PapaDu ziehst dir doch jeden Schuh selbst an. Ich erinnere an das Kuchenrezept. Dich persönlich habe ich nicht angesprochen, sondern jeden, der von Diktatur schwafelt. Die gibt's hier doch auch. Obwohl.., von gelbem "ungeimpft Stern" hast du auch schon schwadroniert.
#8852 | RE: OT
16.12.2021 18:27 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 18:31)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #8851PapaDu ziehst dir doch jeden Schuh selbst an. Ich erinnere an das Kuchenrezept. Dich persönlich habe ich nicht angesprochen, sondern jeden, der von Diktatur schwafelt. Die gibt's hier doch auch. Obwohl.., von gelbem "ungeimpft Stern" hast du auch schon schwadroniert.
Schon wieder so ne Scheisse. Ungeimpft Stern? Kuchenrezept? Dein Kuchenrezept war persönlicher Dreck an vier Mit-Foristen. Du bist dir zu fein für ein ordentliches 'Arschloch' oder ne 'Drecksau' und natürlich geben dir deine letzten Weggefährten den gewünschten Beistand beim Beschimpfen der Gegenüber. Immer nur persönliche Kacke von dir, nichts zum Thema. Genau das, was du deinen virtuellen Feinden vorhältst. Ich finde dich nun mal so dermaßen scheisse, dass es mich schüttelt. Nicht für deine Meinung, die haben auch andere Foristen. Nein, für deine Art des Miteinander. Widerlich, sehr widerlich. Aus diesem Grund wirst du auch nie Ruhe geben, du kannst es einfach nicht. Wenigstens im Netz willste ne große Nummer sein, aber so klappt das nicht.
Ich hab' genug für heute, wirf' Deinen Dreck heute mal auf jemand anderes.
Ich weiss genau, worüber dann gemeckert wird: exorbitante Verteuerung der Energie. Die Wenigsten haben es schon gerafft.
Das wird Vielen den Rest geben, die Miete plus Nebenkosten kaum noch zu stemmen....und Auto bleibt erstmal in der Garage....und grün im Gesicht sowieso, Hass auf die Regierenden - die Mutti sowieso.
Dir ist schon klar, dass die aktuelle Entwicklung nix, aber auch gar nix mit Politik zu tun hat! Und mit deutscher schon gar nicht! Das ist der Weltmarkt aktuell!
So ganz stimmt Deine Aussage nun nicht. Zum einen ist es richtig, dass die Energie durch die Börse angetrieben wird. Ich hatte fast 40 Jahre mit meinem Unternehmen - energieintensiv (Gas, Strom, Diesel) - immer dafür gesorgt, zu überleben. Hatte einen Energie Ring mit umliegenden und befreundeten Betrieben gegründet und wir konnten im Verbund sehr gut auftreten, kauften nach der Liberalisierung ab 1999 die Energie fast nur noch im Ausland. Warum? Weil schon damals die Steuern und Zuschläge - wohlgemerkt gemacht von Deutscher Politik - die Energie teuer machten.
Weiter bedenke, dass der Bundestag - also Deutsche Politik - die CO2-Zulage beschlossen hat, auch ein Preistreiber. Hier was dazu.
Du schreibst, dass die Preise nix mit Politik zu tun haben? Einspruch!
Wer hat denn zugelassen, dass Gazprom (der Russe) in unserem Land riesige Tanklager für Erdgas betreibt? Die Politik, unsere. Warum füllt der Russe aktuell diese Lager nur minimal? Nordstream2? Erpressung? Die Gaspreise gehen durch die Decke, bis plus 30 Prozent und mehr. Frau Baerbock und die Grünen wollen Nordstream2 blockieren. Tja, das wird den Preis weiter hochtreiben. Wieder Deutsche Politik.
Weiter Politik, internationale.
Der Russe steht mit 70.000 Mann vor der Ukraine. Säbelrasseln. Durch die Ukraine verläuft eine Gasleitung für die EU und BRD. Der Russe liefert da sein Gas. (Gazprom).
Wenn jetzt dort an der Grenze ein Funken fliegt, legt der Russe die Gaspreise in Schutt und Asche. Der Putin hat den für ihn richtigen Termin gewählt. Der Winter steht vor der Tür.
Also ich selber bin autark, habe genug Holz - für sicher 5 Jahre. Aber ich mache mir sehr grosse Sorgen, was da Preismässig auf uns zurollt.
"Sollen wir jetzt auch vor Weihnachten oder im Januar panikartig Schlange stehen, weil der Impfstoff wegen der vielen BoosterImpflinge knapp wird."
Nein.
Hab ich Dich gefragt? Ne, oder?
Erkennst Du ironische Fragen? Ne, Du Supersparbirne
Du meinst sicher" rhetorische Frage". Sicher hast du dich vertippt. :-) Auf eine ironische Frage kann man aber antworten. Allgemein in den Raum gestellt war sie jedenfalls. Antwort: Nein. Beleidigend ist das nun wirklich nicht.
"Sollen wir jetzt auch vor Weihnachten oder im Januar panikartig Schlange stehen, weil der Impfstoff wegen der vielen BoosterImpflinge knapp wird."
Nein.
Du meinst sicher" rhetorische Frage". Sicher hast du dich vertippt. :-) Auf eine ironische Frage kann man aber antworten. Allgemein in den Raum gestellt war sie jedenfalls. Antwort: Nein. Beleidigend ist das nun wirklich nicht.
Was Du immer glaubst zu wissen, was andere meinen.
Du bist wie der Papa richtig sagt so ein Möchtegern-Internetheld und im realen Leben kriegste nix auf die Kette!
Normalerweise hab ich Mitgefühl für gescheiterte Kreaturen, die angeblich so gescheit sind.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8851PapaDu ziehst dir doch jeden Schuh selbst an. Ich erinnere an das Kuchenrezept. Dich persönlich habe ich nicht angesprochen, sondern jeden, der von Diktatur schwafelt. Die gibt's hier doch auch. Obwohl.., von gelbem "ungeimpft Stern" hast du auch schon schwadroniert.
Schon wieder so ne Scheisse. Ungeimpft Stern? Kuchenrezept? Dein Kuchenrezept war persönlicher Dreck an vier Mit-Foristen. Du bist dir zu fein für ein ordentliches 'Arschloch' oder ne 'Drecksau' und natürlich geben dir deine letzten Weggefährten den gewünschten Beistand beim Beschimpfen der Gegenüber. Immer nur persönliche Kacke von dir, nichts zum Thema. Genau das, was du deinen virtuellen Feinden vorhältst. Ich finde dich nun mal so dermaßen scheisse, dass es mich schüttelt. Nicht für deine Meinung, die haben auch andere Foristen. Nein, für deine Art des Miteinander. Widerlich, sehr widerlich. Aus diesem Grund wirst du auch nie Ruhe geben, du kannst es einfach nicht. Wenigstens im Netz willste ne große Nummer sein, aber so klappt das nicht.
Ich hab' genug für heute, wirf' Deinen Dreck heute mal auf jemand anderes.
Ich zitiere dich mal... "das Arschloch nervt wieder" Aber das hast du bestimmt auch nie geschrieben. Ich muss mal zur Toilette :-)
Deinen Stil verwende ich solange, bis du dir einen anderen aneignest. Ich bin flexibel, du bisher nicht.
Mein aktueller Anbieter hat den Arbeitspreis für die ersten drei Monate kommenden Jahres gesenkt.
Zahle dann anstatt 110 Abschlag nur noch 94 pro Monat.
Danach läuft mein Vertrag aus und habe schon nen neuen Anbieter gefunden.
Wären dann 7 mehr Abschlag pro Monat als jetzt.
....werde diesen exorbitanten Quantensprung so gerade noch überleben.
Freut mich, dass Du einen billigeren gefunden hast. Mir zeigt das aber, dass Du dann bisher zuviel bezahlt hast. Stromhopping muss sein, seit bereits über 20 Jahren möglich.
Gas, und das ist Fakt, wird bei jedem Anbieter sackteuer, die Anschreiben dürfte jeder Bezieher von Erdgas schon im Briefkasten haben. Aber auch da: bei Ankündigung von Preiserhöhung was günstigeres suchen, kündigen und wechseln. Aber auch die günstigsten geben aktuell satte 25-30 Prozent Erhöhung weiter.
Wenn der Winter sackkalt wird, werden viele mit dicken Klamotten im Zimmer sitzen.
...und von den ständig steigenden Benzinpreisen wurde noch garnicht gesprochen.
Nein.
Was Du immer glaubst zu wissen, was andere meinen.
Du bist wie der Papa richtig sagt so ein Möchtegern-Internetheld und im realen Leben kriegste nix auf die Kette!
Normalerweise hab ich Mitgefühl für gescheiterte Kreaturen, die angeblich so gescheit sind.
Naja,
Aufmerksamkeit ist das schönste Geschenk was man anonymen Internethelden machen kann.....aber gut,is ja schließlich Weihnachten....HO HO HO!
#8864 | RE: OT
16.12.2021 19:35 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 19:36)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Almöhi im Beitrag #8862 Freut mich, dass Du einen billigeren gefunden hast. Mir zeigt das aber, dass Du dann bisher zuviel bezahlt hast. Stromhopping muss sein, seit bereits über 20 Jahren möglich.
Woher willst du bitte wissen dass ich zuviel bezahlt habe???
Wenn man gründlichst den Arbeitspreis sowie die jährliche Zählergebühr vergleicht zählt man eins und eins zusammen und "zack" hat man den günstigsten Anbieter!
Das mach ich übrigens auch schon seit 18 Jahren,darin sollte ich mich ergo schon einigermaßen auskennen.
Mein aktueller Anbieter hat den Arbeitspreis für die ersten drei Monate kommenden Jahres gesenkt.
Zahle dann anstatt 110€ Abschlag nur noch 94€ pro Monat.
Danach läuft mein Vertrag aus und habe schon nen neuen Anbieter gefunden.
Wären dann 7€ mehr Abschlag pro Monat als jetzt.
....werde diesen exorbitanten Quantensprung so gerade noch überleben.
Freut mich, dass Du einen billigeren gefunden hast. Mir zeigt das aber, dass Du dann bisher zuviel bezahlt hast. Stromhopping muss sein, seit bereits über 20 Jahren möglich.
Gas, und das ist Fakt, wird bei jedem Anbieter sackteuer, die Anschreiben dürfte jeder Bezieher von Erdgas schon im Briefkasten haben. Aber auch da: bei Ankündigung von Preiserhöhung was günstigeres suchen, kündigen und wechseln. Aber auch die günstigsten geben aktuell satte 25-30 Prozent Erhöhung weiter.
Wenn der Winter sackkalt wird, werden viele mit dicken Klamotten im Zimmer sitzen.
...und von den ständig steigenden Benzinpreisen wurde noch garnicht gesprochen.
Und das schreibst du über eines der reichsten und wohlhabendsten Länder der Erde.
Sehr traurig, nicht wahr ?
Aber macht ja nix, weiter geht's mit der Bullerbü-Energiewende. Koste es, was es wolle.
Günstiger und umweltfreundlicher Atomstrom ? Aber nein, das geht doch nicht.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8867Addiere mal die Kosten für Rückbau und Lagerung von Atommüll. Dann hast du deinen günstigen Atomstrom.
... und ziehe die Kosten der vorzeitigen Außerbetriebnahme wieder ab, dann sind wir wieder bei Topalovics Aussage. Hilft aber nichts, Atomstrom ist in meinen Augen nur dann vertretbar, wenn die Frage der Endlagerung VOR Inbetriebnahme geklärt ist oder neue Technologien dieses Problem überhaupt nicht erst entstehen lassen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8867Addiere mal die Kosten für Rückbau und Lagerung von Atommüll. Dann hast du deinen günstigen Atomstrom.
... und ziehe die Kosten der vorzeitigen Außerbetriebnahme wieder ab, dann sind wir wieder bei Topalovics Aussage. Hilft aber nichts, Atomstrom ist in meinen Augen nur dann vertretbar, wenn die Frage der Endlagerung VOR Inbetriebnahme geklärt ist oder neue Technologien dieses Problem überhaupt nicht erst entstehen lassen.
Zitat von Zebulon im Beitrag #8873Schön, dass es noch Leute gibt, die nach Lösungen suchen und sich nicht damit begnügen, die Unmöglichkeit einer Lösung zu begründen.
Das sehe ich auch so. Leider gibt es zu wenig dieser Leute.
Zitat von Almöhi im Beitrag #8862 Freut mich, dass Du einen billigeren gefunden hast. Mir zeigt das aber, dass Du dann bisher zuviel bezahlt hast. Stromhopping muss sein, seit bereits über 20 Jahren möglich.
Woher willst du bitte wissen dass ich zuviel bezahlt habe???
Wenn man gründlichst den Arbeitspreis sowie die jährliche Zählergebühr vergleicht zählt man eins und eins zusammen und "zack" hat man den günstigsten Anbieter!
Das mach ich übrigens auch schon seit 18 Jahren,darin sollte ich mich ergo schon einigermaßen auskennen.
Danke, ich musste auch herzhaft lachen … wollte dem Kollegen aber nicht antworten.
Ich wechsele auch seit rund 20 Jahren regelmäßig; wähle aber nicht immer den scheinbar billigsten (der es dann oft gar nicht ist). Boni und so blende ich immer aus. Außer Sofortbonus (z.B. Verrechnung mit monatlichen Abschlag). Großartige Erhöhungen hatte ich dadurch nicht. Ein Anruf beim Gasanbieter hatte ergeben, dass eine Erhöhung für keinen der Kunden erfolgte und auch für die nächsten 12 Monate nicht geplant ist. Guter Anbieter. Firmen wie Immergrün, Almado etc. habe ich grundsätzlich gemieden.
Strom ist auch gleich geblieben. 4500 kwh für insgesamt 1032 EUR.
Beim Gas liege ich bei ca. 17.000 kWh - Jahrespreis hier ca 950 EUR.