Jeder, der an der Börse ist, will Geld verdienen. Völlig normal.
Jeder kann und darf da mitmachen, Jeder
1000 Punkte
Da sind sie wieder, die Geier😂
Einfach nur ne dumme Aussage !!! Du brauchst andere nicht zu diffamieren nur weil du es aufgrund deiner radikal linken sozialpolitischen Einstellung zu nix bringst !!
Tja!
Die einen verdienen halt Geld die anderen wollen lediglich die Welt mit...(ja mit was eigentlich?) verbessern.....es müssen schließlich Typen für ALLES geben.
Was es wirklich für Typen braucht.., das sind Typen wie auch du sie repräsentierst.., die braucht die Welt dringend. Also wirklich dringend.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15796Die MÜSSEN zurückfließen- einige Unternehmen haben das ja auch schon getan, müsste man mal alle nachforschen.
Ich schaue zwar eigentlich die PL , gegoogelt hab ich aber doch schon .
Welche Unternehmen haben denn etwas zurück gezahlt ? Ich finde da nichts , weder im Bereich KAG noch innerhalb der weiterhin gezahlten Subventionen . Du scheinst da bessere Informationen zu haben , könntest du da mal Presse - Artikel einstellen ?
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15804Geiern schaut anders aus. Will sagen, nicht jeder der an der Börse mitmacht ist ein Geier. Comprende?
Jetzt mal ganz ehrlich .
Dir glaubt keiner auch nur ein verschissenes Wort , du bist eine erfundene Kunstfigur .
Eine Tastaturwolke ....
Wenn dem so ist, dann macht er es aber ziemlich gut. Zumindest meist unterhaltsam, Der Gustl, die 4 Halbe, die Aktien, das Bett im Kornfeld, die Militärvergangenheit, der Pfarrer, das Geburtsjahr - köstlich. Wenn sich das jemand ausdenkt - geschenkt. Manchmal denke ich aber, Realitäten sind manchmal so skurril, warum sollte es nicht auch wahr sein. Und wenn es erfunden ist, dann habe ich immerhin Respekt vor so viel Phantasie. Andere Aussagen finde ich hier viel ärgerlicher, als solche Lebensschilderungen....
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15796Die MÜSSEN zurückfließen- einige Unternehmen haben das ja auch schon getan, müsste man mal alle nachforschen.
Ich schaue zwar eigentlich die PL , gegoogelt hab ich aber doch schon .
Welche Unternehmen haben denn etwas zurück gezahlt ? Ich finde da nichts , weder im Bereich KAG noch innerhalb der weiterhin gezahlten Subventionen . Du scheinst da bessere Informationen zu haben , könntest du da mal Presse - Artikel einstellen ?
Diese persönliche Schiene geht einfach nicht mehr. Das ist die letzte Warnung. Hör auf alles und jeden anzupissen und pauschal zu verurteilen.
@Rest
Die Scheinheiligkeit offenbart sich darin, dass diese Lambrecht hier an den Pranger gestellt wird, obwohl alles ordentlich angemeldet und bezahlt wurde, während dann beim eigentlich Skandal die Finger meist nicht mal zucken, beim Blick auf die eigene Depotabrechnung. Gell, Almöhi? Und du Drop, bist allen ernstes froh, dass deine 'Aktiengeschäfte' die Hälfte der Inflation auffressen. Da ist wirklich jedes weitere Wort zu viel. Da wäre das Wort 'Schlafschaaf' mal wirklich treffend.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
ja ich bin allen ernstes froh dass meine finanziellen Anlagen im Plus laufen was denn sonst?
Glaubst DU allen ernstes daran wenn es nicht so wäre ich/wir weniger für Öl,Gas oder Lebensmittel zahlen würden???
Deshalb verstehe ich deine Aussage nicht.
Gruß vom Schlafschaf
Hast du dir mal überlegt wer in den letzten Jahren, insbesondere der letzten Monate deine DAX-Gewinne bezahlt hat? Sie nehmen dir 10 € weg, du freust dich 6 € wieder zu bekommen und die Sparkasse behält noch einen Teil, weil sie dir so gute Geschäfte ermöglicht hat...
Stört dich alles nicht, weil du es dir (noch) leisten kannst. Ein Großteil unserer Bevölkerung hat zZ weder Butter noch Öl im Kühlschrank, geschweige denn Aktien. Die Tafeln sind am Anschlag und das als privat organisierte Hilfsorganisation. In diesem Land könnten Menschen verhungern, ohne private Initiativen. Jetzt schenkt der Staat dir 3 Monate günstigeres Tanken und du bist glücklich. Es ist ein Farce. Viele Menschen erwartet grade bei den großen Wohnkonzernen eine Nachzahlung in 2-facher Monatsmiethöhe und die bekommen einmalig 150€ Hilfen und die sind schon aufgefressen weil Karl Arschloch mit Weizen spekuliert um sich seinen 3. Porsche vor die Türe zu stellen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die Scheinheiligkeit offenbart sich darin, dass diese Lambrecht hier an den Pranger gestellt wird, obwohl alles ordentlich angemeldet und bezahlt wurde, während dann beim eigentlich Skandal die Finger meist nicht mal zucken, beim Blick auf die eigene Depotabrechnung. Gell, Almöhi?.
Cheffe grüß Dich
Da Du mich ansprichst. Zum einen ist das Thema Lambrecht noch lange nicht durch, informiere Dich mal, aber geschenkt
Zum anderen, ich schrob doch bereits mehrfach, daß "meine Finger" nicht zucken, wenn der DAX sich bewegt. Das ist für mich eine Art Spielbank, wenn es einen schwarzen Freitag gibt, sag ich: "auch gut meinte der Meister, als das Bügeleisen nicht den Gesellen sondern seine Frau traf"
Kommt was Ordentliches rüber, sag ich "Hoppala"
Merke ich bin kein Börsenhopper.....bedenke, daß auch der Vater Staat kräftig daran mit verdient. Somit auch alle, welche beim Thema Börse Bluthochdruck bekommen. Bin ein unbescholtener steuerzahlender Bürger. Punkt
Meine wöchentliche Schachpartie fällt aus. Hochwürden ist per Bus mit seinen Schäfchen unterwegs in die Heilige Stadt. Hab ihm aufgetragen, den Stellvertreter Gottes ganz herzlich von mir zu grüßen, falls er es schafft, in seine Nähe zu kommen.
Die Sau ist tot, sie lebt nicht mehr, denk ich an sie, wird mir das Herz so schwer. Sie, die vorgestern noch im Stalle stand, wurde zerlegt durch Metzger's Hand.
Heute Schlachtfest mit Metzelssuppe, Wellfleisch, Blut- und Leberwurst plus selbstgebackenes Sauerteigbrot. Kühle Kaltschale vom Hutthurmer, aus dem Fass, logisch. Musikalisch unterlegt heute von den Beatles.
#15844 | RE: OT
11.05.2022 12:12 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 12:28)
DUKIE
(
gelöscht
)
Wo sind den die ganzen Anleger hier, die sich zu Pandemiebeginn mit Aktien der Impfstoff hersteller eingedeckt haben und hofften aufs richtige Pferd gesetzt zu haben? Sich gleichzeitig über sinn/Unsinn und Häufigkeit der impfungen aufregen, während sie sich über Gewinne freuten? Sorry, aber dass mir hier vorgeworfen wird persönlich zu attackieren, während andere hier mit Arschloch um sich werfen, oder sich persönlich attackiert FÜHLEN, weil sie ihr Gewissen mundtot machen müssen.. Geschmackssache.. Frohes spekulieren, wünsche ich.
PS so einige persönliche Beleidigungen finden sich da auch bei anderen :-) Selbstverständlich aber nur, weil der böse Dukie angefangen hat. Das sehe ich natürlich ein😊
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15842Meine wöchentliche Schachpartie fällt aus. Hochwürden ist per Bus mit seinen Schäfchen unterwegs in die Heilige Stadt. Hab ihm aufgetragen, den Stellvertreter Gottes ganz herzlich von mir zu grüßen, falls er es schafft, in seine Nähe zu kommen.
Da fehlen mir die Worte. Viel Spass dann beim Schlachten.
Türken-Putin Erdogan versucht, vom Ukraine-Krieg zu profitieren, indem er "neutral" bleibt. Russische Touristen dürfen kommen und die Oligarchen mit ihren Jachten und Milliarden auch. Für viel Geld können die einen türkischen Pass bekommen und Reisebeschränkungen umgehen.
Die Türkei ist Nato-Mitglied, kauft aber auch russische Waffen.
#15848 | RE: OT
11.05.2022 13:25 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 16:33)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Bürger,
ich weiß beim besten Willen nicht was du von mir willst!
Sicher gibt es genug Menschen die den Kühlschrank nicht mehr voll bekommen….das gab es vor Hitlin und auch vor Dingens,so what?
Ja auch weiß ich dass es dadurch noch schlechter geworden ist als vor diesen beiden Krebsgeschwüren!
NUR:
Was hat das mit meinem Kapital zu tun,insbesondere ob ich es zu vernünftigen Konditionen anlege oder eben nicht?
Du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen dass durch meine 6% Zinsen oder den Dividenden der Belegschaftsaktien andere dadurch mehr hungern müssen oder die Flasche Öl auf einmal 5€ kostet?
Butter bei de Fische!
WAS GENAU willst du mir erzählen warum es nicht positiv für mich sein soll die hohe Inflation etwas abzufangen?
Oder willst du mir erzählen die Zinsen die es dafür noch gibt verantwortlich für die Inflation sein sollen?
Was würde sich ändern wenn ich mein Kapital lediglich ins Kopfkissen stopfen würde?
Sag es mir du hast anscheinend für ALLES den Durchblick! 🤪🤪🤪
Jeder, der an der Börse ist, will Geld verdienen. Völlig normal.
Jeder kann und darf da mitmachen, Jeder
1000 Punkte
Da sind sie wieder, die Geier😂
Einfach nur ne dumme Aussage !!! Du brauchst andere nicht zu diffamieren nur weil du es aufgrund deiner radikal linken sozialpolitischen Einstellung zu nix bringst !!
Woher weißt du denn schon wieder, was ich so persönlich erreiche, oder auch nicht. Gewisse Sektoren verbieten sich mir einfach. Deine Quittung wirst du wahrscheinlich schon noch zu Lebzeiten erhalten, mit dem was du "erreicht" hast.