Ist dir eigentlich bewusst, daß du dich im Wechsel mal über Schließung, mal über Öffnung beschwerst? Du faselst vom Ende demokratischen Austauschs, zwischendurch forderst du Schließung von Threads um dich dann wieder ob der Schließung zu erheben. Und spürbar anders, ja da hast du Recht, fernab von Lagern oder Fronten. In Endlosschleifen das Ende der Endlosschleifen zu propagieren ist ebenso sinnfrei.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #8736Es dreht sich mal wieder im Kreis, weil der Umschüler total überfordert ist. Ich bin dann für heute dann wirklich mal raus egal was der Gebärdenexperte sonst noch so von sich gibt😗
Will nur mal was loswerden. Du hackst ja immer auf einem Foristen rum, nennst ihn "Umschüler"
Das finde ich respektlos! Zeiten, dass man mit seiner ersten Ausbildung bis zur Rente kommt, sind vorbei. Oft muss man mehrfach umschulen, sich weiterbilden. Bei diesen Prozessen helfen einem gerade die vorher praktizierten Arbeitserfahrungen.
Kann jetzt mal von mir sprechen. Habe mich nie auf der ersten Ausbildung ausgeruht. Habe mehrfach draufgesattelt und aufgrund meiner "Umschulungen" - zum Teil von der Pieke auf dann profitiert. Profitiert im Umgang mit meinen Mitarbeitern*innen und pecuniär sowieso.
Will sagen: Unsere Gesellschaft profitiert von "Umschülern", oder siehst Du das anders?
BTW: hoffe, Du kommst nie in die Verlegenheit, mal Gebärdensprache nutzen zu müssen. Warum zum Teufel hackt Du auch darauf ständig herum?
Musste mal sein, nix für ungut.
Das hat seine Gründe in der Historie. Der hackt ja mindestens genauso auf mich und etliche andere rum. Ich hab nix gegen Wirte oder Umschüler lediglich gegen solche Typen wie er einer ist..
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #8747Der Umgang mit Meinungen hier im Forum ist mittlerweile teilweise leider alles andere als demokratisch deshalb wundere ich mich warum gerade dieser Thread wieder „entriegelt“ wurde.
Sei mir nicht böse, aber deine vermeintliche Läuterung ist nicht sehr glaubwürdig. Nebenan schreibst du zusätzlich noch was von „Kindergarten“ hier im OT. Sorry, wenn es für dich zusehends anstrengend wird, dann bleib doch zunächst eine Etage höher im Tresen und schreib hier im Keller erst wieder, wenn etwas Substanzielles für dich dabei ist. Der ständige Verweis auf die Sinnlosigkeit einzelner Scharmützel ist in der Sache sicherlich auch mal notwendig, in Dauerschleife aber eher ermüdend. Dann bitte konsequent(„Bin dann wieder fott“…usw) sein…Das ist auch nur ein gut gemeinter Ratschlag. :-)
Der respektlose Umgang miteinander hier in bestimmten Konstellationen IST EINE EINZIGE DAUERSCHLEIFE!
Zitat von derpapa im Beitrag #8755Wüst ist der Söder des Westens. Dagegen war Laschet ein Querdenker.
Mit Deinem Kreuzzug gegen Söder erhältst Du garantiert viele likes.
Aber Dir dürfte klar sein, dass die Bayerische Staatsregierung nicht nur aus Söder besteht? Demokratische Mehrheitsentscheidung der Mitglieder aus CSU und Freien Wählern!
#8758 | RE: OT
14.12.2021 19:21 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 23:47)
derpapa
(
gelöscht
)
Kreuzzug? Kannst du nicht einmal ohne den religiösen Scheiss schreiben? Kirche ist für mich das Grauen. Immerhin ist der Mißbrauch damals an mir vorbeigegangen, aber es hat auch so gereicht.
Söder ist mMn der größte Blender im Land und im Moment versucht es der NRW Heini ihm gleichzutun. Die CSU war mal das, was man heute AfD nennt und ein nicht kleiner Teil hat noch heute diese Gesinnung.
Das ist ja der Irrsinn: Was früher als konservativ galt, das ist heute nahe an rechtsradikal. Die Merkel hätte vor nicht allzu langer Zeit einen prächtigen SPD-Kanzler abgegeben und die Grünen sind inzwischen eine Umwelt-CDU.
Aber was schreibe ich überhaupt mit dir. Dir fehlt jede Empathie. Hast ja heute irgendwann geschrieben, dass du es toll findest als Geboosterter (was für ein Scheisswort) in keiner Schlange zum Testen mehr stehen zu müssen.
Erst sollen die Ungeimpften ihre Tests/Behandlung selbst bezahlen und jetzt ergötzt du dich am Elend der zweimal Geimpften. Solche Foristen waren früher hier nicht so gerne gesehen, aber mit Corona ändern sich die Allianzen.
Wenn man so Ü70 ist,auf einem Dorf in einem erzkonservativen,bajuwarischen o.Ä. Gebiet lebt ist die Wahrscheinlichkeit auf Neigung zur kirchlichen Bindung ungleich höher als in einem urbanen Veedel in Kölle.....
....ist nur mal so ne Vermutung,das muss ja nicht zwingend richtig sein.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #8736Es dreht sich mal wieder im Kreis, weil der Umschüler total überfordert ist. Ich bin dann für heute dann wirklich mal raus egal was der Gebärdenexperte sonst noch so von sich gibt😗
Will nur mal was loswerden. Du hackst ja immer auf einem Foristen rum, nennst ihn "Umschüler"
Das finde ich respektlos! Zeiten, dass man mit seiner ersten Ausbildung bis zur Rente kommt, sind vorbei. Oft muss man mehrfach umschulen, sich weiterbilden. Bei diesen Prozessen helfen einem gerade die vorher praktizierten Arbeitserfahrungen.
Kann jetzt mal von mir sprechen. Habe mich nie auf der ersten Ausbildung ausgeruht. Habe mehrfach draufgesattelt und aufgrund meiner "Umschulungen" - zum Teil von der Pieke auf dann profitiert. Profitiert im Umgang mit meinen Mitarbeitern*innen und pecuniär sowieso.
Will sagen: Unsere Gesellschaft profitiert von "Umschülern", oder siehst Du das anders?
BTW: hoffe, Du kommst nie in die Verlegenheit, mal Gebärdensprache nutzen zu müssen. Warum zum Teufel hackt Du auch darauf ständig herum?
Musste mal sein, nix für ungut.
Das hat seine Gründe in der Historie. Der hackt ja mindestens genauso auf mich und etliche andere rum. Ich hab nix gegen Wirte oder Umschüler lediglich gegen solche Typen wie er einer ist..
Zitat von derpapa im Beitrag #8758Kreuzzug? Kannst du nicht einmal ohne den religiösen Scheiss schreiben? Kirche ist für mich das Grauen. Immerhin ist der Mißbrauch damals an mir vorbeigegangen, aber es hat auch so gereicht.
Söder ist mMn der größte Blender im Land und im Moment versucht es der NRW Heini ihm gleichzutun. Die CSU war mal das, was man heute AfD nennt und ein nicht kleiner Teil hat noch heute diese Gesinnung.
Das ist ja der Irrsinn: Was vor früher als konservativ galt, das ist heute nahe an rechtsradikal. Die Merkel hätte vor nicht allzu langer Zeit einen prächtigen SPD-Kanzler abgegeben und die Grünen sind inzwischen eine Umwelt-CDU.
Aber was schreibe ich überhaupt mit dir. Dir fehlt jede Empathie. Hast ja heute irgendwann geschrieben, dass du es toll findest als Geboosterter (was für ein Scheisswort) in keiner Schlange zum Testen mehr stehen zu müssen.
Erst sollen die Ungeimpften ihre Tests/Behandlung selbst bezahlen und jetzt ergötzt du dich am Elend der zweimal Geimpften. Solche Foristen waren früher hier nicht so gerne gesehen, aber mit Corona ändern sich die Allianzen.
lupus in fabula
Auf gut Deutsch. Du solltest Dir bitte mal aneignen, langsam zu lesen, richtig abzuleiten und erst dann zu antworten. Sonst wird es nix.
Angenehme Nachtruhe...und fahr mal zwei Gänge runter
Dieses Medikament ist genau das, was für mich sinnvoll ist. Man wird krank und nimmt dagegen ein Medikament. So kenne ich das und so soll es bleiben. Weswegen ich aber schreibe, ist Folgendes: die machen also ne Studie, geben 100 das Medikament und 100 ein Placebo. Acht Menschen mit Placebo sind gestorben. Lässt man die einfach aus Studienzwecken verrecken?
Das steht doch auch in dem Artikel. Papa, schön, dass es das Medikament gibt. Dennoch sind doch impfungen sinnvoll. In Kombination mit den corona impfungen ist das doch super. Alleine ist auch das Medikament nicht ausreichend, zumal es noch nichtmal auf dem Markt ist. Was wäre ohne die Impfung bisher hier geschehen? Aktuell sterben über 400 Menschen täglich. Vergangenes Jahr waren es im Dezember fast tausend Menschen täglich. Ohne Impfung, bevor die ansteckendere deltavariante da war. Das kann man doch mal zur Kenntnis nehmen und entsprechend bewerten.
#8772 | RE: OT
15.12.2021 15:36 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 15:42)
derpapa
(
gelöscht
)
Gut, dass es die Impfungen gibt. Allerdings, ohne eigene Impfung wäre es bei mir inzwischen ein Arbeitsverbot, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Warum wird man immer wieder als Verharmloser, Leugner oder mit was weiß ich für einem Schimpfwort belegt, nur weil man keine Angst davor hat? Es kann mich einfach mal, dieses Virus. Dann würde ich eben krank, na und ??
Ich habe keinem von einer Impfung abgeraten, in all den Monaten nicht. Soll sich impfen lassen wer will, von mir aus alle paar Wochen, so wie es aussieht. Von mir aus auch ne Impflicht im Alten/Pflegeheim. Alles drüber geht den Staat nichts an. Der Staat soll sein Gesundheitswesen so aufstellen, dass ne Pandemie nicht so ausufert wie derzeit. Für das Geld für unsere Oper oder den Berliner Flughafen sind wahrscheinlich schon ein paar tausend Menschen gestorben, hätte man das Geld vernünftig angelegt. Da sollte man anfangen und sich nicht über Esoteriker und sonstige Spinner aufregen. Und der Staat soll seine Drohungen vom kollabierenden Gesundheitssystem samt Triage einfach lassen. Es ist nie eingetroffen und nach meiner Prognose wird es das auch nicht. Jedenfalls nicht wegen Corona. Meine Prognosen sind übrigens weltweit anerkannt. Man denke nur an die Letzte.
Aber da gibt es eh kein Zusammenkommen. Geimpfte gegen Ungeimpfte und neuerdings zweimal Geimpfte gegen Geboosterte. Lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre. Ob und wie viel Menschen mehr ohne die Impfungen gestorben wären...sind wieder Lauterbachsche Modellierungen. Denkt alle man dran, was uns hier schon für Zahlen aufgetischt wurden: das ging in die Millionen Tote, allein für Köln.
Ich hatte Paxlovid vor einigen Wochen hier schon einmal thematisiert, muss wohl untergegangen sein..;) Wenn ich mir die bisherigen Daten ansehe, hat Paxlovid zumindest bezüglich der Verhinderung einer schweren Erkrankung, einen nahezu identischen Effekt, wie die Impfung. Was spricht dagegen, dass Risikogruppen diese Pillen als Prävention bei einem positiven Testergebniss einwirft? Ähnlich gut scheint in Hamburg eine Antikörper-Behandlung zu funktionieren. Einfach mal die Wirkstoffe Casirivimab und Imdevimab in Verbindung mit UKE Hamburg googeln. Hier wirft man seitens der behandelnden Ärzte auch die Frage auf, warum kein flächendeckender Einsatz forciert wird. #anderGoldgrube12
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Das Medikament produziert Pfizer, die mit dem Impfstoff von Biontech unfassbare Gewinne einfahren. Man wird sich deshalb mMn mit der Vermarktung von Medikamenten reichlich Zeit lassen. Ist aber zugegeben nur eine Vermutung.