Die unterschiedlichen Meinungen hier im Forum kennen wir ja alle- stelle das auch nur ein weil damit das Ziel der USA ganz klar ist. Das ist das Fünffache der bisherigen Militärhilfe !!
Biden will 33 Mrd. Dollar für weitere Ukraine-Hilfen Die US-Regierung will weiter gewaltige Summen auf den Weg bringen, um die Ukraine im Krieg gegen Russland zu unterstützen. Hochrangige Regierungsbeamte kündigten am Donnerstag in Washington an, Präsident Joe Biden werde den Kongress hierzu um die Bewilligung von weiteren 33 Milliarden US-Dollar (31,4 Milliarden Euro) bitten. 20 Milliarden davon sollten für Militärhilfe genutzt werden, etwa 8,5 Milliarden für wirtschaftliche Hilfe. Die US-Regierung hatte zuvor schon mehrere große Pakete zur Unterstützung der Ukraine auf den Weg gebracht. Seit Kriegsbeginn Ende Februar sagten die Vereinigten Staaten der ehemaligen Sowjetrepublik allein Waffen und Munition im Wert von mehr als 3,7 Milliarden US-Dollar (rund 3,5 Milliarden Euro) zu oder lieferten auch schon.
Die Russen haben Cherson besetzt und behaupten, dass die Stadt nie wieder Teil der Ukraine sein wird. Ab Mai werde dort der Rubel eingeführt und Cherson sei Teil Russlands.
Ich hoffe , das Schwein Putin kommt damit nicht durch.
Die Russen haben Cherson besetzt und behaupten, dass die Stadt nie wieder Teil der Ukraine sein wird. Ab Mai werde dort der Rubel eingeführt und Cherson sei Teil Russlands.
Ich bin inzwischen ernsthaft dafür, die Ukraine dermaßen mit Waffen zuzuscheißen, dass die sich am Ende die Krim auch noch holen können. Die Reaktion von Putler geht mir inzwischen am Arsch vorbei. Er darf damit nicht durchkommen, koste es was es wolle. Und ja, wenn er meint Atomwaffen starten zu müssen, dann werfen wir halt welche zurück. Ab jetzt darf nicht mehr gezuckt werden. Dieses Stück Schmutz versteht keine andere Antwort.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich bin inzwischen ernsthaft dafür, die Ukraine dermaßen mit Waffen zuzuscheißen, dass die sich am Ende die Krim auch noch holen können. Die Reaktion von Putler geht mir inzwischen am Arsch vorbei. Er darf damit nicht durchkommen, koste es was es wolle. Und ja, wenn er meint Atomwaffen starten zu müssen, dann werfen wir halt welche zurück. Ab jetzt darf nicht mehr gezuckt werden. Dieses Stück Schmutz versteht keine andere Antwort.
Sorry wenn ich das so sage, aber wenn dir ein Atomkrieg egal ist und in Kauf nimmst elendig zu verrecken ist das deine Sache. Ich hänge noch etwas an meinem „bisschen Leben“ und denke das tut manch anderer auch.
Genau das sage ich hier seit Wochen in Dauerschleife.
Der Drecks-Russe muß aus allem, was der Ukraine gehört, rausgeworfen werden. Aber so, daß er die nächsten 10 Jahre Militärisch kein Bein mehr auf den Boden bekommt.
Der Russe wird niemals seine Atombombe zünden, er weiß genau, es kommen drei zurück, mindestens.
Sorry wenn ich das so sage, aber wenn dir ein Atomkrieg egal ist und in Kauf nimmst elendig zu verrecken ist das deine Sache. Ich hänge noch etwas an meinem „bisschen Leben“ und denke das tut manch anderer auch.
So ist es!
Jedenfalls scheint Hitlins Taktik aufzugehen seine Gegner Stück für Stück in seinen Blutrausch zu ziehen damit er „am Ende“ sagen kann er wurde durch die Allianz gezwungen Atomwaffen einzusetzen.
Ich traue diesem teuflischen Schlächter gar zu seine Streitkräfte bewußt zu "dosieren" damit SEINE "Sonderoperation" so lange wie möglich dauert damit der ergo in der Welt in aller Munde bleibt um somit mehr und tiefer in die Geschichtsbücher "einzudringen"...
Denn sind wir doch mal ehrlich:
Würde Hitlin seine gesamte Streitmacht lediglich auf bspw. nur zwei Punkte konzentrieren dann würden seine Schergen gnadenlos alles vernichten was sich denen in den Weg stellt!
Der dreht das am Ende so als müsse der sich mit seinem letzten Arsenal vor der Welt verteidigen müssen.
Sehr bedenklich dass es immer mehr gibt die in ihrer blinden Wut auf diese Bestie nem 3.Weltkrieg zustimmen würden.
Naja,
so ist eben die (Rück)Entwicklung der Menschheit….Verrohung wo man nur hinschaut!
Wir liefern ja seit jeher Waffen überall in die Welt. Das eigene Land haben wir dabei immer vergessen. Jetzt können wir gar nichts liefern, obwohl der Bundestag sein ok gegeben hat. Und viele der von uns gelieferten Waffen wurden im Laufe der Zeit gegen den "Westen" verwendet. Gut gegangen ist das noch nie. Aber wir lernen daraus nicht. Interessant ist, dass genau die Leute, die immer strikt dagegen waren, jetzt am lautesten schreien.
Ja, Putins Kriegsaktion geht gar nicht. Aber ein Land, welches sich weder selbst verteidigen kann, noch genug Material hat, sollte einfach seine Klappe halten. Zumal der Kanzler vor 3 Tagen noch gesagt hat, Waffenlieferungen könnten den dritten Weltkrieg auslösen. Was denn nun? Unterstützen wir den jetzt? Ich bin verwirrt
Nochmal zu der Diskussion welche Vorraussetzungen ein/eine Verteidigungsminister/-in habe müsste. Ich habe gestern ein Interview mit der Fr. Strack-Zimmermann (FDP) gesehen- die Dame wusste ganz genau wovon sie spricht. Zumindest vermittelte sie den Eindruck Sei es über Waffensysteme, Aufbau und aktuellem Status bei der BW sowie interessante realistische Einschätzungen zur geopolitischen Situation. Der würde ich den Job als Verteidigungsministerin definitiv zutrauen, zumindest mehr als der aktuellen und deren Vorgängerinnen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #15550Am Thema vorbei. Sollen die Damen Urinale benutzen? Das wäre zwar mutig, aber unzumutbar.
Wie immer…. Es geht nur um stänkern
Wieso sollten die Damen die Urinale benutzen. Kackst du in die Urinale? Jedes Herrenklo hat auch das normale Klosett…
Ihr peilt wirklich gar nichts.ehrlich.
Du bist in diesem Thread einfach der Wildpinkler an sich. Überlege mal warum...wenn ich Deine Kneipe kennen würde, hätte ich Dir vor die Tür bereits ne Stange Wasser gestellt, man man man
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15558Ich hänge noch etwas an meinem „bisschen Leben“ und denke das tut manch anderer auch.
Ja ja, die 'German Angst'. Gestern noch große Klappe beim Virus gehabt und sich heute vor Atomwaffen einnässen. Was ist aus 'Wir müssen alle mal sterben' oder 'Kriege hat es immer gegeben' geworden?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich habe das gestern vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber seien wir doch mal ehrlich. Welche Möglichkeiten der Reaktion haben wir denn noch? Den kompletten Boykott von Gas und Öl können/wollen wir uns nicht leisten. Die armen Arbeitsplätze, die arme Wirtschaft etc. In der Zeit in der wir uns jetzt schmerzfrei von Russland lösen, findet Putler auch wieder neue Abnehmer für sein Öl und Gas - ergo. das juckt ihn nicht. Bleiben noch die 3 Wege zwischen denen man sich entscheiden muß:
1. Wir gucken in der Ukraine nur zu. Dann werden wir aber auch in Moldawien / Georgien etc. nur zugucken und höchstens die jeweiligen Flüchtlinge versorgen, in der Hoffnung, Putler testet dann im Erfolgsrausch nicht doch mal den Zusammenhalt der Nato im Baltikum aus.
2. Wir liefern weiter grade mal das an Hilfen, womit die Ukrainer den Vormarsch der Russen erschweren und verlangsamen, sie aber am Ende nicht aufhalten können. Sprich - der Krieg und damit auch die Toten innerhalb der ukrainischen Bevölkerung wird ohne Aussicht auf Erfolg im schlimmsten Fall auf Jahre verlängert.
3. Wir erhöhen für Putler den Einsatz in der Art, dass er am Ende tatsächlich als Verlierer vom Platz geht oder diese Option zumindest in Betracht ziehen muß, was in entsprechenden Verhandlungen durchaus zum Tragen kommen könnte. Wenn das mit fast symbolischen Waffenlieferungen a la ausgemusterter Gepard / Marder nebst schrottreifer Leopard1 zum Schnäppchenpreis zu bewerkstelligen ist, was spricht dagegen?
Kapitel 1
Putin will am 9. Mai gar nicht den Sieg feiern, sondern das Inferno auslösen
„Der 9. Mai hat sich von einer Deadline für den Sieg in einen Beginn einer riesigen Mobilisierung gewandelt.“ Die russische Führung habe erkannt, dass sie Zeit brauche, um ihre Ziele im Osten und Süden der Ukraine zu verwirklichen. Dafür brauche man eine Großoffensive im Sommer, heißt es.
Ein ernst zu nehmender Sieg bis zum 9. Mai sei längst unwahrscheinlich. Deshalb könnte der „Tag des Sieges“ genutzt werden, um eine große Zahl von Truppen zu mobilisieren. Von einem „Wendepunkt“ sprechen die Kriegsforscher. „Der 9. Mai könnte der Tag sein, an dem die russische Führung nicht mehr von einer “militärischen Spezialoperation" spricht, sondern von „Krieg“.
Kapitel 1
Putin will am 9. Mai gar nicht den Sieg feiern, sondern das Inferno auslösen
„Der 9. Mai hat sich von einer Deadline für den Sieg in einen Beginn einer riesigen Mobilisierung gewandelt.“ Die russische Führung habe erkannt, dass sie Zeit brauche, um ihre Ziele im Osten und Süden der Ukraine zu verwirklichen. Dafür brauche man eine Großoffensive im Sommer, heißt es.
Ein ernst zu nehmender Sieg bis zum 9. Mai sei längst unwahrscheinlich. Deshalb könnte der „Tag des Sieges“ genutzt werden, um eine große Zahl von Truppen zu mobilisieren. Von einem „Wendepunkt“ sprechen die Kriegsforscher. „Der 9. Mai könnte der Tag sein, an dem die russische Führung nicht mehr von einer “militärischen Spezialoperation" spricht, sondern von „Krieg“.
Zitat von DUKIE im Beitrag #15550Am Thema vorbei. Sollen die Damen Urinale benutzen? Das wäre zwar mutig, aber unzumutbar.
Wie immer…. Es geht nur um stänkern
Wieso sollten die Damen die Urinale benutzen. Kackst du in die Urinale? Jedes Herrenklo hat auch das normale Klosett…
Ihr peilt wirklich gar nichts.ehrlich.
Du bist in diesem Thread einfach der Wildpinkler an sich. Überlege mal warum...wenn ich Deine Kneipe kennen würde, hätte ich Dir vor die Tür bereits ne Stange Wasser gestellt, man man man
So schätze ich dich auch ein. Als du ein junger Mann warst, so um das Jahr 1920, war das auch absolut üblich so. Früher war eben alles besser, wie du immer so schön sagst.