Impfstoffmangel in Deutschland Ministerium bleibt unkonkret - Union empört
Zu wenig Impfstoff für die nächsten Monate! Nähere Informationen will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am morgigen Donnerstag geben. Dann ist eine Bundespressekonferenz mit dem neuen Ressortchef geplant. Der SPD-Politiker hatte gestern einen überraschenden Impfstoffmangel für das erste Quartal 2022 öffentlich gemacht, das habe eine erste Inventur ergeben. Zahlen hatte er aber nicht genannt. Der gesundheitspolitische Sprecher der Union, Toni Sorge, warf Lauterbach dagegen vor, mit falschen Zahlen zu hantieren. "Karl Lauterbach ruft Feuer, um dann Feuerwehr zu spielen - obwohl er weiß, dass es gar nicht brennt", schrieb Sorge in einem internen Papier an die Unions-Fraktion. Darin wird aufgelistet, dass auch im Januar ausreichend Impfstoff für Booster-Impfungen zur Verfügung stehen. Sorge sprach davon, dass in den nächsten vier bis sechs Wochen noch 34 Millionen Booster-Impfungen anstünden. Dafür stünden 50 Millionen Impfdosen bereit.
Zitat von Almöhi im Beitrag PolitikthreadHeute entscheidet die Politik darüber, ob geboosterte Impflinge vom Test befreit sind.Fände Ich sehr gut, das Testen geht mir auf die Gerösteten.
Verstehe nicht, warum auf diesen Post nicht geantwortet worden ist: Er dokumentiert eine 2G-Haltung, die ich mehr als bedenklich finde. Scheint, dass Impfzweifler, -gegner, -verweigerer bedrohlicher sind als das Virus selber.
"Ey, ich: 2G. Mit Booster. Alles wie gefordert. Dafür jetzt aber auch nix mehr mit testen …"
Finde: sehr interessante Haltung. Geht ja nicht darum, dass auch Geboosterte nicht zuletzt die neue Variante verteilen könnten, sondern wie immer nur um die eigene Freiheit … aber selbstredend immer im Sinne des "redlichen Seins" 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #8779Freie Entscheidungen sind auch am Suff,Drogen oder Fressen zu sterben....man entscheidet wie man sterben will,es sei' denn es trifft einen keine Schuld.
Widersinnig und im Kontext unangemessen.
Wollt ihr eigentlich keine brauchbare Diskussion? Macht es Sinn sich immer an irgendwelchen Formulierungen aufzuhängen, um dann derselbst solche zu entäußern?
In meinem Verständnis heißt keine Schuld, dass ich keinen anderen schädige – sprich: ich versuche, keinen anderen Menschen aufgrund meines risikobehafteten Verhaltens in Mitleidenschaft zu ziehen … AHA … Selbstisolierung … Testen, testen, testen … Ach so: die belegten IS-Betten, Krankenkassenkosten, höhere Lohnkosten für die privatisierte Krankenversorgung – während ich gleichzeitig im Krankenhaus unterschreiben muss, dass es okay ist, wenn ich mich womöglich mit dem sogenannten "Krankenhaus" anstecke …
Ganz ehrlich: Ich empfehle nen Chip, der meinen Nikotin- wie Alkoholkonsum (gleichzeitig natürlich auch mein sportives Movement) misst, und entsprechende Schleusen an bestimmten Veedelsgrenzen/Straßenübergängen, damit wir in Sicherheit und Konformität zumindest in unseren selbstgewählten Enklaven leben können.
Sorry, bin abgedriftet: Aber dieses Abgecancel/Nivellieren geht mir echt auf die "Gerösteten". Zweifel, Bedenken, Hinterfragen – unerwünscht. Schade …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Im Gegenteil, erwünscht. Aber doch bitte mit inhaltlichem Unterbau und nicht durch permanente Wiederholung irgendwelcher dystopischer Phrasen, ohne erkennbare Gedankenführung. Dann Ist's nur Gewäsch und das nenne ich dann auch einfach so.
Mehr Mühe ist das einfach nicht wert. Würde ich hier ein Kuchenrezept einstellen, würde dropkick mir was von "German Angst" erzählen. Ein anderer, das sein Witz lustiger war, der nächste will sich dann der Diktatur des Kuchens nicht unterwerfen, oder glaubt daran, dass Kuchen in Pillenform einer Impfung vorzuziehen ist. DAS nervt.
Im Gegenteil, erwünscht. Aber doch bitte mit inhaltlichem Unterbau und nicht durch permanente Wiederholung irgendwelcher dystopischer Phrasen, ohne erkennbare Gedankenführung. Dann Ist's nur Gewäsch und das nenne ich dann auch einfach so.
Mehr Mühe ist das einfach nicht wert. Würde ich hier ein Kuchenrezept einstellen, würde dropkick mir was von "German Angst" erzählen. Ein anderer, das sein Witz lustiger war, der nächste will sich dann der Diktatur des Kuchens nicht unterwerfen, oder glaubt daran, dass Kuchen in Pillenform einer Impfung vorzuziehen ist. DAS nervt.
Sagt die Nervtöle schlechthin und unterstellt anderen wieder Geschichten, die sie so nicht erzählen.
Ich glaube die Politik musste das Testen nach einer Booster Impfung aussetzen, ob sinnvoll oder nicht. Sonst hätten sie noch mehr Unmut in der Bevölkerung geschaffen, die sich eh schon zu einem großen Teil fragt was sie von dem Krisenmanagement der Regierung noch halten soll. Zuviel Vertrauen ist im letzten Jahr verspielt worden- zu viele Aussagen mussten in den letzten 12 Monaten revidiert werden: kein Lockdown mehr, keine Schulschliessung mehr, Freedom Day, keine Impfpflicht bla bla bla. Die Regierung war mit ihrem Krisenmanagement immer hinter dem Virus, aber mit den Aussagen/ Schnellschüssen weit davor. Hätten sie die Testpflicht für 3fach Geimpfte nicht gekippt würden sie noch mehr „Befürworter“ ihrer Politik verlieren.
Zitat von Rubio im Beitrag #8802Da dieser Thread endlich wieder offen ist:
Zitat von Almöhi im Beitrag PolitikthreadHeute entscheidet die Politik darüber, ob geboosterte Impflinge vom Test befreit sind.Fände Ich sehr gut, das Testen geht mir auf die Gerösteten.
Verstehe nicht, warum auf diesen Post nicht geantwortet worden ist: Er dokumentiert eine 2G-Haltung, die ich mehr als bedenklich finde. Scheint, dass Impfzweifler, -gegner, -verweigerer bedrohlicher sind als das Virus selber.
"Ey, ich: 2G. Mit Booster. Alles wie gefordert. Dafür jetzt aber auch nix mehr mit testen …"
Finde: sehr interessante Haltung. Geht ja nicht darum, dass auch Geboosterte nicht zuletzt die neue Variante verteilen könnten, sondern wie immer nur um die eigene Freiheit … aber selbstredend immer im Sinne des "redlichen Seins" 😈
Es ging mir darum, dass Jeder der sich zweimal impfen und dann boostern liess das Privileg hat, sich jetzt nicht mehr in diese Schlangen am Testzentrum stellen muss. Was ist an meiner Haltung so schlecht? Bei uns war wegen der niedrigen Impfquote und zeitweise Inzidenzen um die 1.500 alles - ausser Supermarkt - komplett dicht. Jetzt kann man als 2 G wieder mit Test rein, Ungeimpfte bleiben draußen und Geboosterte dürfen ohne Test rein.
Das ist meinerseits keine Schadenfreude. Ich habe mir es verdient, jetzt eben nicht mehr mich testen zu lassen.
Kann nur jedem raten sich endlich impfen zu lassen. Auch zweifach Geimpfte denken Sie benötigen das Boostern nicht. Selber schuld, wenn diese Gruppen bei Kälte und Scheisswetter in langen Schlangen anstehen. Wenn sie deswegen murren, selber Schuld.
Ich versuche immer wieder, Impfzweifler zu überzeugen. Hat schon mehrfach geklappt, waren weniger Gebildete.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8811Ich glaube die Politik musste das Testen nach einer Booster Impfung aussetzen, ob sinnvoll oder nicht. Sonst hätten sie noch mehr Unmut in der Bevölkerung geschaffen, die sich eh schon zu einem großen Teil fragt was sie von dem Krisenmanagement der Regierung noch halten soll. Zuviel Vertrauen ist im letzten Jahr verspielt worden- zu viele Aussagen mussten in den letzten 12 Monaten revidiert werden: kein Lockdown mehr, keine Schulschliessung mehr, Freedom Day, keine Impfpflicht bla bla bla. Die Regierung war mit ihrem Krisenmanagement immer hinter dem Virus, aber mit den Aussagen/ Schnellschüssen weit davor. Hätten sie die Testpflicht für 3fach Geimpfte nicht gekippt würden sie noch mehr „Befürworter“ ihrer Politik verlieren.
Schnelltests bei 3x Geimpften sind wohl nur dann sinnvoll, wenn die Person Symptome hat. Anders sieht es bei PCR Tests aus. Da die Politik das aber nicht machen wird, ist die Regelung der Testbefreiuung absolut nachvollziehbar:
Das perfekte Beispiel für provokanten Dreck. Der Klimaverschmutzer und Keiltreiber des Forums. Komm' mir bloß nicht wieder einer, man solle nicht drauf eingehen...
@Almöhi Für mich ein sehr problematischer Abschluss deines Posts: „ Ich versuche immer wieder, Impfzweifler zu überzeugen. Hat schon mehrfach geklappt, waren weniger Gebildete.“
Was möchtest du damit aussagen ? Umgibst du dich hauptsächlich mit „weniger Gebildeten“ ? Sind Impfzweifler aus deiner Sicht generell „weniger Gebildet“ ? Oder ist dein letzter Satz einfach nur „unglücklich“ formuliert ?
Zitat von DUKIE im Beitrag #8804https://www.n-tv.de/panorama/Omikron-Welle-ueberrollt-Grossbritannien-article23002605.html
Ich verwette einen imaginären Kranz Gaffel, dass es mit Omikron endet. Möglicherweise in Europa zuletzt, weil alle anderen Kontinente entweder frühzeitig durchimmunisiert sind oder die politischen Eliten den Druck der Gesellschaft nachgeben wird. Gerade in Afrika und Südamerika wird Omikron mit seiner hohen Infektiösität in den kommenden 3-4 Monaten der Endgegner sein. Wir in Deutschland bzw. in Teilen Europas,werden vermutlich mit breiten Schließungen der Omikron-Variante begegnen und gerade hinsichtlich der warmen Monate die natürliche Immunisierung vor allem in der jungen Bevölkerungsgruppe erfolgreich verhindern. Vielleicht arten aber auch die gesellschaftlichen Verwerfungen in der Zwischenzeit auf einem Level aus, wo es auch hier zu einer Rückkehr zu Realismus und Rationalität kommen wird.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es ist allgemeiner Konsens der Wissenschaft, dass Covid eben nicht verschwinden wird. Idealerweise wird es ein weiteres Erkältungsvirus - davon sin wir aber noch ein gutes Stück entfernt. Bislang sind die älteren Menschen von Omikron noch nicht so betroffen. Wenn es die erwischt, wird man sehen wie gefährlich das Virus noch ist. Leider muss man auf diesen „unfreiwilligen Praxisversuch“ noch warten.
Das perfekte Beispiel für provokanten Dreck. Der Klimaverschmutzer und Keiltreiber des Forums. Komm' mir bloß nicht wieder einer, man solle nicht drauf eingehen...
Doch! Ich komm‘ dir immer wieder gerne damit! Stichwort „Hamsterrad“.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8804https://www.n-tv.de/panorama/Omikron-Welle-ueberrollt-Grossbritannien-article23002605.html
Ich verwette einen imaginären Kranz Gaffel, dass es mit Omikron endet. Möglicherweise in Europa zuletzt, weil alle anderen Kontinente entweder frühzeitig durchimmunisiert sind oder die politischen Eliten den Druck der Gesellschaft nachgeben wird. Gerade in Afrika und Südamerika wird Omikron mit seiner hohen Infektiösität in den kommenden 3-4 Monaten der Endgegner sein. Wir in Deutschland bzw. in Teilen Europas,werden vermutlich mit breiten Schließungen der Omikron-Variante begegnen und gerade hinsichtlich der warmen Monate die natürliche Immunisierung vor allem in der jungen Bevölkerungsgruppe erfolgreich verhindern. Vielleicht arten aber auch die gesellschaftlichen Verwerfungen in der Zwischenzeit auf einem Level aus, wo es auch hier zu einer Rückkehr zu Realismus und Rationalität kommen wird.
Schöne Vermutung!
Ich aber vermute mit Ommidingens fängt die globale Hysterie erst an!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8816@Almöhi Für mich ein sehr problematischer Abschluss deines Posts: „ Ich versuche immer wieder, Impfzweifler zu überzeugen. Hat schon mehrfach geklappt, waren weniger Gebildete.“
Was möchtest du damit aussagen ? Umgibst du dich hauptsächlich mit „weniger Gebildeten“ ? Sind Impfzweifler aus deiner Sicht generell „weniger Gebildet“ ? Oder ist dein letzter Satz einfach nur „unglücklich“ formuliert ?
Hmm, was hätte ich sonst schreiben sollen? Hier in der Grenzregion leben halt sehr viele von der Geselnschaft "Abgehängte", welche (leider) keinen sehr guten Bildungsstand haben. Thema: eigene Energie, sich aufzuklären (nicht nur Thema Corona).
Habe selber einen Gärtner, ein sehr netter und hilfsbereiten Mensch, der bereits seit 15 Jahren hier wohnt. Deutsch kann er - leider - immer noch nicht richtig. Ich versuche es oft, verfalle aber oft ins Tschechische...Brozim- tjekui- Nemetcko und ähnliches plus "Gebärdensprache" mit Händen und Füssen.
Du meinst ich hätte es unglücklich formuliert, was würdest Du stattdessen vorschlagen? "Dummer Ausländer" ? Würde ich nicht schreibseln...
@Almöhi „ Du meinst ich hätte es unglücklich formuliert, was würdest Du stattdessen vorschlagen? "Dummer Ausländer" ? Würde ich nicht schreibseln...“
Sollst du natürlich nicht Schreiben- hast das ja jetzt gut aufgeklärt. In deinem Ausgangspost sind all deine Informationen nicht ersichtlich - und da war der letzte Satz halt sagen wir mal „unglücklich und evtl. missverständlich“
Ich habe nichts gegen wen auch immer.. gebe jedem seine Chance und helfe natürlich auch denen, welchen ich helfen kann.
Ich kann aber die nicht verstehen, welche sich nicht impfen lassen wollen und dann mit provokantem Auftreten meinen, die Mehrheit der Vernünftigen terrorisieren zu müssen, welche dann unter dieser kleinen Gruppe leiden müssen.
Gestern erlebt beim Lieblingsgriechen...Frau und Mann kamen rein, wollten Essen, verneinten dass sie geimpft, geboostert oder getestet sind! Waren frech, beschimpfen das Personal, gingen polternd raus, warfen die Tür zu. Die anwesenden Gäste meinten unisono: Genau diese Spezies spaltet die Gesellschaft. Recht hatten sie.
Jeder deiner Beiträge ist verallgemeinernder, verdrehender, unterstellender "provokanter Dreck" JEDER.Von Anfang an hier zu diesem Thema. Westerwald hat das gut beschrieben, wie auch Ich schon vorher. DAS spaltet, treibt Keile. Dazu einige Genossen, die es genauso handhaben. Null Argumente. NULL. Immer vorne ran. Dein Stil kann durchaus witzig sein, bei belanglosen Themen. Dass du den nicht zu ändern in der Lage bist, bei Themen die herablassenden Zynismus nicht vertragen, das muss man dir vorwerfen. Zumal du exorbitant dünnhäutig bist, begegnet man dir ebenso. Denk doch mal darüber nach, warum dir dein "Standing" und ein paar Klatschende hier wichtiger sind, als der Diskussionsgegenstand. Wer zum Thema corona von Beginn an stur immer das gleiche behauptet, kann bei sich schnell verändernden und komplexen Inhalten einfach nicht ernst genommen werden. Einfaches Weltbild vereinfacht das Leben ungemein und es lassen sich herrlich Feindbilder erschaffen und vor allem aufrecht erhalten. In nahezu jedem deiner Beiträge nennst du alles "provokanten Dreck". Das ist dann provokanter Dreck.