Also Rentner-und Beamtenpack hab ich jetzt geschrieben,aber nur deshalb,weil deine Anschuldigungen in jeglicher Form immer auf diese Gruppe zielte.Oder willst du das auch abstreiten.Meine Beschreibung dieser Gruppe war überzeichnet,das aber bewusst,weil deine ganzen Kommentare zu dieser Gruppe in diese Richtung zielt und immer,wenn es was aus deiner Sicht richtig was zu kacken gibt,ist diese Gruppe als erste reif.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Nix wird besser. Alles wird schlimmer. Wie oft reden die ahnungslosen So-Tuenden-als-wüßten-sie-was von einer letzten Anstrengung? Jetzt reden sie wieder von ersten Erfolgen ihrer Maßnahmen. Es muss doch auch den härtesten hardcore Impflingen auffallen, dass die NICHTS wissen. Scheiß Blender.
Womit hatten die denn Erfolg bisher? Weiß einer was?
Wie kann man denen auch noch hinterher rennen? Gleich kommt wieder, macht doch keiner. Ja, ist klar. Das geht aber nicht: auf die Politiker schimpfen und im Grunde alles abnicken was sie beschließen. Okay, irgendwelche unwichtigen Kackbeschlüsse werden auch mal hinterfragt. Aber im Großen und Ganzen hat man sein Feindbild gemeinsam: alle die, die nicht auf Kurs von Söder, Wüst und Lauterbach sind. Braucht sich nicht wieder jemand persönlich angesprochen zu fühlen, gibt davon ja 40 oder 50 Millionen. Mir gefällt das einfach nicht und ich bin soo müde.
Papa, das Problem ist einfach, dass sich selbst die Experten uneinig sind. Wem soll ich denn als Laie glauben? Ich kann die Beschlüsse hinterfragen, weiß dann aber immer noch nicht, was denn die richtige Vorgehensweise wäre.
Ich könnte Herrn Scholz schreiben: "Lieber Olaf, ändere die Corona-Strategie und frage doch mal Kulldorff und Ioannidis um Rat!". Weiß ich, ob deren Strategie besser ist? Nein!
Weiß ich, ob deine Strategie besser wäre? Nein!
Weiß ich, ob die Strategie von Irgendwem besser wäre? Nein!
Wie also soll ich mich entscheiden?
Ich bitte um Eingebungen des Heiligen Geistes, damit ich endlich genau weiß, was in so einer Pandemie das beste Vorgehen ist.
Die Menschen werden an der Nase herumgeführt. Versprechungen und Zusagen sind nach kurzer Zeit Makulatur. Das Verfassungsgericht votiert gegen die Freiheit (die sie zwingend schützen müsste). Lindner & Co. mit der FDP als DEM freiheitlichen Bollwerk, als das sie sich gerne selbst sehen, wollen plötzlich die Impfpflicht, die sie vor der Wahl (und kurz danach noch) kategorisch ausgeschlossen hatten.
Alles ein Riesenbeschiss. Aber so lange alle mitmachen, läuft es ja prima.
Nix wird besser. Alles wird schlimmer. Wie oft reden die ahnungslosen So-Tuenden-als-wüßten-sie-was von einer letzten Anstrengung? Jetzt reden sie wieder von ersten Erfolgen ihrer Maßnahmen. Es muss doch auch den härtesten hardcore Impflingen auffallen, dass die NICHTS wissen. Scheiß Blender.
Womit hatten die denn Erfolg bisher? Weiß einer was?
Wie kann man denen auch noch hinterher rennen? Gleich kommt wieder, macht doch keiner. Ja, ist klar. Das geht aber nicht: auf die Politiker schimpfen und im Grunde alles abnicken was sie beschließen. Okay, irgendwelche unwichtigen Kackbeschlüsse werden auch mal hinterfragt. Aber im Großen und Ganzen hat man sein Feindbild gemeinsam: alle die, die nicht auf Kurs von Söder, Wüst und Lauterbach sind. Braucht sich nicht wieder jemand persönlich angesprochen zu fühlen, gibt davon ja 40 oder 50 Millionen. Mir gefällt das einfach nicht und ich bin soo müde.
Papa, das Problem ist einfach, dass sich selbst die Experten uneinig sind. Wem soll ich denn als Laie glauben? Ich kann die Beschlüsse hinterfragen, weiß dann aber immer noch nicht, was denn die richtige Vorgehensweise wäre.
Ich könnte Herrn Scholz schreiben: "Lieber Olaf, ändere die Corona-Strategie und frage doch mal Kulldorff und Ioannidis um Rat!". Weiß ich, ob deren Strategie besser ist? Nein!
Weiß ich, ob deine Strategie besser wäre? Nein!
Weiß ich, ob die Strategie von Irgendwem besser wäre? Nein!
Wie also soll ich mich entscheiden?
Ich bitte um Eingebungen des Heiligen Geistes, damit ich endlich genau weiß, was in so einer Pandemie das beste Vorgehen ist.
Die Menschen werden an der Nase herumgeführt. Versprechungen und Zusagen sind nach kurzer Zeit Makulatur. Das Verfassungsgericht votiert gegen die Freiheit (die sie zwingend schützen müsste). Lindner & Co. mit der FDP als DEM freiheitlichen Bollwerk, als das sie sich gerne selbst sehen, wollen plötzlich die Impfpflicht, die sie vor der Wahl (und kurz danach noch) kategorisch ausgeschlossen hatten.
Alles ein Riesenbeschiss. Aber so lange alle mitmachen, läuft es ja prima.
.
Wahre Worte!
Aber vollgelogen nach Strich und Faden werden wir von diesen Superpolitikern seit eh' und je,da bedarf es keine Pandemie zu.
Blöd nur dass es jetzt den Ottonormalbürgern mit der aktuellen Rumlügerei am härtesten trifft.
Zitat von derpapa im Beitrag #8647Komm, Drop. Schreib' nix mehr, die warten nur drauf.
Hast recht.....lass' uns schweigen,einer reicht ja schon völlig der sich uneingeschränkt austoben darf.
Hör auf zu Heulen. Niemand tobt sich hier mehr uneingeschränkt aus. Es ist halt immer eine Frage der Wortwahl und dumme Anmachen wie 'Allwissende Müllhalde' kommen z.Z. halt nicht von anderer Seite sondern von dir.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #8647Komm, Drop. Schreib' nix mehr, die warten nur drauf.
Hast recht.....lass' uns schweigen,einer reicht ja schon völlig der sich uneingeschränkt austoben darf.
Hör auf zu Heulen. Niemand tobt sich hier mehr uneingeschränkt aus. Es ist halt immer eine Frage der Wortwahl und dumme Anmachen wie 'Allwissende Müllhalde' kommen z.Z. halt nicht von anderer Seite sondern von dir.
Du bringst es auf den Punkt!
"Wir" also du weisst schon wer alles gemeint ist sind da eher deutlich bzw. direkter als so mancher der es viel subtiler sowie öfter bringt...
Diese Form scheint hier wohl genehmer zu sein als ein "Arschloch" bspw..
ICH finde so etwas wesentlich schlimmer!
Aber lassen wir uns nun wieder freundlich zueinander sein.
Ja, dass diejenigen, die vor wenigen Wochen noch "eindeutig und unverrückbar" versichert hatten, mit ihnen werde es keine Impflicht geben, jetzt - mit angesichts der totalen Kehrtwende wenig überzeugenden Argumenten - umkippen, sehe ich persönlich auch mit einem gewissen Unbehagen. Sowas ist dem Vertrauen in Politik abträglich und wie unsere scheidende Bundeskanzlerin ja richtig sagt ist Vertrauen das wichtigste Gut in der Demokratie. Das wird die Fronten weiter verhärten und zumindest in Teilen der Bevölkerung einen gegenteiligen, trotzigen, Effekt bewirken.
Wie krampfhaft versucht wird, diese Abkehr von eigenen Versprechungen irgendwie zu kaschieren, wird m.E. besonders deutlich, wenn jetzt dauernd auf die Unterscheidung zwischen Impfpflicht und Impfzwang hingewiesen wird. Nach dieser Argumentation bleibt die freie Entscheidung bestehen, sich impfen oder eben auch nicht impfen zu lassen. Das empfinde ich als ziemlich schräg, denn selbstverständlich ist die Impfverweigerung dann ( in Form einer Ordnungswidrigkeit) sanktionsbewehrt, sonst machte eine gesetzliche Pflicht ja keinen Sinn. Und ich kann mich nicht erinnern, dass der Gesetzgeber schon mal vor dem Erlass eines sanktionsbewehrten Gesetzes ausdrücklich auf den "Ausweg" hingewiesen hätte, man brauche das Gesetz ja nicht zu befolgen und könne stattdessen ja ein Bußgeld zahlen. Und dann is gut oder was?
Das Ziel muss doch sein, dass möglichst alle, denen das nicht aus gesundheitlichen Gründen verwehrt ist, sich impfen lassen. Was ist das für eine Botschaft, wenn ich noch bevor es überhaupt einen ersten Gesetzesantrag gibt, gleich schon aufzeige, wie ich mich auch nach Erlass einer Impfpflicht trotzdem vorm Impfen drücken kann und meine eigenen Sanktionen als Alternative darstelle?
Ich bin dafür, dass sich alle impfen lassen, aber gegen eine allgemeine Impflicht, weil ich einfach große Probleme bei der Um - und Durchsetzung erwarte und ich nicht möchte, dass radikalen Impfverweigerern die Bühne gebaut wird, sich als Märtyrer im Kampf gegen ein Unrechtssystem darzustellen und so von ihrer eigenen (für mich) Asozialität abzulenken. Außerdem sehe ich noch nicht alle vorrangigen Möglichkeiten ausgeschöpft, ggf. noch erreichbare Zweifler und Zögerer durch proaktive Aufklärung und Anreize (auch 2 G und sozialer Druck sind solche) auch ohne sanktionsbewährte gesetzliche Pflicht zur Impfung bewegen zu können. Ich räume indes ein, dass eine Impfquote von > 90 % schwierig zu erreichen sein könnte, wenn es denn stimmt, dass man eine solche benötigt, um den mutierenden Viren die Nahrung zu entziehen.
Ich fasse mal zusammen. Für die Mehrheit der Weltbevölkerung
Manche mögen sich fragen, ob sie und auch ihr soziales Umfeld alles getan haben damit die Pandemie nicht weiter fortschreitet und gebt bitte nicht den Regierungen die Schuld !!! Das ist billig....zu billig.
Statt auf den Ungeimpften rumzuhacken (die sind wenigstens ehrlich), sollte man sich mal um die Leute kümmern, die mit gefälschten Impfpässen rumlaufen. Das ist ein Riesenproblem, dem sich die Politik einfach verwehrt. Diese Digitalisierung der Impfpässe ist ja eine prima Sache, sie sollte aber schon sicher sein.
Zitat von fcblues im Beitrag #8662Statt auf den Ungeimpften rumzuhacken (die sind wenigstens ehrlich), sollte man sich mal um die Leute kümmern, die mit gefälschten Impfpässen rumlaufen. Das ist ein Riesenproblem, dem sich die Politik einfach verwehrt. Diese Digitalisierung der Impfpässe ist ja eine prima Sache, sie sollte aber schon sicher sein.
Hatte Anfang nen digitalen oder den gelben Wisch? Beim gelben ist ein Parkausweis sicherer :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fcblues im Beitrag #8662Statt auf den Ungeimpften rumzuhacken (die sind wenigstens ehrlich), sollte man sich mal um die Leute kümmern, die mit gefälschten Impfpässen rumlaufen. Das ist ein Riesenproblem, dem sich die Politik einfach verwehrt. Diese Digitalisierung der Impfpässe ist ja eine prima Sache, sie sollte aber schon sicher sein.
Ich habe doch hier gelernt, dass das kein Problem darstellt, die Kontrolleure sind verantwortlich und schuld.
Traurig aber wahr. Da geht’s nur um Gewinne. Der Rest ist Mittel zum Zweck. Theoretisch könnten die auch sonstige aufmachen. Hauptsache geldgeile Investoren… die Rechnung wird nun präsentiert. Und das ist nur der Anfang… Gute N8
Nur mal so nebenbei. Das habe ich vor 2 Minuten von der Schwesig im TV gehört: "Wegen den steigenden Energiepreisen". Von einer deutschen Ministerpräsidentin.
Traurig aber wahr. Da geht’s nur um Gewinne. Der Rest ist Mittel zum Zweck. Theoretisch könnten die auch sonstige aufmachen. Hauptsache geldgeile Investoren… die Rechnung wird nun präsentiert. Und das ist nur der Anfang… Gute N8
Du siehst aber doch, wie die Menschen hinter solchen Aussagen herlaufen. Sie akzeptieren das, da steht irgendwas, also stimmt es. Da sagt jemand was im ÖR, also stimmt es. Da sagt Lauterbach, jeder sollte bei Tagesanbruch auf dem linken Bein hüpfen, da das ja die Immunität gegen Corona steigern würde, bin ich sicher, dass einige hier aus dem Forum das auch so handhaben würden.
Die ersten drei deiner Links haben schonmal null Bezug zu dem von mir kommentarlos eingestellten Artikel. Zero. Aber es vertreibt dir die Zeit, dann soll es mir recht sein. Den vierten habe ich mir jetzt gespart, vielleicht morgen.