Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann! Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten! Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen; Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen. Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolges, als dumpfe Ruhe Utopiens! Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben, noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: Dies ist mein Werk! Das alles ist gemeint, wenn wir sagen: Ich bin ein freier Mensch!
Mein Arbeitskollege ist auch ein freier Mensch. So frei, sich mit 59 nicht impfen gelassen zu haben. Man traut dem Impfstoff nicht. Ich habe mein Maul gehalten, weil ich mit dem ja noch ne Weile auskommen muss. Vor 2 Wochen hat es sich seine ungeimpfte Frau eingefangen - nu liegt er um. Und zwar richtig. Krankenhaus - bekommt keine Luft mehr. Ich bin jetzt so frei und darf seine Arbeit zusätzlich erledigen. Übrigens hat er die ersten 2-3 Tage noch erzählt, wäre eigentlich halb so schlimm, nur die Geschwindigkeit hätte ihn überrascht....
Ich hoffe er erholt sich schnell. Zu Weihnachten bekommt er 2 Respektschellen von mir.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#8779 | RE: OT
15.12.2021 17:21 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 18:12)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Freie Entscheidungen sind auch am Suff,Drogen oder Fressen zu sterben....man entscheidet wie man sterben will,es sei' denn es trifft einen keine Schuld.
Kleine Ergänzung:
Auch an Dingens zu sterben ist teils eine freie Entscheidung....man kann bewusst alle Schutzmaßnahmen ignorieren sich zu infizieren und sich bspw. in schwitzige,heisse Clubs begeben....der Rest zum Verlauf sagt dann einem der eigene Körper.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #8779Freie Entscheidungen sind auch am Suff,Drogen oder Fressen zu sterben....man entscheidet wie man sterben will,es sei' denn es trifft einen keine Schuld.
Es ist mir nach wie vor unverständlich, warum hier gewisse Vergleiche bezüglich freiem Willen und Entscheidungsfreiheit und anderer Erkrankungen gezogen werden. Für mich zeugt das von anhaltendem Verkennen der Situation und der Umstände.
Liest sich wirklich so, als ob du der einzige bist, der die Situation richtig deutet und erkennt. Deswegen ist eine Diskussion mit dir auch so schön sinnlos.
#8784 | RE: OT
15.12.2021 18:03 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 18:04)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #8782Liest sich wirklich so, als ob du der einzige bist, der die Situation richtig deutet und erkennt. Deswegen ist eine Diskussion mit dir auch so schön sinnlos.
Das war doch wieder zuviel deiner Aufmerksamkeit.
Steig doch einfach aus diesem ominösen Hamsterrad.....es ist deine freie Entscheidung.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #8779Freie Entscheidungen sind auch am Suff,Drogen oder Fressen zu sterben....man entscheidet wie man sterben will,es sei' denn es trifft einen keine Schuld.
Sehe ich etwas anders. Freie Entscheidung, gut und schön. Ich würde eher sagen, beim Rauchen und Saufen verdrängt man die Gefahr. Mit 16 habe ich nicht daran gedacht, dass ich mit 60 vielleicht in der Lungenklinik lande. Mit 40 dann 'wird schon gutgehen`und kurz vorm 60. lieber aufgehört mit dem Rauchen. Ob ich wegen dem Saufen nu 5 Jahre früher dement werde, ist mir immer noch egal. Zu dick bin ich nicht, aber das scheint gegen Corona ein Krankheitsfliegenschiss zu sein. Sei's drum. Mit dem Virus verdrängt man vielleicht auch etwas die Gefahr, aber meine Güte: wenn ich nur noch lebe um den Tod zu verhindern, dann kann ich es auch gleich sein lassen.
Zitat von derpapa im Beitrag #8782Liest sich wirklich so, als ob du der einzige bist, der die Situation richtig deutet und erkennt. Deswegen ist eine Diskussion mit dir auch so schön sinnlos.
Nicht der Einzige. Einer von denen. Des Wesens Kern hast du definitiv noch nicht verstanden. Kann ich ja nix für.
Nicht der Einzige. Einer von denen. Des Wesens Kern hast du definitiv noch nicht verstanden. Kann ich ja nix für.
Du kannst einfach nicht anders. Es sei dir gegönnt.
Das war doch wieder zuviel deiner Aufmerksamkeit.
Steig doch einfach aus diesem ominösen Hamsterrad.....es ist deine freie Entscheidung.
Sehe ich etwas anders. Freie Entscheidung, gut und schön. Ich würde eher sagen, beim Rauchen und Saufen verdrängt man die Gefahr. Mit 16 habe ich nicht daran gedacht, dass ich mit 60 vielleicht in der Lungenklinik lande. Mit 40 dann 'wird schon gutgehen`und kurz vorm 60. lieber aufgehört mit dem Rauchen. Ob ich wegen dem Saufen nu 5 Jahre früher dement werde, ist mir immer noch egal. Zu dick bin ich nicht, aber das scheint gegen Corona ein Krankheitsfliegenschiss zu sein. Sei's drum. Mit dem Virus verdrängt man vielleicht auch etwas die Gefahr, aber meine Güte: wenn ich nur noch lebe um den Tod zu verhindern, dann kann ich es auch gleich sein lassen.
Lieber ein kurzes geiles Leben als ein langes langweiliges
Da ist was dran. Ich war zweimal faktisch hinüber, jeweils im Koma auf der IS.
Mich haut seitdem nix mehr um. Lebe, zum Teil - ich gebe es zu - zügellos mein Leben. Bisher sehr gut durchgekommen. Wenn ich mal den Löffel abgebe sicher mit einem Grinsen im Gesicht
Allerdings derzeit bei zwei Möglichkeiten, frühzeitig in die Gruft zu fahren, versuche ich mich zu schützen. Mopedieren (war eine meiner grossen Leidenschaften) und COVID
Immerhin eine ÖR-Link. Also hochgradig vertrauenswürdig.
Wegen der neuen, schwächeren Variante sollen also weitere Kontaktbeschränkungen her und nicht Geimpfte dürfen nach wie vor gar nix. Boostert euch Leute, boostern ist der neue Sex!
Zitat von derpapa im Beitrag #8795https://www.tagesschau.de/ausland/omikron-biontech-studie-101.html
Wegen der neuen, schwächeren Variante sollen also weitere Kontaktbeschränkungen her und nicht Geimpfte dürfen nach wie vor gar nix. Boostert euch Leute, boostern ist der neue Sex!
In Deinem letzten Satz ist sehr viel Wahres dran.
Bin geboostert und der Sex macht seit dem mehr Spaß als je zuvor
Der Modellierer Dirk Brockmann,angestellt im RKI,hat mit seiner Forschungsgruppe errechnet, dass Omikron im Jan/Feb bis zu 700000 Infektionen täglich(!)auslösen wird. Mir ist nicht ganz klar,wer dieses Mal aus dem Innen- oder Gesundheitsministerium um eine „Gefälligkeit“ gebeten hat,aber langsam wird es paranoid. Wenigstens hat man sich mit einer Prognose hinsichtlich der Todeszahlen zurückgehalten. Vielleicht haben Drosten oder Lauterbach hierzu noch eine fundierte Einschätzung..
Edit: Nochmal ergänzend ein Bericht aus dem Ursprungsland von Omikron: Angélique Coetzee (61), die Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands, berichtet Anfang der Woche im britischen Radiosender „LBC“: „Egal, ob die Patienten jung oder alt waren, egal, ob geimpft oder ungeimpft, egal, ob mit oder ohne Vorerkrankungen, wir sehen milde Verläufe, ohne die Notwendigkeit, die Patienten zu hospitalisieren.“ Die meisten Patienten seien nach fünf Tagen wieder genesen. Ihr Fazit nach vier Wochen mit Omikron in Südafrika: Das Virus sei hochansteckend und sie erwarte Millionen von Fällen. Die würden die Kliniken aber nicht überlasten, da sie nicht schwer verlaufen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Ne, Spaß beiseite. So ist es - war doch fast klar. Hier in Deutschland finden sich aber viele Menschen, denen man vorsichtshalber in den Wintermonaten noch Angst machen kann. Mich können die mal…
Zitat von derpapa im Beitrag #8795https://www.tagesschau.de/ausland/omikron-biontech-studie-101.html
Das hört sich endlich mal gut an. Booster+Sex gab's gestern ebenfalls. Läuft.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum