Habe dem Büro von der Lambrecht ne Mail geschickt.
Sehr verehrte Frau Verteidigungsminister Lambrecht.
Ich habe zu Zeiten des Kalten Krieges mit dazu beigetragen (18 Monate Wehrpflicht, Fernmelder, 3. Chor ), daß der Russe in seinem Territorium geblieben ist. Thema Abschreckung und Respekt.
Mein damaliger Militärischer Traum war, mein Heimatland als Hubschrauberpilot zu verteidigen. Dies wurde leider abgelehnt, mein Körpermaß sei außerhalb der Anforderungen (ich war leider 14 cm zu groß geraten). Aber ich bezeichne mich schon als Veteran mit erworbenen unbezahlbaren militärischen Kenntnissen.
Warum ich Ihnen, sehr geehrter Frau Verteidigungsminister das schreibe? Weil es nach wie vor mein Wunsch und Traum ist, nur ein einziges Mal mit einem Heli der Bundeswehr als Passagier mitzufliegen.
Jetzt hörte und las ich, daß Sie immer mal wieder ein Plätzchen frei haben?! Die sachgemäße Versteuerung plus Übernahme von Zusatzkosten gehen natürlich auf meine Rechnung.
Sehr geehrter Frau Verteidigungsminister, ich würde mich sehr darüber freuen, wieder von Ihnen zu hören. Start- und Landemöglichkeiten für Ihren Heli sind um mein Gehöft vorhanden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von DUKIE im Beitrag #15777Unbezahlbare militärische Kenntnisse.
.
Naja, unter anderem habe ich gelernt, richtige "Russenlöcher" zu performen. Passte außer dem Astralkörper der Stahlhelm, das kleine Sturmgepäck, die G3, die Atemschutzmaske, das Essgeschirr und der Klappspaten mit rein.
Zur Mitte, zur Titte, zum Sack zum Knie - so säuft die Erste Kompanie
Wo wir grade bei 'Unbezahlbar' sind. Wenn sich nochmal wer fragt, wo denn die ganzen Coronahilfen und Preiserhöhungen landen:
Deutsche Firmen schütten Rekord-Dividenden an Aktionäre aus
"Börsenunternehmen in Deutschland wollen laut einer Studie Rekord-Dividenden an ihre Aktionäre zahlen. Die Firmen aus dem HDax dürften für das Geschäftsjahr 2021 den Höchstwert von gut 57 Milliarden Euro ausschütten, zeigt eine am Dienstag veröffentlichte Auswertung der DZ Bank. Das sei rund ein Drittel mehr als für das Krisenjahr 2020 (42,5 Mrd). Der deutsche Aktienmarkt habe das Corona-Tief endgültig hinter sich gelassen, schrieben die Autoren. Der HDax umfasst die Unternehmen aus Dax, MDax und TecDax."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Besonders die Stadt Mainz schwimmt durch die Gewerbesteuer plötzlich im Geld und wird hoffentlich einige marode Straßenbeläge erneuern. War im Herbst dort unterwegs, Zustände wir früher drüben in der ehemaligen DDR
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15785Wo wir grade bei 'Unbezahlbar' sind. Wenn sich nochmal wer fragt, wo denn die ganzen Coronahilfen und Preiserhöhungen landen:
Deutsche Firmen schütten Rekord-Dividenden an Aktionäre aus
"Börsenunternehmen in Deutschland wollen laut einer Studie Rekord-Dividenden an ihre Aktionäre zahlen. Die Firmen aus dem HDax dürften für das Geschäftsjahr 2021 den Höchstwert von gut 57 Milliarden Euro ausschütten, zeigt eine am Dienstag veröffentlichte Auswertung der DZ Bank. Das sei rund ein Drittel mehr als für das Krisenjahr 2020 (42,5 Mrd). Der deutsche Aktienmarkt habe das Corona-Tief endgültig hinter sich gelassen, schrieben die Autoren. Der HDax umfasst die Unternehmen aus Dax, MDax und TecDax."
Genau darüber spreche ich seit langer Zeit. Aber wer hier, ausser meiner Wenigkeit, hat keine Aktienpakete am Start? Hart verdientes Geld usw...?? Alle wollen nix tun und partizipieren, an jeder Krise wird verdient, wenn auch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung "gewinnt"
Auf wessen Kosten geht das wieder mal? Egal, alles loser. Hoffentlich fliegt euch dieser Scheiss mal so richtig um die Ohren. Dann stehen wieder alle vor den Börsen und schreien, dass sie ihr hart verdientes Geld zurück haben wollen. Bevor nicht mal wieder ein Grossteil der Anleger alles verloren hat, ist der Gier keine Grenze gesetzt.
Jeder, der an der Börse ist, will Geld verdienen. Völlig normal.
Jeder kann und darf da mitmachen, Jeder
1000 Punkte
Merce Bro, Du rettest mir den Abend.
Im übrigen sollte jeder sein Köpfchen benutzen, um kreativ an Geld zu kommen. Rumnölen und sich in Selbstmitleid zu baden ist nicht hilfreich.
Hatte im Herbst vom Nachbarn spontan 8 Hektar Feld gepachtet, darauf Winterbraugerste angepflanzt und entgegen dem Strom keinen Vorvertrag mit dem Handel abgeschlossen.
Das Getreide steht gut, denke es gibt - so Gott will - eine gute bis sehr gute Ernte. Hätte meine freie Ware schon zu extrem hohen Preis verkaufen können. Nix da, warte und zocke noch etwas. Aber eines ist klar wie Klosbrühe: es wird ein super Geschäft - so Gott mitmacht.Amen
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15788Jedem steht frei sein Geld in Aktien zu Investieren -wenn man es nicht macht braucht man aber auch nicht über diejenigen rumblöken die es machen !!
Die Perversion liegt doch darin das Verluste ständig sozialisiert werden , die Gewinne jedoch immer in private Hände fließen . Wie kann es sein das diese Dax Betriebe mit Milliarden öffentlichen Geldes unterstützt werden , mit der Argumentation der Not , und im gleichen und folgendem Jahr Rekordgewinne verzeichnet werden ? Das hat doch schon kriminelle Vorzeichen .
It´s a fucking Rip off ...
Das meine ich. Aber solange die Geier hier mitkassieren, ist immer alles in Ordnung. Ich sehne mir den Tag herbei, an dem ihr euch mit euren Aktien den Hintern abwischen dürft.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15788Jedem steht frei sein Geld in Aktien zu Investieren -wenn man es nicht macht braucht man aber auch nicht über diejenigen rumblöken die es machen !!
Die Perversion liegt doch darin das Verluste ständig sozialisiert werden , die Gewinne jedoch immer in private Hände fließen . Wie kann es sein das diese Dax Betriebe mit Milliarden öffentlichen Geldes unterstützt werden , mit der Argumentation der Not , und im gleichen und folgendem Jahr Rekordgewinne verzeichnet werden ? Das hat doch schon kriminelle Vorzeichen .
It´s a fucking Rip off ...
Zum Thema „finanzielle Unterstützung“ und deren Rückzahlung habe ich meine Meinung hier schon mal kundgetan. Die MÜSSEN zurückfließen- einige Unternehmen haben das ja auch schon getan, müsste man mal alle nachforschen. Mir geht es um das verteufeln des Aktienhandel an sich- wer nicht möchte ok, aber dann nicht auf andere Zeigen die es tun.
#15797 | RE: OT
10.05.2022 19:17 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 19:26)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
So sieht es aus!
Das sind dieselben Typen die einem auf den Sack gehen weil die sich kein dickes Auto leisten können was aber jemand anders eben kann!
Ich habe auch ne Menge Belegschaftsaktien der Shell...bekomme ich jedes Jahr als vermögensbildene Leistungen sowie weitere Aktien mit 50% Personalrabatt.
Hole immer soviel wie es geht verständlicherweise.
Jeder, der an der Börse ist, will Geld verdienen. Völlig normal.
Jeder kann und darf da mitmachen, Jeder
1000 Punkte
Da sind sie wieder, die Geier😂
Einfach nur ne dumme Aussage !!! Du brauchst andere nicht zu diffamieren nur weil du es aufgrund deiner radikal linken sozialpolitischen Einstellung zu nix bringst !!
Habe vom Unternehmen des Vaters meines Oheims noch ganze Pakete von Aktien und Genuss-Scheine im Keller sitzen, inklusive der protokollieren Verwaltungsratsitzungen. Zur Zeit der Weltwirtschaftskrise in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts.
Will sagen, falls das Klopaper mal ausgeht ist genügend Ersatz da.