#16952 | RE: OT
20.07.2022 02:20 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2022 03:05)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@Dukie Das mit dem „er wird im Winter nicht frieren“ ist relativ- hier wo ich Lebe z.B. wird die Raumtemperatur auf 19* im Winter gedeckelt (zentral geregelt). Und das bei Temperaturen von -20* am Tag (Nachts bis -30*) von Dezember bis Februar. Und glaube mir, die Häuser/Fenster sind nicht so Isoliert wie in Deutschland.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16944Gerade ein Bericht im ZDF über Lidl gesehen….
Unfassbar wie die ihr Personal ausbeuten,die Kunden mit der Lidl-Plus App verarschen und sich scheinheilig in der Werbung über Nachhaltigkeit geben.
Gut dass ich da nicht einkaufe!
Unabhängig davon das Lidl auch nicht „mein“ Supermarkt wäre habe ich in der Doku in der es zu 90% um Marketing ging nichts besonderes gesehen was es nicht auch in anderen Supermarktketten gibt !
Ich kann das nicht Nachvollziehen- und das soll eine gerechte Strafe sein ??!!!!
Neustrelitz – Er lockte das Mädchen in den Schlossgarten Neustrelitz (Meck.-Pomm.), gab vor, es kennenlernen zu wollen. Doch dort fiel der Afghane (auf 16 geschätzt) über die Elfjährige her und vergewaltigte sie! Nach BILD-Informationen geschah die Tat am 18. Januar. Ein halbes Jahr später das Urteil: gerade einmal ein Jahr Haft – auf Bewährung! Ende Juni wurde der Täter an nur einem nicht öffentlichen Verhandlungstag schuldig gesprochen. Und: Der Staatsanwalt legte keine Rechtsmittel ein. Verurteilt wurde der Afghane als 16-Jähriger, weil Experten ihn so alt schätzen. Er hatte keine Ausweisdokumente vorzeigen können. Er soll als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland gekommen sein. Zuletzt habe er in einer Unterkunft in Neustrelitz gewohnt. Während das Mädchen sein Leben lang unter dieser Tat leiden wird, ist ihr Peiniger also auf freiem Fuß.
Russlands Staatsbahn bittet um Aufhebung der EU-Sanktionen
Russlands Eisenbahn RZD ist von den Sanktionen des Westens im Zuge des Ukraine-Krieges stark betroffen und bittet die EU, die Strafmaßnahmen zurückzunehmen. Sie seien sozial ungerecht, argumentierte der Staatskonzern am Dienstag im Nachrichtenkanal Telegram. "Die Sanktionen der EU zielen darauf ab, die Möglichkeiten der RZD einzuschränken, ihre humanitären Aufgaben zu erfüllen, und sie sind diskriminierend gegenüber der Bevölkerung Russlands."
Nach Putins Rede gestern/vorgestern in der er selber um 2 Ecken öffentlich zugab, dass die Sanktionen wirken ein weiteres Indiz dafür, dass auch Putin ein Zeitproblem hat.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16954Ich kann das nicht Nachvollziehen- und das soll eine gerechte Strafe sein ??!!!!
Neustrelitz – Er lockte das Mädchen in den Schlossgarten Neustrelitz (Meck.-Pomm.), gab vor, es kennenlernen zu wollen..............
Ich kann mir das auch nicht erklären. Sollte es wirklich eine vollendete Vergewaltigung gewesen sein, also im klassischen Sinn wie ich es verstehe, dann ist das Urteil schlichtweg ein Faustschlag ins Gesicht für das Opfer und irgendwas stimmt mit unseren Gesetzen nicht. Aber leider ist ja inzwischen fast alles eine "Vergewaltigung" oder wird so genannt. Ich fände es an diesen Stellen wichtig, dass dies klar kommuniziert wird.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#16957 | RE: OT
20.07.2022 09:21 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2022 09:21)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@Bürgersteig Also in Deutschland ist Vergewaltigung klar definiert (einfach mal googeln)- im Gegensatz zur sexuellen Belästigung, welche ein sehr dehnbarer Begriff ist. Dieses Urteil ist absolut nicht tragbar !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16957@Bürgersteig Also in Deutschland ist Vergewaltigung klar definiert (einfach mal googeln)- im Gegensatz zur sexuellen Belästigung, welche ein sehr dehnbarer Begriff ist. Dieses Urteil ist absolut nicht tragbar !!
Also 'klar definiert' würde ich das nicht unbedingt nennen - aber:
Die Mindeststrafe beträgt bei Vergewaltigung (regelmäßig) mindestens zwei Jahre, im Falle der Qualifikation des § 177 Absatzes 7 StGB (Mindeststrafe drei Jahre) lautet der Urteilstenor auf schwere Vergewaltigung (oder sexuelle Nötigung oder sexueller Übergriff)[23] (wikipedia)
damit wäre ja das Gericht unterhalb der Mindeststrafe geblieben? Ich verstehe es nicht, kann es aber auch nicht wirklich beurteilen.
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16954Ich kann das nicht Nachvollziehen- und das soll eine gerechte Strafe sein ??!!!!
Neustrelitz – Er lockte das Mädchen in den Schlossgarten Neustrelitz (Meck.-Pomm.), gab vor, es kennenlernen zu wollen. Doch dort fiel der Afghane (auf 16 geschätzt) über die Elfjährige her und vergewaltigte sie! Nach BILD-Informationen geschah die Tat am 18. Januar. Ein halbes Jahr später das Urteil: gerade einmal ein Jahr Haft – auf Bewährung! Ende Juni wurde der Täter an nur einem nicht öffentlichen Verhandlungstag schuldig gesprochen. Und: Der Staatsanwalt legte keine Rechtsmittel ein. Verurteilt wurde der Afghane als 16-Jähriger, weil Experten ihn so alt schätzen. Er hatte keine Ausweisdokumente vorzeigen können. Er soll als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland gekommen sein. Zuletzt habe er in einer Unterkunft in Neustrelitz gewohnt. Während das Mädchen sein Leben lang unter dieser Tat leiden wird, ist ihr Peiniger also auf freiem Fuß.
@drop Kann natürlich sein, jetzt wo du es sagst- aber nein, das Urteil gibt es wirklich und wer oder was der Täter war ist mir scheissegal. Ich Ärgere mich nur wahnsinnig über das Strafmaß, die deutsche Rechtssprechung macht sich mal wieder lächerlich.
Kapitel 1
Der Afghane hat bestimmt ne schwere Kindheit gehabt…..kommt ja schließlich aus einem Kriegsgebiet.
Also bitte gaaaaanz viel Verständnis für den armen Jungen aufbringen….wird scho‘ wieder!
Bis jetzt haben wir da normal drüber gesprochen, aber das ist der übliche Schwachsinn.
GENAU!
Der übliche Schwachsinn wie es oft in Deutschland gesehen,und dementsprechend milde abgeurteilt wird!
Ja ja, pflegen wir halt weiter Klischees.
Prozess in München
Die wirren Einlassungen der Neonazis
Zehn Unterstützer und Mitglieder des Neonazi-Netzwerks »Blood & Honour« bekommen im Gegenzug zu Geständnissen mildere Strafen. An umfangreichen Aussagen hat offenbar niemand Interesse.
Kapitel 1
Wieder mal durchsichtige Hetze der Zeitung für das geistig und moralisch verarmte Volk. Auch im Jugendstrafrecht gibt es für eine vollendete Vergewaltigung keine Bewährung. Selbst bei einer gefährlichen Körperverletzung, etwa in Form eines Trittes mit dem beschuhten Fuß gegen den Kopf eines Opfers, ist das so gut wie ausgeschlossen. Und was das angeblich, ohne den Sachverhalt zu kennen, skandalös milde Strafmaß mit der Herkunft des Täters zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Ausländer werden nach meiner Erfahrung mitnichten "milder" beurteilt als Urdeutsche. Aber der Bericht hat ja, wie man auch hier sieht, schon seinen Zweck erfüllt. Selbst bei seriöseren Zeitungen wird in Fragen, die rechtliche Aspekte, insbesondere im Strafrecht, betreffen, unheimlich viel Mist geschrieben. Da sind schon viele zum Täter gemacht worden, die gar keine sind. Eine Gisela Friedrichsen, die die relevanten Aspekte sachlich und kompetent einordnen, gibt es leider nicht mehr.
#16966 | RE: OT
20.07.2022 12:02 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2022 12:03)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Verdammte Kacke, warum habe ich den Bericht bloß eingestellt Es ging mir einzig und allein um das geringe Strafmaß, welches ich für absolut Lächerlich halte. Mir ging es definitiv NICHT um die Herkunft des Täters !!!! Sonst hätte ich das in meinem Post zum Ausdruck gebracht !!
Das nehme ich dir auch ab, dass du nicht auf die Herkunft des Täters abgespielt hast. Andere hingegen schon. Bei solchen Kommentaren geht es in aller Regel dann nicht mehr - wie bei dir - um verständliche moralische Empörung, sondern um andere persönliche Motivationslagen. Das sollte man aber - zumindest im Rahmen einer um Sachlichkeit bemühten Diskussion - voneinander trennen. Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16966Verdammte Kacke, warum habe ich den Bericht bloß eingestellt Es ging mir einzig und allein um das geringe Strafmaß, welches ich für absolut Lächerlich halte. Mir ging es definitiv NICHT um die Herkunft des Täters !!!! Sonst hätte ich das in meinem Post zum Ausdruck gebracht !!
Habe ich von dir auch nicht so aufgefasst, alles gut.
Kapitel 1
#16969 | RE: OT
20.07.2022 12:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2022 13:08)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Oh mann!!!
Es ging mir NICHT darum dass es ein Afghane war,es ging mir lediglich darum dass das ganze drumherum des öfteren mal differenziert gesehen wird weil es sich um einen Ausländer handelt!
In Deutschland spielt das nunmal leider aus dem linken Lager gesehen „politisch korrekt“ ne Rolle!
WIE LEICHT wird man dann von denen für irgendeinen Scheiss falsch interpretiert und in die rechte Ecke gedrückt????
Es ging mir NICHT darum dass es ein Afghane war,es ging mir lediglich darum dass das ganze drumherum des öfteren mal differenziert gesehen wird weil es sich um einen Ausländer handelt!
In Deutschland spielt das nunmal leider aus dem linken Lager gesehen „politisch korrekt“ ne Rolle!
WIE LEICHT wird man dann von denen für irgendeinen Scheiss falsch interpretiert und in die rechte Ecke gedrückt????
Is HIER natürlich noch NIE vorgekommen!
Armes Dropperle.. Mir kommen die Tränen. Gerade dir kann man derartiges nun wirklich nicht nachsagen. Also wirklich.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16973@Dukie Könntest du bitte noch meinen Post beantworten:
Den Satz musst du mir bitte mal erklären: Er versteht sich als Bundesdeutscher und kommentiert unsere Politik, obwohl er Chinese ist.
Du argumentiert beizeiten mit einem amoralischen Pragmatismus aus der Distanz geboren, um dann, wenn es dienlich erscheint, die Moral wiederzuentdecken, um sich nach Herzenslust punktuell empören zu können. Fragmentarisch. Solltest du aber nicht allzu ernst nehmen. :-)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16973@Dukie Könntest du bitte noch meinen Post beantworten:
Den Satz musst du mir bitte mal erklären: „Er versteht sich als Bundesdeutscher und kommentiert unsere Politik, obwohl er Chinese ist.“
Du argumentiert beizeiten mit einem amoralischen Pragmatismus aus der Distanz geboren, um dann, wenn es dienlich erscheint, die Moral wiederzuentdecken, um sich nach Herzenslust punktuell empören zu können. Fragmentarisch. Solltest du aber nicht allzu ernst nehmen. :-)
Der amoralische Pragmatismus ist nicht „aus der Distanz geboren“- würde dir manchmal auch gut tun, sozusagen der Blick für die Realität. Denn dein moralisch perfektes Bullerbü gibt es nicht und wird es auch nicht geben solange die Menschheit existiert. Und nein ich bin kein Chinese, ansonsten würdest du noch ganz andere Kommentare von mir lesen.