Bruschette- saulecker von Euro 3,60 auf jetzt Euro 4,50 Pizza Diabolo - 1A! - Da brennen beide Klappen, zeitverzögert von Euro 9,70 auf jetzt Euro 11,00 Uso geht immer aufs Haus...es gibt den guten, den für Freunde, vom Südhang
Meine Halbe von bisher Euro 3,70 auf jetzt Euro 4,40
Auf Nachfrage meinte Domenica wir hätten das dem Russen zu verdanken.
Egal, hat geschmeckt...mens sana in corpore sano - oder wie der Urbayer sagt wenns Arscherl brummt, ists Herzerl g'sund
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15508Bin ja die Woche alleine.
Hab den Italiener besucht.
Bruschette- saulecker von Euro 3,60 auf jetzt Euro 4,50 Pizza Diabolo - 1A! - Da brennen beide Klappen, zeitverzögert von Euro 9,70 auf jetzt Euro 11,00 Uso geht immer aufs Haus...es gibt den guten, den für Freunde, vom Südhang
Meine Halbe von bisher Euro 3,70 auf jetzt Euro 4,40
Auf Nachfrage meinte Domenica wir hätten das dem Russen zu verdanken.
Egal, hat geschmeckt...mens sana in corpore sano - oder wie der Urbayer sagt wenns Arscherl brummt, ists Herzerl g'sund
Was soll das immer ? Wozu berichtest du , nahezu täglich , die von dir gewählten Speisen und Getränke .
Zu was soll das beitragen ? Wen soll das tangieren ?
Das Leben ist teurer geworden , ich denke das ist allen bekannt . Denkst du die Dokumentation deiner Menüfolge trägt hier zur Meinungsbildung bei ?
Schon mal das Fadenthema genau gelesen und verstanden? Auch einfach mal den Eröffnungsbeitrag lesen. Man bist Du verbissen. Es gibt auch die Ignore-Funktion...oder negieren...,
Wenn Du Dich hochgeistig unterhalten willst, mach nen Trööt auf und dann kann es losgehen.
Muss mich verbessern, es war (logisch) kein Uso, er war Grappa.....
Sehe nix neues in dem Artikel- wäre erschreckend wenn die Erkenntnisse des Verfassers die Politiker bis jetzt noch nicht erreicht haben.
Es ging nicht um Neues. Nur um die Tatsache, dass China jetzt die Situation nutzt um schonmal die Lage zu checken. Die scharren ja auch mit den Hufen.
Ich hatte es hier schon mal Geschrieben, die sind schon lange dran- das Interessante ist das sich alles auf eine militärische Aktion konzentriert. Das sich aber schon in der 2. politischen Reihe Taiwans Peking zugewandte Politiker tummeln hat keiner auf dem Schirm. Ich tippe auf ein ganz anderes Szenario: Politischer Umsturz von „innen heraus“, „Unterstützung“ von Peking vor Ort falls es zu Unruhen kommt.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15511Schon mal das Fadenthema genau gelesen und verstanden? Auch einfach mal den Eröffnungskonzert lesen. Man bist zu verbissen.
Wenn Du Dich hochgeistig unterhalten willst, mach nen Trööt auf und dann kann es losgehen.
Also ist es einfach nur eine obsessive Selbstdarstellung und der Verweis auf " den Russen " ist nur ein beiläufiger Aspekt auf die vorhandene Thematik . Gut , wenn ich das so begreife .... klar jeder kann hier seinen Seiber ablassen .
Immerhin kennst du ja schon mal die örtlichen Speisekarten falls du Almöhi mal besuchen möchtest- geht schneller beim Bestellen
Deutschland hat mit 56 Milliarden angeblich den siebthöchsten Verteidigungsetat der Welt - und eine marode Bundeswehr, wie Frau Lambrecht heute im Bundestag einräumen musste. Vieles ist nicht einsatzfähig.
56 Milllarden !!!!!
Das ist ein Skandal. In welchen schwarzen Löchern versickern Unsummen? Wer macht sich da die Taschen voll?
Zitat von fidschi im Beitrag #15515Deutschland hat mit 56 Milliarden angeblich den siebthöchsten Verteidugungsetat der Welt - und eine marode Bundeswehr, wie Frau Lambrecht heute im Bundestag einräumen musste. Vieles ist nicht einsatzfähig.
56 Milllarden !!!!!
Das ist ein Skandal. In welchen schwarzen Löchern versickern Unsummen? Wer macht sich da die Taschen voll?
Mit dem 7. höchsten Verteidigungsetat ist schon länger bekannt- was wurde damit gemacht ? Berater arrangiert, Kita‘s gebaut, Panzer umgebaut/bestellt die es Schwangeren erlaubt weiterhin zu üben etc……Deutschland ist die weltweite Lachnummer was die sogenannte „Armee“ betrifft !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15517Panzer umgebaut/bestellt die es Schwangeren erlaubt weiterhin zu üben etc……
Das ist doch ein Märchen. Gerne erzählt, aber der Hintergrund ist ein völllig anderer.
"Dabei geht es um den Schützenpanzer Puma. In dessen hinterem Kampfraum waren Feinstaubwerte vorgeschrieben, die so niedrig sein mussten, dass dort Schwangere hätten arbeiten dürfen. Laut Bartels lag das daran, dass sich die Bundeswehr an zivilen Vorschriften orientiert hätte, welche dann auch im Militär galten."
Da wurde weder irgendwas umgebaut noch auf Schwangere angepasst.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15517Panzer umgebaut/bestellt die es Schwangeren erlaubt weiterhin zu üben etc……
Das ist doch ein Märchen. Gerne erzählt, aber der Hintergrund ist ein völllig anderer.
"Dabei geht es um den Schützenpanzer Puma. In dessen hinterem Kampfraum waren Feinstaubwerte vorgeschrieben, die so niedrig sein mussten, dass dort Schwangere hätten arbeiten dürfen. Laut Bartels lag das daran, dass sich die Bundeswehr an zivilen Vorschriften orientiert hätte, welche dann auch im Militär galten."
Da wurde weder irgendwas umgebaut noch auf Schwangere angepasst.
Ach so, wurde nicht ?!!!
Arbeitsschutz treibt Entwicklungskosten nach oben
Den dafür erforderlichen Grenzwert für die Schussgasbelastung im Fahrgastraum des Puma hatten die peniblen Prüfer der Beschaffungsbehörde in Koblenz jedenfalls entsprechend verschärft. Eine drohende „Fruchtwasserschädigung bei der weiblichen Puma-Besatzung“ ist seitdem zwar strikt ausgeschlossen. Doch solche Vorgaben erhöhten die Entwicklungskosten um einen Millionenbetrag und verzögerten die Auslieferung . https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unt...n-13405087.html
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15511Schon mal das Fadenthema genau gelesen und verstanden? Auch einfach mal den Eröffnungskonzert lesen. Man bist zu verbissen.
Also ist es einfach nur eine obsessive Selbstdarstellung und der Verweis auf " den Russen " ist nur ein beiläufiger Aspekt auf die vorhandene Thematik . Gut , wenn ich das so begreife .... klar jeder kann hier seinen Seiber ablassen .
Immerhin kennst du ja schon mal die örtlichen Speisekarten falls du Almöhi mal besuchen möchtest- geht schneller beim Bestellen
Nöö dann nehme ich mir die Zeit und koche selber. Eier von eigenen glücklichen Hühnern, gesunde Produkte aus eigenem Anbau, Fleisch aus eigener Züchtung und freie Bierauswahl zwischen drei Helle-Sorten. Ein Schwarzgebrannter mit 50 Umdrehungen, wo sich der Helm (das Helmthema hatten wir ja auch schon) dreht.
Logisch danach in die Hängematte unter dem Fliederbaum oder in den original Ostseestrandkorb aus Scharbeutz....begleitet von dezenter Musik mit Gitti und Erika
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15516Die Taschen voll machen sich jetzt auf Hitlins Kosten ne ganze Reihe!Böse Zungen behaupten dass der Krieg gerne als Vorwand benutzt wird um Unsummen auf alles drauf zu kloppen!Ein Filetsteak bei meinem Stammkroaten was ich sonst immer gern genommen habe ist von 26,50 auf satte 33,50 gestiegen!Ich mach ja vieles mit aber irgendwann ist auch mal Schluss!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15516Die Taschen voll machen sich jetzt auf Hitlins Kosten ne ganze Reihe!
Böse Zungen behaupten dass der Krieg gerne als Vorwand benutzt wird um Unsummen auf alles drauf zu kloppen!
Ein Filetsteak bei meinem Stammkroaten was ich sonst immer gern genommen habe ist von 26,50€ auf satte 33,50€ gestiegen!
Ich mach ja vieles mit aber irgendwann ist auch mal Schluss!
Das sind aber heftigere Steigerungen, mehr als bei uns. Der Witz, die Ausrede der Russe sei Schuld stimmt nur bedingt. Jeder, in der Coronazeit gebeutelt, dreht die Schrauben nach oben.
Ich orakle mal, der Russenaufschlag (der richtige) kommt in Kürze...dann der Chinese (schau nach Shanghai und Peking). Dann kostet Dein Filetsteak zwischen 50 und 60 Euronen...und meine Halbe 6 bis 7 Euro
#15525 | RE: OT
27.04.2022 20:09 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 20:09)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Mal eine Frage: In Ungarn gibt es auch Tankstellen von Aral, BP etc. Mit den Supermärkten das gleiche Wieso kann Ungarn so etwas als EU Mitglied durchführen aber Deutschland nicht ?
Ungarn verlängert Preisbremse Die ungarische Regierung verlängert die Preisbremse für Kfz-Treibstoffe und einige Lebensmittel bis zum 1. Juli. Das teilte Ministerpräsident Viktor Orban am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite mit. „Wir schützen die ungarischen Familien“, fügte er hinzu. Die Orban-Regierung hatte bereits im vergangenen November den Preis für Benzin (95 Oktan bleifrei) und Diesel mit 480 Forint pro Liter (1,28 Euro) fixiert. Die Regelung wäre am 15. Mai abgelaufen. Die Preise für einige Lebensmittel, darunter Zucker, Speiseöl und Hühnerbrust, hatte die Regierung im Februar dieses Jahres mit Stand vom Oktober des Vorjahres eingefroren. Diese Regelung wäre am 1. Mai abgelaufen.