Zitat von M. Lee im Beitrag #15851... ach, war nicht mal die Wirecard Aktie der heisseste Tipp? Hat jemand noch welche?
Nö hab keine.
Genauso bescheuert waren die Watzke-Jünger. Gut sie haben das Börsenkonstrukt vorm Konkurs gerettet - der Wurst-Uli ja auch. Aber heute steht die wo? Ich schau gleich mal,,,
Zitat von M. Lee im Beitrag #15851... ach, war nicht mal die Wirecard Aktie der heisseste Tipp? Hat jemand noch welche?
Nö hab keine.
Genauso bescheuert waren die Watzke-Jünger. Gut sie haben das Börsenkonstrukt vorm Konkurs gerettet - der Wurst-Uli ja auch. Aber heute steht die wo? Ich schau gleich mal,,,
Nen Fußballverein an die Börse bringen kann eigentlich nur eine kurzfristige Kapitalbeschaffung sein. Nach Entschuldung müsste der Verein die Aktien zurückkaufen und das Kapitel schließen. Ansonsten bist du in der Entwicklung gehemmt da du Profit machen musst, ansonsten geht dir dein Kapital (Anleger) flöten.
Nö hab keine.
Nen Fußballverein an die Börse bringen kann eigentlich nur eine kurzfristige Kapitalbeschaffung sein. Nach Entschuldung müsste der Verein die Aktien zurückkaufen und das Kapitel schließen. Ansonsten bist du in der Entwicklung gehemmt da du Profit machen musst, ansonsten geht dir dein Kapital (Anleger) flöten.
Womit ich nicht falsch liege, daß Dortmund ein Börsenkonstrukt ist...GmbH & Co KGaA
@Almöhi Wir sollten die Diskussion nicht aus einem anderen Thread jetzt hier weiterführen - die Ausgangslage bei Gründung der 2 Vereine war eine komplett andere. Aber lass uns das hier nicht wieder aufblähen.
Was sagt Du zu den "Vorkommnissen" in China? Shanghai und so...
Da fällt mir nix zu ein, einfach nur unglaublich was da abgeht- bin froh das ich weit genug davon weg bin. So extrem war es bei uns aber auch zum Peak 2020 nicht- in den Metropolen drehen die aber richtig am Rad. Als nächstes wird Peking dran sein (zumindest einige Bezirke), da haben sie jetzt auch wieder Neuinfektionen. Den Grund für die 0-Covid Strategie kann ich schon nachvollziehen, aber die Umsetzung ist ne Katastrophe.
Was mich dabei umktreibt, wie kann man z.B. 20 Millionen (oder mehr) Einwohner so einpferchen? Haben doch alle ein Handy...Warum brechen die nicht alle aus, zeigen dem Oberchinesen mal, was sie von ihm halten? Oder sind die auch alle so "eingetütet" wie in Russland?
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15865Was mich dabei umktreibt, wie kann man z.B. 20 Millionen (oder mehr) Einwohner so einpferchen? Haben doch alle ein Handy...Warum brechen die nicht alle aus, zeigen dem Oberchinesen mal, was sie von ihm halten? Oder sind die auch alle so "eingetütet" wie in Russland?
Das Verständnis für die 0-Covid Strategie ist ja da, grundsätzlich geht der Unmut nicht gegen den „Lockdown“. Man weiß was es bedeutet wenn man hier alle Maßnahmen fallen lassen würde, das wäre ne Vollkatastrophe. Das Problem war die Versorgung (jetzt hat man es im Griff) die am Anfang nicht richtig gelaufen ist. Wenn ich von heute auf morgen ohne Vorausplanung 20 Millionen Menschen zu Hause beliefern muss habe ich natürlich ein Problem. Und das ist auch ein Problem für die „Oberen“, das Netz ist übergekocht- zukünftig will man das wohl besser machen, wer’s glaubt 🤪
#15867 | RE: OT
11.05.2022 19:24 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 19:24)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Kein Land dieser Welt mit hoher Bevölkerungsdichte wird eine 0-Dingens-Strategie auf Dauer fahren können....allein der hochfrequentierte Traffic aus anderen Ländern lässt dies nicht zu.
Zudem werden immer wieder neue Abkömmlinge entstehen denen man meist schon unwissend hinterhergelaufen ist bevor man die entdeckte.
#15868 | RE: OT
11.05.2022 19:33 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 20:10)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15867Kein Land dieser Welt mit hoher Bevölkerungsdichte wird eine 0-Dingens-Strategie auf Dauer fahren können....allein der hochfrequentierte Traffic aus anderen Ländern lässt dies nicht zu. .
Welcher „hochfrequentierte Traffic“ ? Es gehen kaum noch Flieger hier hin, und wenn dann kommst du am Ankunftsort erst mal sofort 14 Tage in ein Hotel zur Quarantäne und musst an deinem Zielort nochmal mindestens eine Woche (je nach Region) zu Hause bleiben inklusive regelmäßigen Testen. Das läuft hier jetzt so seit 2 Jahren.
Nachtrag: Um überhaupt einen Flieger hierhin nehmen zu können musst du mittlerweile 3 Tests vorlegen (PCR / Antigen).
Ich denke, bald wird es sowieso richtig rumpeln an der Börse. Nur eine Frage der Zeit, die Börse ist getrieben von der Geldflut der Notenbanken und der Nullzinspolitik. Mittlerweile sind alle positiv möglichen Szenarien eingepreist, gibt es Rückschläge, dann kommen gewaltige Korrekturen. Spätestens mit dem Platzen der Immobilienblase und einer nachfolgenden Bankenkrise geht die Party los. Derzeit bin ich nur zu 50% langfristig investiert, dazu vorwiegend in konservative Werte (Berkshire, Novo Nordisk, Johnson&Johnson, Imperial Brands, Silber, Platin, Wasser) - sehe das aber nur als Spielgeld, weil meine Portokasse...
Finnland macht sich auf den Weg, nach jahrzehntelanger Bündnisfreiheit Mitglied der Nato zu werden. Präsident Sauli Niinistö veröffentlichte am Donnerstag gemeinsam mit Regierungschefin Sanna Marin eine entsprechende Erklärung. Ein solcher Schritt müsse "ohne Verzögerung" erfolgen, heißt es darin.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...