Meine Güte bin ich froh, wenn im Frühjahr nach Abebben der 5. Welle COVID Geschichte ist und dann hier eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
Ich weiss genau, worüber dann gemeckert wird: exorbitante Verteuerung der Energie. Die Wenigsten haben es schon gerafft.
Das wird Vielen den Rest geben, die Miete plus Nebenkosten kaum noch zu stemmen....und Auto bleibt erstmal in der Garage....und grün im Gesicht sowieso, Hass auf die Regierenden - die Mutti sowieso.
Circulus vitiosus. - Verhängsnisvoller Kreislauf. (Lateinisches Sprichwort)
Zitat von Rubio im Beitrag #8802Da dieser Thread endlich wieder offen ist:
Zitat von Almöhi im Beitrag PolitikthreadHeute entscheidet die Politik darüber, ob geboosterte Impflinge vom Test befreit sind.Fände Ich sehr gut, das Testen geht mir auf die Gerösteten.
Verstehe nicht, warum auf diesen Post nicht geantwortet worden ist: Er dokumentiert eine 2G-Haltung, die ich mehr als bedenklich finde. Scheint, dass Impfzweifler, -gegner, -verweigerer bedrohlicher sind als das Virus selber.
"Ey, ich: 2G. Mit Booster. Alles wie gefordert. Dafür jetzt aber auch nix mehr mit testen …"
Finde: sehr interessante Haltung. Geht ja nicht darum, dass auch Geboosterte nicht zuletzt die neue Variante verteilen könnten, sondern wie immer nur um die eigene Freiheit … aber selbstredend immer im Sinne des "redlichen Seins" 😈
Es ging mir darum, dass Jeder der sich zweimal impfen und dann boostern liess das Privileg hat, sich jetzt nicht mehr in diese Schlangen am Testzentrum stellen muss. Was ist an meiner Haltung so schlecht? Bei uns war wegen der niedrigen Impfquote und zeitweise Inzidenzen um die 1.500 alles - ausser Supermarkt - komplett dicht. Jetzt kann man als 2 G wieder mit Test rein, Ungeimpfte bleiben draußen und Geboosterte dürfen ohne Test rein.
Das ist meinerseits keine Schadenfreude. Ich habe mir es verdient, jetzt eben nicht mehr mich testen zu lassen.
Kann nur jedem raten sich endlich impfen zu lassen. Auch zweifach Geimpfte denken Sie benötigen das Boostern nicht. Selber schuld, wenn diese Gruppen bei Kälte und Scheisswetter in langen Schlangen anstehen. Wenn sie deswegen murren, selber Schuld.
Ich versuche immer wieder, Impfzweifler zu überzeugen. Hat schon mehrfach geklappt, waren weniger Gebildete.
Meine Frau und ich haben die 2. Impfung im August bekommen. Unsere 3. wäre also erst im Februar.
Sollen wir jetzt auch vor Weihnachten oder im Januar panikartig Schlange stehen, weil der Impfstoff wegen der vielen BoosterImpflinge knapp wird. Wahrscheinlich gibt's ab Januar wieder eine Prioritätenliste. Nur die Alten ab 60, Vorerkrankte und Leute die es nicht schaffen ihre Füße und Haare selbst zu pflegen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8825 Jeder deiner Beiträge ist verallgemeinernder, verdrehender, unterstellender "provokanter Dreck" JEDER.Von Anfang an hier zu diesem Thema. Westerwald hat das gut beschrieben, wie auch Ich schon vorher.
Jo. Schöner und wie gewohnt sachlicher Beitrag. Wenn du im Februar dran bist, dann geh doch auch einfach im Februar und spare dir den Rest. Der letzte Satz war dir der eigentlich wichtige.
Eine friedensaktivistische Einlage meinerseits - ich habe eben ein wunderschönes Cartoon gesehen: Ein Ehepaar sitzt in den Wohnzimmersesseln, sie am Laptop, er hinter der Zeitung versteckt. Sie: "Was bedeutet denn einrichtungsbezogene Impfpflicht?" Er:. "Die mit Eiche rustikal sind zuerst dran!"
Zitat von DUKIE im Beitrag #8829Jo. Schöner und wie gewohnt sachlicher Beitrag. Wenn du im Februar dran bist, dann geh doch auch einfach im Februar und spare dir den Rest. Der letzte Satz war dir der eigentlich wichtige.
Ich hab auf Öhi geantwortet, was mischt Du Dich da wieder ein und polterst wieder so Deinen Blödsinn daher.
Hab ich geschrieben, dass ich vorher hin will? Könnte aber sein, dass ich im Februar nicht dran komme, weil ich zu jung und gesund bin. Lies doch richtig und denke nach bevor Du wieder Deinen Dünnpfiff abgibst!
#8834 | RE: OT
16.12.2021 16:54 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 16:58)
Topalovic
(
gelöscht
)
Die südafrikanische Ärztin Dr. Angelique Coetzee zu "Omikron" in ihrem Land, den bislang harmlosen Verläufen und den in ihren Augen gefährlichen Überreaktionen andernorts :
Zitat von Rubio im Beitrag #8802Da dieser Thread endlich wieder offen ist:
Zitat von Almöhi im Beitrag PolitikthreadHeute entscheidet die Politik darüber, ob geboosterte Impflinge vom Test befreit sind.Fände Ich sehr gut, das Testen geht mir auf die Gerösteten.
Verstehe nicht, warum auf diesen Post nicht geantwortet worden ist: Er dokumentiert eine 2G-Haltung, die ich mehr als bedenklich finde. Scheint, dass Impfzweifler, -gegner, -verweigerer bedrohlicher sind als das Virus selber.
"Ey, ich: 2G. Mit Booster. Alles wie gefordert. Dafür jetzt aber auch nix mehr mit testen …"
Finde: sehr interessante Haltung. Geht ja nicht darum, dass auch Geboosterte nicht zuletzt die neue Variante verteilen könnten, sondern wie immer nur um die eigene Freiheit … aber selbstredend immer im Sinne des "redlichen Seins" 😈
Es ging mir darum, dass Jeder der sich zweimal impfen und dann boostern liess das Privileg hat, sich jetzt nicht mehr in diese Schlangen am Testzentrum stellen muss. Was ist an meiner Haltung so schlecht? Bei uns war wegen der niedrigen Impfquote und zeitweise Inzidenzen um die 1.500 alles - ausser Supermarkt - komplett dicht. Jetzt kann man als 2 G wieder mit Test rein, Ungeimpfte bleiben draußen und Geboosterte dürfen ohne Test rein.
Das ist meinerseits keine Schadenfreude. Ich habe mir es verdient, jetzt eben nicht mehr mich testen zu lassen.
Kann nur jedem raten sich endlich impfen zu lassen. Auch zweifach Geimpfte denken Sie benötigen das Boostern nicht. Selber schuld, wenn diese Gruppen bei Kälte und Scheisswetter in langen Schlangen anstehen. Wenn sie deswegen murren, selber Schuld.
Ich versuche immer wieder, Impfzweifler zu überzeugen. Hat schon mehrfach geklappt, waren weniger Gebildete.
Meine Frau und ich haben die 2. Impfung im August bekommen. Unsere 3. wäre also erst im Februar.
Sollen wir jetzt auch vor Weihnachten oder im Januar panikartig Schlange stehen, weil der Impfstoff wegen der vielen BoosterImpflinge knapp wird. Wahrscheinlich gibt's ab Januar wieder eine Prioritätenliste. Nur die Alten ab 60, Vorerkrankte und Leute die es nicht schaffen ihre Füße und Haare selbst zu pflegen.
Was ich so in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis mitbekam:: Egal wie alt, zum Teil um die 30, können sich boistern lassen sogar innerhalb 3 Monate nach der Zweitimpfung.Die 6vMonatsregelung wurde aufgehoben.
Ist das bei Euch anders geregelt? Warum? Mach online nen Termin und Ihr seid geboostert, bis Ende des Jahres, spätestens Mitte Januar.
Zitat von Topalovic im Beitrag #8834Die südafrikanische Ärztin Dr. Angelique Coetzee zu "Omikron" in ihrem Land, den bislang harmlosen Verläufen und den in ihren Augen gefährlichen Überreaktionen andernorts :
Danke für's Einstellen. Mal sehen, ob davon irgendwas bis Lauterbach und Anhänger durchdringt. Man kann nur noch den Kopf schütteln, wann nimmt dieser Irrsinn bloß ein Ende?
#8838 | RE: OT
16.12.2021 17:17 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 17:17)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
In Ostfriesland funzt das nicht so einfach. Hier dauert es schon Monate für einen Termin beim Zahnart oder Facharzt und ist dann teilweise am Arsch der Welt. Für einen Gutachtertermin beim Neurologen mussten wir extra nach Bremerhaven fahren dabei wohnen wir bei Leer Wir werden ganz normal irgendwann wenn möglich zu unserem Hausarzt gehen und gut ist.
Ich weiss genau, worüber dann gemeckert wird: exorbitante Verteuerung der Energie. Die Wenigsten haben es schon gerafft.
Das wird Vielen den Rest geben, die Miete plus Nebenkosten kaum noch zu stemmen....und Auto bleibt erstmal in der Garage....und grün im Gesicht sowieso, Hass auf die Regierenden - die Mutti sowieso.
Dir ist schon klar, dass die aktuelle Entwicklung nix, aber auch gar nix mit Politik zu tun hat! Und mit deutscher schon gar nicht! Das ist der Weltmarkt aktuell!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Topalovic im Beitrag #8834Die südafrikanische Ärztin Dr. Angelique Coetzee zu "Omikron" in ihrem Land, den bislang harmlosen Verläufen und den in ihren Augen gefährlichen Überreaktionen andernorts :
Zitat von derpapa im Beitrag #8843https://www.welt.de/wirtschaft/article235705872/OVG-Lueneburg-Gericht-kippt-2G-Regel-im-Einzelhandel-in-Niedersachsen.html
Zitat von derpapa im Beitrag #8843https://www.welt.de/wirtschaft/article235705872/OVG-Lueneburg-Gericht-kippt-2G-Regel-im-Einzelhandel-in-Niedersachsen.html
Es gibt wohl doch noch Richter, die sich nicht vor irgendeinem Urteil mit den verantwortlichen Politikern zum Dinner einladen lassen.
Mit n: in einer rechtsfreien Diktatur... Kannst du mich nicht bitte bitte mit deinem Dreck in Ruhe lassen? Ich kann doch nix dafür, dass dich alle scheisse finden. Schau' mal: diskutiere doch mit dem Almöhi, dem WWJ und von mir aus mit den Mods. Die finden dich vielleicht auch scheisse, aber ihr habt wenigstens die gleiche Meinung zu Corona. Und die sind auch nicht halb so doof wie ich und die anderen Glorreichen 170. Das gäbe dann weniger unsinnigen Ärger. Du grätschst zwischen jeden Beitrag. Gerade stell' ich ne link ein und du hast nix Besseres zu tun als wieder mit Dreck zu werfen. Warum machst du das?
#8850 | RE: OT
16.12.2021 18:11 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 18:13)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Bin übrigens gestern mit Frau und Freunden beim Brasilianer auf der Friesenstr. essen gewesen...
Dachte mir ich guck mal was aus meiner geliebten Stammkneipe "Gröneck" geworden ist die ja wegen mangelnder,finanzieller Unterstützung seitens des Staates auch dicht machen musste.
Dreimal,äh einmal darf man raten was da eröffnet hat....ein Café mit Migrationshintergrund!
Ach so!
Bevor jetzt jemand meint ich wäre ein Afd'ler oder sonstwas weil ich was von Migration erwähnte,nein der Hintergrund dieser Geschichte ist schon ein anderer.