#15601 | RE: OT
29.04.2022 18:01 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 18:08)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15600PK von Schweden und Finnland:
Der Antrag auf Natomitgliedschaft soll gemeinsam gestellt werden. Man geht davon aus, dass die Entscheidung der Nato ( alle Mitgliedsparlamente müssen zustimmen ) bis zu 12Monate dauern kann.
Das ist doch wohl ein Witz ?
btw. Polen liefert 200 T-72 Panzer an die Ukraine. Diese werden mit britischen Challenger 2 ersetzt. Evt. teilweise auch mit Leopard 2.
Warum ein Witz ? Kürzer als eine EU Mitgliedschaft- ich finde es richtig das trotz der aktuellen Situation nichts „aufgeweicht“ wird, genauso wie bei der Aufnahme der Ukraine in die EU.
Nachtrag: Ich bleibe dabei, dieses aktuell massive Aufrüsten der Ukraine durch den Westen wird Europa auf die „Füße fallen“. Ich rede jetzt nicht von Atombomben, aber von der totalen Zerstörung der Ukraine- und damit ist auch keinem geholfen.
Mich wundert sowieso warum Putin bisher Kiew „verschont“ hat- aber vielleicht zündet er dort sein „Feuerwerk“ mit konventionellen Mittelstreckenraketen am 9. Mai als Vergeltung für die ganzen Waffenlieferungen. Ziel ist das sich Russland irgendwann militärisch Verausgabt, aber bis dahin steht in der Ukraine kein Stein mehr auf dem anderen. Wer hat dann Gewonnen ?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15602Wer hat dann Gewonnen ?
Wer gewinnt denn, wenn wir zugucken? Es geht einfach nur noch darum, dass Russland nicht gewinnt. Was Diplomatie zZ ausrichten kann, hat Putler ja gestern beantwortet. Die ganzen 'schweren Waffen' könnten irgendwann auch mal zur Verhandlungsmasse gehören.
Übrigens ist Deutschland grade nicht zuletzt in der Klemme weil man Jahrzehnte dachte (und danach handelte) - "Mit Diplomatie könne man alles lösen"
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wer gewinnt denn, wenn wir zugucken? Es geht einfach nur noch darum, dass Russland nicht gewinnt. Was Diplomatie zZ ausrichten kann, hat Putler ja gestern beantwortet.
Vielleicht sollte Selenskyj nochmal überdenken ob es nicht besser wäre nochmal ernsthaft mit Russland zu verhandeln. Und was heißt denn das „Russland nicht gewinnt“ ? In diesem Krieg wird keiner mehr Gewinnen- und nochmal, Putin hat noch andere Möglichkeiten die Ukraine in Schutt und Asche zu legen (ich rede nicht von Atomwaffen). Und dann: Hurra, wir haben den Status Quo von vor dem Krieg aber dafür Hunderttausende Tote und keine bewohnbare Stadt mehr ?
Wer gewinnt denn, wenn wir zugucken? Es geht einfach nur noch darum, dass Russland nicht gewinnt. Was Diplomatie zZ ausrichten kann, hat Putler ja gestern beantwortet.
Vielleicht sollte Selenskyj nochmal überdenken ob es nicht besser wäre nochmal ernsthaft mit Russland zu verhandeln. Und was heißt denn das „Russland nicht gewinnt“ ? In diesem Krieg wird keiner mehr Gewinnen- und nochmal, Putin hat noch andere Möglichkeiten die Ukraine in Schutt und Asche zu legen (ich rede nicht von Atomwaffen). Und dann: Hurra, wir haben den Status Quo von vor dem Krieg aber dafür Hunderttausende Tote und keine bewohnbare Stadt mehr ?
Ja, gerne, aber über was soll Selensky denn noch Verhandeln? Du kennst meinen Vorschlag von Beginn des Krieges, aber es ist Putler ja offensichtlich nicht genug. Es wird auch Moldawien treffen. Sobald der Donbas gefallen ist, geht es in Richtung Odessa und Transnistrien. Putin wird der Ukraine keinen Zugang zum Meer lassen und das kann keine Verhandlungsbasis für Selensky sein. Ich bin der festen Überzeugung, wenn Putler sich am Ende als Sieger fühlt oder diesen Krieg auch nur als Sieg verkaufen kann, dann geht es weiter. Georgien und glaube mir, Weißrussland ist ganz sicher auch kein Tabu. Da muß nur noch einmal die Demokratiebewegung aufflammen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Es ist eine schwierige Situation und du kennst auch meine Intention. Ich habe halt die Befürchtung das der Schaden noch größer für die Ukraine sein wird wenn der Krieg länger andauert. Aber das es ja in einigen Ländern mittlerweile egal ist wie weit das eskaliert folgende Idee: Selenskyj und seine westlichen Unterstützer machen Russland öffentlich vor der ganzen Welt ein Angebot. Er nimmt die östlichen Gebiete inklusive Krim, die Ukraine bleibt neutral unter Sicherheitsgarantie von Drittstaaten und der Krieg ist vorbei. Schlägt er das Angebot aus tritt die NATO gemäß Völkerrecht (Stichwort Völkermord) sofort in den Krieg ein.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15606@Bürgersteig Es ist eine schwierige Situation und du kennst auch meine Intention. Ich habe halt die Befürchtung das der Schaden noch größer für die Ukraine sein wird wenn der Krieg länger andauert. Aber das es ja in einigen Ländern mittlerweile egal ist wie weit das eskaliert folgende Idee: Selenskyj und seine westlichen Unterstützer machen Russland öffentlich vor der ganzen Welt ein Angebot. Er nimmt die östlichen Gebiete inklusive Krim, die Ukraine bleibt neutral unter Sicherheitsgarantie von Drittstaaten und der Krieg ist vorbei. Schlägt er das Angebot aus tritt die NATO gemäß Völkerrecht (Stichwort Völkermord) sofort in den Krieg ein.
Unterschreibe ich sofort.
Odessa bleibt unangetastet, die Ukraine kann weiter leben und der russisch Teil der Bevölkerung kann sich in den dann russischen Donbas / Luhansk zurückziehen. Die Krim gibt es eh nicht zurück. Allerdings wissen wir beide, dass die NATO eine solche Drohung niemals aussprechen wird.
Kapitel 1
#15608 | RE: OT
29.04.2022 19:03 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 19:03)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@Bürgersteig Aber nur so in der Art kann es laufen- heute eine interessante Runde auf Phoenix: Fakt ist das die westlichen Staaten auch nicht auf lange Strecke ihr Material in die Ukraine schicken können. Speziell das „leicht zu bedienende“ ist endlich- und die „neuen“ Systeme wachsen auch bei der NATO nicht auf Bäumen und wird nicht grenzenlos rausgegeben. Unabhängig von der Schulung haben die auch ihre Lieferzeiten- und die NATO wird die Ostflanke nicht blank machen für die Ukraine.
Ich habe so ein komisches Gefühl, was den 09.05 angeht. Wenn da was schief läuft, z.B. so eine türkisch-ukrainische Drohne auftaucht, dann brauchen wir über nichts weiter reden....
Und das ( Weltgrößte ? ) Munitionslager der Russen in Transnistrien, darüber werden wir demnächst auch was zu lesen bekommen...
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15609Ich habe so ein komisches Gefühl, was den 09.05 angeht. Wenn da was schief läuft, z.B. so eine türkisch-ukrainische Drohne auftaucht, dann brauchen wir über nichts weiter reden....
Und das ( Weltgrößte ? ) Munitionslager der Russen in Transnistrien, darüber werden wir demnächst auch was zu lesen bekommen...
Wir werden sehen wie das alles weiter geht, vielleicht wird ja auch mehr oder weniger „alles gut“. Hoffen wir das beste.
Die einzige Konstellation die nicht zum 3. Weltkrieg führt wäre wohl, dass in Lawrow selber vor laufender Kamera wegballert. Alles andere wird eh irgendwem in die Schuhe geschoben.
Am besten wäre, er trinkt mal einen seinen eigenen Tees.
Kapitel 1
Zitat von fidschi im Beitrag #15583Der Mahnbrief der 30 Prominenten an Scholz ist ehrenhaft und gut gemeint aber vielleicht naiv. Wer hat denn nicht schon alles mit Putin geredet und um eine Verhandlungslösung gebeten. Adolf Putin will nicht!
Wer soll denn noch mit ihm sprechen? Der Papst? Alice Schwarzer? Dieter Nuhr?
Putin will doch gar nicht verhandeln, sondern vollendete Tatsachen schaffen! Es liegt nicht an Selenskyi, Scholz, Macron, Biden, Erdogan etc. Putin will nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von fidschi im Beitrag #15583Der Mahnbrief der 30 Prominenten an Scholz ist ehrenhaft und gut gemeint aber vielleicht naiv. Wer hat denn nicht schon alles mit Putin geredet und um eine Verhandlungslösung gebeten. Adolf Putin will nicht!
Wer soll denn noch mit ihm sprechen? Der Papst? Alice Schwarzer? Dieter Nuhr?
Merkel ? Keine Ahnung, nur so ne Idee.
Selbst sein Buddy Gerhard hat nix erreicht!
Unabhängig davon das ich nur auf deine Frage geantwortet habe: Gerhard hat kein Gewicht in der Weltpolitik, aber wenn Merkel ein internationales Mandat bekommen würde sehe ich das anders.
Putin will doch gar nicht verhandeln, sondern vollendete Tatsachen schaffen! Es liegt nicht an Selenskyi, Scholz, Macron, Biden, Erdogan etc. Putin will nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann können wir die Diskussion ja schließen und übers Wetter diskutieren
Du kannst hier so viele Verhandlungsvorschläge machen, wie du willst - wir sind die falschen Adressaten.
Putin ist kein Ehrenmann, sondern ein Diktator, Lügner, Verbrecher - und macht sich seine eigenen Gesetze.
Vor und nach dem Einmarsch haben so viele Politiker versucht, eine diplomatische Lösung zu finden. Putin scheißt darauf.
Die Illusion einer "diplomatischen Lösung" habe ich nicht mehr. Putin will sich erst Teile der Ukraine einverleiben - und erst dann ziehen seine Truppen ab.
#15620 | RE: OT
29.04.2022 20:22 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 20:24)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #15619Du kannst hier so viele Verhandlungsvorschläge machen, wie du willst - wir sind die falschen Adressaten.
Putin ist kein Ehrenmann, sondern ein Diktator, Lügner, Verbrecher - und macht sich seine eigenen Gesetze.
Vor und nach dem Einmarsch haben so viele Politiker versucht, eine diplomatische Lösung zu finden. Putin scheißt darauf.
Die Illusion einer "diplomatischen Lösung" habe ich nicht mehr. Putin will sich erst Teile der Ukraine einverleiben - und erst dann ziehen seine Truppen ab.
Ich sagte ja, dann kann man sich die Diskussion sparen. Nicht nur meine Meinungen trifft ja hier die „falschen Adressaten“, auch deine ist dann hier im Forum zu diesem Thema irrelevant. Weil die „richtigen Adressaten“ deiner Meinung sind auch nicht hier im Forum registriert.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat in der Nacht in zwei Interviews gegen die Nato gehetzt. Er warf dem Militärbündnis nach Angaben der russischer Agenturen vom frühen Samstagmorgen in einem Interview mit der chinesischen Agentur Xinhua vor, das Ende der „Spezialoperation“ durch politische Vereinbarungen und Waffenlieferungen zu verhindern.
In einem Interview mit dem arabischsprachigen Sender Al-Arabija sagte Lawrow außerdem, dass Russland die Routen kenne, über die der Westen Waffen an die Ukraine liefern wolle. Die gelieferten Waffen sollten nun zum Ziel der von offizieller russischer Seite so bezeichneten „Spezialoperation“ werden, „sobald sie das Territorium der Ukraine erreichen“.
Russland sieht sich zudem nicht im Krieg mit der Nato. Vielmehr glaube die Nato, mit Russland im Krieg zu sein, sagte Lawrow nach Angaben russischer Agenturen. Weiterhin drohe Russland nicht mit Atomwaffen, westliche Medien übertrieben bei diesem Thema. „Wir 'spielen' nicht mit einem Atomkrieg“, sagte Lawrow demnach. Russland hatte Ende Februar Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft versetzen lassen, was weltweit als Drohung mit dem atomaren Arsenal verstanden worden war.
Lawrow behauptete weiterhin, das russische Militär tue „alles in seiner Macht Stehende, um zivile Opfer zu vermeiden
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15602Mich wundert sowieso warum Putin bisher Kiew „verschont“ hat- aber vielleicht zündet er dort sein „Feuerwerk“ mit konventionellen Mittelstreckenraketen am 9. Mai als Vergeltung für die ganzen Waffenlieferungen. Ziel ist das sich Russland irgendwann militärisch Verausgabt, aber bis dahin steht in der Ukraine kein Stein mehr auf dem anderen. Wer hat dann Gewonnen ?
Irgendwann sind die ganzen alten Waffen verbraucht, auch der Westen kann nicht unbegrenzt liefern, spätestens dann wird man wieder verhandeln.
Bis dahin wird die Ukraine aber weitgehend zerstört, und das Land hoffnungslos verschuldet sein, ein Gewinner sieht anders aus.
Die Ukraine hat diesen Krieg nicht angefangen, wurde überfallen.
Ich stelle mir das bildlich so vor:
Mein Nachbar reißt meinen Zaun ein und macht sich auf einem Teil meines Grundstücks breit, mit irgendwelchen abstrusen Aussagen.
Wo bin ich ein Gewinner, wenn ich das Arschloch wieder aus meinem Grundstück vertrieben habe? Dann ist der Status quo wieder hergestellt. Fertig.
Ich hoffe, daß die Ukraine so lange mit allem unterstützt wird, bis der letzte Russe wieder aus dem Land ist. Von mir aus auch, wenn die abgehauen sind, mal nach Moskau ein paar Langstreckengrüße schicken. Wie Du mir so ich Dir...
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15621Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat in der Nacht in zwei Interviews gegen die Nato gehetzt. Er warf dem Militärbündnis nach Angaben der russischer Agenturen vom frühen Samstagmorgen in einem Interview mit der chinesischen Agentur Xinhua vor, das Ende der „Spezialoperation“ durch politische Vereinbarungen und Waffenlieferungen zu verhindern.
In einem Interview mit dem arabischsprachigen Sender Al-Arabija sagte Lawrow außerdem, dass Russland die Routen kenne, über die der Westen Waffen an die Ukraine liefern wolle. Die gelieferten Waffen sollten nun zum Ziel der von offizieller russischer Seite so bezeichneten „Spezialoperation“ werden, „sobald sie das Territorium der Ukraine erreichen“.
Russland sieht sich zudem nicht im Krieg mit der Nato. Vielmehr glaube die Nato, mit Russland im Krieg zu sein, sagte Lawrow nach Angaben russischer Agenturen. Weiterhin drohe Russland nicht mit Atomwaffen, westliche Medien übertrieben bei diesem Thema. „Wir 'spielen' nicht mit einem Atomkrieg“, sagte Lawrow demnach. Russland hatte Ende Februar Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft versetzen lassen, was weltweit als Drohung mit dem atomaren Arsenal verstanden worden war.
Lawrow behauptete weiterhin, das russische Militär tue „alles in seiner Macht Stehende, um zivile Opfer zu vermeiden
Quelle focus.online
Aber was Lawrow erzählt, ist die Luft nicht wert, die seine Worte trägt - das ist ja das Problem!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus