichts. Man hat sich das so gedacht, dann muss es wohl so sein.
Das müssen Quer- oder Aluigeimpfte sein, anders ist so etwas nicht zu erklären. Und die Beifallklatscher haben wohl ne zu hohe Dosis erhalten. Das ist jetzt aber meine Studie, also nichts Valides.